Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. eigentlich KANN da ein GESUNDER menschenverstand nicht anderer meinung sein. DAS musste eigentlich JEDER schon vor Monaten erkennen - MÜSSEN -.

    innerhalb von 1,5 jahren verändert eine einzelne person ein ganzes land. und wir schauen tatenlos zu. irgendwie erinnert mich das an ganz andere zeiten. einen wesentlichen unterschied sehe ich da nicht.
     
  2. Interessant, in den Nachrichten heißt es doch seit Wochen, die Zahl der ankommenden Flüchtlinge wäre deutlich zurück gegangen, wie passt das zusammen?

    Naja, die CSU will ja jetzt ernst machen, mal sehen ob sie was erreicht. :dafür:
     
  3. In dem kurzen Artikel steht erstmal nur etwas von neu registrierten Neuankömmlingen. Kann das nicht auch bedeuten, dass es sich zum großen Teil um Menschen handelt, die zwar schon seit ein paar Wochen hier sind, aber noch nicht registriert wurden? Vielerorts dauert das ja ein wenig (Berlin *hust*).
     
  4. das kann es auch bedeuten. wer anne will gestern gesehen hat, der hat 2 zahlen. 2.000, die von altmaier genannt werden und 51.000 von aust (spiegel). ich glaube da eher dem spiegel als dem sprecher von der bundesmutti.

    allerdings erbost mich vielmehr diese aussage von altmaier:

    "Ob die derzeitige Flüchtlingspolitik falsch sei, "darüber werden künftige Generationen entscheiden".

    unfassbar, dass so ein dummlaberer im amt bleibt. die künftigen generationen können nichts mehr entscheiden, die stehen vor dem trümmerhaufen. meine fresse, von was für dummen menschen werden wir regiert???
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Theoretisch denkbar dass auch ein paar solche dabei sind, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich. Man braucht ja nur zu sehen wieviele momentan in Griechenland ankommen und wo die Menschen von da aus hingehen brauchen wir nicht lange zu raten. Das ergibt dann summa summarum mit den genannten Zahlen hierzulande ein rundes und schlüssiges Bild.

    4.000 pro Tag sinds im Schnitt und das trotz Kälte und stürmischer See
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, ist sie ja streng genommen auch...

    ...Mitte bis Ende 2015 waren es konstant jeden Tag um die 10.000 Menschen, heute sind es um die 4.000.

    Nicht dass das was helfen würde, aber der vorübergehenden Ruhigstellung sollte es zuträglich sein. :D
     
  7. Was mich mal interessieren würde, ist wo die Anfang Dezember angekündigten Erfrierungswellen bleiben. Oder hab ich was verpasst?
     
  8. ich würde auch lieber bei 26 Grad Celsius flüchten. Heute 4.000/Tag ist für mich eher ein Indiz, dass ab Mai 20.000/Tag kommen
     
  9. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Wenn die Alternative Bomben und Kugelhagel sind, ist man da vielleicht nicht ganz so wählerisch.
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aust ist schon seit 2008 nicht mehr beim Spiegel. Ihm wurde übrigens schon damals vorgeworfen, seine privaten Interessen in seinen beruflichen Entscheidungen zu stark zu berücksichtigen. Wirklich glaubwürdig... :ugly:

    Und noch ein Tip am Rande: Indirekte Zitate werden ohne Anführungszeichen geschrieben.
     
  11. ich verschwende keine zeit auf korrekte interpunktion.
     
  12. sollte nur verdeutlichen, welcher aust.
     
  13. meinst du sylvester in köln? so gross scheint das trauma bei einigen ja nicht zu sein.
     
  14. Beim Familiennachzug kann und wird man wohl Nachbesserungen vornehmen müssen.

    Vor allem sollte man vor Ort in den Nachbarländern die Flüchtlingshilfe konsequenter verfolgen. Idealer Weise so, dass die Infrastruktur für das jeweilige Land danach weiterhin nutzbar und von Nutzen ist.

    Dazu müsste die EU sich endlich einmal einigen und alle EU-Staaten ihren Beitrag leisten. Wenn man sich in der EU einig ist, dann kann man auch Druck auf andere Staaten ausüben, sich ebenfalls zu beteiligen. Im Auge habe ich da speziell die USA und die ganzen reichen arabischen Länder.
    Würde die EU Einigkeit vermitteln, dann ließe sich auch wirtschaftlicher Druck aufbauen.
    Leider hapert es daran, dass einige EU-Länder die Union nur als Vorteilsgarant schätzen. Die eigentlichen Werte sind egal, man ist nur Mitglied weil sie den eigenen Interessen nutzt.
    So ist meine Wahrnehmung des Gebarens mancher Regierungen oder Mitgliedsstaaten.
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann hättest du sie in diesem Fall besser ganz weggelassen. :O Abgesehen davon, dass das nicht von sonderlich viel Respekt deinen "Lesern" gegenüber zeugt... Soll es wohl auch nicht. :x:

    Da wäre der aktuellere Hinweis "Welt" gewesen. Dann wissen auch gleich alle, woran sie sind... :zzz:

    Bezeichnend übrigens, dass du auf meinen eigentlichen Einwand gegen Aust überhaupt nicht eingegangen bist.
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube du hast da nicht ganz korrekt gelesen?

    In diesen Ländern gibt es meines Wissens weder Bomben noch Kugelhagel. Z.B. in Pakistan und den weitesten Teilen Afghanistans übrigens auch nicht, aber das wäre wieder ein anderes Thema... nun könnte man sagen zumindest Erstere haben ohnehin keinen Asylanspruch, jedoch hat bei der Einreise erstens leider jeder einen syrischen Pass und zweitens blockieren sie Unterbringungsmöglichkeiten und Verwaltungskapazitäten, an welchen es jetzt schon an allen Ecken und Enden fehlt.

    Wie gesagt, eine letzte Galgenfrist von 2-3 Monaten besteht meines Erachtens noch für diese Regierung, danach MUSS es schlichtweg Konsequenzen geben, das kann nicht mal mehr eine Sonnenkönigin wie Merkel politisch überleben... und ich glaube dessen ist man sich auch in Berlin durchaus bewusst.
     
  17. Also ich halte die "ich habe da Unsinn erzählt" Erklärung immer noch für mindestens so glaubwürdig wie die Tausende-gehören-dazu-Verschwörungstheorie, die sie zuerst verbreitet hat.
     
  18. Da hätte mMn längst das Hauptaugenmerk drauf liegen müssen. Statt Unsummen in Unterkünfte und Integrationskurse usw. in Deutschland zu investieren, heimatnah in Infrastruktur investieren und Bedingungen schaffen, meinetwegen können da auch sämtliche Steuergelder für drauf gehen.
     
  19. Das Problem ist halt, dass es zu spät ist, die Uhr zurückzudrehen. Die Fluchtursache "unmenschlich Bedingungen in den Lagern im Libanon" war lange bekannt. Nun sind die Leute hier, und müssen auch integriert werden, was Geld kosten wird. Zusätzlich dazu muss man weiteres Geld hergeben - und zwar eher an Herrn Salam als an Herrn Erdogan, vermutlich aber wohl an beide.


    EDIT: Bitte, sag mir einer, dass Gabriel nicht wirklich gerade jetzt mit einer Kürzung der Entwicklungshilfe gedroht hat... Das kann der doch nicht Ernst meinen!