Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @ C.Harper: Unterschwellig auf der vorherigen Seite: Ja. Aber das ist nur dummes Geschwätz. Doch es gibt dieses dumme Geschwächt auch hier.

    Und ja, es wird noch andauern, bis alle Hallen geräumt sind. Für die Campausrichter ist es ne neue Situation, in der es noch viel zu lernen gibt.
    Viele Verfahrensweisen müssen erst noch erprobt und erweitert werden.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicole, ich meinte nicht diesen speziellen Fall.
    Eher die allgemeine Sicht auf das Flüchtlingsthema, die bei dir sehr positiv und bei Block sehr negativ ausfällt.
     
  3. MacReady

    MacReady Guest

    Die beiden o.g. Zitate stehen doch stellvertretend für das Versagen der Politik. Warum sagt man nicht offen und ehrlich, das sämtliche Kapazitäten nicht nur erschöpft sind, sondern bereits deutlich überschritten. Das, was hier betrieben wird gleicht eher einer Sisyphusarbeit, als einer zielführenden sinnvollen Flüchtlingshilfe.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schon mal was von abtrennbaren Hallen gehört? Mensch wo lebst du denn...
     
  5. nun, dann lege ich mal los:

    1) kein frauensportverein wird freiwillig in einer turnhalle sport ausüben, wo sich hunderte flüchtlinge aufhalten. das es da abtrennungen gibt, ist mir durchaus bekannt.

    2) ihr unterstellt stammtischparolen? tja, nur doof wenn das alles eingetreten ist, was ich bereits vor wochen gesagt habe. merkt ihr was? ich wurde gesperrt, weil ich sagte, "dass man in bestimmten situationen keinen angucken sollte". merkt ihr was? genau das ist passiert.

    3) ich bezeichnete die presse und die ganze führung als politisch geführt. wer wen führt, ist mir letztendlich wurst. es wird von lübenpresse gesprochen. was ist passiert? ZDF berichtet nicht. andere medien erwähnen aus politischen gründen nicht, dass es vorwiegend syrer waren und streuen BEWUSST falschmeldungen damit der innere friede und muddi nicht gestört werden. und? merkt ihr was?

    ne. leider merken hier einige gar nichts. und für euch schon doof, wenn die stammtischparolen realität sind.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aus der Sicht von hier:
    Das sind sie ja eben nicht. Wir können hier, wenn alles fertig ist, entweder 3500 o 5000 Leute aufnehmen. Aber das mit dem Beandschutz usw ist noch nicht so, wie es sein muss.

    Ich drücke es daher etwas anders aus: die Politik hat in dem Sinne versagt, dass sie sich nicht früh genug auf die Mengen einstellten, was ja früh genug abzusehen war. Ich schätze, dass man bei frühzeitiger Vorbereitung viele Probleme ausgeblieben wären...
     
  7. corox

    corox Guest

    Ja bleibe dabei: Unfähige Polizei.

    Sowas würde sich in Spanien beispielsweise niemand trauen, denn dort Respektiert man die Polizei und diese greift auch rigoros durch.

    Ich schlafe Nachts, Tagsüber gehe ich arbeiten ;)

    Aber nein bei mir hat noch niemand um Geld gebeten und wenn würde ich ihm welches geben. Was spricht dagegen?

    Ich geb auch im Viertel jedem Obdachlosen ein bisschen Geld.
     
  8. MacReady

    MacReady Guest

    Alleine der Tatbestand des "aufdringlichen Bettelns" spricht bereits dagegen. Es ist eine Belästigung der Allgemeinheit und eine Ordnungswidrigkeit. Schenkst Du auch immer den Leuten, die am Sonntag gegen Mittag einem an der Haustür die "Frohe Botschaft" verkünden wollen, lächelnd Gehör?
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Bei mir fällt es bisher auch nur sehr positiv auf, weil ich direkt vor Ort selbst nur gute Erfahrungen mache. Ich habe noch nichts Böses selbst erlebt und urteile auch nur nach dem, was ich erlebe und nicht, was andere mir erzählen... Darum bleibe ich auch dabei, dass ich jedem empfehle, mal eine Einrichtung zu besuchen. Man kann sich ein eigenes Bild machen und wenn man noch mit anpackt, tut man was Gutes...
     
  10. MacReady

    MacReady Guest

    Bereits 31 Tatverdächtige identifiziert, davon sollen zwei Drittel Asylbewerber sein.

    Quelle: Focus
     
  11. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Kommt drauf an, welche Polizei in Spanien.
    Auf die Guardia Civil trifft das vielleicht im gewissen Maße zu - Policía Local und Nacional eher weniger bis gar nicht.
    Über die Policía Autonómica kann ich nichts sagen - nie kennengelernt :D
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hast du mittlerweile Angst, Zahlen zu nennen? Wie viel Prozent haben denn deiner Meinung nach hier nichts zu suchen? Nur so grob. Würde mich mal interessieren.

    (Was Straftäter angeht, da brauchen wir nicht zu streiten, die braucht keiner hier.)
     
  13. MacReady

    MacReady Guest

  14. MacReady

    MacReady Guest

    Die Frage war, was dagegen spricht. Ich habe diese halt allgemein gehalten. Ich bin mir sicher, dass sich die meisten Menschen von aggressivem Betteln, Drückerkolonnen oder Besuchen von Sektenmitgliedern gestört fühlen. Von daher ist es durchaus eine Belästigung, auch wenn es Dich persönlich nicht stört, die als Ordnungswidrigkeit geahndet werden könnte.
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

  16. noch besser ist der blick um die ecke des flures. wünsche dann eine ruhige nacht.
     
  17. 80%
     
  18. :tnx:
    Mir gehen Bettler in der Stadt ziemlich auf den Sack, insbesondere diese mafiösen Bettlerbanden und laut singende(Gesang kann man das eigtl nicht nennen) Zigeunerfamilien (ganz schlimm in DD). Habe keinerlei Verständnis für Leute, die diese Bettler auch noch mit Geld für ihr Handeln belohnen.


    Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde, aber wurden jetzt etliche gestohlene Handys in Flüchtlingsunterkünften geortet:
    http://www.spiegel.de/panorama/just...ehrt-auch-in-fluechtlingsheime-a-1071075.html


    Claudia Roth (wer sonst):
    :ugly:


    Auch nicht schlecht, Jakob Augstein:
    Der Herr Augstein ist aber sowieso nur schwer erträglich.
     
  19. http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...6-deutlich-steigende-beitraege-a-1036968.html

    http://www.handelsblatt.com/finanze...eigen-ab-2015-auf-breiter-front/11163760.html

    Der Handelsblatt-Artikel ist übrigens von 2014.. Da war die Problematik noch nicht so groß, was das Thema Flüchtlinge angeht..

    Oder läuft das dann unter Lügenpresse?
     
  20. Die KV-Beiträge sind schon 1997 gestiegen... Wahrscheinlich hat man das Ganze schon damals heimlich vorbereitet... :roll::ugly::lol:

    P.S. Heute bei einem Gespräch während der Arbeit behauptete jemand, die ganz Flüchtlingskrise und die Flüchtlingsströme seien von den USA gelenkt, da Deutschland zu viel wirtschaftliches und politisches Gewicht bekommen hätte in den letzten Jahren...
    Hatte den Menschen bis dato für wenigstens halbwegs vernünftig gehalten...