Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nun, was die bisherigen klugen Köpfe und Fachmänner der alteingesessenen Parteien so in letzter Zeit haben sprudeln lassen... Dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, wie ich finde.

    Aber immerhin wird ja das Klischee bedient, dass AfD - Wähler, deren Anhänger oder Politiker maximal die Hauptschule besucht haben.
     
  2. Habe ich im Grunde doch schon getan! Ich sehe mich selbst politisch konservativ. Das bedeutet in erster Linie das ich mich gegen allem stelle was unsere Verfassung gefährden könnte. Vielleicht hast du Recht und ich sehe die AFD zu kritisch. Wenn die irgendwann an die Macht kommen sollten und es nicht zu Befürchtungen kommen sollte die ich schon angeführt habe, wäre ich der letzte der einen Irrtum nicht zugeben würde. So wie es sich jetzt aktuell mit dieser Partei verhält hoffe ich jedoch das wir das nie im Leben rausfinden müssen.
    Die etablierten haben den Fehler gemacht, die ganzen und zum größten Teil, berechtigten Sorgen der Bürger nicht ernst genommen zu haben. Die wurden dann alle in einen Topf mit Neo Nazis geworfen und bekommen nun die Quittung. Mit Recht
     
  3. Und damit kann ich z.B. gut leben. Die Verfassung aber... nunja... die wird ja auch derzeit von unseren Politikern nicht für voll genommen. Ich persönlich wünsche mir eine starke Opposition bei der nächsten Wahl und mein absoluter Traum wäre es, wenn CDU, SPD und Grüne zusammen auf nur gut 50 - 55% kämen. Gut, die FDP könnte auch ruhig draußen bleiben, dann wirds aber mit meinem Rechenbeispiel schwer. Ich würde es jedenfalls gern sehen, dass die großen Volksparteien gezwungen wären, auf Linke oder/und AfD zuzugehen. Denn insbesondere diese beiden Parteien wurden in der Vergangenheit ja immer wieder schön außen vor gelassen oder als das Böse gegeißelt.
     
  4. Dann fehlt dir wohl etwas Textverständnis...

    Ich schrieb von Toleranz solcher Hetze, daraus ergibt sich das derjenige nicht selbst tat, sondern jemand anderes (in den Fällen aus seiner Partei und engsten Kreis seiner Vertrauten) und er dies eben tolerierte.

    Aber hier extra für dich:
    https://www.google.de/#q=orban+Pressefreiheit

    https://www.google.de/#q=orban+sinti+roma

    https://www.google.de/#q=orban+Homosexualität
     
  5. Stegner ist einer derjenigen, der die AFD ständig mitverantwortlich für brennende Flüchtlingsunterkünfte macht. Der Steckbrief war Reaktion auf den Anschlag auf einen AFD Plakatierer. Stegner und andere hetzen zu jeglicher Gelegenheit gegen die AFD, also hat sich die Jugendorganisation der AFD derer eigenen Waffen bedient. Da kommt es besonders absurd und lächerlich, dass sich Stegner nun so darüber empört.

    Übrigens ist, wenn mich gerad nicht alles täuscht, ein Anliegen der AFD, mehr direkte Demokratie wie in der Schweiz einzuführen, also im Prinzip das Gegenteil von Demokratie abschaffen. Glaubst du denn auch, dass das große Anliegen der Linkspartei insgeheim ist, Kommunismus und alles was dazu gehört einzuführen und sie würden an der Regierungsspitze weitestgehend alles dafür in die Wege leiten? In etwa auf diesem Niveau bewegt sich das hier gerade.
     
  6. Nun in der AfD sehe ich natürlich keine klugen Köpfe an der Spitze, wenn du da welche siehst, dann nenne sie mir.

    Übrigens ist Intelligenz oder Fachkompetenz auf einigen Gebieten auch kein Garant für Demokratieverständnis, humanistische Werte, Toleranz und schützt auch nicht vor extremistischen Ansichten und Werten.

    Im dritten Reich, bei Mao, bei Stalin, bei den Militärdiktaturen waren auch genug "gebildete" Menschen und Akademiker involviert.
     
  7. Erst hieß es "innerhalb der AfD", jetzt "an deren Spitze"... Na, was denn nun?

    Außerdem ist die Petry nicht promovierte... irgendwas mit Naturwissenschaften? Nur mal so als ein Beispiel.
     
  8. komplett :crazy:

    du ziehst 4 wörter aus dem zusammenhang und unterstellst mir, dass ich nicht die Satire erkannt habe??? was steht denn direkt hinter den 4 worten? lesen kannst du aber schon, oder?
     
  9. goil, nu haste dir gerade selbst in knie geschossen. von de maziere sagst du, bei so einer Doktorarbeit kann mann nicht dumm sein. und bei seiner Doktorarbeit hat man nicht gleich Fachkompetenz auf seinem politischen gebiet.

    genau so wenig wie vd Leyen oder wie blonchen heisst.
     
  10. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut, dann bin ich ja im Bilde. Ich dachte es gäbe Anhaltspunkte die mir nicht bekannt sind, dass da in Budapest wirklich ein gefährlicher Verrückter sitzt, sowie es hier wie auch woanders ja regelmäßig gezeichnet wird. Aber im Südosten nichts Neues...
     
  11. ich geh dann mal ein paar flüchtlinge zum klauen besorgen. sie können mir die zigaretten dann ja für die hälfte verkaufen.

    im gegensatz zu mir, gehen diese ja straffrei aus.
     
  12. Ja wenn man davon ausgeht, das die Posten in einer eventuellen Regierung unter der AfD nicht nach Ranking innerhalb der Partei besetzt würden, sondern rein nach Fähigkeiten, dann wären da eventuell ein paar Leute die vielleicht Qualifikationen in gewissen Bereichen hätten.

    Wird dann wahrscheinlich innerhalb der AfD ganz einfach per Mitgliederbefragung und per Bewerbungsschreiben der beste mögliche Kandidat für den jeweiligen Posten ermittelt und die in den oberen Parteipositionen begnügen sich mit ihrer bisherigen Rolle.

    Wie ich das bereits in meinem anderen Text gut hervorgehoben zu haben dachte, präferiere ich nicht-extremistische, humanistische Werte in Koalition mit Fachkenntnis. Das ist für mich der Idealfall.
    Ich traue Petry durchaus zu Chemikalien mischen zu können, doch ein Land zu regieren traue ich ihr nicht zu.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe dir nicht unterstellt, das du die Satire nicht erkannt hast, sondern dass du die dort satirischen gemeinten Aussagen auch ohne Satire für ein mögliches Szenario erachtest.

    Lesen kannst du schon?
     
  14. Wenn es dich nicht stört, dass sich da in Ungarn eine Putin-Demokratie V2.0 etabliert, dann ist natürlich alles prima. :bier:

    Wenn dann noch ein bekannter Journalist und Mitglied der Regierungspartei sagen kann (wird man ja wohl noch dürfen) die Sinti seien Tiere, die nicht existieren dürften, dies keine strafrechtlichen oder disziplinarischen Konsequenzen hat, dann ist Ungarn natürlich auf dem besten Wege der Staat mit der geringsten Diskrimination von Minderheiten zu sein. Daumen hoch!

    Nachtrag: Der Sonderbeauftragte für Kulturfragen dürfte auch mit seinen Aussagen voll deiner Auffassung von Demokratie entsprechen.
    Hier ein Ausschnitt:
    Kultiviert hören sich seine jüngsten Einlassungen dennoch nicht an: Bei einer Podiumsdiskussion des Christlichen Theaterfestivals in Budapest hatte Kerényi letzte Woche gesagt, man müsse den "Kampf mit der Lobby der Schwuchteln aufnehmen". Sie habe die "gesamte internationale Opern- und Filmwelt, überhaupt alles, durchdrungen". Ihr ginge es nur darum, christliche Werte "zu bespucken und alles in Zweifel zu ziehen". In Ungarn gebe es "ein Wollschwein-, ein Judenfestival und alle möglichen Frühlingsfestivals", doch Ungarn und Europa müssten sich endlich mit "christlichen Festivals vor schädlichen Einflüssen verteidigen".


    Artikel zu finden hier: http://www.spiegel.de/politik/ausla...eauftragter-hetzt-gegen-schwule-a-972570.html

    Ist natürlich auch hier selbstverständlich, dass es ohne jegliche Konsequenzen blieb. Darf man das Tolerierung nennen? Ich werd' ja wohl hoffentlich noch fragen dürfen.
     
  15. Auch bei dir würde das Verfahren vermutlich eingestellt werden - ich gehe mal davon aus, dass du nicht einschlägig vorbestraft bist.

    Auch wenn ich die Anordnung falsch finde; es geht darum, dass bei tatverdächtigen Flüchtlingen ohne Ausweise keine erkennungsdienstlichen Behandlungen durchgeführt worden - und zwar nur bei Delikten, wo aller Erfahrung nach eh eingestellt wird. Anzeigen wurden in den 20 Fällen, um die es geht, dennoch geschrieben. (Und die Verfahren dann allesamt eingestellt)

    Müsstest du doch eigentlich wissen, ist doch das, wo du Insiderwissen hattest!
     
  16. Nun, da hat Oma Merkel ja Glück, dass ihre vorherigen Amtsjahre nicht ganz so chaotisch abliefen, sonst könnte man derzeit zu einem ähnlich vernichtenden Urteil gelangen.
     
