Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab mich nämlich gerade gewundert, warum bei der Antwort auf deinen Post, zwischen den Quotes ein anderer Text erschien als der, auf den ich ursprünglich antworten wollte.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  3. :tnx::tnx:
    Das sollten sich einige hier mal ganz genau durchlesen.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :tnx: Nicht nur hier.
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habs bis ungefähr zur Hälfte gelesen und als vollkommene Zeitverschwendung erachtet, so können die Meinungen auseinandergehen...
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Natürlich gehen die Meinungen weit auseinander - das liegt in der Natur der Sache.

    Ohne mich an diesem Thema festbeißen zu wollen, sollte sich jeder (Nicht-)Wähler die Frage stellen, ob er die gegenwärtige Problematik u.U. dadurch unterstützt, indem er Parteien stärkt/gewähren lässt, die Waffen exportieren oder Kriege unterstützen.
     
  7. Es ist natürlich auch völlige Zeitverschwendung, wenn die eigene Meinung durch Argumente irgendwie erschüttert werden könnte. Da duckt man sich lieber weg, bevor man das eigene Weltbildung irgendwie erschüttern lässt.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn ich mal ne Frage stellen darf: Wieso?
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Welche Argumente? Der Mann tut nicht mehr als sich seine Meinung, Einstellung und Vorstellung wie es ihm am Besten taugen würde von der Seele zu schreiben, was an reinster Subjektivität nicht zu überbieten ist? Mehr ist das doch nicht, aber immerhin weiss ich jetzt dass der Mann schon Feminist war, BEVOR das alles geschehen ist... ja Wahnsinn!

    Das beeinflusst mich in etwa so viel, als wenn ich morgens beim Bäcker mit irgendeinem quatsche... soll das jetzt eine Offenbarung sein?
     
  10. Im Gegensatz zu Dir hat er auch jede Menge persönliche Erfahrungen gesammelt, die er schildern kann und die ihm bei der Bildung seiner Meinung geholfen haben dürften. Wenn ich mich zwischen Praktiker und Sesselfurzer entscheiden muss, weiß ich ganz sicher, für wen ich mich entscheide.
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja super, irgendein Bubi auf Facebook, der seinem Profil nach noch auf der Uni ist und sich seit 4 Wochen engagiert. Bei dem Stil und Inhalt seines Posts wundert es mich allerdings, dass er es überhaupt 4 Wochen ausgehalten hat, bis er der Welt seine Moralpredigt endlich enthüllen konnte, das muss ihm wirklich schwer gefallen sein.

    Darum gehts aber auch gar nicht, trotzdem Respekt dass er das macht... dennoch bringt mir das nichts, ich hab schon genug persönliche Berichte etc. etc. gelesen, u.a. auch einige von Leuten die ebenfalls in Erstaufnahmelagern arbeiten und bei denen das ganz, ganz anders klingt. Die waren jedoch zum Teil wirklich objektiv geschrieben, ändert meine Meinung aber auch nicht unbedingt. Unterm Strich hab ich keinen Plan, die Meinung EINES Einzelnen kann meine Meinung nicht bilden.

    Wir kennen ja auch alle z.B. Nicoles Berichte, nach denen muss es ja in Asylheimen fast schon paradiesisch friedlich sein?! Nun habe ich zufällig z.B. erst vor ca. einer Woche in der Welt einen ewig langen Erfahrungsbericht einer ehemaligen Feministin und Grünen gelesen, die Frau erträgt es nicht mehr und zeichnet ein erschreckendes Bild. Ich behaupte von beiden nicht dass sie lügen, wie kann das also sein?!

    Deswegen gehts mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei was irgendeiner auf Facebook schreibt, selbst wenns besser geschrieben wäre als das verlinkte (also fast alles), das lese ich höchstens aus Interesse... grade in Zeiten, in denen Leute nicht davor zurückzuschrecken scheinen, zur Verwirklichung Ihrer persönlichen politischen Präferenzen hanebüchene Lügen in die Welt zu setzen, wie der "Fall Lisa" oder der Fall des angeblich verstorbenen Flüchtlings vorm Lageso...
     
  12. :tnx:
     
  13. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also lieber die Informationen bei RTL, SAT1 oder der Bild sammeln?

    Genau: BILD dir DEINE Meinung :applaus:

    Wenn Du Berichte von anderen Menschen, die vor Ort sind/waren nicht glaubst, aber lieber den auf Profit und reißerischen Journalisten und Redakteuren glaubst, solltest du dir deine EIGENE Meinung bilden und einfach mal einer Flüchtlingserstversorgung beiwohnen.

