Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Habe soeben die Serie von Anne Will gesehen! Boa hat sich die AFD mal wieder blamiert! Schon echt peinlich und zum Fremdschämen!

    Wir hatten uns noch drüber lustig gemacht, dass die von Storch ein kleiner Adolf ist. Das ist garnicht soweit hergeholt...
     
  2. Nicht dass sie da wirklich was für kann, aber: ihr Opa, der war Finanzminister von Adolf.

    (Dafür, dass auch dank ihres ererbten Geldes die AfD so stark ist, da kann sie hingegen schon was für).
     
  3. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    von wem redest du?
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich wusste das vorher nicht. Das war nur dahergesagt... Und dann passt das auch noch wie "Faust auf Auge"...

    Wie können Leute die AFD für voll nehmen, wenn Leute, wie die von Storch, deren Sprecher und Leiter sind?! Verstehe ich nicht!
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Beatrix von Storch :x:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie schon mehrfach angesprochen ist die Partei nur noch ein unkontrollierter Haufen rechter Dummschwätzer, seitdem Denker wie Lucke und Henkel von Bord gegangen sind.
     
  7. ein Haufen, der in die nächsten Landtage einziehen dürfte. Bedenklich.

    Der Volkszorn auf Merkel entspricht dennoch nicht pauschal aller fundamentalen Grundlagen.
     
  8. Ich persönlich war schon früher zornig auf sie und auch Vorgängerregierungen:
    - zunehmende Obdachlosigkeit
    - sinkende Reallöhne, wachsender Niedriglohnsektor
    - Konzerne und Superreiche zahlen zu wenig Steuern
    - Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander
    - Bildungschancen hängen immens vom Einkommen der Eltern ab

    u.v.m.

    Aber "das Volk" erhebt sich in diesem Ausmaß erst, seit die Flüchtlinge angekommen sind.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Geht mir nicht anders... Die Wut war schon lange da. Dadurch, dass ich aus einem Haushalt mit Niedriglohn komme, weiß ich, wie schwierig es ist. Meine Eltern haben es mich nie spüren lassen und ich hatte eine tolle Kindheit. Doch wenn ich höre, was ich alles nicht mitbekommen habe, werde ich sehr nachdenklich...

    Ich verstehe auch nicht, warum "das Volk" nun erst Krach macht. Die wirklichen Probleme gibt es doch schon viel länger, doch nun werden sie erst zu Problemen gemacht und die Schuldigen sind schnell gefunden...
     
  10. Und wenn die angeblichen Schuldigen weg wären, wären die Probleme immer noch da. Ich frage mich nur, ob "das Volk" dann zumindest seinen Protest fortsetzen würde, nachdem sie erkannt hätten, dass sie die eigentliche Ursache gar nicht bekämpft haben.
     
  11. Ich kenne Deine, Du meine Ansichten. Das Flüchtlingsproblem ist nicht das gravierendste, was wir haben. Es lenkt von dem eigentlichen Problem ab. Dass das einfache 'Volk' das nicht versteht, ist mir ebenso klar wie Dir denke ich. Das Problem sind die weltweit im Wettbewerb rotierenden Notenpressen.
    Weltweit sind die Staaten pleite. Eine gigantische Inflation ist NICHT vermeidbar. Das ganze in Kombination mit den überall aufflammenden Konflikten und einigen Fail States wie Nordkorea (wobei ich glaube, die sind einfach nur lächerlich, da noch dramatischer pleite, als der Rest der Welt), könnte zu einer Eskalation führen. Sollte der Euro zerbrechen, wird es richtig knallen. Das Dilemma ist, der Euro hat nicht wirklich eine Überlebensschance. Das ist aber nur meine Meinung, wobei ich damit wohl nicht ganz allein stehen dürfte. In Großbritannien würde ich mich aktuell alles in allem momentan wohler fühlen. Vielleicht siedle ich mit meiner Familie nach Gibraltar um. Solange die UK noch in der EU ist.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dann wird einfach eine andere Minderheit gesucht... Warum sollten sie es anschließend verstanden haben, wenn sie es in den 20 Jahren zuvor nicht kapiert haben...

