Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Wer meint eine Doktorarbeit/Dissertation folgenden Themas : "Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden", würde auch von dummen Menschen verfasst und mit "sehr gut" bewertet werden, der kann mir vielleicht auch erklären was ein Verfassungsminister ist.
    Hat das etwas mit der Tagesverfassung zu tun oder ist der Verfasser des zitierten Beitrages da mit einer Antwort überfordert?
     
  2. Stimmt, die CSU-Minister werden sogar im Fernsehen gezeigt, wenn sie gar nicht da waren.

    http://web.de/magazine/unterhaltung...eidet-csu-politiker-faschingssendung-31309072

    Wie viel mehr Sendezeit soll die AfD denn eigentlich noch bekommen? Gibt doch kaum noch eine Tagesschau oder Politk-Talk, in dem sie nicht erwähnt wird.
    Hat ja sogar was Gutes, mehr Leute wie die Storch und man sieht noch deutlicher, wie beschränkt die sind.

    Also, ich kann "die sollen mal mehr darüber berichten" und dem Umstand, dass genau das von dir aufgeführte Zitat in der Tagesschau kam, nicht wirklich unter einen Hut bringen...
     
  3. Vielleicht erwartet er ja nur, dass das gesamte Kabinett geschlossen zurücktritt und ihm die Regierungsgeschäfte anvertraut. Das wird man ja wohl erwarten dürfen, wenn man schon nichts sagen darf...
    Bitte Block69 übernehmen sie! Um das Land in einen ruinösen Abgrund und gegen die Wand zu fahren vereinen sie die besten Fähigkeiten und Kompetenzen. ^^:D:D
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So ein Schwachsinn... Sorry... Aber nein, das könnte es nicht!
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Man kann von Orban ja halten was man will, aber einen Friedensnobelpreis muss man ihm jetzt sicherlich nicht grade geben. Merkel allerdings genauso wenig und da schien es ja in der Tat ziemlich realistisch.

    Gibt es für deine Behauptungen über Orban eigentlich irgendeine Quelle oder sowas? Ich habe mich mit dem Mann nicht so ausgiebig beschäftigt, das was ich von ihm gelesen habe schien mir aber zum Großteil ziemlich vernünftig.
     
  6. Dann sind entweder Deine Quellen oder Dein Demokratieverständnis etwas merkwürdig.

    Oder Du liest nur ungarische Quellen im Original.

    Völlige Gängelung und Gleichschaltung der Presse und der anderen Medien ist also ziemlich vernünftig?

    Na dann.
     
  7. Gleichschaltung light soll es wohl auch in anderen europäischen Staaten geben:D
     
  8. Ich weiß ja nicht, ob ich mir als Nichtjude zuviel rausnehme, aber:

    wenn damals Gott zu mir gesprochen hätte, hätte ich mich nicht mit den Zehn Geboten abspeisen lassen!
     
  9. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Sowas wie
    Ausländer raus
    Grenze dicht
    Gleichschaltung der Medien?
    Klingt ja wirklich alles supervernünftig - ein Paradies für besorgte Bürger!
     
  10. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sage doch, ich habe mich nicht gerade ausgiebig mit dem Mann beschäftigt, eigentlich beschränkt es sich ausser ein paar Fitzeln hier und da auf dieses Interview...

    http://www.welt.de/politik/ausland/...nde-werden-die-Muslime-mehr-sein-als-wir.html

    Diese Meinung kann man nun teilen oder nicht, aber jedenfalls klingt das für mich nicht nach einem gefährlichen Verrückten, Hetzer, Demagogen oder sonstwas, sondern nach einem rationalen Mann, der seine Standpunkte nüchtern und sachlich vertritt und dabei seine Bürger uneingeschränkt auf seiner Seite weiss. Immerhin ist er seit nunmehr fünf Jahren an der Macht und hat erst 2014 wieder die absolute Mehrheit geholt.

    Drum frage ich ja, von Hetze gegen Sinti und Roma, Gleichschaltung der Presse, Ausländer raus oder sonst irgendwas von dem was ihr ihm vorwerft, habe ich in dieser Vehemenz noch nichts vernehmen können, daher wäre ich ja um eine Quelle froh.