    Soviel Ignoranz vor der Wahrheit habe ich selten erlebt.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    :tnx:

    Das sage ich schon von Anfang an... Ich kann es jedem empfehlen, vor allem denen, die eine negative Meinung haben. Nichts ist mehr meinungsbildender als eigene Erfahrungen. Nicht umsonst sagt man bekanntlich, dass man aus eigenen Fehlern lernt...
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    q.e.d.
     
  16. Lustig, was willst du mir damit sagen?
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    quod erat demonstrandum lateinisch für „was zu zeigen war“!
     
  18. Es ist natürlich unerhört, dass die caritativen Kleidersammlungen nur intakte und gute Kleidung annehmen.
    Wie soll man da noch erkennen, ob die Empfänger der Kleidung bedürftig sind.

    Ich schlage vor, man versieht jedes Kleidungsstück mit mindestens zwei großen Löchern, dann dürften die Kleidungsempfänger für jeden leicht zu erkennen sein.
    Vielleicht wäre es auch angebracht, den Flüchtlingen ihre Smartphones abzunehmen. Es soll ja nicht der Eindruck erweckt werden, Syrien, der Irak oder andere Länder südlich des Mittelmeeres wären bereits aus der Steinzeit heraus. Weiterhin sollte man den Flüchtlingen einbläuen, sich beim Anblick eines Autos, bei Strom aus der Steckdose, fließenden Wasser verängstigt zu verstecken. Denn wer hilfsbedürftig ist, dem sollte solcher Luxus der Zivilisation gänzlich unbekannt sein.

    Ich hatte eigentlich vor, einige Sachen, die mir nicht mehr passen oder die ich nie anziehe, die allerdings gut erhalten und hochwertig sind, bei der Kleiderspende abzugeben.
    Sollte ich wohl nicht tun, nicht das sich damit Bedürftige oberhalb ihres Status entsprechend stylen.
    Muss man natürlich auch bedenken, Bedürftige müssen gekennzeichnet und erkennbar bleiben.

    Was ich mich frage, wenn man keine Nachrichten im Fernsehen schaut, woher nimmt man dann die Erkenntnis, diese wären gleichgeschaltet?
    Verlässt man sich da auf Aussagen von Leuten, die einem das Berichtete und von der Gleichschaltung erzählen?
    Woher nimmt man die Gewissheit, dass diese Leute nicht selektiv berichten und ihren eigenen Interessen entsprechend einige Inhalte unterschlagen?
     
  19. ;)

    Ja, so eine Flucht ist schon kräftezehrend, traumatisierend und äußerst unangenehm. Vor lauter Erschöpfung noch am Grenzzaun rumrandalieren ist komischerweise drin, gereichtes Wasser auf Bahnhöfen auszuschütten ebenso. Und dann diese perfide Geschichte mit den zum Zaun gezerrten Kindern... von sensationslüsternen Medien veröffentlicht und zu einseitiger Berichterstattung / Propagandazwecken missbraucht, obwohl die Umstände der Entstehung der Fotos generös verschwiegen werden. So geht Berichterstattung heute. Und während manch linksgrün denkendes Individuum die eigene Argumentation aufgrund solcher Berichte bzw. Videos kaum mehr aufrecht erhalten kann, wird als Schutzfunktion quasi die Existenz des Entstehungsvideos geleugnet und man macht sich bspw. lieber darüber lustig, dass der Begriff "Lügenpresse" Verwendung findet. Dass diese Wortschöpfung nicht aus der Luft gegriffen zu sein scheint, müsste eigentlich auch dem hinterletzten im abgelegensten Kaff Deutschlands mittlerweile aufgefallen sein. Aber vielfach will man einfach nicht wahrhaben, weil nicht sein kann, was nicht sein darf... Das ist zumindest meine Gefühlslage dazu.

    Hier mal ein lustiger Beitrag von n24 zum Ausnahmezustand in Leipzig. Stichwort: Sie rufen Lügenpresse... ein Wort, was eigentlich nicht mehr gerufen werden sollte... und sie schwenken Deutschlandfahnen! Jessas... Skandal!

    https://www.youtube.com/watch?v=Hiv7AOnZM_8

    Und wo wir schon beim "Wort des Jahres" wären, was natürlich ohne jedwede politische Hintergedanken gekürt wurde, hier mal ein kleiner Beitrag zum "Unwort des Jahres 2014", welches da "Lügenpresse" lautete. Na sowas... Zufälle gibts...

    https://www.youtube.com/watch?v=ehI9MoeiznA
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    eva herman und andreas popp. sind das also die quellen, über die man eine objektive berichterstattung bekommt?

    :lol: