Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach Nicole, wie süß du bist, man möchte dich einfach nur drücken! :D:kiss:
     
  2. :daumen:
    Viele hier würden wohl wirklich gerne weiter an Deinen Erfahrungen aus erster Hand teilhaben.

    Ich hoffe sehr, dass das möglich ist, obwohl es dieses Thema hier ja eigentlich nicht mehr gibt.
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Da ist man mal 3 Wochen im Urlaub und dann ist ein teilweiser interessanter Thread geschlossen wurden.

    Naja passt irgendwie ins Bild.

    Ist es jetzt mittlerweile verboten, das Thema anzuschneiden oder ist der Thread hier zusammengeführt?

    Kann auch gern ein Mod beantworten.

    Genug OT :D

    Now Topic: :daumen:

    Schweden`s liberale Politik wurde inzwischen zur Politik der Vernunft mMn.

    Wie kann es sein, daß eine GroKo inswischen so unterschiedliche Ansichten haben?

    Gabriel ... Kontingente
    Seehofer .... Obergrenzen
    Merkel..... keine Begrenzung

    Eine entlarvende Offenbarung der Politik in D.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-das-kontingent-ist-voll-13932339.html
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ja, sicher. So humorvoll kannte ich dich noch gar nicht. :cool:
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Wir sollten uns irgendwann mal treffen. :daumen:

    Wird ein guter Männerabend. :D
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen

    Und wehe, du kannst dann keine Urlaubsbilder vorzeigen! :grinsen:
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Ich bringe die Bilder mit , Du kümmerst Dich um die Getränke. :D

    Isomatte und Schlafsack bringe ich mit.
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mit einem Doppelticket in deinem Rucksack für den aktuellen Spieltag lässt sich das einrichten. :D
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Ja mal schauen :D, um auf den Thread zurückzukommen, berichte ich mal von meinen Erlebnissen. ;)

    Ich habe Kambodscha erkundet und 3 Dinge sind mir aufgefallen. Es interessiert dort ganz Wenige, was momentan in der Welt passiert.

    Zweitere Erkenntnis, das die Minderheit der Muslime 3% integriert sind.

    Die dritte doch deutliche Erkenntnis ist, daß da bei Verstoß gegen Gesetze konsequent agiert wird.

    Nach ihrer Festnahme durch die örtliche Polizei wurden das Trio an die Einwanderungspolizei übergeben von wo aus sie nun wegen unbekleidetem Auftreten in der Öffentlichkeit (Strafgesetzbuch, Paragraph 249) sofort aus Kambodscha ausgewiesen werden. Zusätzlich setzt man die Drei auf die schwarze Liste, womit zukünftig eine erneute Einreise nach Kambodscha unmöglich gemacht wird.
     
  10. Danke!
    Dann kann ich Kambodscha schon mal von meiner Liste der erstrebenswerten Reiseziele streichen.

    Hätten sich die Polizisten einen Ast gelacht oder Decken angeboten, wäre das Land in die engere Wahl gekommen.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Gern geschehen.
    Ich glaube, das beruht auf Gegenseitigkeit, gut für Cambodia. :daumen:
     
  12. Bestimmt. Ob es gut für Kambodscha war, dass Du da warst, steht auf einem anderen Blatt.

    Aber vielleicht hast Du ja dazu beigetragen, die Integration der Muslime zu verbessern, die bisher nur zu 3% integriert waren:

    "Zweitere Erkenntnis, das die Minderheit der Muslime 3% integriert sind."

    Nimm es mir nicht übel: Aber jedes Land, das Bekleidungsvorschriften glaubt benötigen zu müssen, kann nie zu 100 Prozent mein Land sein. Deutschland also auch nicht.

    Diese Bekleidungsvorschriften (sofern sie Nacktheit betreffen und nicht einfach praktisch sein wollen/sollen) haben ihre Grundlagen immer in einer verklemmten Sexualmoral (die ich ablehne) oder in irgendeiner Religion (die ich samt und sonders komplett ablehne).
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Okay ...sind dann die arabischen (muslimischen) Länder für Dich ein Reiseziel?
     