    Und den Punkt Grenze dicht, Chodo, den vertritt deine Kanzlerin ebenso, Sie will Selbige nur weg von uns in die Türkei verschieben und mit Erdogan dafür einen Despoten vor den Karren spannen der, wenn er "gut drauf ist", schonmal spontan Twitter/Facebook etc. im ganzen Land sperren lässt, eine Bombe in einer negativ gesinnten Redaktion hochgehen lässt oder nachweislich den IS unterstützt, oder zumindest sehentlich einiges nicht unterbunden hat.

    Finde ich auch nicht grade nobelpreisverdächtig...
     
  11. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
  12. Man fasst sich an den Kopf. Gerade DIE würde ich so lange festsetzen lassen, bis deren Identität eindeutig geklärt ist. Bananenrepublik Deutschland @ its best.
     
  13. ladendiebstahl ohne strafe ...

    ach neeeee. mal ganz was neues.

    schon vor monaten habe ich geschrieben, dass es interne anweisungen gibt weg zu schauen und fresse zu halten. wie immer hier, wollte es keiner ohne "quellenangabe" glauben.

    mal schauen, was als nächstes kommt.
     
  14. warum erkennt keiner, wie beschränkt mutti ist?

    ist die afd nicht DEMOKRATISCH gewählt worden? wo ist eigentlich dein problem???

    gerade du verweist immer wieder darauf, dass mutti und ihre a...kriecher gewählt wurden und somit quasi alles iO ist.
     
  15. nicht?

    ich höre von der politik nur noch schwachsinn. es ist auch schwachsinn, dass millionen von flüchtlingen die rente finanzieren können. mit 450 euro jobs und H4. janeisklar :lol:

    wenn man weiter darüber nachdenkt, sind die 1.900 euro gar nicht mal sooo blöd. vom prinzip her bekommen die das ja sowieso...
     
  16. sobald kritische stimmen laut werden, werden diese in aller regelmässigkeit sofort mit 3 gesendeten stellungnahmen entkräftet.
     
  17. Konnte man die AfD in den letzten Bundestag wählen? Ist die Partei dort angetreten? Hat sie genug Stimmen gesammelt, so dass sie jetzt dort vertreten ist?

    Kleiner Tipp: Nur zwei der Fragen kann man mit Ja beantworten.

    Ach, man kann diese Aussagen also entkräften? Und das machen die dann auch noch?
    DIKTATUR!
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Entschuldigung, aber du glaubst nicht wirklich, dass der Vorschlag "1900 € Grundsicherung pro Monat und Flüchtling" wirklich von der Regierung oder Frau Merkel kommen könnte oder?
     
  19. entschuldigung, was verstehst du an dem wort "satire" nicht, den ich in meinem post für jeden lesbar platziert habe?

    natürlich ist das satire oder von mir aus auch sarkasmus.

    nochmal für dich: bei dem bild was die politik derzeit abgibt, wäre es durchaus denkbar, dass irgendein vollpfosten auf genau diese idee kommt.
     
  20. unfassbar... :crazy:

    --------


    Gestern auf NTV gesehen: "Doku: Der Jihad wohnt nebenan"
    Hat mich echt maximal wütend und fassungslos gemacht, vor allem das dilettantische Verhalten des Staates, das man die einfach machen lässt... Das man diesen Ultra-Islamisten den Ausweis wegnimmt, um sie so quasi auf Lebzeiten von der Ausreise zu hindern, im Gegnezug dafür tickende Zeitbomben in Freiheit im eigenen Land rumlaufen hat (der Eine arbeitet sogar als Busfahrer :lol:) ist in meinen Augen sowieso das absurdeste überhaupt.

    ------------

    Und die Maischberger hat gestern also ne Talk-Runde zum Thema: "Tabupartei AfD – Deutschland auf dem Weg nach rechts?" veranstaltet und lädt als Gegenpol zu Frauke Petry so Pfosten wie Augstein und Stegner ein. Ich habe die Runde nicht gesehen, aber bei solch einer Konstellation hat die AFD wahrscheinlich weiter gepunktet. Außerdem würde ich mich da dem Schweizer Gast anschließen:
    Die AFD kann man nur mit klugen, entlarvenden Argumenten klein kriegen und nicht in dem man sie ignoriert und sich weigert, an Diskussionsrunden mit ihnen teilzunehmen. Die SPDler werfen anderen Politikern ständig vor, sie würden mit ihrer Argumentation Wähler in die Hände der AFD treiben, dabei sind sie es in erster Linie selbst, die das tun.