Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :zzz::zzz::zzz::zzz:
     
  2. Wer den Begriff "Gutmensch" in diesem pejorativen Sinn verwendet, hätte diesem Thread gerne auch noch ein paar Jahrzehnte fernbleiben können.

    Wenn ein Gutmensch etwas Schlechtes ist, musst Du wohl ein Schlechtmensch sein. Und mit denen will ich nichts zu tun haben.

    Von schlechten Menschen halte ich mich lieber fern. Vielleicht bist Du ja auch kein schlechter Mensch, sondern hast einfach gewisse sprachliche Defizite.
     
  3. :
    :daumen:
     
  4. :applaus::applaus::applaus::applaus:

    Gut gebrüllt Löwe :lol:

    Was in dieser Thematik Gutmensch bedeutet, sollte eigentlich klar sein.

    Es sind die Leute, die uns die Probleme mit ihren "Werbemaßnahmen", angeleitet von Mutti Merkel, erst eingebrockt haben.

    Und ob ich ein Schlechtmensch bin, nur weil ich nicht pauschal ungeprüft alles in mein Land winken würde, das müssen andere entscheiden.

    Dann kenne ich mittlerweile aber nur noch Schlechtmenschen - zwei, drei Werderforen-Teilnehmern mal außen vor gelassen...
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Total knapp! Oder redest du von der rechten Gewalt bei der Flüchtlingsheime angezündet werden?
     
  6. http://www.faz.net/aktuell/politik/...ent-der-fluchtwelle-ist-bei-uns-14006319.html

    wettest Du auch tollkühn mit dem Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung?
     
  7. Nene, das meinte ich nicht, wird in naher Zukunft aber immer häufiger vorkommen, auch in den alten Bundesländern. möglicherweise wird dann auch auch nicht mehr so sehr darauf geachtet, das die Heime noch nicht bezogen sind.

    Das ist auf keinen Fall das, was ich möchte, das möchte ich aller Deutlichkeit sagen.

    Ich führe nur die logische Konsequenz auf, was passiert, wenn man eine irre Kanzlerin tun und machen lässt, was sie alleine für richtig hält.

    Wäre das Silvesterdrama doch nur ein halbes Jahr früher passiert, vielleicht hätte Frau Merkel dann nicht diverse europäischen Gesetze gebrochen.

    Ach nee, geht ja nicht, da war der Mob ja noch gar nicht im Land...
     
  8. Europa kann der Minister mal hinten runterfallen lassen. Niemand will irgendwo nach Europa - Schweden und Deutschland, das sind die Ziele, die sich lohnen. Der Anreiz muss sich verringern und das muss schleunigst über die Sozialen Netzwerke bekannt gemacht werden.

    Die meisten Flüchtlinge haben ganz andere Vorstellungen von ihrem neuen Leben in Deutschland, da ist der Frust doch vorprogrammiert.
     
  9. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Womit die NRA aber leider auch Recht hat. Waffen wurden primär zur Jagd bzw als Werzeug erfunden. Messer, Axt oder Speer als einfachste Formen. Dass man das damit eben auch anderen Menschen töten kann.... tscha das ist eben so. Als beispielhaft empfinde ich die Kernspaltung. Man entdeckt das Potenzial und der nächste Gedanke ist nicht die zivile Nutzung, sondern die Sorge vor dem Missbrauch und daraus resultierend der Bau der Atombombe. Man kann alles missbrauchen (selbst Wasser das Elixir des Lebens). Deshalb ist der Mensch selbst das Übel, insbesondere da er sich seines Handelns bewusst ist.

    Sich die Welt wissenschaftlich erklären zu wollen, ist auch nur eine Form sich Leben und Kosmos begreifbar machen zu wollen. So lange es aber keine lückenlose Erklärung gibt, kann sich nicht gültig sein. Wie erklärt denn die Wissenschaft die Entstehung des Lebens oder gar des Menschen. Letztlich doch mit Zufall, wie soll man da einen Gott ausschließen? Nur weil wir Dinge nicht sehen bzw in irgendeiner Form für unsere Sinne wahrnehmbar machen können, heißt das eben nicht, dass sie nicht da sind, bis das Gegenteil bewiesen werden kann.
    Als Beispiel hier mal das dritte Reich, das ja fließend aus der Weimarer Republik überging. Insgesamt wurde die Repubil ja auch nie abgeschafft, sondern "nur" um das ein oder andere Gesetz ergänzt. Herr Hitler bezeichnet seine Dikatur ja als germanische Demokratie mit ihm als Abgeordnetem. Ob das dem Gedanken der Demokratie entspricht, halte ich für diskussionswürdig.

    Was daran rundherum gut sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Das widerstrebt aber dem Wesen des Menschen. Weder ist der Mensch gut, noch ist der Mensch vernünftig.
     
  10. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zu dem letzten Teil aus dem Artikel kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Die stehen doch vermutlich in Kürze wieder am Bahnhof in Leipzig oder sonstwo und lachen sich ins Fäustchen über unseren "schwachen" Rechtsstaat....

    Ich bin auch nach Köln der Auffassung, dass wir Flüchtlinge willkommen heißen sollten und dass Deutschland Zuwanderung braucht und davon profitiert.

