Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenngleich du deinen Sarkasmus gut zu verpacken weisst, hast du vermutlich vollkommen recht, in etwa so sollte und wird es ablaufen.

    Dennoch wird der Hass, welcher unter den Betroffenen gesät wurde, leider kaum zurück zu nehmen sein und auch Gras kann nur über eine Sache wachsen, wenn sich keine neuen vergleichbaren Ereignisse ergeben werden. Bei Letzterem bin ich äusserst skeptisch, die Lage für Frauen im Land hat sich/wird sich sukzessive verschlechtern, das ist kein Einzelfall, das scheint, gerade in Großstädten, zunehmend Realität. Ich schätze mal es wird eben in Zukunft bei jeglichen Veranstaltungen ein hundertfaches an Polizei geben, den Rest werden wir einfach nicht mehr erfahren... hat ja diesmal auch ganze 4 Tage gedauert, bis auch die letzten Medien ob der Tragweite nicht mehr drum herum kamen.

    Und dann machen die in Köln mal eben bis zu tausend Leuten klar? Plus Hamburg und Stuttgart? Zusätzlich zu dem Umstand, dass sich ebenjene Meute mit all Ihren Maschen dem Vernehmen nach schon seit geraumer Zeit an Hbfs von Großstädten Leute beklaut und Frauen angeht, sodass Letztere sich zuweilen nachts kaum mehr alleine umzusteigen trauen?

    Na wenn die mittlerweile schon derartig gut organisiert sind, dann ist die Lage ja noch schlimmer als angenommen! Oder wir einigen uns darauf, dass das ins Reich der blanken und vollends unhaltbaren Theorien gehört?
     
  2. Das halte ich durchaus für möglich und weitaus subtiler, als einfach irgendwo Bomben zu zünden oder mit einem Maschinengewehr auf Konzertbesucher zu ballern.
     
  3. Sorry aber diese These kannst du ja gern Herrn Ulfkotte zukommen lassen, der kann damit sicher ganz viel anfangen. So weit mir bekannt ist, sind Syrer im Zusammenhang mit Diebstählen, Drogenhandeln, Antanztricks und sexueller Belästigung bisher eher nicht in Erscheinung getreten, hier sind nach allen Polizeimeldungen eher Nordafrikaner aktiv.
    Der wahre Hintergrund dürfte in einer Gruppendynamik liegen, welche bei der Zusammenrottungen von einigen kriminellen Migranten mit einem völlig anderen Werteverständnis, keinerlei Achtung vor ungläubigen Frauen sowie dem deutschen Rechtsstaat entsteht, zumal offensichtlich etliche der Täter bereits mehrfach die Erfahrung machen durften - egal was sie anstellen - in Deutschland passiert ihnen nichts. Die Aussagen der Polizei deuten darauf hin, daß sich sonst einzeln oder paarweise agierende Mehrfachtäter diesmal unter Alkoholeinfluss, zu einer zünftigen Silvestersause zusammengefunden haben und dabei Mädchen und Frauen beklaut und sexuell belästigt haben. Spätestens jetzt dürfte klar werden, dass derart inkonsequentes Verfolgen bzw. das Tolerieren von wiederholten Straftaten einiger Migranten dem Ansehen aller Flüchtlinge im Land schadet. Wenn solche Vorfälle keine Konsequenzen nach sich ziehen, wird die Bereitschaft zur Aufnahme weiterer Asylbewerber drastisch sinken und man spielt den rechtsextremen Teilen der Gesellschaft in die Hände.
     
  4. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Danke, ich kann auch lesen.

    Und es ist natürlich nur reiner Zufall, dass dies zeitgleich in mehreren Städten erstmals auftritt. Ja ne, is klaar.
     
  5. Warum wird da jetzt plötzlich so ein Wind drum gemacht?
    Derartige Vorfälle, Belästigung, Raub, fehlender Respekt vor Frauen sind doch überhaupt nichts Neues und dass das Ausmaß steigt, kommt nun auch nicht vollkommen überraschend. :zzz:


    :tnx:
    Genau da liegt ein ein großes Problem. Bei derartigen Vorfällen liest man zu 90%, dass die Täter bereits mehrfach auffällig wurden und polizeibekannt waren, da könnte ich mich jedesmal aufregen. Gesetzesänderungen, die Abschiebung für derartig straffällig werdende Migranten möglich machen oder erleichtern, wären in vielerlei Hinsischt wünschenswert.
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Eine derartige deutschlandweite Massensause wie Silvester ist ja nun für die Meisten auch zum ersten Mal aufgetreten.

    Im Ernst, wenn 5 Typen womöglich noch im Irak im stillen Kämmerlein einen Anschlag planen, dann kommt einer der zig Tausend Überwachungskanäle dem schon zwei Wochen vorher auf die Spur, gibt eine Terrorwarnung raus und räumt zur Not ganze Bahnhöfe, aber wenn sich 1.000 + x Kasper verabreden um in mehreren Großstädten gezielt und politisch motiviert Frauen zu Freiwild zu erklären, dann wird der deutsche Staat auf dem völlig falschen Fuß erwischt?

    Bei allem Respekt, möglich ist rein theoretisch alles, sogar die Hohlerde, aber da können wir uns genauso gut über Chemtrails unterhalten, oder über die Frage ob 9/11 ein Inside Job war. Amüsant allemal aber von seriös weit entfernt.

    Zumal sich dies wie Harper bereits sagte in deutschen Großstädten im natürlich weit kleineren Stile bereits länger abzeichnet...
     
  7. Bitteschön, davon bin ich ausgegangen.;)

    Zufall ist es sicher nicht sondern die logische Folge von vielen bisher nicht geahndeten Vorfällen, so etwas entwickelt sich. Wer die Presse aufmerksam liest, wird feststellen, daß derartige Belästigungen in kleinerem Umfang schon seit einiger Zeit bundesweit vermeldet werden. Nur in solcher Dimension wie Silvester kam es eben bislang noch nicht vor. Trotzdem halte ich eine derartige, durch Salafisten in mehreren Städten zentral organisierte Aktion für wenig glaubhaft. An solchen Tagen wie Silvester ist eben viel "Beute" auf den Straßen und der Alkohol tut ein übriges.
     
  8. Das wird noch viel schlimmer, danke Frau Merkel für ihre Willkommenskultur:lol: Sie sollten schaden vom Deutschen Volk abwenden und unsere Gesellschaft nicht spalten und rechte Rattenfänger sallonfähig machen! Danke,Danke,Danke
     
  9. Die Nachrichtenlage ist ja momentan noch recht verwirrend. Habe ich verpasst, dass die Täter schon ermittelt wurden und es sich um Flüchtlinge handelte, die jüngst hierhergekommen sind, so dass ein Ursache-Wirkung-Zusammenhang zwischen Willkommenskultur und den Taten bestehen könnte?

    Und wie hätte sie gegen diese Spaltung vorgehen sollen? Indem sie den von dir genannten Rechten Bauernfängern vorauseilenden Gehorsam erweist? Selbst dann wäre die Gesellschaft übrigens gespalten gewesen zwischen denen, die "Grenzen dicht, sollen sie halt woanders leben (oder gegebenenfalls sterben)" und denen, die eine Kultur des Willkommens begrüßen.
     
  10. Das schlimmste an der ganzen Sache, neben der abscheulichen Tat als solche, ist das man jetzt in Form der Medien vehement darauf pocht, dass es sich ja um Arschlöcher handelt und die Hautfarbe, Nationalität etc. überhaupt keine Rolle spielt.
    Ich finde es bedenklich das in diesem Land alles getan wird dies zu deckeln, aus Angst der rechte Rand würde davon profitieren.

    Man stelle sich vor es wäre der rechte Rand der diese Tat so gemacht hätte... ob es dann auch nur "Arschlöcher" gewesen wären?
     
  11. warum die aufregung? haben die betroffenen doch selbst schuld, wenn sie sich dort aufhalten. ausserdem hätten das auch linke, rechte oder welche aus der mitte sein können. nordafrikaner und albaner??? wer sagt denn sowas, ungeheuerliche anschuldigungen.

    ich wurde hier gesperrt wegen gleicher vermutungen, und nun ist es im fernsehen? na da schau her.

    das gleiche findet schon lange im viertel statt und am hauptbahnhof. auch schon vor sylvester und auch woanders, z.b. köln. dies wurde gerade auf der pressekonferenz in köln (im tv phönix) von der presse angesprochen und merkels majonetten glotzen dumm in die kamera, nach dem motto, vor sylveater war alles io.

    alles nur noch lächerlich und uneträglich.
     
  12. Der Unterschied besteht darin, dass man sich selbst aussucht, ob man zum "rechten Rand" gehört - dessen Mitglieder übrigens im vergangenen Jahr mindestens ebenso viele und abscheuliche Straftaten begangen haben wie das, was in Köln und andernorts in der Silvesternacht passiert ist, ich persönlich finde das Anzünden von bewohnten Häusern sogar noch abscheulicher.
    Nun aber werfen Bachmann und Co Menschen mit den Tätern in einen Topf, nur weil die das Merkmal "dunkle Haut" oder "vor Mörderbanden geflohen" miteinander teilen. (Oder vielmehr sollen - nach wie vor scheint es nicht bewiesen, dass es Flüchtlinge waren).

    Und übrigens: wo wird denn gedeckelt? Das mit "arabischer oder nordafrikanischer Herkunft" wird doch überall verbreitet.
     
  13. Na ja wenn man im Internet immer und immer wieder auf "Nicht Ausländer vergewaltigen Frauen! Sondern Arschlöcher!"

    empfinde ich dies definitiv als Verharmlosung.