  14. Mal abgesehen davon, ob das überhaupt strafwürdig ist: was soll denn ein lebenslanges Einreiseverbot? Sind Strafen nicht grundsätzlich dafür da, dass man aus ihnen etwas lernen und gebessert werden soll?
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    Das musst Du die kambodschanische Regierung fragen, die haben diese Gesetze verabschiedet und ich maße mir nicht an, dies aus meiner europäischen Sicht, zu bewerten.

    Grundsätzlich befürworte ich, ob "vernünftig" oder nicht, geltende Gesetze im Ausland zu befolgen.

    P.S. ..Wer sagt denn, daß damit kein "Lerneffekt" erzielt wird?
     
  16. :crazy:
    Lies meinen Beitrag einfach noch mal gaaaanz langsam.

    Wenn Du daraus gelesen haben solltest, dass muslimische Länder für mich erstrebenswerte Reiseziele wären.....:roll:
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    :D:daumen:

    Alles klar.
     
  18. Hat meiner Meinung nach mit europäisch oder nicht nicht unbedingt was zu tun. Ich finde manche Gesetze in Nordamerika merkwürdig, in asiatischen Ländern ebenso. Sinn oder Unsinn von Strafgesetzen sind meiner Meinung nach global zu sehen.

    Das auf jeden Fall! Dass man in einigen Ländern in den Knast gehen muss, wenn man auf Geldscheine tritt, finde ich mehr als merkwürdig, aus Protest dagegen verstoßen würde ich dennoch nicht.

    Na ja, diese Leute könne ja die Lektion "nie würde würde ich Kambodscha so etwas tun" nicht in die Tat umsetzen. Bzw. dass sie es nicht tun werden hat mit Lernen oder nicht nichts zu tun. sondern nur mit einer faktischen Unmöglichkeit.

    Ist mir aber vielleicht auch nur besonders deswegen in den Sinn gekommen, weil ich einen Ausschnitt aus einem Interview mit Friedrich gesehen habe, der Videokamers u.a. damit begründet, dass es dann bei SELBSTMORDattentätern weniger Wiederholungstäter geben wird...
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Ja genauso können sich andere Länder fragen, wieso gerade jemand aus Deutschland darüber "entscheidet", was sinnig bzw. unsinnig ist.
    Für mich ist entscheidend, die geltende Gesetze, ob aus meiner Sicht unsinnig oder nicht, in diesem Land gelten und daran halte ich mich.
    Ja so ist es nunmal.

    Vllt hilft diese Erkenntnis, ihr weiteres Leben an Gepflogenheiten der Länder, die sie durchaus noch bereisen können, anzupassen.

    Okay den Zusammenhang stelle ich nicht daraus her.
     
  20. Das ist ja auch durchaus vernünftig und meistens richtig. Das würde ich auch in der Regel so machen. Aber längst nicht immer!

    Das Problem für mich und andere ist allerdings, dass Du diesen Fall als leuchtendes Beispiel für die Durchsetzung von "guten" Gesetzen anpreist.

    Und wenn man das zu Ende denkt, wird es ziemlich abstoßend.

    Bis zur Rechtfertigung von Steinigungen oder abgehackten Händen und Füßen oder durchgeschlagenen Hälsen etc. ist es dann nicht mehr allzu weit.

    Diese Geisteshaltung möchte ich Dir mit absoluter Sicherheit nicht unterstellen. Ich möchte Dich eigentlich nur dazu anregen, ein wenig nachzudenken.

    Man sollte natürlich schon aus Selbstschutzgründen die Gesetze eines Landes befolgen, das man bereist.

    Ein völlig anderes Ding ist es, diese Gesetze in einem Forum zu feiern, wenn man wieder in Deutschland ist.