Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke, dass die Toleranz hinsichtlich des Schächtens und Beschneidens damit zusammenhängt, dass auch Juden das machen. Die - und damit eben auch Ausnahmeregelungen - sind Teil unserer Gesellschaft, wieso sollte man es den Muslimen verbieten?
     
  2. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Nu mach mal n Punkt, ja!

    Was zählen schon die paar Menschenleben, wenn es um das Wohlergehen der deutschen Wirtschaft geht! Saudi-Arabien setzt die Waffen doch auch nur im Jemen oder sonstigen abgelegenen Wüsten ein.

    Das ist ähnlich wie mit der Klimawandeldiskussion. Die wird auch plötzlich unwichtig, wenn das Wohl diverser Branchen auf dem Spiel steht.
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Hat es Merkel geschafft ihre Politik, der offenen Grenzen, auf die Türkei zu verlagern.

    Visapflicht für Syrer

    Welche Zugeständnisse werden da an Erdogan gemacht worden sein?
     
  4. ich glaube,mit ....
    ....meinte mr.harper das hier.....

    NIE WIEDER DEUTSCHLAND
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Huhu Zusammen!

    Bevor ich nun Urlaub habe, gibt es noch einen Bericht. Doch der ist kurz:

    es gibt nichts Neues. Alles wie auch sonst friedlich und ruhig. Ich bin gespannt auf die Situation, wenn unsere Anlaufstelle endlich bezogen ist. Doch nun ist erstmal Urlaub angesagt.

    Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dir auch und ich würde mir wirklich wünschen, dass es überall in den Flüchtlingslagern so zugeht wie bei dir, leider erreichen mich hier in Duisburg andere Infos.
     
  7. Wenn man hunderte oder tausende Menschen auf engstem Raum zusammenpfercht, sollte es niemanden wundern, wenn es auch mal kracht.

    Die Randalequote in Flüchtlingsheimen liegt jedenfalls immer noch unter der in einem Bierzelt auf dem Oktoberfest.

    Wenn es irgendwie möglich ist, sollte man Flüchtlinge in möglichst kleinen Gruppen und möglichst dezentral unterbringen. Hier auf dem Dorf sind jetzt auch die ersten angekommen. Die Kinder hier haben dem regelrecht entgegen gefiebert und freuen sich jetzt wie Bolle, dass sie Flüchtlinge in der Klasse haben.

    Ich weiß, dass das ein Ausnahmefall ist. Vielleicht ist es aber eine Anregung für die Verantwortlichen.
     
  8.  
  9. Mich beängstigen da in puncto Demokratie eher manche der Kommentare zu diesem Artikel.

    Da schreibt einer, dies komme davon wenn in den Schulen zu viel über Stauffenberg und die Geschwister Scholl gelehrt wird... Scheint mir so als, präferierte er eher Hitler's "Mein Kampf" als Unterrichtslektüre.

    Andere schreiben von Indoktrinierung der Schüler durch ein rot-grünes Schulsystem, ja sogar in der Krippe und im Kindergarten wird mit der Indoktrinierung begonnen, deshalb sind Ganztagsschulen und mehr Kita's sowie Krippen ja ein Ziel der Linken... Als wenn bei Leuten, die so etwas schreiben, der häusliche Einfluss der Eltern ein besserer Einfluss wäre... :roll:

    Wieder ein anderer schreibt, alle linken Parteien, ja er zähle auch die CDU dazu, würden betrügen und Wahlen fälschen. Nun ja dann scheint für den Schreiber die NPD wohl in der sonnigen Mitte der Gesellschaft zu liegen.

    Keine Ahnung, ob die Welt damit auf Dauer gut fährt, sich als Sprachrohr solcher "konservativer" Leute zu geben, jedenfalls die große Mehrheit der Kommentare ist eher für die verbale Abfalltonne geeignet.
    Scheint jedenfalls eines der wenigen oder gar inzwischen das einzige bekanntere Presseorgan zu sein, welches von diesen Leuten als nicht der "Lügenpresse" zugehörig wahrgenommen wird.
    Deshalb wohl das große Tümmeln solcher Leute in den Kommentarspalten.

    Was die Motivation der/des Schüler/s angeht, würde ich wohl auch vermuten Bremerland's zweiter Absatz wird da wohl schon recht Nahe an der Wahrheit liegen.
     
