Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also verstehe ich das richtig, dass wie hier in Duisburg bspw. die Russen-Albanermafia an der Spitze von einem Deutschen geführt werden?!?
    Kann mich ja irren, bin jetzt auch kein Experte aber diese These halte ich für ausgesprochen gewagt.
     
  2. exklusiv ggf. nicht, aber du kannst uns sicher erklären, warum das immer schlimmer wird. zufall?
     
  3. und der bremer clan wirf von wem geleitet?
     
  4. habe ich schon vor längerer zeit geschrieben. ich wiederhole das nicht
     
  5. die frage kannste dir selbst beantworten. wie war das mit dem überfall vor einer kneipe??? als die menschen in die gaststätte flüchtete??

    pennst du den ganzen tag in nord? hat bei dir noch keiner geklingelt und um geld gebeten? bei meiner freundin schon 2 x. und nein, keine deutschen. nun ist eine videoüberwachung installiert
     
  6. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Wenn sich jemand nicht integrieren will, ist es dann nicht ein Problem der Integration?
    Und natürlich ist es unser Problem.


    Ich sagte viele nicht alle. Man kann da auch davon ausgehen, dass dort Deutsche mit im Spiel sind.


    Natürlich gibts auch keine Deutschen , die an Haustüren klingeln und betteln.. :roll:
     
  7. Mediale Reizüberflutung in den Kinderzimmern, Erziehungsversagen (z.B. bei bildungsschwachen Elternhäusern), falsch verstandenes Laissez-faire durch Lehrer, zunehmende Selektion in der Leistungsgesellschaft und damit einhergehende Perspektivlosigkeit....

    Die Ursachen des Problems sind jedenfalls deutlich vielschichtiger als du es wahrzunehmen scheinst.

    Da von dir ja wohl keine Antwort zu erwarten ist: kann sich irgendwer an was anderes als "Grenzen dicht" erinnern, dass vom Block kam?
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil immer noch nicht deine 80 Mio Flüchtlinge hier sind?
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    Nee, das ist unser Problem, also das der Gesellschaft. Die Integrationsunwilligen haben damit kein Problem, denn sie leben ja so, wie sie es wollen. Da hat man erst dann Probleme, wenn man Mist baut und Ärger kriegt. Es darf nicht sein, dass man aufgrund seiner Herkunft anders behandelt wird. Das geht in beide Richtungen: Vorverurteilungen sind genauso schlimm wie Nichtverurteilungen, wenn klar was passiert ist. Beides halten sich die beiden Diskussionsseiten gerne vor. Statt so einen Blödsinn zu diskutieren sollte man vielleicht mal das Problem beim Schopfe packen. Mal in die Flüchtlingsunterkünfte gehen, mithelfen, Sprachkurse geben, bei der Kinderbetreuung helfen. Dabei kann man den Leuten nämlich die eigene Kultur recht schnell näher bringen.

    "Alle raus", nützt nix, denn dann trifft es die Falschen.
    "Alle rein und mal gucken was passiert", nützt nix, denn dann trifft es ebenfalls die Falschen.

    Ich glaube nicht, dass die verschiedenen Kulturen so unvereinbar sind. Dafür sehe ich viel zu viele Gegenbeispiele. Wer sich natürlich partout nicht benehmen kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen, und dem kann man dann ja sagen: "Schau ob du dich in deinem Land auch so benehmen kannst." Das sollte man dann auch durchziehen.
     
  10. MacReady

    MacReady Guest

  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist schon der Wahnsinn, wie sich das Puzzle vom 31.12. in Köln immer mehr zusammensetzt.
    Von einer Meldung, dass friedlich gefeiert wird zu 1.000 Angreifern mit Migrationshintergrund sind wir nun laut WDR, der Polizeiberichte der Bundes und Landespolizei zitiert bei mehreren tausend Kriminellen mit Migrationshintergrund.
    Bin gespannt wo das endet.
    Das ist eine sehr sehr gefährliche Situation, so oder so.
     
  12. Er ist und bleibt konsequent rassistisch.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumindest hat er kein Problem mit mehreren tausend Nordafrikanern, die unbescholtene Bürger bedrohen, betatschen und ausrauben.

    Mag sein, dass das von mir zu kurz gesprungen ist, was der macht kann sicher auch nicht die ultima Ratio sein.
     
  14. wüsste nicht, dass die Behörden das so gesagt hätten.


