Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein, wie man mit ein wenig Nachdenken erschließen könnte sind die Hallen vor allem gesperrt weil die Menschen dort LEBEN, nicht weil sie dort Sport treiben.

    Aber vielleicht hast du ja bei einem deiner "konkrete Vorschläge habe ich früher schon gemacht" Einträgen ja schon eine Idee dafür gehabt, wo man stattdessen bei den aktuellen Temperaturen die Menschen unterbringen könnte.
     
  2. und irgendwann begreift auch der letzte gutmensch, dass man dafür gar nicht bestraft werden kann. sag mir mal wie???? ausser dududu ist nichts drin. abschiebung schon gar nicht.

    manmanman, genau das ist doch die krux. einen syrer z.b. kannst du nicht abschieben. in den knast gehts dafür auch nicht. geld haben sie offiziell auch nicht. genau das ist die krux. die lachen sich tot über uns, über ein land dass die büsserbüx so voll hat wie nur was.

    egal, her mit den nächsten 10 millionen. geht nich was. unsere rente müssen die finanzieren...

    muhahahahaha
     
  3. nicole schrieb, sie will volleyballtraining anbieten. muhahaha. jubge junge. JA WO DENN. am kölner dom???

    man kommt aus dem koppschütteln gar nicht mehr raus. unfassbare naivität
     
  4. Wie heißen noch diese Gebäude mit den hohen Mauern, Zaun drum und Gittern vor dem Fenstern. Kommst du drauf?!

    Siehste, du kennst es ja doch! Und nun sag mir mal, warum du meinst, dass Syrer da nicht reinkommen. (Und für die weitere Diskussion wäre es auch hilfreich zu wissen, was du mit "dafür" konkret meinst).

    Hey, da sind sie ja wieder, deine Zahlen. Okay, eine 0 hat sich da zu viel eingeschlichen, aber was soll's, immer noch näher dran als deine anderen Schätzungen.
     
  5. Ja, es gibt Turnhallen, in denen kann man EINGESCHRÄNKT Sport treiben. Halt in dem Teil, in dem niemand lebt. Der Teil ist dann in aller Regel aber auch für Vereine zugänglich und eben nicht gesperrt.
     
  6. interessiert mich nen furz... hier ist es auxh kalt, hab kein geld die heizung anzustellen. interessiert auch keinen.

    alle bei den gutmenschen einquartieren. odwr gar nicht erst wahl- und kopflos reinlassen. war von vornherein klar, dass das immer mehr stress gibt. ist erst der anfang
     
  7. klasse. beifall. da kann da ja die volleyballdamenmannschaft trainieren. untwr den augen der 80 prozent männer. gute idee. :lol:
     
  8. nanana, hier sind weitaus mehr als deine eine mio. unsinn.

    10 mio stimmt schon, nucht letztes jahr. aber die letzten 10 jahre betimmt. ist mir auch latte.

    für die kölner geschichte geht doch keiner in den bau. oder sag du mir den grund. das sieht dasbstrafgesetz nicht vor. punkt.

    und unserer knast ist für die ne wellness oase. juckt die nicht die birne
     
  9. Für Vergewaltigung: nicht unter zwei Jahre Freiheitsstrafe.

    Steht so im Gesetz.

    Punkt.

    Pssst, noch ein Detail aus der gängigen Strachrechtspraxis. Sogar ALG-II-Empfänger können zu Geldstrafen verurteilt werden, ebenso Empfänger von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Und wer die Strafe nicht bezahlt, der kommt wohin.... Ja, genau, wieder das Wort von gerade eben! Oder die Strafe wird in gemeinnützige Arbeit umgewandelt.

    Kleiner Tipp: Auch du als Deutscher hast Rechte. Sollte - im Gegensatz zu Angaben, die du früher hier gemacht hast - dein Einkommen tatsächlich dermaßen gering sein, hast du Anspruch auf ergänzende Sozialleistungen.

    Ja, sogar Menschen, die von Solidarität nicht viel halten werden von der Soildargemeinschaft aufgefangen!

    Ja, wie so viele Fakten.
     
  10. gääähn...

    ok. dann warten darauf dass die frauen vergewaltigt werden, und der oder die täter min. 3 jahre bekommt. erst dann darf abgeschoben werden. aber nur in sichere länder.

    wegen sexueller belästigung passiert gar nux. das sollte sigar dir klar sein.

    merkel faselt was von ganzer härte. lächerlich.

    nun. was ist deine lösung, das so etwas wieder passiert?

    naja. du gehst mit rekers konform. integriert ihr mal alle schön. muhahah
     
  11. fakt ist wohl, dass du in einem dorf oder in der pampa wohnst und nix, aber auch garnix mitbekommst. wahrscheinlixh biste bei der cdu oder spd und hast angst im deinen job.

    ich war am 1.1. abends in der nähe des hbf mit meiner freundin spazieren. leider mussten wir das abbrechen, weil wir uns nicht sicher fühlten. und da wussten wir noch nichts von köln
     
  12. Brauchen wir nicht drauf zu "warten", ist wohl offenbar schon passiert.

    Es ging zwar um die Frage, ob es zu Freiheitsstrafen kommt, aber wen stören am Stammtisch schon Details. Übrigens: abgeschoben werden darf auch unter anderen Umständen als nach einer solchen Verurteilung. Lediglich an den Abschiebungshindernissen ändert sich dann was.

