Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Man kann also, wenn man nach der 10. abgeht , kein gut ausgebildeter Facharbeiter werden? Magst mir das erklären?
    Mich würde auch noch interessieren, warum du den Link gestern gepostet hast. Du hättest ja auch ein link vom 53 jährigen Deutschen posten können, der an Silvester ein elfjähriges Mädchen erschossen hat.
     
  2. Meine Mutter ist Kindergärtnerin. Dementsprechend habe ich einige schlechte Erfahrungen direkt von der Quelle. Und während der Deutsche übertrieben gesprochen bei Problemfällen oft penetrant, antiautoritär, spießerhaft oder stocksteif daherkommt, ist bei den ausländischen Problemfällen oft von Unverständnis, aufbrausendem Temperament und Gewaltandrohung die Rede. Da mussten dann auch schon Väter anderer Kinder zu erzieherischen Maßnahmen bei ebenjenen Problemfällen greifen.
     
  3. Ist man einmal nicht einfach nur ANTI:)

    Da kann man mal sehen, wie radikal ihre Parteigenossen sind. Wegen einer Aussage, die egal von welcher anderen Partei schon genau so getätigt worden ist, wird Frau Wagenknecht schon beinahe von ihren eigenen Leuten gelyncht.
     
  4. :zzz:
     
  5. es ist wohl ein unterschied, ob die kinder 6 jahre hier gelebt haben und zur schule kommen, oder ob die jetzt im kindesalter herkommen und dann ins schulsystem geworfen werden.

    die jetzige situation mit hohem migrationsanteil in den Klassen ist wohl kaum mit der vor jahren zu vergleichen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich war damals auf mehreren Schulen, hatte da auch einige Ausländer in der Klasse, Türken, Jugoslawen, Italiener, Spanier...
    Hatte auch einige in meinem Freundeskreis, hin und wieder gab es da auch Schwierigkeiten aber das war noch harmlos.

    Heutzutage hast du auf der Hauptschule teilweise 10 Bulgaren (Synthi und Roma) die großteils kein Wort deutsch sprechen, ungepflegt sind, klauen, dich verprügeln, unter sich bleiben, das ist ne andere Qualität.
     
  7. und hier mal aus dem leben:

    bremen, unterricht in der berufsschule, Industriekaufleute.

    anwesend: nur deutsche azubis. alle hier geboren. alter zwischen 18 und 28. ein schüler mit sichtbarer anderer Herkunft.

    diskussionsthema in der klasse (mit lehrer) das gleiche wie hier. da sagte der eine wg. köln auch noch im ernst: haben die Frauen doch selbst schuld, wenn die da feiern gehen. sollen sich nicht so anstellen. diese Position verteidigte er vehement ernsthaft, forderte einen anderen schüler dann aufgebracht und wütend auf, rauszugehen und die dinge zu klären. das war die Kurzform. innerhalb kürzester zeit eskalierte das wegen einem völlig.

    die Erziehung findet nicht in der schule und Gesellschaft statt, sondern zu hause und im freundeskreis. wenn es da gefestigte werte- und glaubensvorstellungen gibt, werden diese vermittelt. schon deswegen scheitert die Integration.
     
  8. Jupp. ist so. aber manche verschliessen gerne die augen.
     
  9. Vor allem ist Erziehung meistens endgültig. Die wieder raus zu kriegen ist nahezu unmöglich.
     
  10. sehe ich auch so, somit unwählbar.

    aber, zitat Wagenknecht: "Ich glaube aber, dass die übergroße Mehrheit der Bevölkerung der Ansicht ist, dass man von Menschen, denen man Schutz gewährt, auch erwarten kann, dass sie die Regeln unseres Landes respektieren"

    mMn reicht respektieren nicht aus. für mich gehört dazu, dass man regeln "lebt". ansonsten geht es so weiter wie bisher. ghetto- und clanbildung. Staat im Staat.
     
