Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das war natürlich ironisch gemeint. Du musst nicht bei jedem Kommentar einen Verweis auf das Christentum bringen. :wink:

    Ansonsten bin ich bei dir, dass eine Ausbreitung des Konfliktes in der islamischen Welt durchaus Folgen für uns haben könnte, z.b. eine weitere Flüchtlingswelle bzw. hätte der IS unter hasserfüllten Gläubigen neues Potential.
     
  2. Tja, machen wir es halt so wie beim Jemen und ignorieren das Problem: der ist nämlich immer noch "sicheres Herkunftsland" - solange unsere verbündeten religiösen Fanatiker Bomben schmeißen existiert Krieg wohl nicht und wer vor den Bomben flieht, wird zurückgeschickt.
     
  3. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Verzeihung! ;)

    Ich sehe nur, dass Saudi-Arabien und Iran auf Konfrontationskurs sind und einen Stellvertreterkrieg in Syrien führen, wo mit USA und Russland auch zwei Atommächte mitmischen. Das macht mir mehr Sorgen als die Flüchtlinge.
     
  4. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :tnx:

    Auch ein absolutes Unding!
     
  5. Ich denke. dass beide Staatsoberhäupter (bei aller berechtigter Kritik an ihnen) vernünftig genug sind, das zu keinem bewaffneten Konflikt zwischen diesen Nationen werden zu lassen. Vor einem Weltkrieg habe ich erst dann Angst, wenn Trump im Weißen Haus sitzt.
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hab letztens geträumt, dass Trump als Präsident Ende 2017 nach Deutschland kommt, um sich mit Bundeskanzler Höcke zu treffen. Übler Albtraum.
     
  7. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Gott bewahre uns davor! Diesem Menschen traue ich wirklich jeden Mist zu.
     
  8. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    In dem Fall würde ich nach Neuseeland auswandern...
     
  9. Wenn Höcke mal Kanzler wird bleibt echt nur auswandern oder Résistance.
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dafür gibt's Art 20 des GG.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gott? Es liegt in der Hand der WählerInnen in den USA, Trump zu verhindern. Aber genau das ist das Risiko.
     
  12. Das Risiko ist gleich null. Selbst wenn sich Trump bei den Trials der Republikaner durchsetzen sollte, was ich trotz der angeblichen Führung in den Umfragen für ausgeschlossen halte, wird diese Flitzpiepe niemals US-Präsident.

    Die Mehrheit der Republikaner würde in diesem Fall entweder nicht zur Wahl gehen oder Hillary Clinton wählen (oder einen anderen Kandidaten der Demokraten).

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Werder in den nächsten 3 Jahren deutscher Meister wird, ist auf jeden Fall um Zehnerpotenzen höher.:D
     
  13. Denkbar wäre es wohl in der Tat allenfalls bei der Konstellation Trump gegen den (vermeintlichen) Sozialisten Bernie Sanders. Den zu wählen würde wohl vielen Republikanern schwerfallen. Dafür werde er sicher so manchen bisherigen Nichtwähler aktivieren können.

    (Wobei es ja dank des merkwürdigen Wahlsystems eh nur auf die "Swing States" ankommt und nicht darauf, wer von mehr Amerikanern gewählt wird. Würde das zählen, wäre Al Gore jetzt Ex-Präsident, und die Welt vermutlich eine viel bessere, aber das ist ein anderes Thema).
     
  14. Das war tatsächlich eine verpasste Chance für die ganze Welt.:tnx:

    Trump hätte in den Swing States glücklicherweise nicht den Hauch einer Chance.
     
  15. Da wäre ich mir nicht so sicher. Jedenfalls darf sich Hillary Clinton, sollte sie die Kandidatin der Demokraten werden, nicht sicher geben. Anderenfalls wird das schnell als Arroganz ausgelegt und spielt Trump in die Karten.

    Wenns um Wahlen geht, traue ich dem Souverän in den USA (fast) alles zu. In Europa mittlerweile allerdings auch. Was jedoch hauptsächlich daran liegt, dass ein Großteil der Politiker viel zu wenig Glaubwürdigkeit und Integrität besitzen und für viele Wähler nicht wählbar sind.
     