    Ja, wie ich schon mehrfach schrieb halte ich das Recht hier für überarbeitungsbedürftig. Hat aber nichts mit Flüchtlingen, Migranten oder sonstwas zu tun, auch ein Deutscher der "nur" einer Deutschen an die Brüste greift wird allenfalls wegen "Beleidigung" bestraft.
     


  13. Nö. Ist 'ne Landeshauptsadt. Und in der wohne ich ziemlich zentral.

    Doch. Dass es zu Straftaten durch Migranten kommt, das ist mir bewusst. Ebenso, dass dumpfe Xenophobiker daraus pauschale Vorurteile ableiten bzw. sich darin bestätigt fühlen und dann bei facebook oder in Foren hetzen.


    Weder noch. Auch gewählt habe ich sie nicht. Und übrigens; die überprüfen nicht die Forenaktivitäten ihrer Mitarbeiter, insofern hätte das mit meinem (nichtvorhandenen) Job auch nichts zu tun.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sehr geehrter Herr Quorthon,
    meine Darstellung sollte reichen. Wenn ich nicht wüßte wovon ich schreibe, dann würde ich es lassen. Ich denke ich brauche da auch nichts weiter "erzählen", da deine Sichtweise und deine Kenntnisse soweit von der Realität entfernt sind und es zu nichts führen würde .
    Sorry, aber nicht meine Ebene.
    Ciao
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Würden sich gewisse User mit dem Thema auseinandersetzen, wüssten sie auch, was Sache ist. Aber das tun sie nicht. Sie urteilen blind auf Stammtischniveau.

    Turnhalle = Notunterkunft
    Notunterkunft = aus der Not heraus verwendet
    Not = gibt es immer weniger, da nun die Aufnahmeeinrichtungen immer mehr zur Verfügung stehen.
    -> Turnhallen werden wieder frei.

    Natürlich ist das nur Leuten ein Begriff, die sich damit auseinandersetzen.

    Wir haben auf unserem Gelände eine eigene Halle, die nicht an eine Schule o an einem Verein gebunden ist. Aber es gibt auch die Möglichkeit, auf diverse andere Hallen zuzugreifen, da die meisten Hallen ja eh frei sind. Menschen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, wissen ja auch, dass keine 10 Notunterkünfte pro Kleinstadt notwendig waren. Aber wer in einer ganz kleinen Welt lebt, der hat natürlich keine Möglichkeit Sport zu treiben, da ja alle Hallen von Flüchtlingen besetzt werden...

    Bremerland: würdest Du einem 10.-Klässler das einfache oder auch kleine 1x1 erklären? Eher nicht oder? Setz dich nicht mit Leuten wie Block69 auseinander. Da sind Hopfen u Malz verloren und es würde dir einige Nerven ersparen. Blinder Stammtischquatsch ohne die Wahrheit zu kennen ist keine Grundlage für Diskussionen (eher für Hetze)....
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke mal, die Wahrheit liegt in der Mitte von block69 und Nicole.:)
     
  17. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    :zzz:
    Wenn du wüsstest , wovon du schreibst, hättest du nicht so eine Liste hier gepostet.
    Belehr mich- zeig doch mal wie Recht du hast und wie real deine Auflistung ist. Lerne gern dazu.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, es ist Fakt, dass NOT-Unterkünfte nur zur erstmaligen Unterbringung dienen. Diese werden noch geräumt, weil neue Aufnahme- und Großunterkünfte erschaffen und eingebunden werden. Zum Beispiel werden Kasernen hergerichtet und installiert. Doch dies dauert an, weil wir in Deutschland Gesetze haben, die einzuhalten sind. Das betrifft zB Brandschutzverordnungen usw. Außerdem ist es nicht so einfach, länger leerstehende Gebäude so wieder bewohnbar zu machen. Es ist auch nicht einfach, viele Betten zu organisieren. Es wird teilweise im Ausland bestellt und das zieht sich. Und dann funzt es nicht mal so, wie es funzen sollte... Und glaube mir, ich sitze hier an der Quelle und weiß, was Sache ist!

    Die Turnhallen dienen derzeit nur als erstes Dach über'm Kopf, bis genügend Platz geschaffen ist.

    Hier kommen auch Schritt für Schritt neue Leute her, weil immer mehr Kapazitäten vorhanden sind. Es ist nur Sache der Orga. Die muss nur richtig entwickelt werden und greifen.
     
  19. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :tnx:

    Du sprichst mir aus der Seele.
     
  20. In der in bestimmten Stadtgebieten nur ungern an junge Frauen vermietet wird. :x:


    Ich glaube übrigens nicht, dass es an Sportangeboten mangelt. Die Türe zu Vereine und Sportplätzen stehen doch für jedermann offen, für Flüchtlinge vielerorts sogar kostenfrei, wie zu lesen war. Es ist alles eine Frage der Initiative.


    Hat denn tatsächlich jemand behauptet, die Turnhallen wären als langfristige Lösungen geplant? Dass die als Übergangslösungen dienen sollte jedem klar sein, alles andere wäre ja unverantwortlich, das ist auf Dauer keine menschenwürdige Unterbringung und die Kinder brauchen Schulsport. Hier in der Umgebug sind allerdings noch etliche Hallen belegt. Die Frage wird sein, ob man das Vorhaben, die Hallen schnellstmöglich wieder ihrem eigentlichen Zweck dienen zu lassen, einhalten kann, wenn der Zustrom von Einwanderern dieses Jahr ähnlich fahrt aufnehmen sollte wie 2015. Entscheidend wird also nicht nur sein, viele ordentliche Unterkünfte einzurichten, sondern auch den Zustrom deutlich zu begrenzen.