Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Integrationsproblem. Wenn ich das schon höre.

    Es hätte den armen Menschen aber auch mal Einer sagen können, dass die Frau in unserem Kulturkreis das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung hat.

    Wenn wir mehr Sozialarbeiter, mehr Deutschkurse und kürzere Schlangen bei der Geldausgabe gehabt hätten, wäre das nicht passiert.
     
  2. Das, was du hörst, ist nicht unbedingt das, was der Begriff aussagt.

    Es entschuldigt doch niemand die Taten oder empfindet Empathie mit den Tätern.

    Was die Sozialarbeiter angeht, gehe ich unabhängig von den Ereignissen in Köln generell davon aus, dass die so manche Straftat verhindern könnten. Sei es, indem sie Menschen sinnvolle Aufgaben oder gar Jobs vermitteln, sei es, indem sie Regeln trainieren uvm.

    Zur Terrorbekämpfung Tausende von Sozialarbeiter in die Brüsseler Vororte schicken würde vielleicht im Kampf gegen den IS mehr bringen als nur Tausende von Soldaten loszuschicken.
     
  3. Naja, in Deutschland haben wir ja bereits diverse Angebote, die Frage ist nur, ob die auch ausreichend wahrgenommen werden. Willst du die Migranten oder generell sozial schwächer gestellte Personen denn dazu zwingen, mit Sozialarbeiten zu arbeiten oder an irgendwelchen bildungs- und integrationsfördernden Programmen teilzunehmen oder wie stellst du dir das vor?
     
  4. Inwiefern man bei Integration mit Zwang arbeiten kann ist ja generell ein Problem, das schon bei Zwangssprachkursen anfängt. Jedenfalls finde ich das Angebot eben nicht ausreichend. Grillfeste, Jugendfreizeitheime, kostenlose Sportangebote, ich denke schon, dass man da mehr anbieten könnte, damit Menschen sich in Gruppen aufgenommen werden. So finden das halt nicht wenige bei der NPD oder den Salafisten.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Also ganz ehrlich, auf welchem Planeten lebst du denn? Das kann doch wohl nicht angehen. Hier wird astrein und sauber getrennt von Harper und GreenWhite T. und dann kommt da jemand her der meint irgendwelche Strukturen besser zu kennen. Sorry, Kumpel du hast keine Ahnung - Punkt.
    Ich hingegen weiß wovon ich spreche. Niemand hat hier auf den letzten Seiten Flüchtlingen und/oder Miganten allen eine kriminelle Ader unterstellt.
    Als Fakt urde nur festgestellt, dass die genannten Kriminalitätsfelder fest in der Hand von Ausländern und/oder Migranten ist!!!
    Keine Unterstellungen und wenn du schon so schlau bist dann widerlege doch mal meine Thesen.:unfassbar:
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Stimme voll zu!!! Mit dem Unterschied, du wirst nie alle wegsperren können, weil die Clans das Zepter nicht mehr aus der Hand geben.
    Das ist organisierte Kriminalität nichts anderes.
    Beispiel: Libanesen muslimischen Glaubens organisieren den Anbau ...
    christlichen Glaubens den Vertrieb die Häfen. Man arbeitet zusammen.
    Im Land bekriegen sich allerdings diese Clans bis aufs Blut.
    Wenn es ums Geschäft geht arbeiten sie zusammen. Übrigens als Beispiel nur einige wenige Libanesen. Ich möchte nicht gleich wieder den Aufschrei der Pauschalisierung lesen
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Beispiel :lol:
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx: sehr gewagt, aber hat Ahnung
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kurz knapp und bündig. Treffendes Statement:applaus:
     
  10. Vermehrte Sportangebote führen nicht dazu, dass man Frauen nicht begrabscht.
     
  11. Deswegen ja auch mein Hinweis "unabhängig von den Ereignissen in Köln". Da ging es mir eher generell um einen Teilaspekt Integrationsproblematik, nämlich die Möglichkeit, in die Gesellschaft aufgenommen zu werden, indem man soziale Kontakte knüpft. (Wobei ich schon hoffe, dass mittel- bis langfristig gesellschaftliche Integration eben auch dazu führt, dass Werte wie die sexuelle Selbstbestimmung von Frauen akzeptiert werden, unabhängig von Straftatbeständen.)
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Grundsätzlich stimme ich zu. Allerdings befürchte ich, werden wir diese Masse an Menschen innerhalb kürzester Zeit nicht erreichen können. Die Aufnahme hätte gesteuert werden müssen. Aber dieses Thema ist ja bis Dakota durch. Ich befürchte, dass s einigen nicht schnell genug geht und die dann wieder in mein "Vorurteilsraster" fallen werden.
    Ich denke die Familien unter unseren Gästen werden schnell Anschluss herstellen können. Wir müssen sie erreichen und wir können sie erreichen z. B. über Schule/Verein. Wir werden aber nicht alle integrieren.
    Die Hoffnung betreffend mittelfristiger Lösungen was die die sexuelle Selbstbestimmung von Frauen angeht wird eher schwierig. Denn diese Sichtweisen sind kulturell und religiös geprägt. Nein, keine Hoffnung!
    Bei unseren türkischen Mitbürgern (nicht alle, einige sind westlicher als "Ur-Deutsche") scheitert es ja noch vielfach in der dritten Generation.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

  14. Jarvis

    Jarvis Guest

  15. Ein sehr lesenswerter Beitrag und immerhin mal eine aktive Distanzierung von religiösen Fanatikern und testosterongesteuerten Idioten.

    Ich wünsche mir mehr derartige Wortmeldungen. Hier, in anderen Foren oder sonstigen sozialen Medien. Da kommt viel zu wenig.
     
  16. Positiv finde ich es zwar auch, aber andererseits sehe ich da keine "Notwendigkeit". Ich distanziere mich ja auch nicht aktiv von den Deppen, die Flüchtlingsheime anzünden, obwohl wir die Staatsbürgerschaft teilen. Oder vom Ku-Klux-Klan, trotz gleicher Religion.


    Sehr lesenswert fand ich übrigens auch das hier über Sexismus in arabischen Ländern:

    http://www.bento.de/politik/in-viel...t-gegen-frauen-wie-kommt-das-245309/#refsponi

    Ich wüsste übrigens nicht, dass sich mal irgendwer von unserer nun empörten Bundesregierung über Herrn al-Sisi aufgeregt hätte, der (abgesehen davon, dass er den gewählten Präsidenten Ägyptens weggeputscht hat) seine Soldaten aufgefordert hatte, die Demonstrantinnen auf dem Tahrir-Platz mal mit den Fingern auf deren Jungfräulichkeit hin zu überprüfen.
     
  17. na wie fein, fein fein fein. fein.

    wo machen die sport? in den für die schüler und vereine gesperrten turnhallen? na das ist doch schön. suppi
     
  18. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ich bin nicht dein Kumpel, sorry. Deine persönliche Schiene kannst du dir im übrigen sparen.
    Da du ja so genau weißt , wovon du sprichst, erzähl doch mal ein wenig. Erzähle doch mal z.B. von den mächtigen türkischen , kurdischen oder libanesischen Drogenbossen.
    Oder von "Balkan Rumänen, Bulgaren, Georgier usw." die den Wohnungseinbruchsmarkt für sich bestimmen.
    Deine Liste ist einfach nur absoluter Quatsch!