Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Genau das meine ich. Wieso sollte ich mir die Frage schenken? Zu welchen Mord soll er denn aufgerufen haben? Und ja, für mich ist das ein Aufruf zum Mord, aus Gründen die ich dir schon genannt habe. Da werden deine Versuche das runterzuspielen nicht viel ändern
     
  2. Ich nehme mal an, dass Petry für die Bundepartei spricht. Diese hat zumindest gesagt, dass Höcke nicht legitimiert ist, für die Bundespartei zu sprechen. Ich denke, das ist im Falle Storch nicht anders, denn was die redet, entspricht auch nicht dem Programm der AFD. Storch wird meines Erachtens über die Berliner AFD nicht hinauskommen, genau so wenig wie der Höcke von der Thüringer.

    Ich denke, dass die Petry diese beiden Gestalten noch nicht entfernt hat, liegt daran, dass man es sich momentan noch nicht leisten kann, auf die Stimmen zu verzichten. Höcke ist in Thüringen sehr erfolgreich, trotzdem leidet das Bundesweite Image unter ihm massiv.
     
  3. Na zu dem versuchten Mord bzw. dem Anschlag auf einen AFD Plakatierer. Man wollte Leuten wie Stegner einfach nur den Spiegel vorhalten, hätte man natürlich auf klügere Art und Weise tun können. Aber ist ja auch egal, soll jeder so interpretieren wie er meint, ist unwichtig.
     
  4. Für mich ist kein Aufruf zu erkennen, allerdings könnte ich verstehen, dass einige Leute ihn am liebsten stundenlang rechts- und linksklatschen würden.

    Immer wenn ich ihn sehe, ob auf diesem Bild oder in den Medien, muss ich immer an jemanden denken, der Mofa fährt und noch oben bei Mutti wohnt und einen auf Edathy macht. Natürlich weiß ich, dass dem nicht so ist, aber ich kann da irgendwie nichts für. Bauchgefühl...
     
  5. Was hatte der Stegner den mit diesem Anschlag zu tun?? Klär mich mal auf, denn davon habe ich nix gehört.
     
  6. Na ja es gibt ja auch Leute die glauben das die Amerikaner nie auf den Mond waren, aber okay. Ist halt deine Meinung die ich akzeptieren kann.

    Ob man jemanden sympathisch findet oder nicht ist das eine. So ein Steckbrief ist aber schon eine ganz andere Hausnummer
     
  7. Sorry ich sehe da auch kein Aufruf zum Mord.
     
  8. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    In deren Augen höchstwahrscheinlich relativ genau das, was für Stegner meist zuvorderst und viele Andere die AFD/Pegida mit dem Attentat auf Henriette Reker zu Tun hat.

    Hilft dir das weiter?
     
  9. :tnx:
    Das hatte ich jetzt glaub ich auch schon 2-3 mal erläutert...
     
  10. Nöö, macht aber nix, da dies meine Frage nicht beantwortet.
     
  11. Auf den ersten Blick sicher nicht;)
     
  12. Asylpaket 2 = eine Einigung der Regierungsparteien darauf, die öffentliche Aufmerksamkeit auf wirklich wichtige Wahlkampfthemen wie z. B. das Verbot von Plastiktüten in Supermärkten zu konzentrieren.
     
  13. Ich hoffe, dieses Verbot ist bald durch und ich kann zukünftig wieder ruhiger schlafen.

    Niedlich, wie unser kleines Fitzelland, vom Weltraum aus kaum sichtbar, wieder den Vorzeigeumweltsaubermannstaat gibt. Wenn man doch nur in anderen Bereichen auch so gründlich arbeiten würde... Und nein, das ist jetzt nicht auf die Asylproblematik gemünzt.
     
  14. Ungeachtet aller anderen Themen halte ich so ein Verbot für unterstützenswert, auch wenn es nur ein ganz kleines Steinchen im Großen Ganzen ist.
     
  15. um Gottes Willen, die Asylanten sind unsere ganz große Hoffnung. Wir brauchen unbedingt die durch sie generierten bombastischen Steuereinnahmen um den ein oder anderen EU Pleitestaat am Leben zu erhalten. Das gibt dann die notwendige Ruhe dafür, eine PKW Maut einzuführen, die 20% mehr kostet, als sie einbringt. Kein Wunder, dass uns Griechenland auslacht.
     
  16. Ich glaube nicht, dass die Griechen gerade lachen. Immerhin versucht Kern-Europa gerade wieder, ihnen im Alleingang die Grenzsicherung aufzudrücken (wg. Dublin II und so). Sonst raus aus dem Schengen-Raum.

    Das Beste am Plastiktüten-Verbot ist in meinen Augen, dass es eine winzig kleine Erinnerung daran ist, sich nicht nur an einem einzigen Thema abzuarbeiten und den Rest für die nächsten x Monate unbearbeitet zu lassen. Siehe Banken- & Griechenland-Rettung, die überfällige Sanierung der Infrastruktur, Energiewende, Bekämpfung der zunehmenden sozialen Ungleichheit, zukunftsfähige Renten- und Gesundheitspolitik, ...
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

  18. Na, die Kurve hast du ja gerade noch so gekriegt... Jetzt noch die Anführungszeichen entfernen und schon wäre man politisch korrekt. ;)
     
  19. ;):daumen::tnx: