Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Du meinst so wie in Berlin die Posten ausgewürfelt werden, wie z.B. im Fall Von der Leyen?
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  3. Petry hat nicht nur einmal gesagt, dass die AFD natürlich weiter Flüchtlinge aus Ländern wo Krieg herrscht, aufnehmen will. Von Höckes Aussagen distanziert sie sich.

    Ich verspreche mir erst einmal gar nichts, weil es mit ein paar Prozentpunkten, lass es mal 10 sein, nichts weltbewegendes zu machen ist.

    Der Protest reicht mir. Ich möchte mithelfen, dass die Bundesregierung sieht, dass sie eben nicht alle AFD Wähler über einen Kamm scheren sollte und deren Meinungen daher ruhig hinten runterfallen kann.

    Und ganz ehrlich, wenn die Talfahrt in dem Tempo weitergeht, ist mir jede Alternative recht. Ich lasse es auf einen Versuch ankommen.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Angry: Frau von Storch hat ganz klar von einer Obergrenze von 0 Flüchtlingen gesprochen.
     
  5. Super, mal eine Nadel im Heuhaufen gefunden. Wahrscheinlich hat diese Soko noch nicht mitbekommen, dass die Vertuschung bereits aufgeflogen und immer noch unter den Teppich kehrt.

    Es gibt dagegen zig Aussagen in den letzten Monaten von anderen Polizisten oder der Polizeigewerkschaft, die genau das Gegenteil aufzeigen.
     
  6. Frau Storch redet, wie der Höcke nicht für die bundesweite AFD.
     
  7. 20 Gleichberechtigungsbeauftragte, die konkret was tun?
    Juristische oder dienstrechtliche Konsequenzen für diese Hetztiraden sind bis heute nicht eingetreten.

    Hat sich Orban denn irgendwo davon distanziert? Oder kann es doch sein, dass es da eine Duldung solcher Tendenzen gibt?
     
  8. @ Angry

    Auch an deine Adresse nochmal die Frage, was denn bitte an meiner Äußerung unlogisch sein soll? Schon Henne konnte oder wollte mir das nicht beantworten! Einfach zu behaupten das etwas unlogisch ist ohne zu begründen warum das der Fall ist, bringt meine Meinungsbildung kein Stück weiter. Ebenso kannst du scheinbar Nicoles Frage nicht beantworten, so wie Henne meine nicht beantworten konnte, was denn nu die AFD wählbar macht? Oder glaubst du mit Obergrenze = 0 oder straffällige Migranten direkt auszuweisen löst man mal eben komplett unsere Probleme.

    @ Harper
    Das die AFD aufgrund ihrer Hetze durchaus mitverantwortlich gemacht werden kann, wenn Flüchtlingsheime brennen ist ja wohl nicht ernsthaft von der Hand zu weisen. Selbst wenn es das nicht wäre ist es nochmal eine ganz andere Geschichte ein gezieltes "Kopfgeld" auf eine Person zu setzen. Quasi indirekt zu Lynchjustiz aufzurufen.

    @Henne
    Ich bin bei vielen bei dir, was du schreibst. Auch ich würde mich freuen wenn bei der nächsten Bundestagswahl die große Koalition beendet wird und eine starke Opposition vertreten sein wird. Ich bin auch kein Freund von großen Koalitionen, da Parteien gerade wenn sie eigentlich nicht zusammengehören, gemeinsame Sache machen. Dann entstehen nämlich solche Zustände die wir jetzt haben, das Stammwähler sich nicht mehr in ihrer ursprünglichen Heimat zuhause fühlen. Allein dieser CDU/CSU Streit, wo die SPD sich auch noch auf die Seite der CDU stellt ist so was von politisch grotesk da fehlen mir die Worte. Dann rückt die CDU auch noch nach links um die SPD nicht zu vergraulen, dann hast du bei der SPD einen Gabriel der ständig sein Fähnchen dreht und die SPD schon längst ihre Identität und das wo die Partei mal stand längst aufgegeben hat. Und schon gibt es Platz für die ganzen politisch heimatlosen die dann gerne von AFD aufgenommen werden.
     
  9. ??? Hab da vielleicht was überlesen, weil ich nebenher am Daddeln bin.

    Haben sie ja nicht. Lediglich ein "Gesucht wegen Mordes" war meines Wissens darauf zu lesen. Das könnte man dann aber auch als politischen Protest, missratenen Scherz oder sonstwas ausgelegt werden. Nen Kopfgeld bzw. Aufruf zu sonstwas kann ich da jedenfalls nicht erkennen. Und die Flüchtlingsheime würden unter Garantie auch ohne Existenz der AfD brennen. Dafür wurden den Bürgern in letzter Zeit zuviel alternativlose Zitronen serviert. Dass sich das irgendwann kanalisiert, war nur ne Zeitfrage.

    Und das wiederum ist kein Vorwurf an die AfD. Gäbe es vernünftige Politik, bei der auch die Bürger angemessen einbezogen werden, hätte man in der aktuellen Flüchtlingspolitik bessere Karten. Aber "Wir schaffen das!", "alternativlos" und Luftballons an Bahnhöfen sowie fragwürdige Berichterstattungen sind da sicherlich nicht dienlich.
     
  10. Die AFD ist in genau demselben Maße mitverantwortlich für Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte wie Stegner und Co. auf den Anschlag auf den AFD Plakatierer. In welche Maß das nun der Fall ist, darüber kann man streiten, spielt hier aber keine große Rolle. Dieses Bild sollte offensichtlich eine Art Fahndungsfoto darstellen, nicht mehr und weniger. Um da einen Aufruf zum Mord reinzuinterpretieren, braucht man schon sehr viel Phantasie.
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe keine Ahnung, wahrscheinlich hat er sich nicht öffentlich distanziert nehme ich an. Von Antisemitismus aber scheinbar schon.

    Natürlich ist das nicht schön und wie gesagt, natürlich gibt es auch Missstände in Ungarn, aber gerade was die Toleranz von Homosexuellen, sowie die Akzeptanz von Sinti und Roma angeht, ist das sicherlich kein ungarisches Problem, sondern eines das in allen Ostblockstaaten nach wie vor verbreitet ist. Das hat nicht erst Orban da implementiert...

    Wie gesagt, für mich gibt es keine Verhältnismäßigkeit, weswegen Orban da im Vergleich so an die Wand genagelt wird, zuweilen kann man den Eindruck bekommen, in Ungarn sitzt das personifizierte Böse, welches Tag und Nacht am Untergang des demokratischen Europas arbeitet.

    Da sich das hier nun auch wieder mal so las habe ich mal nach Hinweisen dafür gefragt und festgestellt, dass auch hier keiner welche nennen kann, welche das auch nur annähernd rechtfertigen könnten. Das ist eigentlich alles, damit können wirs von mir aus dann bewenden lassen.
     
  12. Für wen redet sie dann? Gibt es Stimmen in der Bundespartei, die ihr öffentlich widersprechen?
    Wer spricht denn für die Bundespartei bei der AfD? Oder wer spricht denn wenigstens für die Mehrheit der AfD Mitglieder, so dass man absehen kann, welchen Kurs die Programmatik einschlägt?
     
  13. Das es solche Ressentiments nicht schon vorher gab, hat auch niemand behauptet. Nur Orban bedient sich ihrer für seine politische Agenda, beziehungsweise werden sie von seinen Mitstreitern noch befeuert.
    Wenn Orban wegen der Homo-Ehe eine Verfassungsänderung betreibt und diese explizit in der Verfassung verbietet, dann ist das kein Anzeichen für Homophobie? Dazu noch Aussagen, wie die von seinem Kulturfuzzi, da rücken die Dinge nicht in einen gewissen Zusammenhang?
     
  14. Nicht zu erkennen oder erkennen zu wollen, das es im Grunde genau das ist was ich schon sagte, kann man nur mit Wahrheitsverdrängung oder extremer Blauäugigkeit erklären.
    Das Bild zeigt einen Menschen der im Wild West Style dargestellt wurde. Wie schon gesagt kann ich mir den "Dead or Alive" Spruch dann auch schenken, da jeder der mal einen Western gesehen hat, diesen Aufruf automatisch mit reininterpretiert. Also komm mir nicht mit solchen billigen Ausreden. Warum sollte den nach dem gefahndet werden? Welche Straftat sollte der Herr den begangen haben, das ein Fahndungsfoto erstellt werden müsste??
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich nicht, der Zusammenhang war schon vorher da... nämlich in dem Umstand, dass Orban bei der Wahl 2014 mit 44,9% mit absoluter Mehrheit in die zweite Amtszeit gehoben wurde und die drittstärkste Kraft mit immer noch mehr als stolzen 20,2% Jobbik geworden ist... und im Gegensatz zu Orban oder der AFD sind die mal wirklich rechtsRADIKAL! DAS hat für mich Aussagekraft und zwar keine Positive.

    Und das meine ich doch, Ungarn ist mit Deutschland nicht zu vergleichen und hängt, wie übrigens nahezu alle ehemaligen Ostblock Länder, da einfach hinterher und ob sie jemals da ankommen wo wir sind oder sie haben wollen steht in den Sternen. Da bist du zuweilen wahrscheinlich in Ungarn noch gut dran, in Warschau, Riga und Chisinau z.B. wurde der CSD Day zuletzt komplett verboten.

    Mir ging es um die Frage ob Viktor Orban ein gefährlicher Politiker im größeren Stil/Maßstab ist, wie man zuweilen den Eindruck gewinnen kann und das Gefühl habe ich nicht.
     
  16. Zu dem Fahndungsbild habe ich gerade was geschrieben.
    Und Nein. Natürlich kann man das der AFD nicht vorwerfen die Gunst der Stunde zu nutzen und auf Wählerfang zu gehen. Absolut nicht. Was man ihr aber vorwerfen muss ist, das sie die zum Teil berechtigten Sorgen und Ängste der Bevölkerung noch weiter schürt als es von Nöten wäre, ohne dabei konstruktive Lösungen anzubieten.
    Wenn man die AFD dazu benutzt seinen Verdruss oder Zorn auf die etablierten Parteien spüren zu lassen ist das auch noch legitim. Man sollte jedoch nicht so tun als ob das rechtstreue Demokraten wären oder das die die Probleme in den Griff kriegen würden.
    Übrigens zeigt es doch Wirkung bei den Parteien das die AFD immer mehr Zulauf bekommt. Wie schnell man auf einmal ein neues verschärftes Asylgesetz durchbringen kann, und wie sehr die Merkel immer mehr unter Druck gerät, dürfte deutlich sein.
     
  17. Scheinbar hast du dieses Bild überhaupt nicht gesehen, sonst hättest du dir die Frage sparen können. Auf dem Bild stand: "Gesucht wegen Anstiftung zum Mord". Wenn man der AFD unbedingt in ein schlechtes Licht rücken will (in dem sie wahrlich sowieso steht), sieht man da natürlich einen Mordaufruf. :lol:
    Mir ist die AFD allerdings scheiss egal.
     
  18. Und du hast scheinbar beide Bilder nicht gesehen:lol::daumen:
    Du beziehst dich auf das zweite Bild was gestern bei Maischberger hochgehalten wurde, ich meine jedoch das erste.
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Die Erde ist ein Ellipsoid mit ganz vielen Hubbeln und Dellen. :p