Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    mmh wohl nicht mitbekommen welchen Lapsus sich das ZDF geleistet hat? :roll:
     
  2. Es kommt dabei eher auf das Thema an! In gewissen Bereichen dürfte es definitiv sinnvoller sein sich auf Blogger zu verlassen. Hier sind es die gesellschaftlichen Randthemen, da sich die Medien nicht mehr die Mühe machen sauber zu recherchieren. Die konzentrieren sich lieber auf die "großen" Themen.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    welche blogs und vlogs denn so?
     
  4. ich frage warum erst etwas passieren muss, bevor einige politiker aufwachen. jetzt kommt sogar auf einmal gabriel um die ecke und trötet in das horn, welches gehört werden will. aber zunächst monatelang den gutmenschen spielen.

    warum wird erst jetzt die verschärfung des asylrechts konkret debattiert? die probleme mit clanbildung sowie "ghettorisierung" einzelner stadtteile sind nun wirklich nicht neu und dem bürger seit langem hinlänglich bekannt. kommt das oben nicht an? das kann ich mir nicht vorstellen und ich frage mich ob man sich ein aussitzen der unangenehmen themen überhaupt noch leisten kann.

    ich gehe jede wette ein, dass nach der nächsten bundestagswahl die steuern massiv erhöhnt werden. die begründung wird sein, dass die integration nicht so gegriffen hat wie man sich das vorgestellt hat und die kosten höher ausfallen als geplant. ich tippe auf 24%.

    was für clowns regieren da eigentlich?
     
  5. Also wie man heutzutage noch eine solche Wahrnehmung an den Tag legen kann, verstehe ich nullkommanull... Aber bitte:

    http://www.stern.de/kultur/tv/koeln...-fuer-fehlende-berichterstattung-6633976.html

    http://www.faz.net/aktuell/feuillet...walt-in-koeln-nicht-gefragt-ist-14004450.html

    http://www.faz.net/aktuell/feuillet...nd-falsche-zahlen-von-der-wiesn-14004617.html

    Und das ist längst nicht alles, was sich die Journaille der ÖR heutzutage so leistet. Aber sich wundern, wenn man dann mit dem Begriff "Lügenpresse" konfrontiert wird. "Tagesschau" und "heute Nachrichten" unterscheiden sich mMn heutzutage allenfalls marginal von der Aktuellen Kamera seinerzeit. Furchtbar. Das Pulverfass steht und die Lunte wurde auch schon gelegt. Nur eine Frage der Zeit, bis der benötigte Funke hinzukommt. Aber alles hausgemachte Probleme. Ich hoffe nur, dass der Wähler sich angesichts der näherrückenden Landtagswahlen zurückerinnert, welche Partei sich ursprünglich wie äußerte und wer nun urplötzlich dem emsigen Politiker gibt, dessen Lebensaufgabe es schon immer gewesen sei, sich um die Belange der zukunftsskeptischen Bürger zu sorgen. Kasperletheater hoch zehn. Nur eben außerordentlich gut bezahlt das Ganze.
     
  6. Der öffentliche Druck muss nur groß genug sein. Das ist hier der Fall, weil man es nicht geschafft hat, dem Volk die Szenen mit derartigen Ausmaßen vorzuenthalten.
     
  7. :tnx::tnx::tnx::tnx:

    Ich verfolge das Schmierentheater zu diesem Thema seit der berühmten Merkelschen Nachtaktion jeden Tag sehr genau.

    Ich kann mich bei der nächsten Wahl auf jeden Fall noch genau daran erinnern, wer zig-mal den Wendehals gemacht hat, nur, um sich irgendwo heraus zu aalen.
     
  8. Geht mir ähnlich. Gold ginge für mich eigentlich an Gabriel. Aber dem fehlt halt der Hals. Nicht sein einziges Manko. Aber mit Maas und de Maiziere bspw. gibts ja genügend weitere Kandidaten.
     
  9. Jetzt hat es unsere "Raute des Grauens" schriftlich. Ihre derzeitige Politik der offenen Grenzen ist verfassungswidrig "Der Verfassungsrechtler Udo di Fabio kommt nach juristischer Prüfung der aktuellen Migrationskrise zu einem erschütternden Befund: Die Bundesregierung bricht mit ihrer Weigerung, die Landesgrenzen umfassend zu kontrollieren, eindeutig Verfassungsrecht"
    Ich vermute mal sie wird noch eine Weile an ihrer Politik festhalten, und mit jedem Monat wo die Zuwanderungszahlen mehr in die Höhe schnellen wird es einsamer um sie werden. Irgendwann verkündet sie dann, dass sie keine Lust mehr hat weil dies hier nicht mehr ihr Land ist und wir stehen dann mit dem ganzen Schlamassel da.
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mich wundert, dass hier noch gar nichts zu den Ausschreitungen gestern in Potsdam geschrieben wurde. Passt vielleicht nicht zum Bild der rechtsextremen Ossis? :ugly:

    Einerseits finde ich es irgendwie belustigend, dass die 20 Pogida Anhänger sich Verstärkung aus Berlin rufen mussten, um nicht allein gegen die 600-1000 Gegendemonstranten zu stehen, andererseits kann ich über die Ausschreitungen, die fast ausschließlich von Linksextremen kamen, nur den Kopf schütteln.