    Es sind immer die Rechten, die von der Dummheit der Menschen profitieren. Und wie gesagt, es gibt immer irgendwo eine Minderheit, gegen die man hetzen kann...
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hab die Anne Will-Sendung jetzt auch mal angeguckt. Diese Storch hat gar keine Lösungen angeboten. Nur auf Merkel draufhauen und von ihren Obergrenzen geredet. Was mit den Menschen ist, bspw. aus Syrien, ist der doch wumpe. Heilig, heilig Vaterstaat, über die Grenze guck ich nicht, höchstens durchs Zielfernrohr, wenn doch mal einer rüber will oder wie? Wenn's nach der ginge, so klingt es zumindest, müssten alle geflüchteten Syrer in den Nachbarstaaten, in die sie geflüchtet sind bleiben. Was da mit denen passiert, scheint ihr egal zu sein. Das es immer noch keine europäische Lösung gibt, halte ich für wahnwitzig. Erstens kann Deutschland unmöglich als einziges EU-Land für die meisten Flüchtlinge in der EU verantwortlich sein, zweitens muss Europa da mal Geschlossenheit zeigen. Wenn ich noch einmal höre "Die Ungarn machen alles richtig", kommt mir die Galle hoch. Da sterben Menschen in Ländern und wir machen dicht? Geht's noch? Wenn der Nachbar im Haus nebenan bedroht wird, machen wir dann auch die Jalousie runter und schließen die Haustür ab?
    Aber das darf man ja nicht mehr sagen, sonst ist man ja immer gleich ein "naiver Gutmensch". Wie kann man es auch wagen, dass man Menschen helfen will.
    Dass nicht alle herkommen können, ist klar. Es wollen aber auch gar nicht ALLE kommen und es geht mir auch primär um Kriegsflüchtlinge und politisch Verfolgte. Und für die ist in Europa mehr als genug Platz. Da braucht mir auch kein Rechter irgend etwas anderes zu erzählen, weil's einfach Unfug ist.
     
  14. :applaus::daumen:
     
  15. was ich in den letzten zwei Wochen hier in unserem 1000 Einwohner-Dorf festgestellt habe, waren merhrfach Zweiergruppen von Menschen, die sich einen Überblick über die Gegebenheiten verschafft haben und sich die Namen an den Klingeln oder Briefkästen notiert haben.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Obergrenze ist ja das eine, ihre Obergrenze liegt bei 0, da ja alle Flüchtlinge zwangsläufig aus einem sicheren Land einreisen, da alle Länder um Deutschland herum ja sicher sind... Da fällt einem nichts mehr zu ein. Frei nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" und scheiß auf Menschlichkeit...

    Die Frau trägt nachts die Uniformen ihres Großvaters und fühlt sich toll dabei. Wenn die Deutschen wirklich so dumm sind und dieser Partei eine Chance geben, sehe ich schwarz! Das solche Leute wie sie nicht eine "ich hab mich lieb Jacke" tragen, ist schon verwunderlich! Da stimmt doch was nicht mit!

    Auch das Abschmettern jeglicher Argumente mit den Aussagen, dass Merkel den Magneten in Deutschland auslegt, Merkel alle Menschen einlädt und Merkel sowieso "doof" ist, grenzt an purer Dummheit! Die Frau trägt mehr als nur braune Stiefel. :face::face::face:
     
  17. Du möchtest bestimmt nicht erklären, was Du mit diesem Post eigentlich aussagen möchtest, oder? Wenn doch, warum tust Du es dann nicht?
     
  18. Entschuldige, wenn ich so in die Kuschelrunde hineinplatze.

    Neulich schrieb ich noch, dass ich bis auf die besetzten Grundschulturnhallen in unserer Kleinstadt gar nichts von den Flüchtlingen mitbekommen würde, sieht es mittlerweile etwas anders aus.

    Meine Frau geht nach einer unschönen Erfahrung letzten Mittwoch vorerst nicht mehr ins Hallenbad. Es liegt direkt neben einer vorübergehenden Flüchtlingsunterkunft (Jugendherberge)

    Auch dieses Parkhaus ist nicht weit davon entfernt:

    http://www.shz.de/lokales/stormarne...-parkhaus-haftbefehl-erlassen-id12506576.html

    Bin mal gespannt, ob ich für diese Nachricht wieder eine Woche Forenpause bekommen werde;-)
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wer und warum? Hä?

    Die hat versucht, dem Friedrich, der ja auch nicht nur Quatsch geredet hat in der Sendung, aber doch eher kritisch war, allerdings moderat, nach dem Mund zu reden und dessen Terminologie zu übernehmen, nur um bürgerlicher rüberzukommen.

    Das ändert nichts an meinen Aussagen von vorhin. Eine Frau Storch, die Flüchtlinge nicht integrieren will, würde mich wahrscheinlich für verrückt erklären, wenn ich jetzt damit komme, dass man Flüchtlingen aus dem arabischen Raum mal etwas von Frauenrechten erzählt. Niemand behauptet, dass die Menschen, die da ins Land kommen alle zu 100% tolle, artige Menschen sind. Natürlich sind da welche dabei, die sich nicht benehmen können. Dann kommen wir zur spannenden Frage: Was tun? Sollen wir alle raus lassen und die große Zahl unschuldiger Menschen in ihren Gebieten ihrem Schicksal überlassen?
    Es braucht mehr Polizei und Ursachen müssen bekämpft werden. Es ist aber nicht damit getan, alle Flüchtlinge zu verteufeln oder die Straßenseite zu wechseln, bloß weil der, der dir entgegenkommt, schwarz ist.

    Warum solltest du dafür "Forumspause" bekommen? Du hast niemanden beleidigt.
     
  20. Ne ne, das sind auch die Linken und die in der Mitte sowieso, die sind nämlich so doof, dass sich sich überhaupt keine Gedanken machen.