Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja gut, scheiss drauf, ehrlich gesagt wird mir da der Quatsch zu groß.

    Würdest du sagen es befinden sich in diesem Forum Nazis unter uns?
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Erschreckend wäre da gar nichts, wo befindet sich die NPD denn derzeit in etwa?
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das kann ich nicht wirklich beurteilen, dazu kenne ich die meisten ja nur von hier. Hier in der Anonymität schreibt es sich ja einfacher. Zudem scheint der ein oder andere gern provozieren zu wohlen und daher die Aussagen bewusst in einer solchen Richtung zu wählen.

    Es gibt aber sicher auch User hier, denen man einen rechtspopulistische Ausdrucksweise ankreiden kann.
     
  4. Hört doch auf mit dem Parteienquatsch, das sind eh alles Idioten.

    Interessanter finde ich das Polizeiversagen hier, sei es nun angeordnet, Kostenzwängen unterliegend oder auf Unfähigkeit und Totalversagen zurück zu führen.

    Ich war über den Jahreswechsel in Rom, an jeder Ecke standen zwei Polizisten/innen mit einer Uzi im Anschlag man fühlte sich überall jederzeit sicher. Nicht nur am Silvesterabend, sondern zwischen dem 28.12 und dem 2.1.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bewaffnete Polizisten sind für mich (!) nichts was mir ein Gefühl der Sicherheit gibt.
     
  6. die meinte ich eigentlich nicht.

    nochmal zu deinen minus 40% qas einqanderer angeht. zur zeit kommen 3.000 täglich. wenn es so weitergeht, kommen 2016 mehr als 2015. lt. Seehofer

    die orte, an denen ixh mich als fremder im eigenen land fühle, werden immer mehr. wie lange darf die wahnsinige eigentlich noch regieren? da muss mal ein gztacgten gemavht werden
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Polizei in Köln hat sich sicherlich nicht grade mit Ruhm bekleckert, dennoch ist dies eine Thematik, die ich eher separat betrachten würde.

    Natürlich kann man solcher Situationen prinzipiell Herr werden, indem man an jeder Straßenecke (sichtbare) Kameras positioniert und Heere von Polizisten (von mir aus mit Maschinengewehren) postiert, jedoch kann dies weder der Weisheit letzter Schluss, noch in unser aller Sinne sein, sondern gliche vielmehr einem Herumdoktern an den Symptomen, als einem Wehren der Anfänge.

    Über die Polizei ist natürlich dennoch zu sprechen, Wendt jammert ja gefühlt zum Beispiel seit jeher über Stellenkürzungen, den Umstand dass etliche Beamte zu Erstregistrierungen abgestellt werden müssen etc... in der Geschichte stecke ich allerdings nicht genug drin?
     

  8. Polizisten, die nicht erscheinen oder eingreifen, wenn Straftaten verübt werden, geben mir (!) kein Gefühl der Sicherheit. Allerdings ist es in dem Fall zu spät.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin nicht in der Lage, diesen Text in Gänze zu verstehen. gztacgten?

    Aktuell ist auch nicht davon auszugehen, dass es so weiter geht, da es in den letzten tagen einen Rückgang gab. Und selbst wenn, dann wäre man auf ähnlichem Niveau wie 2015 (1,1 Mio laut Innenminster) und nicht bei mehr.
     
  10. Ja ne, ist klar...sollen Polizisten im Ernstfall mit Wattebäuschchen werfen?
     
  11. Aha, weil in den letzten Tagen mal etwas Entlastung angesagt ist, was sicherlich auch am Wetter liegt, ist also davon auszugehen, das es so nicht weitergeht... :crazy:

    Echte, also ungeschönte Nachrichten liest du nicht so häufig, kann das sein?
     
  12. nein, in Deutschland sollen sie scheinbar einfach zusehen und bestenfalls mit dem Zeigefinger drohen.

    Wehe aber, wenn einer 16km/h zu schnell fährt, oder am Fahrrad der Klingeldeckel fehlt, dann sind sie voll da.
     
  13. NACHRIHTEN bezieht man aus Blogs und Vlogs, aber nicht aus ARD und ZDF
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe gesagt, dass ich dadurch kein Gefühl von Sicherheit habe. Die Notwendigkeit sehe ich leider auch.
     
  15. In Tschechien oder Ungarn gibt es noch Politiker, die vorausschauend denken können. Wer weiß, vielleicht schauen wir da schon bald mal neidisch rüber...
     
  16. ich schätze mal noch 5 jahre? was und wer wäre denn auch die realistische alternative? ich bin sowas von heilfroh dass wir derzeit keine rot-grüne regierung haben. merkels politik ist der rot-grünen idiotie zwar schon ziemlich nahe, aber das würde dem ganzen noch die krone aufsetzen. parteiintern ist merkel mitterlweile zwar nicht mehr unumstritten, aber die umfragewerte sprechen wohl weiterhin für sie. julia klöckner wäre evtl. eine nachfolgerin, die mir gefallen würde, aber das ist aktuell überhaupt kein thema.
     
  17. ich schaue nach UK
     
  18. Wenn das Dein Ernst ist, fällt mir dazu wirklich nicht mehr viel ein. Lass es bitte Ironie sein.:roll:
     
  19. Nick Hein(Ex Bundespolizist, u.a. am Kölner HBF):
    https://www.facebook.com/NickHeinMMA/posts/962042023882138:0
     
  20. lass Dich gerne weiter einlullen.

    Ein Bier? :beer: