Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Süddeutsche berichtete Ende Oktober, dass seit Anfang September 350.000 Flüchtlinge nach Österreich kamen. Quelle: offizielle Zahlen.

    Das Sprechverbot für Militär und Polizei existiert also auch nicht... soso... Nun habe ich allein in meinem Umfeld 3 Polizisten, die mir das bestätigten, dass da möglichst... ich nenne es mal "sensibel berichtet" werden soll oder möglichst gar nichts nach außen dringen sollte. Aber auch alles aus der Luft gegriffen. Mittlerweile haben sich ja einige Beamte aus verschiedenen Bundesländern dahingehend auch schon öffentlich geäußert.

    Aber auch hier interessant: Aluhüte, braun, antiamerikanisch bzw. es wird verlangt, die "Schutzbedürftigen" zu definieren. Muss er das?

    Ansonsten auch von dir nur Parolen, argumentativ kommt bisher nichts.
     
  2. die konnten wenigstens einmal EINE sache gut.

    aktuelle politiker konnten und können nichts und werden trotzdem gefragt. dabei vertreten sie die meinung die ihnen vorgegeben wird. das macht die meinung nicht besser. da höre ich mir lieber einen sportler oder schauspieler an, die müssen wenigstens nicht kakkdreist in die kamera lügen.
     
  3. kann ich vollumfänglich bestätigen :tnx:
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich habe nur gesagt, dass er das einfach so als fakt behauptet, völlig ohne belege. das missfällt mir. "sensibel berichten" ist übrigens auch ungleich sprechverbot.

    ja, wenn er sagt, dass man den "wirklich schutzbedürftigen" helfen soll, dann möchte man natürlich eine nähere erklärung, wen er überhaupt als solchen ansieht. betrachtet man die asylanträge nach herkunftsländern in österreich, dann sind das überwiegend menschen aus kriegs- bzw. konfliktgebieten. http://de.statista.com/statistik/daten/studie/293216/umfrage/asylantraege-in-oesterreich-nach-herkunftslaendern/ wären das dann zum beispiel alles "wirklich schutzbedürftige"? erklärt er seine sicht dazu nicht weiter, bleibt das halt alles reines phrasendreschen.

    dazu den usa dann noch vorwerfen, "den flüchtlingsstrom in biblischem ausmaß" verursacht zu haben und damit europa destabilisiert zu haben, und zwar laut baumgartner vermutlich mit absicht...frag mich immer noch, wo man da etwas interessantes finden kann. der macht halt exakt das, was du mir vorwifst: einfach nur parolen raushauen.
     
  5. Das ist allein meine Ausdrucksweise. Daher auch die Anführungsstriche. Ich hätte auch sagen können, die dürfen bestimmte Dinge nicht wiedergeben.

    Also dass die Amerikaner daran eine ordentliche Mit-, wenn nicht sogar Hauptschuld tragen, sehe ich im Übrigen genauso. Die haben doch gerade im arabischen Raum versucht, ihre eigenen politischen Wunschvorstellungen umzusetzen. Mit oft fatalen Ausgängen.

    Das mit der gewollten Destabilisation Europas finde ich zumindest fragwürdig, allerdings steht er mit dieser Meinung ja auch nicht gänzlich allein. Für mich ist das eigentlich unvorstellbar, ich habe jedoch gelernt, dass manchem jedes Mittel recht ist, um eigene Interessen durchzudrücken. Ist mir aber momentan (noch) alles zu schwammig.

    Du führst in deinem Post übrigens ausschließlich Asylanträge auf. Da sind dann Untergetauchte, Weitergereiste oder Menschen, die eben einfach noch keinen Antrag gestellt haben, sich aber schon dort aufhalten, natürlich nicht enthalten.
     
  6. ein asylantrag sagt nullkommanull aus, eine statistik darüber noch weniger. so läuft es ab:

    http://www.zeit.de/2015/38/fluechtlinge-asyl-syrer-ausweise-faelschungen

    es müssen sprechproben gemacht werden, eventuell vorhandene dokumente müssen auf echtheit geprüft werden. bei der besetzung dauert das ewig:

    http://www.welt.de/politik/deutschl...enn-Fluechtlinge-zur-Sprechprobe-muessen.html

    manche glauben echt alles ...
     
  7. und dann? manmanman, dass wir nicht millionen menschen einfach aufnehmen können, sollte eigentlich jedem klar sein.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich frage mich, wie man den amerikanern die hauptschuld daran geben kann und nicht etwa diesen vollkommen irren wie assad, al-baghdadi etc. dass die amerikaner in diesem ganzen chaos auch schwerwiegende fehler gemacht und die situation nicht unbedingt verbessert haben, kann man ja meinetwegen so argumentieren. aber die hauptschuld? pls

    ja, ist richtig. trotzdem gibt das einen ersten hinweis darauf, von wo die flüchtlinge vor allem nach österreich kommen.

    dass was baumgartner sich da zusammenschreibt, findet man doch in ähnlicher ausführung überall im internet von irgendwelchen leuten, die sich selbst als kritische querdenker feiern. verstehe immer noch nicht, was ausgerechnet an dem beitrag jetzt so interessant sein soll.
     
  9. Er versteht es wieder nicht :roll:

    Wo wird meinerseits gefordert, dass wir Millionen von Flüchtlingen aufnehmen sollen???????? Dein Textverständnis ist wirklich grandios.. Da werden Informationen gesehen, die nicht mal ansatzweise da sind..

    Es geht darum, dass dieses ganze Theater (Grenzen dicht, Bürokratie ausweiten), welches vor allem von den osteuropäischen NEHMERländern (zumindest, wenn es ums Geld geht) ausgeht, zu vielfachem Tod und Leid führt..