    Und wie gesagt, es ist egal ob sie Flüchtlinge waren.
    Und die Tatsache das der rechte Pöbel Flüchtlingsheime anzündet oder beschießt, hat doch mit der Tat in Köln gar nichts zu tun.

    Zumal das mediale Echo solcher rechter Taten nun laut genug ist.

    Ich finde es immer wieder witzig wie Taten von Ausländern immer wieder ins rechte Licht gerückt werden mit, die anderen (rechten) machen mindestens genauso viel. Macht es das besser?

    Tollstes Argument zum aktuellen Fall in Köln: "Aber wenn dann auf dem Oktoberfest tausende Männer Frauen belästigen..." Macht das die Tat der Ausländer besser?

    Oder das es "nur" eine organisierte Masche war für die Diebstähle?

    Man sucht nach Gründen warum es keine Rolle spielt das es Ausländer waren, aus Angst vor Pauschalisierungen. Aber genau diese "Deckelung" führt genau zum Gegenteil und die Leute sprechen wieder von "Lügenpresse" etc.
     
  14. Und was ist daran falsch?! Nicht jeder Ausländer vergewaltigt Frauen, nicht mal auch nur annähernd die Mehrheit. Zudem werden Frauen auch von Nicht-Ausländern vergewaltigt.
    Insofern haben nicht alle Vergewaltiger das Merkmal "Ausländer", das sie gemeinsam haben - wohl aber das Merkmal "*********".

    Da ja die Flüchtlingsproblematik in die Debatte einfließt offenbar schon.

    Na ja, da du ja gesagt hast "man stelle sich vor, der recht Rand habe sowas getan" fand ich den Hinweis "die haben sogar ähnliche abscheuliches, meiner Meinung nach sogar noch schlimmeres gemacht" durchaus naheliegend.

    Vorhanden? Ja. Laut genug? Fand ich angesichts von hunderten von Brandanschlägen eher nicht. Aber das ist vermutlich persönliches Empfinden.
     
  15. Nein, natürlich nicht.

    Auch das nicht. Aber trotz Übergriffen auf dem Oktoberfest hat (zu Recht) niemand Vorbehalte gegen Lederhosenträger als potentielle Sexualstraftäter. Bei dunkler Hautfarbe scheint das anders zu sein.

    Und erzählen damit - wieder - Unsinn.

    Schon der Begriff "Lüge" beinhaltet doch, dass man bewusst die Unwahrheit sagt. Wir haben - ähnlich wie es bei Journalisten auch der Fall sein dürfte - eine unterschiedliche politische Meinung (hier davon, wie wichtig das Merkmal "Ausländer" denn ist). Dennoch "lügt" keiner von uns, genau wie die Journalisten.
     
  16. deutschland ist dumm 4.0

    so lange es menschen gibt, die bunte bilder kleiner flüchtlingskinder lobpreisen, aber auf der anderen seite gewalttaten linker radikalen verharmlosen, nachr es keinen sinn ernsthaft zu diskutieren.

    dieser staat wird wegen unheilbaren gutmenschentum zugrunde gehen. wir sind die lächerlichste nation auf der ganzen erde.

    und mutti merkel faselt etwas von härte des rechtsstaats. ich lach mich kugelig
     
  17. die presse macht die politik, das war schon immer so und wird immer so sein. wer das immer noch nicht geschnallt hat, hat in geschichte nicht aufgepasst und pennt den ganzen tag. oder lebt auf dem dorf ohne zeitung.
     
  18. Was wäre dir denn lieber? Dass die Politik die Presse macht? Gerade das wären dann doch "gelenkte Medien". Dass auch Journalisten politische Überzeugungen haben ist unbestreitbar und unvermeidlich. An unseren Kiosken gibt es ein breites Spektrum an Zeitungen, von junge welt bis Junge Freiheit, aus denen jeder auswählen kann. Sogar das Kaufen mehrerer Zeitungen. um beide Seiten zu betrachten, ist erlaubt!
     
  19. und was wird gekauft? wer hat das unsäglichen RW gesteuert?

    und muddi faselt weiter, unfassbar. sie will die täter ausweisen. das ist in anerkannte kriegsländer jedoch nicht machbar. wieder wird der bürger für dumm verkauft.

    die bösen buben bekommen nun platzverbot und müssen sich artig bei der polizei melden. die satire geht weiter

    und nun bekommt die polizei die schuld, leute leute.
     
  20. Das, was die Leute frei entscheiden zu kaufen?! Soll sich daran was ändern und wenn ja wie?

    Meiner Erinnerung nach hat es erst das (meiner Meinung nach alles andere als "unsägliche") Refugees Welcome" und entprechende Aktionen gegeben, dann wurde hierüber berichtet. Mal kritisch, mal zustimmend. Von "Lenkung" habe ich da nichts gemerkt.