  16. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ich wäre mir da auch noch nicht so hundertprozentig sicher.

    Trump ist ja an sich kein Schwachkopf, ich sehe das so, dass er sehr konsequent und durchaus geschickt auf die erzkonservativen bis reaktionären Hardliner eingeht, die schon diese bescheuerte Palim mit ihrer Teaparty abgefeiert haben. Darin ähnelt er unserem lieben Horst Seehofer, der ja offenbar auch rechts der Union mit seinen markigen Äusserungen Wähler fischen möchte.
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Jemand eine Meinung zur großen Silvestersause in Köln?

    Bis zu tausend Personen vorwiegend arabischer/nordafrikanischer Herkunft die regelrechte Hetzjagden auf Frauen veranstalten, massive sexuelle Übergriffe inklusive einer Vergewaltigung, Diebstähle, gar eine Polizistin der in die Hose gegriffen wurde, unterm Strich folglich Zustände, die dem Tahrir Platz zu Hochzeiten in nicht viel nachzustehen scheinen. Ähnliche Zustände in wohl hoffentlich nicht ganz so massiver Prägung auch in Hamburg und Stuttgart.

    Das ist neben der Terrorwarnung in München nun die zweite Geschichte innerhalb von 4 Tagen dieses noch jungen neuen Jahres, welche ich noch vor ca. 5 Jahren als unmöglich erachtet hätte.

    Keine Ahnung wo das mittelfristig noch hinführen soll/wird, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich schonmal optimistischer in die Zukunft geschaut habe...
     
  18. Harter Stoff. Bisher habe ich noch wenig konkretes darüber gelesen (die lokalen Medien zitieren den Polizeibericht und einige der Opfer, die anderen Medien schreiben das erstmal ab). Ob es jetzt 1000 Anwesende oder 1000 Kriminelle waren, werden die Untersuchungen hoffentlich möglichst bald ergeben.
    Ähnliches, wenn auch in geringerem Ausmaß, scheint sich in Stuttgart und Hamburg abgespielt zu haben. Wie und ob das alles zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. Offen gesagt, habe ich mich schon am Bremer Hauptbahnhof in den Wochenendnächten nicht besonders wohl gefühlt.
     
  19. Mach dir keine Sorgen. Sicher, das Ganze war unvorhersehbar, also sind die dafür Verantwortlichen erst mal ein paar Tage "überrascht". Und wenn man diese Phase dann überwunden hat, werden härtere Geschütze aufgefahren. Ich erwarte so ziemlich alles von zum Ausdruck gebrachter Empörung, Menschenketten gegen Gewalt bis hin zu "schärfsten Verurteilungen" der Geschehnisse und Bildung von Krisen- bzw. Arbeitskreisen um dem entgegenzuwirken. Die Erinnerung daran, dass es sich hierbei allerdings um einen Einzelfall handelt und man dahingehend nicht alle Flüchtlinge pauschal über einen Kamm scheren darf, dürfte dabei ebenfalls nicht fehlen. Der Rest fällt dann in die Kategorie heiße Luft und am Ende regelt Gras das Ganze. Nämlich ebenjenes, welches mit der Zeit über die ganze Sache wächst.
     
  20. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Mir keimt der Verdacht, dass die deutsche Islamisten- oder Salafistenszene (beide dem Vernehmen nach in Köln stark vertreten) sich das ausgedacht hat, um die öffentliche Meinung gegen die syrischen Flüchtlinge anzuheizen.

    Es ist bekannt, dass die von Deutschland praktizierte freundliche Aufnahme von Flüchtlingen den Herrschaften des sogenannten IS ein fieser Dorn im Auge ist. Da liegt die Idee nahe, durch solche Aktionen Wasser auf die Mühlen der Stimmungsmacher von AfD, PEGIDA und anderen braunen Elementen zu gießen. Denn die werden begeistert aufschreien "Wir haben es ja schon immer gesagt" usw.