    Da steht: Am Vorplatz und der Domtreppe befanden sich einige tausend meist männliche Personen mit Migrationshintergrund, die Feuerwerkskörper jeglicher Art und Flaschen wahllos in die Menschenmenge feuerten bzw. warfen.

    Dass die alle an den Angriffen auf Frauen und den Diebstählen beteiligt waren steht da nicht.

    Wir auch nicht!

    Es waren NICHT mehrere tausend Bedroher, Grapscher und Räuber.

    Es war eine noch unbekannte Zahl von Tätern und ein großer Mob, der zugegen, aber nicht aktiv an diesen Taten beteiligt war.
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Mehrere tausend? Hast du da eine Quelle? Passen die alle dahin? Also ich verstehe unter "mehrere tausend" mindestens 3000 Leute. Dann muss es ja mindestens nochmal, sagen wir mindestens 1/5 Menschen drauf rechnen, die Opfer waren. Ist schon ne stattliche Zahl.


    Nun, wenn's so ist, dann frage ich mich aber echt: Haben die sich dafür verabredet? Sowas macht man doch nicht mal eben spontan. Auch nicht in Afrika oder im Nahen Osten...


    Edit: Anscheinend passen da so viele hin. Okay. Kenne mich da in Köln nicht aus. Aber ganz offenbar gibt's ja keine tausend Täter. Sagt zumindest Albers. http://www1.wdr.de/themen/aktuell/uebergriffe-polizeibericht-100.html
    Wäre auch echt seltsam...
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

    Meine Güte, dann haben sie anstatt zu bedrohen, grapschen und klauen versuchte Körperverletzung begangen, was soll die Wortklauberei?
    Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass eine ganze Menge Menschen mit Migrationshintergrund sich nicht nur daneben benommen, sondern gezielt Gesetze übertreten und Mitmenschen massiv gefährdet haben?`
    Ich denke mal nach derzeitigem Stand kann man wohl davon ausgehen, dass das nun eine Tatsache ist.
    Gefällt mir auch nicht, dass sich die Rechten nun "kaputtlachen" und diese Leute deren Arbeit machen.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Jarvis:

    Deinen Vorschlag kann ich nur unterstützen! Ich weiß zwar nicht, wie es so in den anderen Lagern aussieht, aber bei uns kann man ehrenamtlich viel machen.

    Schon allein im sportlichen Bereich kann man sich engagieren. Ich habe mich zB heute angeboten, dass ich Volleyballtraining anbiete. Gemeinsamer Sport unterstützt die Integration, fördert das schnelle Erlernen der Sprache und verbindet Menschen aus unterschiedlichen Ländern...

    Man kann aber auch handwerklich anpacken. Es gibt überall was zu tun.

    So lernt man dann einfach mal die Menschen kennen, hört ihre Geschichten und kann sich mal ein eigenes (ungefiltertes) Bild machen. Es gibt User hier, denen genau das menschlich guttun würde!

    Mein Tag heute:

    Ich habe mir heute unsere bewohnte Unterkunft angesehen. Hat sich seit meinem Urlaubsantritt viel getan... Beim gemeinsamen Essen saß ich nicht lang allein. Ein paar Deutschkenntnisse waren schon vorhanden, obwohl die jungen Leute erst 2 Wochen lang in Deutschland sind. Es war in meiner Urlaubszeit stets ruhig. In den kommenden Wochen reisen noch mehr Menschen an. Ich freue mich auf die nächsten Tage und Wochen...
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie ich schon schrieb, das haben die vorhin im WDR so gesagt.

    http://www1.wdr.de/themen/aktuell/dokumentation-bundespolizei-100.html
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Klingt trotzdem komisch. Es treffen sich doch nicht zufällig 1000 Kriminelle, oder tausende, wenn du es denn so willst. Das müsste ja geplant sein.
     
  20. Das sehe ich auch so.

    Ignorieren wir mal, dass gar nicht feststeht, ob die Täter Flüchtlinge waren: Das Problem mit sexuellen Übergriffen gegen Frauen könnte man reduzieren, indem man gar keine Flüchtlinge aufnimmt. Oder zumindest keine männlichen.

    Nicht aus Arabien, nicht aus Nordafrika, nicht aus Ostasien.

    Dass das unverhältnismäßig ist dürfte jedem einleuchten.

    Auch ein absolutes Ausgehverbot für Männer jeglicher Nationalität an Silvester hätte das Problem verhindert.

    Nicht jede geeignete Maßnahme ist auch angemessen.