  17. Nun ja wenn du der Petry mehr zutraust, dann musst du sie halt wählen. Oder besser gesagt, könntest du sie wählen.

    Ich werde Merkel bzw. ihre Partei auch nicht wählen, wie ich das seit meiner Berechtigung zur Stimmabgabe jeher tat.

    Hat halt so jeder seine eigene Vorstellung, wer diesem Land neue und vor allem positive Impulse versetzen könnte.
     
  18. So ziemlich alles, was du in diese Richtung schreibst, ist unlogisch, genauso unlogisch wie die Gedanken der besorgten Bürger, hier hätten in absehbarer Zeit die Islamisten das Sagen.

    Mal ganz davon ab. Es kommt nicht von ungefähr, dass sich rings um uns, also um Deutschland herum ein Europa bildet, vor das Du noch eine viel größere Angst haben müsstest als vor der kleinen AFD, der Partei der Protestwähler.

    So wie es ausschaut, sind wir bald nur noch eine Art Gallisches Dorf, umringt von in deinen Augen "rechtsradikalen" Nachbarstaaten.

    Sind wir Deutschen wirklich so ignorant und arrogant, dass wir behaupten können, wir alleine tun das Richtige und alle anderen sind unmenschlich oder fremdenhassend?

    Ich sage dir, genau diese Ignoranz wird uns schon sehr bald um die Ohren fliegen. Ein Wunder, dass es nicht schon bei der Griechenlandkrise passiert ist.

    Aber Mutti arbeitet fleißig weiter daran, warum auch immer sie das tut....
     
  19. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab das alles schon gelesen, daraus direkt oben genanntes zu mutmaßen scheint mir weit hergeholt, es jedoch als Faktum darzustellen, was du hier genauso wie einige Journalisten tust, ist für mich eine Frechheit und dieselbe Form der Hetze, derer du regelmäßig anderer Klientel vorwirfst. Ähnlich ordne ich es übrigens auch ein wenn sich einer hinstellt und mehr oder weniger vollkommen ernst sagt, die AFD bereitet einen Blitzkrieg vor, oder will wieder mal zur guten alten Judenverfolgung über gehen (denn wenn es so ist, dann würde sie es ja auch jetzt noch nicht sagen!). Das ist für mich einfach nur schlechter Stil und Meinungsmache auf unterstem Niveau.

    Ich kritisiere die Bundesregierung weiß Gott hart genug, aber ich würde nicht auf die Idee kommen z.B. zu sagen "wenn es dich nicht stört, dass Merkel ihren langen Plan Deutschland abzuschaffen in die Tat umsetzt, dann ist ja alles prima! :beer:". Das ist schlicht Unfug und keine Diskussionsgrundlage, ich kann erstmal nur kritisieren was ich sehe, über etwaige perfide Masterpläne mache ich mir da noch keine Gedanken, ausser es wäre wirklich sehr konkret.

    Das heisst nicht dass ich das nicht kritisiere und vieles verachte, aber Deutschland ist Deutschland und Ungarn ist Ungarn. Die sind vor grade mal 25 Jahren aus dem Ostblock gekommen, haben selbstverständlich auch durchaus Missstände und hängen in manchem auch hinterher, darüber brauchen wir nicht reden. Das Orban dabei nicht fehlerlos und stets moralisch erhaben agiert, darüber brauchen wir ebenfalls nicht zu reden, aber das wird hier bei Leibe auch nicht getan und das kritisiere ich lieber erstmal, bevor ich vor anderen Türen kehre.

    Man kann auch selbstverständlich erstmal Orban kritisieren, das ist mir komplett wurscht, aber man braucht nicht den Eindruck suggerieren und Bilder zeichnen, als wäre da ein antidemokratischer Despot/Schwulenhasser/Rassenlehrer oder sonstwas, der noch gemeingefährlich und existenzbedrohend für uns alle und ganz Europa wird, denn dafür gibt es schlichtweg nicht die Anzeichen.

    Sowas gibt's übrigens auch, nur mal zur Ausgewogenheit...

     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mich interessiert mal ganz ernsthaft, was die Leute hier, die mit der Afd sympathisieren, von ihr erwarten bzw von ihr erhoffen. Was wird unter der Afd besser, welche Themen werden von der Afd in eurem Sinne behandelt, was wären eure Vorteile?



    Ich habe bisher nur von der Afd wahrgenommen, dass sie komplett gegen die Flüchtlingsthematik ist, sie keine oder keine weiteren Flüchtlinge (selbst aus Kriegsgebieten) aufnehmen will (Obergrenze = 0) und gegen eine EU ist (wie derzeit in der Griechenlandkrise).

    Eine Antwort ohne Anfeindungen wäre toll!