    Ich bin aber zugleich der Auffassung, dass jeder, der hierherkommt, sich an die hier geltende Rechtsordnung zu halten hat - und auch an die hier geltenden gesellschaftlichen Normen einschließlich des respektvollen Umgangs mit Frauen. Jeder, der dazu nicht bereit ist, sollte schnell die Konsequenzen zu spüren bekommen - bis hin zur Abschiebung. Und zwar bitte nicht erst bei einer verhängten Strafe von mindestens 3 Jahren ohne Bewährung. Wenn in dieser Hinsicht seitens der Politik nicht ganz schnell etwas passiert, wird die noch vorwiegend positive Haltung gegenüber Flüchtlingen und das Engagement, ihnen zu helfen, mehr und mehr kippen bzw. abflauen, und das wäre das Schlimmste, was all den Flüchtlingen passieren kann, die hier Schutz suchen und nicht kriminell oder frauenverachtend sind - und damit der ganz großen Mehrheit.

    BTW: Ich selbst habe mich später abends als Frau allein unterwegs noch nie unwohl gefühlt. Gestern Abend im Bahnhof in Essen war das zum ersten Mal anders, als mir eine Gruppe Jugendlicher - definitiv mit Migrationshintergrund, mehr kann ich nicht sagen - irgendwas mit "mal fi**en" hinterherrief. Sie haben es bei Worten bewenden lassen und mich nicht verfolgt, aber wenn ja, hätte ich - allein in dem Gang - vermutlich herzlich wenig ausrichten können. Sorglos mit einer gut sichtbaren Handtasche, viel Geld, Karten o. Ä. gehe ich schon seit ein paar Monaten abends nicht mehr raus, wenn's sich irgendwie vermeiden lässt, damit es sich, wenn jemand meint, mich bestehlen zu wollen, wenigstens für denjenigen nicht lohnt. Und ich finde es schlimm, dass es zunehmend soweit kommt, sich über so etwas Gedanken machen zu müssen.
     
  12. 1000% Agree :tnx::tnx::tnx:
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier ein Interview aus derwesten.de (WAZ) zur Lage in Karnap (im Essener Norden) - und der Politiker ist nicht aus der CDU/CSU ;)

    Der Essener Norden schafft das nicht

    Insbesondere den letzten Absatz und den verlinkten weiteren Artikel fand ich interessant, das war mir nicht bekannt.
     
  14. Das ist sehr traurig, wie sich das in Deutschland innerhalb kürzester Zeit entwickelt.

    Bin ich froh, dass ich in guter Randlage einer kleinen Kreisstadt mit 20 000 Einwohnern lebe.

    Das einzige, was sich hier verändert hat, ist, dass es seit 3 Monaten in zwei Grundschulen keinen Sportunterricht und keinen Hallen-Vereinsport mehr gibt.
     
  15. Ach wie interessant, hinter verschlossener SPD Tür ist die Stimmung also ganz anders als in der Öffentlichkeit?

    Ist ja klar, ein falsch verstandener Satz und du kannst die Karriere begraben.
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

    :tnx: Sehr traurig. Aber ist ja "nur" Schulsport und Hobby.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich glaube, dass die Stimmung bei Politikern auf lokaler Ebene - und zwar über Parteigrenzen hinweg - eine ganz andere ist als auf Bundesebene, weil sie tagtäglich erleben, welche Herausforderungen in ihren Städten oder Stadtteilen zu meistern sind. Einen laufenden Einblick in die Praxis dürften Bundespolitiker oder gar Frau Merkel nicht einmal im Ansatz haben.

    Stichwort Sicherheit: Im Bahnhof in Essen hat sich das Publikum in den letzten Monaten geändert, und aus meiner Sicht nicht zum Positiven. Es gibt dort einen Lidl, der abends lange aufhat, und erst gestern habe ich dort mitbekommen, wie sich ein Lidl-Mitarbeiter bei einem Mann in Zivil - offenbar Ladendetektiv, beide mit Migrationshintergrund - für seine Arbeit bedankt hat, da diese helfe, dem zunehmenden Ladendiebstahl einigermaßen Herr zu werden. Die Beispiele von gefassten Dieben, die der Mitarbeiter gegenüber dem - so vermute ich - Detektiv aufgezählt hat, waren Syrer und Afghanen. Die permanenten Durchsagen im Bahnhofsgebäude "Es sind Taschendiebe unterwegs, bitte achten Sie besonders auf Ihre Wertsachen" gab es vor einem Jahr auch noch nicht. Das kann natürlich alles Zufall sein, muss aber nicht.

    Ich bin überzeugt, dass nur eine kleine Minderheit der Flüchtlinge, die kommen, kriminell ist, aber so oder so ist das Thema Flüchtlinge und Sicherheit in Deutschland ein gefundenes Fressen für AfD & Co. Und da sollte es im Interesse aller nicht rechten Parteien sein, Bedenken und Ängsten der Bürger mit praktischen Lösungen und nicht nur mit Geschwafel entgegen zu wirken. Praktische Lösungen sind für mich vor allem eine konsequente Verurteilung und ggf. Abschiebung, sofern es sich um Asylbewerber handelt. Und wenn es in dem Zusammenhang beispielsweise stimmen sollte, dass Taschendiebe wegen Überlastung der Justiz oftmals ratzfatz wieder auf freiem Fuß sind, ist das nicht nur für die Polizisten, die sie fassen, frustrierend, sondern hat auch einen Abschreckungseffekt von Null.
     

  18. Das denke ich auch, aber dann sollen sie verdammt nochmal den Mund aufmachen.

    Wenn die Kommunen weiterhin alles brav schlucken und meistern, wird in Berlin gar nichts passieren.
     
  19. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx: