Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Du kannst meine Geisteshaltung interpretieren wie Du möchtest, bezeichnend ist, daß Du dies in der extrem möglichsten Art mit Beispielen versuchst.

    Kannst Du gern machen, ist Deine Art der Diskussion. Weder habe ich dieses abgefeiert, noch gut geheißen.

    Von daher suche Dir einen anderen Spielball, der Dir die Zeit zum Morgengrauen verkürzt.:wink:
     
  2. Ach nee? Dann war der Post, der diese Diskussion hier angestoßen hat, also völlig sinnlos, daneben und ohne jede Absicht?:roll:

    Du hast die Aktion der kambodschanischen Polizei hier doch als positives Beispiel einführen wollen, oder nicht?

    Wenn Du damit eine Diskussion anstößt, musst Du das Echo schon abkönnen. Wenn Du keine Diskussion wünscht, solltest Du Dich vielleicht einfach nicht äußern.:schal:
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

  4. eine andere berichterstattung hätten wir hier auch nicht von dir erwartet!;) :ugly:
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn das so ist:

    Heute habe ich meine erste Familie registriert. Außerdem habe ich mich mal im Lager bzw auf dem Gelände umgeschaut. Jeder, der hier böse geurteilt hat, weil von Stress/Gewalt in den Lagern berichtet wurde, sollte sich ein eigenes Bild machen.

    Das Lager ist für 1500 Leute. Dort sind derzeit über 2000 Menschen. In Hochzeiten liegt das Lager bei 3000 Leuten und mehr. Teilweise gibt es Zimmer in Kasernenhäusern, auch Container sind vorhanden. Hauptsächlich sind es aber große Zelte. Es sind Festzelte, wie sie auf Märkten stehen. Platzangebot und Privatsphäre sind darin nicht vorhanden. Auf dem Boden liegen 2-3 Matratzen. Drumherum stehen entsprechend Matratzen, die als Wände herhalten müssen. Entsprechend der Matratzengröße ist auch der "eigene Bereich" groß. Alles ist sehr eng.
    Natürlich ist es ein Dach (Zeltdach) überm Kopf, es ist auch trocken und wärmer als draußen. Doch es ist einfach nur krass zu sehen. Ich würde es dort nicht aushalten. Wenn man bedenkt, dass viele dort schon länger sind - heftig! Dass sich der Lagerkoller breitmacht ist der Situation und nicht der Menschen geschuldet. Das ist auch die klare Aussage der Mitarbeiter dort. Es gab auch dort schon Auseinandersetzungen unter den Flüchtlingen. Die klare Aussage einer Mitarbeiterin: "schau dir doch die Zelte an! Bringe hier 3000 Deutsche unter und du hast das selbe Problem..."

    Die Flüchtlinge, die zweisprachig sind, werden als Dolmetscher eingesetzt. Einige andere kümmern sich um den Müll, um die Versorgung in der Verteilung der Grundausstattung, andere schleppen Matratzen und Co von A nach B...

    Die Stimmung heute war sehr ruhig. Ob Mann oder Frau, da ich immer freundlich gucke, kam dies entsprechend zurück. Ich muss nur meine Englischkenntnisse aufbessern, damit ich selbst ein gutes Gefühl habe...

    Montag muss ich wieder dahin und ab Dienstag geht es dann für mich in Ostfriesland und umzu weiter...


    Ich kann nur von dem berichten, was ich sehe. Und was ich dort so sehe, gebe ich auch so weiter. Wenn das zu positiv ist oder nicht in das böse Flüchtlingsbild passt, das sich hier einige erschaffen haben, ist das nicht mein Problem! Ich kann nur von dem erzählen, was ich sehe!
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    danke für die berichte, nicole :tnx:
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Bitte gerne!
     
  8. Und gerne mehr davon!

    Wenn Du es sagen darfst/möchtest: In welchem Lager warst Du denn?
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin in Bramsche, ab Dienstag dann in Ostfriesland und umzu...
     
  10. Halte die Ohren steif! "Umzu" um Ostfriesland könntest Du schon ganz bei mir in der Nähe sein.

    Wenn Du es schaffst, berichte doch hier weiter über Deine Erfahrungen.
     

  11. die moderatoren haben doch klar und deutlich gesagt,dass dieses thema tabu ist....
    also haltet euch auch daran (selbst wenn ihr linke übermenschen seid)!:ugly:


    würden die mods hier jetzt nicole`s propaganda erlauben,müssten sie auch gegenstimmen erlauben.....das würde früher oder später dann wieder ausarten,und wir wären wieder da wo wir mal waren....:zzz:
     
  12. Gäbe es hier einen Preis zu gewinnen, für substanz- und inhaltloses Gequassel, er wäre dir sicher.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, erlaubt sind halt nur noch Kuschel-"Diskussionen". Positive "Berichte", die eifrig von den üblichen Verdächtigen abgenickt werden.

    Es gibt nun 2 Möglichkeiten: Das Thema wird wieder offiziell freigegeben inklusive der Akzeptanz unbequemer Stimmen oder man bleibt beim Verbot, was die Konsequenz haben müsste, das der entsprechende Beitrag von Nicole wieder gelöscht wird oder zumindest keine weiteren in dieser Richtung folgen. Alles andere empfände ich als sehr seltsam ...
     
  14. Es gibt durchaus noch eine dritte Möglichkeit: Nämlich Nicole weiter ihre Berichte aus erster Hand hier posten zu lassen und daraus eben keine Grundsatzdiskussion über alle Aspekte der Flüchtlingsproblematik werden zu lassen.

    Man könnte sich ja einfach mal darauf beschränken, diese Berichte auf sich wirken zu lassen und vielleicht noch Vorschläge dazu zu machen, wie man vielleicht helfen könnte.

    Ich finde es jedenfalls außerordentlich gut, dass wir hier im Forum eine Person haben, die direkt und ungefiltert über die aktuelle Situation in den Unterkünften berichten kann.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht mir ums Prinzip!

    Abgesehen davon würde ich, wenn mich das Schicksal der Flüchtlinge in den Unterkünften interessieren würde, Erfahrungsberichte unabhängiger Journalisten durchlesen und auf mich wirken lassen und keine einer Person, deren Ansichten zu diesem Thema hier bereits zur Genüge zur Kenntnis genommen werden konnte.
     
  16. Da Dich das Schicksal der Flüchtlinge in den Unterkünften nicht interessiert :)confused:), kannst Du es ja einfach dabei belassen, Nicoles Erfahrungsberichte nicht zu lesen.

    Unabhängige Journalisten werden für Dich höchstwahrscheinlich auch nur die sein, die Deine vorgefasste Meinung irgendwie bestätigen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Nun habe ich also mal wieder eine vorgefasste Meinung. Egal, mMn sollte zu diesem Thema im Forum nichts mehr geschrieben werden, denn siehe:


    Zitat vom Mod *Eisbaer*:

     
  18. Mit den Gegenstimmen, die erlaubt sein sollten, meinst du doch nicht etwa die Naziseiten, zu denen du so gerne verlinkst?
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich hast du eine vorgefasste meinung, sonst würdest du nicole nicht unterstellen, ihre berichte seien nicht wahrheitsgemäß und würdest dir auch nicht mit einem user einig sein, der diese unverschämterweise als "propaganda" bezeichnet, sondern könntest dir zumindest eingestehen, dass es eben auch flüchtlingsunterkünfte gibt, in denen es zumindest an manchen tagen ruhig zugeht und nicht von morgens bis abends gewalt herrscht. dass du aber selbst dieses sehr geringe eingeständnis nicht hinbekommst, zeigt doch, wie stark du von deiner flüchtlingsfeindlichen menung übezeugt bist.

    nicole, mach bitte einfach weiter mit deinen berichten und lass dich nicht von ein paar usern hier beirren.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh man ... :roll:

    Wie bereits erwähnt, ist mir die Flüchtlingsproblematik vollkommen egal. So gesehen habe ich keine Meinung dazu, schon gar nicht eine vorgefasste. Mit dem erwähnten User war ich nicht einig, sondern habe sein Beitrag nur zum Anlass genommen, um nochmal darauf aufmerksam zu machen, dass dieses Thema zur Zeit (berechtigterweise) nicht erwünscht ist. Und daran sollten sich alle halten ...