Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Manche Leute würden ganz gut daran tun, mit ihrem Schwarz-Weiß denken aufzuhören.

    Mein Onkel hat einen Flüchtling bei sich zuhause aufgenommen. Der ist 14 Jahre alt und würde nicht im Traum darauf kommen, so einen Mist zu machen, wie der der in Köln passiert ist.
    Letztens habe ich einen Typ aus Gambia kennengelernt, der sich länger mit mir über die Gräueltaten in meinem Land unterhalten hat und der froh ist, dass er jetzt hier in Frieden leben darf.

    Wenn diese Willkommenskultur nicht wäre, sondern wir genauso wie andere europäische Staaten unsere Grenzen geschlossen hätten, wären die beiden höchstwahrscheinlich tot. Und das sind keine Einzelschicksale. Die Leute kommen doch nicht aus Jucks und Dollerei hierher, weil ihnen der Swimmingpool zu Hause zu klein geworden ist und die Goldschuhe nicht mehr passen.

    Es wurden Fehler gemacht auf europäischer Ebene, dass die Flüchtlinge nicht vernünftig und gerecht auf die Länder verteilt wurden. Wir hätten keine Krise.
    Es wurden Fehler gemacht, dass die Leute nicht vernünftig kontrolliert wurden.
    Aber dass überhaupt die Leute kommen, war ganz sicher kein Fehler. Ich könnte nachts nicht schlafen, wenn ich eine Regierung wie die Ungarn oder die Polen hätte, die sich nur um ihren Scheiß kümnmern.
     
  2. kritisch? ARD und zdf? oder auf ZDF neo um 2 uhr nachts
     
  3. es wird nicht mehr lange dauern, da werden wir uns alleine kümmern, weil andere ihre hausaufgaben machen.

    ich spreche nicht über alle, ich selbst habe migranten im bekanntenkreis.

    aber die sache läuft aus dem ruder, schon länger. und wir werden damit eben nicht fertig. was sagte muddi? wir sind sicher
     
  4. Läuft bei mir ein anderes Fernsehprogramm als bei mir? In meinem Fernseher waren Seehofer, Höcke, Petry, Wendt und viele andere zu sehen, die Kritik geäußert haben. Zur besten Sendezeit.
     
  5. ist das dein ernst??????? als das kind im brunnen war. nun ist es eh zu spät den mund aufzumachen. erst als die kritik der bürger oben ankam, lehnten sich die ersten aus.dem fenster. und wurden in diktaturmanier von merkel mundtot gemacht. bloss bei seehofer beusst sie in einen krümel granit
     
  6. Okay, wer hat denn bevor "das Kind im Brunnen war" gewarnt und wurde nicht angemessen mit Sendezeit bedacht? Sogar PEGIDA wurde zu Talkshows eingeladen (war aber meist zu feige zu kommen).

    Konkret: zu welchem Zeitpunkt hätte wessen Auftreten in ARD und ZDF noch etwas ändern können?

    Und wenn jetzt eh alles zu spät ist: wieso hast du dann noch vor wenigen Wochen (nach Höckes und Seehofers Auftritt) Veränderungen wie Grenzschließungen gefordert, wenn es schon damals keine Veränderung mehr bewirkt hätte?
     
  7. oder erkläre mir mal, warum es so etwas zum ersten mal hier gibt? sind das vorboten oder ein vorgeschmack? war es zufall? nein. ich höre gerade, der alkohol ist schuld... ne, wieder was neues. die polizei ist schuld. ne, wir sind schuld, wir hätten mehr für integration machen sollen. ach. die hat schon wieder versagt? gibs doch gar nicht.

    ich will gar nicht wissen wie es hier weitergehen soll, wenn sich hier und dort vor lauter langeweile die ersten gruppen bilden. das passiert nicht heute oder morgen, sondern viele jahre später.

    wird aber auch irgendwie zeit, dass z.b. in bremen ein gewisser clan konkurrenz bekommt. hat auch was gutes. ich ziehe dann wieder aufs ammerland, da ist heile welt.

    deutschland schafft sich ab. shneller als geglaubt
     
  8. Dann wären es rechte Arschlöcher gewesen. In diesem Fall scheinen es nordafrikanische Arschlöcher gewesen zu sein. ********* bleibt *********. Unabhängig von der Herkunft.

    Was willst Du eigentlich sagen?:confused:
     
  9. Wir haben offenbar gänzliche unterschiedliche Meinungen davon, wie Diktatoren mit Kritik umgehen...

    Da du ja Merkel schon mehrfach als Diktatorin bezeichnet hast: wir haben noch immer eine Opposition im Bundestag. Die fast nie den Gesetzesvorschlägen der Regierung zustimmt. Woche für Woche dürfen Tausende gegen die Regierung demonstrieren. Sei es in Dresden, sei es bei einer der größten Demos seit der Friedensbewegung, als in Berlin gegen TTIP demonstriert wurde.

    Wenn du mal sehen willst, was Diktaturen sind, dann schau dir mal die Länder an, aus denen viele Menschen hierher flüchten.
     
  10. was ich und andere (viele) wollen interssiert doch merkel nullkommanull.

    warum soll pegida irgendwo diskutieren? damit die sau durch land getrieben werden kann? so wie anfangs sarrazin?

    lieber bremerland, das ist absurd. wie das funktioniert, siehst du doch hier im forum. wörter verdrehen, sachverhakte verdrehen. auf details runreiten.

    warum hat sich kein politiker kritisch geäussert? weil keiner die sau sein will. man konnte bei interviews mit kritischen fragen direkt spüren, wie sich manche anstrengten, bloss nichts rechtes zu sagen
     
  11. Wir werden uns bemühen. Aber auch unsere Integrationskraft ist nicht grenzenlos.:ugly:

    Man wird sich hier allerdings wirklich anstrengen, auch Dich zu integrieren. Ob das gelingt, wird sich dann zeigen.
     
  12. es gibt verschiedene formen der diktatur. merkel ist bestimmt kein adolf.

    was bringen deine genannten demos? null. wozu auf die strasse gehen, wenn eh nix passiert.

    kann die opposition irgendwas merkel entgegen setzen? sie stimmen.dagegen und werden trotzdem überstimmt?

    sagen dir sitze und stimmen etwas?
     
  13. Kann man schlecht beantworten, solange es noch keine Täter gibt, die gefasst wurden. Wenn es (wie die Polizei vermutet) "alte Bekannte" waren, die schon seit Jahren hier leben, dürfte es nicht unbedingt zwangsläufig etwas mit der Flüchtlingspolitik zu tun haben.

    "Die Bürger" sind übrigens nach wie vor geteilter Meinung. Ebenso wie "das Volk".
     
  14. das wird auch scheitern :)

    integration auf dem land ist wohl einfacher. aber dauerhaft? sie werden sich im laufe der zeit auch örtlich zusammentun. passiert schon
     
  15. Ja. Dass sie das Ergebnis von demokratischen Wahlen sind. Das Ergebnis der letzten Wahlen fand ich persönlich zwar eher doof, ich habe Merkel nicht als Kanzlerin gewollt, aber das Ergebnis spiegelt nun einmal den Willen der Wähler aus dem Jahr 2013 wider.

    Ist halt so in einer parlamentarischen DEMOKRATIE.
     
  16. ich habe nicjt behauptet, dass es flüchtlinge waren. die zusammenrottungen sind doch überall. man, da muss man. jcht auf sylvester warten. geh doch mal ins viertel oder zum bahnhof. odsr walle, gröpelingen, nord oder hemelingen.

    so langsam wird man aus seiner umgebung vertrieben. und der staat guckt zu und tut jetzt ganz empört.. meine fresse macht die politik sich lächerlich
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wir können die ganze Sache behandeln, wie es dumme Menschen machen:

    - Den Flüchtlingen erstmal die Schuld geben.
    - Die gesamte Flüchtlingspolitik aufgrund dieser Angelegenheit in Frage stellen.
    - Die Flüchtlinge erstmal als Vergewaltiger und Straftäter hinstellen.

    Konsequenz:

    - Alle PEGIDA-Anhänger, AFD- und NPD-Wähler sind dann auch aufgrund der Anschläge auf die Flüchtlingsunterkünfte Straftäter und Brandstifter.
    - Die Regierung hat versagt, weil obrige exerzieren.

    Oder man regelt es intelligent:

    - Abwarten und die Polizei ermitteln lassen. Abwarten, wer es war und das Tatmotiv herausfinden. Dann urteilen.
    - Dabei bleibt festzuhalten, dass Frauen auch von Urdeutschen vergewaltigt und missbraucht werden. Straftaten tragen keine Hautfarbe, Straftaten werden von Ar***löchern jeglicher Coleur begangen. Es gibt deutsche Ar***löcher, holländische Ar***löcher, syrische Ar***löcher, amerikanische Ar***löcher, chinesische Ar***löcher, französische Ar***löcher, russische Ar***löcher, ägyptische Ar***löcher, peruanische Ar***löcher und so weiter und so fort...
     
  18. google mal nach merkel und demokratieverständnis. und nur weil einer gewählt ist, kann er nicht machen was er will. merkel schkn, denn wer kuscht fliegt raus. und wer gibt schkn seinen guten job in der reguerung auf?
     
  19. ok. waren halt nur ein paar arschlöcher. dann ist ja alles gut