    Geschichtlich bereits belegt, siehe Artikel..

    Aber lass mich raten, Lügenpresse :roll:
     
  10. Indem man willkürlich Regionen im arabischen Raum destabilisiert und zu demokratisieren versucht. Die dabei als Verbündete auserwählten haben sich im Nachhinein ja auch oft genug als Griff ins Klo erwiesen.
     
  11. das brauchst du nicht fordern, dass ist einfach so wenn nichts geschieht. so traurig das ist, die toten aus diesen kriegen sind der erste der zarte anfang.

    eigentlich kannst du mutter erde nur noch in die luft sprengen. global 80 mio bevölkerungszuwachs jedes jahr. der anteil derjeniger, die mit 2 euro am tag überleben müssen steigt stetig... 1% halten 99% des kapitals.

    selbst wenn jedes reiche land jährlich 10 mio menschen aufnimmt, wird es nicht funktionieren.

    in 100 jahren hat sich die weltbevölkerung verdoppelt und die hungernden werden sich auf den weg machen. es wird noch mehr kriege geben und dann werden die grenzen sowieso zu gemacht.

    die reichen werden die armen vernichten müssen, wenn sie nicht selbst draufgehen wollen. der erste schritt wird eine grenze sein.
     
  12. Damit magst du durchaus recht haben..

    Hier benennst du auch die augenscheinlichen Probleme.. Haben wir ernsthaft alle gedacht, dass die "Verlierer" der globalen, kapitalwirtschaftlichen Verfehlungen immer auf dieser Seite bleiben wollen? Wir sind hier in D eben in der glücklichen Situation, auf Seiten der "Gewinner" zu stehen, auch wenn es bei uns im Land leider auch genügend "Verlierer" gibt..

    Der Kommunismus wurde vom Kapitalismus besiegt, der Kapitalismus besiegt sich selbst..

    Die Folgen, da bin ich bei dir, werden nicht absehbar sein..
     
  13. Wenn man Zensur der Presse, Diskriminierung von Sinti und Roma, Tolerierung von Hetze gegen zuvorderst genannte, Juden und Homosexuelle, sowie das Verbreiten eines nationalistischen und völkischen Gedankenguts als Schutz des Staates interpretieren möchte, dann hat Orban auf jeden Fall den Friedensnobelpreis verdient...

    Am besten teilt er sich diesen mit Kaczynski, der ein ebenso tadelloser und lupenreiner Demokrat und Patriot ist.
     
  14. :tnx:
    Dann würde sich Putin aber zurecht übergangen fühlen.:ugly:
     
  15. die frage die sich stellt, ist das wirklich satire? selbst so etwas könnte als Idee von ihr kommen.

    am allerbesten ist jedoch, dass die diktatorin der EU nun aber endlich mal "geschlossenheit verordnet". kann ja wohl nicht angehen, dass einfach jeder kritisiert.

    http://www.tagesschau.de/inland/csu-brief-105.html

    de facto gibt es keine opposition mehr, die hampelmänner und insbesondere diktamuttiator gehören entlassen. bloss wer entlässt die?

    die olle wird immer lächerlicher. mit verordneter geschlossenheit lösen wir die probleme. manmanman. geh schon wieder mit schlechter laune nach hause.
     
  16. Ja, dass auf der Seite "Alle Beiträge & Artikel sind Satire und deswegen erlogen & erfunden." steht ist ein recht deutliches Indiz dafür.

    Aber immerhin, du hast es als Satire erkannt. Das Ding geistert gerade durch die sozialen Netzwerke - und hunderte regen sich darüber auf, weil sie es für bare Münze nehmen.

    Nur dass Diktatoren dass nicht "verordnen", sondern mit Gewalt durchsetzen.

    Klar, all diese einstimmigen Beschlüsse, die in letzter Zeit im Bundestag gefasst wurden.... Und die Kritiker aus AfD, CSU etc. sind ja auch nicht täglich in der Presse zu lesen oder im Fernsehen.
     
  17. csu und afd werden in den medien doch nicht wirklich dargestellt.

    die sollen endlich mal flächig darüber berichten, was für ein schwachsin tagtäglich von den regierungen abgesondert wird.

    merkel: " "Lassen Sie uns zeigen, dass wir glauben, dass wir die Probleme lösen können, ohne dass Europa schweren Schaden nimmt"

    unfassbar dumm. dümmer gehts nimmer. wir glauben daran. wenn glauben das einzige ist was als lösung angeboten wird, dann gute nacht.

    de maziere: Bundesinnenminister Thomas de Maizière sagte an die Adresse von Merkel-Kritikern, es sei nicht in Ordnung, dass mit Blick auf die Lage an den Grenzen behauptet werde, der Verfassungsminister verstoße gegen Recht.

    ich schreibe dazu besser nichts. ich frage mich wirklich wer dümmer ist. die regierenden oder ein stein.
     
  18. Vielleicht könnte man die AfD ja in den Bundestag einziehen lassen, wirft dafür Grüne und Linke aus eben jenem. Würde das eher den Vorstellungen einiger hier von einer Opposition entsprechen?

    Wenn der Bürger jetzt unzufrieden ist, dann muss man jetzt reagieren!
    Also alle linken Oppositionellen aus dem Bundestag raus und rein mit den Patrioten und Fachleuten von AfD und der Pegida-Bewegung.

    Kann ja nicht sein, dass die sich kein Gehör im Bundestag verschaffen können, nur weil sie niemand da hinein gewählt hat. Zustände wie in einer Diktatur, ehrlich. :lol: