Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch, du bist dich doch offensichtlich mit ihm einig. der eine nennt es propaganda, der andere drückt seine meinung, die berichte seien nicht wahrheitsgemäß, etwas gemäßigter aus. beiden gleich ist allerdings, dass sie anscheinend nichtmal akzeptieren können, dass es in flüchtlingsunterkünften auch mal zumindest an manchen tagen ruhig zugehen kann und das nicht alle flüchtlinge auf frauen allergisch reagieren. ansonsten könnte man die berichte nämlich auch einfach akzeptieren und müsste nicole nicht unterstellen, sie würde etwas beschönigen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :unfassbar:

    Schreibe ich swahili? Dann noch mal für Dich zum laaaaaangsamen mitlesen: MIR IST DAS THEMA EGAL.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    das kannst du auch noch tausendmal schreiben. offensichtlich ist dir das thema ja doch nicht egal, sonst müsstest du nicoles berichte hier ja nicht als eher unglaubwürdig darstellen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gebe es auf. :roll:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    :daumen:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    .. Dir meinen Standpunkt begreiflich machen zu wollen. ;)
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    :D

    dann belassen wir es dabei. :beer:
     
  8. hier( sotraurigs`beiträge ) kann man alle meine beiträge sehen.

    falls da (ausser n-sachse) noch jem. "naziseiten" sieht....bitte mal hier melden (bin mir nämlich irgendwie gerade garkeiner schuld bewusst).:confused:
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wer hier der Meinung ist, dass meine Berichte Propaganda-Berichte oder schlichtweg unwahr sind, darf sich gerne mal ein eigenes Bild in einem der vielen Lager machen. Die Erstaufnahmelager sind deutschlandweit verbreitet vorhanden. Das Ministerium sucht dringend Hilfe, engagieren kann man sich auf unterschiedlichster Weise!

    Ich kann nur von dem berichten, was ich sehe und was ich erlebe. Erlebt es entweder mit mir oder lasst es. Nur mich der Lüge o der Propaganda zu bezichtigen, ohne selbst dabei gewesen zu sein, spricht nicht für Euch.

    Wie gesagt, ich berichte von dem, was ich sehe o mitbekomme. Diese Berichte sind keine Meinungen, es sind nur Erlebnisse. Ich werde auch weiterhin berichten, so wie ich dazu Zeit finde... Nun genieße ich allerdings die Ruhe vor der Arbeit morgen... Ich bin gespannt, was mich morgen erwartet.
     
  10. @So langweilig
    Erspare uns doch einfach deine platte Meinungsmache. Damit mein ich die Unterstellungen von Propaganda und das ständige Faseln von rot-grüner Gesinnungspolizei und anderem Schmarrn, die natürlich auch nur rein zufällig in rechten Kreisen und deren Dunstkreis gerne rhetorische Verwendung erfahren.
    Falls es dich interessiert und du es noch nicht mitbekommen hast, gelöschte Beiträge sind dort nicht einzusehen.

    Ich frage mich sowieso, weshalb sich jemand in einem Fußballforum anmeldet, der offensichtlich nichts mit Fußball am Hut hat und dessen einzige Beiträge sich auf die Verbreitung seiner politischen Ansichten beziehen.

    Vor allem sehe ich in der Art und Weise der Postings einige Parallelen zu einem User, der sich lediglich zur Verbreitung anti-israelischer Ansichten hier angemeldet hatte und seinerzeit auch aus guten Gründen gesperrt wurde. Falls sich noch jemand erinnern kann, das war zur Zeit der israelischen Offensive in Gaza.
    Ich würde darauf tippen, dass dies ein und die gleiche Person ist.
    Sollte ich mich irren, dann Asche über mein Haupt.

    @So What
    Wenn du Nicoles Ansichten bereits einzuschätzen vermagst, dann kannst du doch auch ihre Berichte unter dem Gesichtspunkt betrachten. Wenn es dich nicht interessiert, dann einfach nicht lesen.
    Bei Journalisten bekommt man auch keine völlig neutrale und wertfreie Einschätzung geliefert. Da steckt in jedem Bericht die persönliche subjektive Einschätzung des Reporters drin.
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ilse Aigner fordert jetzt ein Burkaverbot in Deutschland, auch für Touristinnen! :crazy: Wenn dann muss die eine Burka tragen, eine "Verbal-Burka" die uns vor ihrem Schwachsinn schützt.

    Die Diskussion um religiöse Symbole dauert ja schon länger an und wurde nun etwas befeuert. Wie gesagt, ich denke wenn man Kopftücher verbietet, dann muss man auch Kreuze am Hals verbieten! Entweder sind religiöse Symbole alle erlaubt oder alle verboten. Ich z.B. fühle mich durch ein Kreuz belästigt.:wild:
     
  12. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Die CSU versucht offenbar, unter den besorgten Bürgern, Wutbürgern, Asylkritikern oder wie auch immer sich diese braune Elemente nennen mögen, verloren gegangene Wähler wieder einzufangen.

    Stimmungsmache auf unterstem Niveau.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

  14. Was ist denn das für eine traurige Truppe? Da die alle noch älter zu sein scheinen als ich, kann man zumindest darauf hoffen, dass sich das Problem "zeitnah" (wie ich dieses Wort hasse!) von selbst erledigt.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Von 05:10 - 18:25 Uhr unterwegs gewesen - krasser Scheiß

    Ich hatte heute wieder einen ruhigen Tag. Bis auf die Registrierungen war es stressfrei. Mittags ging es nochmal richtig los... Sowas ist sehr umfangreich.

    Das Wochenende war wohl auch ganz ruhig. Natürlich kann man nie ausschließen, dass es auch mal Rangeleien gibt, doch bei vielen Menschen auf einem Fleck ist das normal (die Aussage ist nicht von mir)...

    Es ist beeindruckend, wie schnell einige die deutsche Sprache draufhaben. Einige sind ja auch schon ein paar Monate hier. Ich mache immer mehr die Erfahrung, dass auf ein Lächeln von mir ein Lächeln meines Gegenübers folgt.

    Ich habe auch mal ein paar andere gefragt, die schon länger da sind. Auf die Frage, ob es viele "altmodische" Flüchtlinge gibt, gab es ein Nein. Altmodisch im Sinne von "ich rede nicht mit Frauen" o "Frauen sind nichts wert" ist gemeint. Nur wenige ticken wohl so. Das war jedenfalls die Aussage einer Mitarbeiterin, die selbst mal Flüchtling war.

    Noch eine Erfahrung heute: man tut nicht viel und bekommt umso mehr zurück. Sehr herzlich, sehr lieb. Da bin ich schon traurig, dass ich morgen woanders tätig bin...

    Probleme kann es wohl geben, wenn unterschiedliche Islamreligionen aufeinandertreffen. Man kennt es ja aus den Ländern, in der die Problematik grundsätzlich gegeben ist.

    Nun bin ich hoffentlich gerüstet für die nächsten Aufgaben. Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Einzig unschön bisher ist, dass ich noch oft einen Dolmetscher benötige... Aber wer weiß, vielleicht erweitere ich ja sogar noch meinen Wortschatz ins Arabische...
     
  16. Danke für den Bericht.:tnx:
     
  17. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Nicole, danke Dir für Deinen Bericht!

    Oh, die 68er entdecken ihre revolutionäre Vergangenheit neu?

    Schon doof, wenn man längst vergangene Zeiten wiedererwecken möchte und keiner geht hin...
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    nicole :tnx:

    @chodo: in bremen stehen solche leute leider nicht so isoliert da, wie man es sich wünschen würde und wie es bei der aktion vielleicht den anschein hat.
     
  19. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Sicher nicht nur in Bremen...
     
  20. :zzz::zzz::zzz: warte mal ab was passiert, wenn es für diese menschen keine arbeit gi und das geld knapp wird. solche berichte nützen null, beschäftige dich mal lieber mit der zukunft anstatt hier rosarote propaganda zu verbreiten. müssen ja alle unheimlich toll sein ...

    und hier mein bericht:

    samstag abend bei netto gewesen, wusste nicht in welchem land ich mich aufhalte. laut durch den laden palavernde und bölkende wasweißich, brüllende gören abgestellt in der ecke, überfüllte einkaufswagen, alles ein komplettes durcheinander. an normales einkaufen nicht zu denken.

    hab den laden verlassen. draussen noch 3 merkwürdige gestalten, war frog als ich im auto war. bin dann zum einkaufen in ein viertel gefahren, wo man noch deutschsprachige trifft.

    die berichte von nicole sind ja seifenblasenmässig herzzerreissend. ich habe im bekanntenkreis 2 polizisten. leider darf ich nicht schreiben was sie nicht öffentlich berichten dürfen.

    schon erstaunlich, wie naiv die deutschen sind. immerhin könnt ihr dann euren kindern berichten, dass ihr aktiv mitgeholfen habt, das land zu islamisieren.

    naja, so lange es leute wie den italienischen schuldirektor gibt, der christliche weihnachtslieder verbietet, kann man nur aufgeben und alle grenzen abschaffen.

    russland wird mir immer sympatischer. die lassen sich nicht verkaspern.