    Einer der "Verstärkungsbusse" wurde schon auf der Autobahn so stark beschädigt, dass er liegenbleiben musste, der andere wurde durch Beschuss mit Gaststättenmöbeln, Tannenbäumen und sonstigem Zeug zurückgedrängt. Nicht das Zeichen, dass ich mir gegen Pegida gewünscht hätte! Dabei war die Idee mit der Gegenveranstaltung eigentlich gut konzipiert, von dem was ich gehört & gelesen habe...

    Ich bin dann Nachts noch am Hbf vorbeigefahren, wo ca. 30-40 Mannschaftswagen der Polizei eine Gasse bildeten und Polizisten in Kampfanzügen die Menge langsam auflösten. Das war schon ziemlich beklemmend.

    http://www.pnn.de/potsdam/1039733/
     
  11. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Naja über Leipzig wurde auch nichts geschrieben und da hätte das Bild doch schon wieder gepasst ;)

    Was soll man groß dazu sagen. Es wird immer mehr und wahrscheinlich auch immer extremer, egal von wem es kommt. Sinnlos und keinesfalls irgendwie hilfreich.
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich ändere das alte Zitat von mir mal um:
    Manche Leute würden ganz gut daran tun, mit ihrem Links-Rechts-Denken aufzuhören.

    Statt Lösungen immer nur dieses Kindergartengeseier: "Der hat aber dies und das gemacht, darum mach ich jetzt das und dies." :roll:
     
  13. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Woran kann das nur liegen? Ist das immer noch die Erbschuld? Warum macht man seine Staatsgewalt absichtlich zu solch jämmerlichen Waschlappen? Was sagen die Bekannten denn dazu, nehmen die das einfach so hin?
    Kein Wunder, dass da kein Respekt mehr herrscht. Bald kann mansich alles erlauben.
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Immer auf die Kleinen und Ärmsten(Polizisten). Die dicken, fetten, reichen Staatsanwälte dürfen so weitermachen wie bisher.
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Chapeau!

    http://www.welt.de/regionales/hamburg/article150852461/Angela-Merkel-nimmt-Europa-in-Geiselhaft.html

    Das hat mich in der Tat ebenso geärgert und dieser Ärger wird kaum geringer, wenn ich registriere, dass genau ebenjene, die in den letzten Monaten nicht müde geworden sind einen JEDEN der es auch nur wagte vage Befürchtungen zu äussern, als "besorgten Bürger", herzlosen Ewiggestrigen, (Rechts) Populisten bishin zum Fascho oder Nazi zu diffamieren, heute mal wieder am lautesten auf palavern, sich die Fahne um 180 Grad in den Wind drehen und Lösungen parat haben wollen, für Probleme, welche selbst ein Blinder mit Krückstock schon vor 6 Monaten hätte prognostizieren können. Manchmal denke ich wirklich ich bin im Irrenhaus gelandet...

    ...aber gut, sollte nun ein Umdenken stattgefunden haben, welches wieder eine (Ergebnis) offene, pluralistische und zielgerichtete Diskussion ermöglich, so besteht vielleicht noch ein kleiner Funken Hoffnung.

    Schade allerdings, dass dafür erst landesweit hunderte Frauen sexuell belästigt bis missbraucht werden müssen.
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer Zeit und Muße hat, hier wäre ein in meinen Augen ein ausführlicher und absolut brillanter Gastbeitrag...

    Klick
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx::tnx:
    @ Manolo ...... die Welt beginnt sich zu drehen ...... die Ansichten auch, wenn die Einschläge näher kommen.
    Ein erstklassiges Interview von einem kompetenten, weisen Mann!!!
    Völlige Abstrafung/Abrechnung mit der heuchlerischen Politiker-Kaste.
    Danke für den Link und den Folgebeitrag:daumen:
     
  18. siehste, dieses "ärgern" hat mich 2 oder 3 sperren und verwarnungen gekostet. immerhin hatte ich den mut gegenanzustinken.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Ton macht aber auch immer die Musik...