  10. MMn findet man bei der Welt vergleichsweise noch in größtem Maße Meinungspluralismus, daher lese ich sie neben der FAZ derzeit noch am liebsten. Die Kommentare kann man auf allen Nachrichtenseiten zu 90% in die Tonne kloppen, sofern die Kommentarfunktion nicht ohnehin längst deaktiviert ist.

    Die Schüler wollten die Demokratie vor der AFD beschützen? Inwiefern kann die AFD denn die Demokratie gefährden? Wohl überhaupt nicht. Da möchte ich bei diesen Gymnasiasten ein wenig mehr Intelligenz voraussetzen.
     
  11. Wo du das gerade erwähnst...wäre vielleicht nicht schlecht das mal im Unterricht dranzunehmen. Als Abschreckung natürlich. Ab 2016 darf es übrigens sowieso jeder lesen.
     
  12. Na ja, führende Persönlichkeiten in der AfD scheinen ein durchaus "völkisches" Denken zu haben. Mit meinem Ideal von Demokratie deckt sich das nicht wirklich. Auch die Vorstellungen Höckes über Politiker ("preußischem Dienstethos", und "eine unzerstörbare, ehrliche, reine Vaterlandsliebe in sich tragen" müssen) finde ich zumindest bedenklich. Und das Wahlrecht für Erwerbslose und Rentner war ja auch schon in Frage gestellt worden.

    Falls du es jetzt schon lesen willst: rechtlich ist das kein Problem. Lesen darf das auch jetzt jeder, der ein Exemplar in die Finger bekommt. Nur Neudrucke sind aktuelle nicht möglich, das liegt aber nur am Urheberrecht. Da hat Adolfs Erbe, der Freistaat Bayern, den Daumen drauf.
    Ist eine interessante Lektüre. Teilweise brilliante historische Analysen, auf die dann aber oft irgendwelche Rassenwahn folgt. Und sehr, sehr viel Geschwafel. Ich kann verstehen, dass kaum jemand es gelesen hat. Aber hätten mehr Leute es getan, hätte man vieles ahnen (und verhindern) können.
     
  13. Aber das Urheberrecht endet am 31. Dezember 2015, da der Autor dann 70 Jahre tot ist. Das meinte ich mit "dann darf es jeder lesen.".
     
  14. Höcke ist ein Rassist reinsten Wassers, der hoffentlich nie wieder in den Schuldienst zurückkehrt.

    An "Mein Kampf" habe ich mich vor etwa 40 Jahren mal als Leser versucht. Ich lese eigentlich viel, immer und so ziemlich alles, aber Adolf hat es verstanden, jeden Leser zu Tode zu langweilen, bevor er mal auf den von ihm beabsichtigten Punkt kam.

    Wie Du schreibst, hat es wohl leider kaum jemand gelesen.
     
  15. Das will ich auch alles nicht bestreiten, dass die AFD ein eigentlich unwählbarer dummer Haufen geworden ist, steht vollkommen außer Frage. Zum einen hält eine funktionierende Demokratie aber auch solche fragwürdigen Meinungen aus und zum anderen hat eine Partei, und schon gar nicht die AFD, doch so oder so nicht Macht und Potenzial, die Demokratie zu gefährden, die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Die Demokratie gefährden kann nur das Volk selbst, u.a. mit solchen Aktionen, wie die dieser Schüler.
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil sonst keiner den Job machen will, kein Wunder bei dem wenigen Geld, dass die Wahlhelfer hierzulande bekommen. Fand die Aktion übrigens sehr klug, sie hätten es nur geschickter anstellen müssen, so dass es nicht auffliegt.

    Finde es immer wieder absurd, dass rechte Parteien und Gruppierungen wie AfD, NPD oder Pegida, die selber die Demokratie mit Füßen treten, gegen den Rechtsstaat sind, in dem sie leben, sich auf einmal auf die Demokratie berufen!:crazy:

    Nein, die AfD hat es nicht verdient geschützt zu werden.:mad:
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    "geworden ist"? Die AfD war nie wählbar, zumindest nicht für vernünftige Menschen.
     
  18. MacReady

    MacReady Guest

    Ich halte es für absurd, dass jemand Wahlmanipulationen befürwortet, sich aber gleichzeitig über Parteien und Gruppierungen aufregt, die nicht konform mit dem Rechtsstaat gehen und sich trotzdem auf die Demokratie berufen.
     
  19. Wahlmanipulation bleibt Wahlmanipulation. Egal ob es jetzt gegen die AfD geht oder gegen jemand anderes. Das ist definitiv nicht ok.