Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Und in den Medien sind sie extrem präsent. Ich hab vor dieser ganzen Pegida und AfD Meute mehr Angst als vor den Flüchtlingen. Gerade bei der nächsten Bundestagswahl befürchte ich, dass sie die 5%-Hürde schaffen werden. Sollte die NPD verboten werden, wahrscheinlich mit hoher Sicherheit. Da wird mir echt ganz anders...
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

  3. Ich finde es wenig hilfreich, dass hier ganz offensichtlich eine Begriffsverwirrung vorherrscht, was links und was rechts ist.

    Natürlich sind hier einige User eindeutig rechts und andere (wenige) eindeutig links.

    Und das ist auch gut und richtig so! Das ist einfach ein Spiegelbild der Gesellschaft. Die User, die ich als rechts bezeichnet habe, sind in Bezug auf die Meinungen, die ich zur Grundlage meiner Beurteilung gemacht habe, eindeutig rechts! Hundert Prozent und ohne jeden Zweifel, wenn man nur die betreffenden Aussagen hier als Grundlage der Beurteilung heranzieht!

    Aber Achtung: Sie sind nicht RECHTSRADIKAL! So wie ich nicht linksradikal bin.

    Ist Seehofer rechts? Natürlich ist er das! Ist die Wagenknecht links? Natürlich ist sie das!

    Warum kann eigentlich keiner mehr zu seiner politischen Richtung stehen? Wer Seehofer zujubelt ist rechts! PUNKT. AUS!

    Aber er ist damit noch nicht rechtsradikal und bewegt sich noch auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung. Ich werde weiterhin den rechts nennen, den ich für rechts halte, und ich werde mich weiterhin als links bezeichnen.

    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass das hier mal irgendwer begreift.
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Verständlich..was sagst Du zu unserer Vizepräsidentin des deutschen Bundestages?
     
  5. Zunächst gar nichts, bevor ich nicht diverse Quellen zu diesem Vorfall gesichtet habe.

    Die Roth ist aber selbst mir oft suspekt.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    erstmal sehe ich das problem nicht, wenn claudia roth hinter dem schwarzen block auf einer anti afd demo mitläuft, wobei "hinter" ja zudem auch nicht genauer beschrieben wird. war sie genau dahinter oder ist sie einfach irgendwo im demozug rumgelaufen? außerdem haben sich schon cdu-landtagsabgeordnete mit pegida oder dem nahestehenden organisationen wie irgendwelchen obskuren ansammlungen "besorgter bürger" gemein gemacht, siehe http://www.tagesspiegel.de/politik/pegida-freital-meissen-und-die-cdu-in-sachsen-ist-was-faul/11982850.html. wenn patzelt davon offenbar nichts mitbekommen hat, dann scheint der aufschrei darüber ja auch nicht sonderlich groß gewesen zu sein.
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Na dann ist ja gut. Ich respektiere Deine Meinung.
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was kommt nach dem Flüchtlingsthema. AFD, Rechtsradikale, Linksradikale, Libyen, Türkei?
    Hauptsache die halbe Billion, die die Steuerzahler zahlen müssen für die scheiss Banken, gerät in Vergessenheit.
     
  9. Ohne ein funktionierendes Bankensystem bräuchtest du dir über AFD, Links oder Rechts keine Sorgen mehr machen. Oder willst du wieder "Lohntüten" einführen?
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Och, Waffenlieferungen an die Saudis dürfte gern mal ein größeres Thema werden...
     
  11. Ich mein mich an Bilder zu erinnern, wie Claudia Roth unmittelbar neben deutschlandfeindlichen Plakaten mitmarschiert, die Frau ist als Vizepräsidentin des Bundestages eine Schande für Deutschland, aber die wird ja mittlerweile deutschlandweit vollkommen zurecht eigtl. eh nur noch als Lachnummer wahrgenommen.
    Kommt die AFD bei aktuellen Umfragen nicht sogar auf knapp 10 Prozent? Ich gehe aber so oder so davon aus, dass sie deutlich schlechter abschneiden, auch wenn sie die 5% Hürde vermutlich knacken werden. Aber was sollten die mit knapp über 5% in der Opposition schon ausrichten können, bevor man Angst haben müsste? Die einzige Wirkung, die das habe könnte, ist das sich die CDU wieder etwas mehr auf konservative Werte besinnt und wieder ein Stück weiter nach rechts rückt.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    auf diesem bild von besagter demo sieht es zumindest so aus, dass sie in ihrer eigenen gruppe hinter einem "refugees welcome" plakat rumläuft. da kann ich nichts verwerfliches dran sehen. dass die frau allgemein eine lachnummer ist, sehe ich auch so.
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Will die Frau nicht in Schutz nehmen, aber ich bin auch schon auf Demos gelaufen, wo neben mir jemand mit nem komischen Plakat rumlief, mit dem ich nicht übereinstimmt habe. Wenn in dem Moment, ehe ich mich von dem Typ entfernt oder den drauf angesprochen habe, jemand ein Foto gemacht hätte, sähe das auch blöd für mich aus.
     
  14. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Volle Zustimmung!

    Wie auch immer: Gewalt geht gar nicht, es ist dabei einerlei, ob nun von Rechts gegen Links oder von Links gegen Rechts. Prügeln oder Steine werfen, das sind schlicht und ergreifend Straftaten, egal, von welcher Seite die Initiatoren kommen. Da kann es ja wohl keine Zweifel geben.
     
  15. Mal abgesehen davon wo sich Roth während des Demo-Zuges aufgehalten oder nicht aufgehalten hat, wobei ich sie als Person auch nicht als Bereicherung der politischen Szene sehe, finde ich es eher dilettantisch ausgerechnet eine Demo der Rechten durch einen bekanntermaßen von Linken und Autonomen geprägten Stadtteil ziehen zu lassen.
    Gab es in Leipzig keine anderen Orte? War dies vielleicht auch berechnende Provokation seitens der Veranstalter?
    Jedem halbwegs vernünftig denkenden Entscheidungsträger, der über diese Genehmigung zu befinden hatte, hätte klar sein müssen das dies ein Stich ins Wespennest und kaum kontrollierbar ist.

    Eine Verlegung an andere Orte in Leipzig wäre kein Einknicken vor linker Gewalt gewesen, sondern ein Indiz von Besonnenheit, welche ich gelegentlich vermisse.

    Btw. Wäre es auch stets angebracht, sich von diesen "linken" Gewalttätern eindeutig zu distanzieren und sie bei Demonstrationen auszuladen und auf die Liste unerwünschter Teilnehmer zu setzen.
    Das wird sie wohl nicht hindern, trotzdem zu versuchen solche Gelegenheiten für sich zu vereinnahmen. Doch eine breite offen ersichtliche Ablehnung wird erstens ihrem Selbstverständnis einen Kick verpassen und zweitens vielleicht den einen oder anderen zu einer Denkpause animieren.
     
  16. Das Schächten wird aber nicht nur von dem Muslimen praktiziert, wollte ich dich noch einmal kurz erinnern. Falls es dir nicht gefällt, dann müsstest du es auch den Juden verbieten.
    Allerdings sähe ich da kein Problem, wenn die Tiere sicher und völlig betäubt sind. Denn es geht beim Schächten ja um das Ausbluten vor dem Tod. So ist ja auch aktuell die Gesetzeslage in Deutschland, dass geschächtete Tiere vorher betäubt werden müssen.
    Wenn man hier in Europa Akzeptanz für das Schreddern von Millionen von Küken hat und auch in Kauf nimmt, dass bei der industriellen Schlachtung jährlich ca.500 000 Schweine alleine in Deutschland jedes Jahr lebendig und ohne ausreichende Betäubung verbrüht werden, dann bin ich etwas verwundert über die Aufregung und das plötzlich einsetzende Interesse für das Tierwohl mancher.
    Liegt hoffentlich nicht daran, dass neben den Juden ausgerechnet Moslems das Schächten betreiben. ;)

    Wenn du allerdings Vegetarier bist, dann darfst du dich auch gerne über das Schächten und den folgenden Verzehr des Fleisches auslassen.
     
  17. Das habe ich auch an keiner Stelle behauptet, oder?
    Und wenn du im Wiesenhof Thread ab und zu mitliest, ist dir evtl. aufgefallen, dass ich Massentierhaltung, Kükenshreddern usw. ebenso kritisch sehe, ist mMn aber sowieso nicht vergleichbar mit sinnloser, religiös motivierter Tierquälerei.
     
  18. Siehst du, ich sehe keinen Unterschied zwischen religiös oder finanziell motivierter Tierquälerei.

    Ich sehe es eher von dem Standpunkt, dass solange man in Deutschland das Billigfleisch und die damit verbundene industrielle Tierhaltung und Schlachtung bevorzugt, beim Thema Schächten lieber ganz kleinlaut und still bleiben sollte. Denn Beides nimmt sich nichts, wenn man das Tierwohl in den Mittelpunkt stellt.
     
  19. Meinetwegen, aber da ich das nicht tue, kann ich mich ja zu Wort melden.

    Und als Mitglied einer Partei, die irgendwann mal fü Umwelt- und Tierschutz stand, da für Toleranz zu werben... Naja, muss jeder selbst wissen. ;)

    Mir ging es aber auch um die generelle Denkweise Beck's zum Thema Integration...