  11. U.a. deshalb würde ich auch nie wieder zurück in eine westdeutsche Großstadt ziehen. Auf meinen Schulen waren teilweise Horden von Salafistenfreunden. Selbst einer meiner damaligen Klassensprecher war Pierre Vogel zujubelnder Moslem. Die Lehrer haben das alles mitbekommen, die waren allerdings nicht in der Lage oder ihnen fehlte der Mumm da belehrend und aufklärend einzugreifen. Wäre allerdings ohnehin aussichtslos gewesen, da sich diese Schwachmaten nur von Glaubensbrüdern was sagen lassen. Lieblingsthema im Politikunterricht war natürlich immer der Nahostkonflikt, da konnte der Antisemitismus so richtig schön ausgelebt werden. Ich war immer der Einzige, der sich offen dagegen gestellt hat, da wurde die Stimmung schon mal aggressiver. Aber aggressiv war die Grundstimmung sowieso zumeist, diese Schwachmachen waren teilweise unfassbar respektlos den Lehrern gegenüber, sämtliche Hilferufe von verzweifelten und überforderten Lehrkräften kommen nicht von ungefähr. Mal von all solchen Dingen abgesehen, wird an Schulen mit solchen Verhältnissen auch das Lehrniveau massiv runter gezogen. Also ich möchte, wenn es denn irgendwann mal soweit ist, meinen Kindern ebenso all diesen Ärger ersparen.
     
  12. da gibt es dann nur noch einen ort. Ammerland :D
     

  13. Das heißt also, du hast noch keine Kinder? Dann würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen.

    Meine sind 5 und 7 und die müssen da nun irgendwie durch... Das ist, seitdem hier der Kontrollverlust vorherrscht, meine größte Sorge. Ich selbst kriege das schon irgendwie hin.
     
  14. Wenn überhaupt würde ich mir das wegen der gesamten Situation auf der Welt überlegen. Den Problemen in einigen deutschen Metropolen kann man ja ausweichen.
     
  15. Einerseits eine nachvollziebahre Reaktion.

    Andererseits: es geht ihm ja um ein "so kann es nicht weitergehen".

    Was aber wäre denn eine Idee, um mit diesen anerkannten Flüchtlingen aus Syrien umzugehen? Deutschlands oder Europas Grenzen dicht, damit Menschen wie die in der Heimat sterben, um unser Land nicht vor Probleme zu stellen?

    An der Organisation muss sich was ändern, das ist klar, aber ausgerechnet Syrer? Wo man eher was ändern könnte wäre bei z.B. bei Asylbewerbern aus Algerien, da kann es nicht sein, dass es im Schnitt über ein Jahr dauert, bis zu 97% festgestellt wird, dass kein Asylgrund vorliegt.
     

  16. Vielleicht erst einmal in den arabischen und afrikanischen Ländern bekannt machen, dass die Gerüchte, man bekäme sofort Arbeit, Wohnung, Häuser eben nicht stimmen, dass wir nicht alle als Gast einladen.

    Merkel hat diesbezüglich bis heute nichts korrigiert. Dänemark hat z.B. zwei Wochen nach Beginn der großen Welle reagiert, indem man in arabischen Medien und Zeitschriften Anzeigen geschaltet hat, dass es sich eben nicht immer lohnt, alles zu verkaufen und das Heimatland zu verlassen.

    Das wird sich sehr schnell in die Heimatländer herumsprechen und es werden dann größtenteils nur noch diejenigen motiviert, die Hilfe und Schutz benötigen.

    Und ja, wenn es nichts bringt, muss man an den Grenzen mit ganzer Macht diejenigen abweisen, die keine Chance auf Asyl haben. Wir können nicht alles Leid der Welt in Deutschland korrigieren. Man muss denjenigen, die tatsächlich vor Bomben geflohen sind auch in Zukunft noch eine Chance geben können. Die Wirtschaftsemigranten machen es ihnen aber kaputt.

    Die Grenzschließung wird sowieso kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann doch lieber jetzt, wo momentan eine vergleichsweise überschaubare Anzahl von Flüchtlingen nach Deutschland möchte.

    Ganz davon ab können wir laut europäischem Recht, jeden Flüchtling, der nicht gerade vom Himmel gefallen ist, in das Land zurückschicken, wo er das erste Mal Europa betreten hat. Das muss man dann auch tun. Dann kann auf europäischer Ebene erstmals diskutiert werden, ohne dass sich weggeduckt wird.

    Dann muss man eben sehen, wenn es hart auf hart kommt, ob sich andere europäische Staaten an der Hilfe beteiligen.
     
  17. Tja, ist halt leider auch eine Folge des (ja auch irgendwie nachvollziehbaren) Rufes nach "mehr Sicherheit"! Wenn Veranstalter das nicht umsetzen können, fallen halt Veranstaltungen aus.
     
  18. corox

    corox Guest

    :face::face::face:

    Ich führe die Argumentation mal weiter: Zusätzlich kündigte der Sprecher der Stadt an zukünftig jeden Österreicher der nach Deutschland kommt umgehend zu inhaftieren denn Adolf Hitler war mutmaßlich Österreicher...