Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. leise töne können überhört werden :beer:
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Töne können allerdings nicht nur leise und laut sein... :ugly:
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

  4. Deutschland bekämpft wieder jemanden: Bundesrichter, die trotz ihrer Bezüge Kolumnen schreiben müssen, obwohl es beim Bundesverfassungsgericht einen unglaublichen Bearbeitungs-Stau gibt, der den Steuerzahler effizient Geld kostet. Die kann der Deutsche nicht ausstehen. Da kennt er keine Parteien mehr.
     
  5. Ich denke, in diesem Thread ist dieses Zitat am besten aufgehoben. Ich finde es einfach toll.

    Wann, wann
    Werden wir in Menschen die wir Feinde nennen
    Auch den Mensch erkennen
    Wann, wann
    Hör'n wir auf, uns so mit Angst zu blenden
    Unsre Leben zu verpfänden
    Für Religion und Wirtschaftsmacht und Vorurteil und den Verdacht
    Mehr als nur eine Spielfigur zu sein
    Warum sind wir nicht so naiv und träumerisch, denn allgemein
    Sind wir zwar Vielfaltsreich doch gleich
     
  6. Beinahe zwei Wochen her und die Silvestervorfälle sind immer noch Thema Nr.1 in sämtlichen Talk- und Nachrichtenshows. Langsam reichts. Es geht mir total auf die Nerven.
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Eigentlich hat die Kolumne in "Der ZEIT" doch wieder gesagt, das jeder von uns an der Situation, wie sie sich in Köln und anderen Städten zugetragen hat, selber Schuld ist.
    Diese Argumentation gab es schon Mitte der Siebziger Jahre, als viele Menschen nach einer Vergewaltigung von Frauen sagten, das sie selbst daran Schuld seien, weil sie sich zu sexy kleiden.
    In dieser Zeit war der Mini Rock in Mode !
    Die Älteren können sich vielleicht noch daran erinnern.
    Ähnlich Argumente gab es auch nach den Vorfällen in Köln !
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Haste Recht.
    Hat sich auch noch keiner hier so recht zu dem Anschlag in Istanbul zu Wort gemeldet. Bei den Anschlägen in Frankreich war das anders.
     
  9. Paris war noch mal von anderem Ausmaß und eben europäisches Nachbarland. Ich will aber gar nicht wissen, was medial nach dem ersten Anschlag hierzulande abgeht, wenn wegen den Silvester-"Lappalien" schon so ein Aufriss gemacht wird...

    Zum Istanbul Anschlag habe ich in den Nachrichten in erster Linie die Frage vernommen, ob der Anschlag gezielt Deutschen galt. Ziemlich schräg. :lol:
    Die Geiz-ist-geil-Deutschen sind nun mal die mit Abstand größte Touristengruppe in der Türkei, da ist es nicht verwunderlich, dass es eben einige dieser traf.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschlägen

    In der Welt passiert derzeit so viel Böses, da gibt es leider zu viel zu diskutieren... So viele Tote :(
     
  11. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
  12. Dass er ein "besorgter Bürger" ist.
     
  13. Der aber bestimmt kein Wutbürger und ganz bestimmt kein Gutmensch sein will.

    Das würde er als grobe Beleidigung empfinden.
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habs heute vormittag schon gelesen, ein inhaltsloses Geschwafel sondergleichen.

    Ich habe schon seine letzte Kolumne gelesen und ich muss sagen, ich bewundere fast schon wieder die Fähigkeit, gefühlte zwanzig Seiten zu schreiben, ohne auch nur das geringste darin mitzuteilen, ausser allenfalls etwas elitäre, höhnische und spöttische moralische Belehrungsversuche. Mit dieser absolut herausragenden Fähigkeit wäre er eigentlich gerade in der von ihm so belächelten Politik am besten aufgehoben, da hätte ihm eine Weltkarriere bevorstehen können...

    Wenigstens ist es zumindest recht unterhaltsam zu lesen.
     
  15. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Obwohl sich das die Linken redlich verdient hätten, läuft's meiner Meinung nach gernau anders herum.
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ohne Worte:roll:
    Ich hatte irgendwann bei einem deiner Zitate die Wahrnehmung, dass auch du eigentlich eine "starke Polizei " befürwortest. Nur eben solche Sprüche entlarven wiederum die eigentliche Denke. Hier beweist die Polizei (vielleicht auf Druck der Politik) Stärke und duldet keine rechtsfreien Räume.
    Im Übrigen verwundert mich diese regide Vorgehensweise. Für mich persönlich wäre es der erste richtige Schritt das 90 Grad-Waschprogramm
    einzuschalten. Außerdem auch klar 90 Grad bei den Vorfällen in Leipzig!!
    Nicht das ich hier gleich wieder als auf dem rechten Auge blind angesehen werde.
    Trotzdem bin ich absolut bei Angry mit seiner Wahrnehmung der Dinge zu diesem deinem Zitat. Wenn ich mir anschaue von wem in der Mehrheit bei diesen Auseinandersetzungen zwischen Rechts und Links die Gewaltspirale losgetreten wird. Bitte jetzt nicht unter dem Eindruck der Silveste-Ereignisse diese blöden Sprüche, wie:
    "Schaut her, in Köln und Hamburg kann die Polizei nicht für Ordnung sorgen, aber in Berlin rauschen die Bullen mit 500 Frau/Mann an und begehen ein besetztes Haus, nur weil ein Kontaktpolizist hingefallen ist".
    Diese Polizei ist u. a. nur so schwach, weil solche Sprüche wie du sie abgibst auch auf politischer Ebene geführt werden.
    Beispiel: Schau nach Dänemark, Norwegen und Schweden in diesen liberalen, demokratischen!!! Ländern hat die Polizei ein entsprechendes
    "Standing". Es wird da mit Sicherheit auch politische Einflussnahme geben,
    allerdings hüten sich dort die Politiker vor Missbrauch der Polizei.
    S. h. je nach Wahlsituation oder Sicherheitslage wird draufgehauen oder geschwächt.....
     
  17. "Der Islamische Staat hat aber schon vor einiger Zeit angekündigt, eine eigene Währung einführen zu wollen."

    'Er möchte damit nach eigenen Angaben das 'US-dominierte Finanzsystem' zu Fall bringen', sagt Nahost-Experte Günter Meyer. Die IS-Währung knüpfe an eine islamische Goldwährung vom Ende des 7. Jahrhunderts an."

    :lol::lol:
     
  18. und das zu recht. heute morgen im radio auf bremen4 wurde gesagt, dass es in bremerhaven schulklassen mit bis zu 24 schülern gibt. teilweise 3 deutsche schüler unter den 24.

    die haben sich wahrscheinlich, zitat ammerländer: "wie bolle" auf ihre mitschüler gefreut.

    da gibt es nur eins, wegziehen. wenn man es sich leisten kann. da nützt es wenig, wenn die politik den aufenthaltsort (wohnort) der flüchtlinge bestimmen will, wenn der gemeine deutsche dann einfach wegzieht.

    ich schlage vor, dass einige befürworter der integrationsthese mit ihren kindern einfach in gebiete der flüchtlingshochburgen ziehen, um endlich mal aktiv integration zu betreiben anstatt nur parolen rauszuhauen.

    na? will keiner? warum nicht?