Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ist doch schon immer so gewesen, dass im Alltag benachteiligte Menschen sich "Randgruppen" anschließen um endlich Freunde zu haben oder ein Ziel, Gemeinschaft, respektiert zu werden.

    An meiner Schule konnte ich damals oft beobachten das Schüler die oft "geärgert" wurden oder vielleicht auf Grund ihrer finanziellen Situation (Eltern) bei den "EMO´s" oder Punk´s oder anderen Grüppchen waren.

    Genauso rekrutieren sich ja auch Nazi´s. Menschen die es im Alltag nicht leicht habe, die verunsichert sind, die vielleicht keine Arbeit haben oder oder oder. Solche Menschen kann man mit etwas Zuspruch und Aufmerksamkeit natürlich wesentlich leichter von einer Sache überzeugen.

    Ähnlich ist es denke ich mit Salafisten, Islamisten, wie auch immer man sie nennen will. Wenn man Stories, insbesondere von Deutschen Konvertiten liest / sieht, sind es meist Menschen die es ohnehin nicht einfach hatten, wenige Freunde hatten und nicht oft draußen waren.
     
  2. dann sollte man langsam mal anfangen dieses öffentliche anwerben zu verbieten. egal für was.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann passiert es eben nicht öffentlich. Und dann?
     
  4. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx:

    Das st es ja. Man wird meinetwegen eingeladen in die "Moschee" zu kommen. Was dann in wirklichkeit vielleicht eher ein Kaffeekranz ist in dem man auch über Anschläge oder den nächsten Syrienaufenthalt plaudert.

    Die erste Ansprach ist in diesem Fall auch öffentlich, aber dann dürfte man auch keine Flyer oder ähnliches mehr für Sportvereine und und und machen.

    Die Entscheidung an was auch immer teilzunehmen, fällen die meisten schon selbst. Man kann den Menschen ja nicht alle Freiheiten solange wegreduzieren bis man gar nichts mehr ohne Antrag machen darf.
     
  5. Perspektivlosigkeit und Loser-Dasein erleichtern das Rekrutieren, gehen aber nicht als die Erklärung durch. Im Islam macht man sich allzu gern in der Opfer Rolle bequem. Gestern habe ich noch den Lanz geschaut, da war ein deutscher, konvertierter Islamprediger und Gefängnisseelsorger zu Gast, von ihm kam auch nur, dass der Islam eine friedliche Religion sei, Terroristen keine Moslems seien, die jungen fanatischen Muslime im Gefängnis seien auch nur liebenswerte Personen, die nach Anerkennung streben und auf die Frage wie man präventiv das Problem bekämpfen kann, sagte er nur, dass das Islam-Bashing aufhören müsse und der Islamische Staat sollte auch nur noch Satanischer Staat genannt werden. Das ist in meinen Augen pure Bequemlichkeit. Zurecht wird immer wieder betont, dass die Terroristen nur eine kleine Minderheit im Islam darstellen, dabei wird aber vergessen, dass die Terroristen auch nur die Spitze des Eisbergs sind.


    Dass diese Lies Kampagne immer noch existiert und in deutschen Großstädten präsent ist, finde ich unfassbar. Genauso kann man über die sämtlichen Ditib Moscheen mit ihren eingeflogenen Imamen nur den Kopf schütteln, usw..



    http://www.welt.de/sport/fussball/a...nd-Parolen-bei-Schweigeminute-in-Tuerkei.html
     
  6. ich habe das in der bremer city eine weile beobachtet und genau so erreicht man sehr viel mehr menschen. erst einmal in ein gespräch verwickeln, damit ist der erste schritt getan.

    das öffentliche werben um religion, welcher glaubensrichtung auch immer, finde ich persönlich nicht gut und gehört verboten.
     
  7. das ist klar, aber geht darum den anstossreflex auszulösen. war gestern abend auf ZDF Info in der dokumentation zu sehen, wo in einem versuch gezeigt wurde, wie man menschen mit ausgewähltem foto- und filmmaterial in sehr sehr kurzer zeit manipulieren kann. schwache menschen fallen darauf herein.

    für alle die an der wirklich interessanten doku Interesse haben:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kana...itrag/video/2257130/Mein-Bruder,-der-Islamist
     
  8. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    So so, "Die Märtyrer sind unsterblich, das Vaterland unteilbar...". Höchste Zeit, dass die in die EU aufgenommen werden! :tnx:

    Vertritt Erdogan eigentlich diese ominösen "europäischen Werte", welche die Deutschen ja quasi kürzlich erst entdeckt haben? Oder ist das in diesem Fall egal?
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  10. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    8 IS Mitglieder in der Türkei verhaftet. Sie hatten Kartenmaterial der Flüchtlingsrute über Griechenland etc. dabei.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Auf den Brief hat der Baghdadi aber bestimmt nur gewartet....man sollte sich viel eher mal mit den radikalen Predigern in Katar und Saudi-Arabien beschäftigen sowie mit der Schule aus der sie kommen, die Azhar in Ägypten. Die verurteilen zwar öffentlich was der IS macht, aber so Spinner wie Yusuf al-Qaradawi (->Google) entspringen dennoch ihrer geistigen Schule und vergiften damit die Welt. Ahmed Al-Assir ist noch so ein Name, den wollten schon die Libanesen (leider erfolglos) aus seiner Wohnung bomben, weiterer Name ist Salem al-Rafei, zum Glück aus Deutschland ausgewiesen worden, predigt weiterhin den Dschihad, und das sind jetzt 3 Namen die ICH als Laie kenne, weiß der Teufel wie viel weitere es von diesen Typen noch gibt. Da kann man Baghdadi noch 100 mal vorwerfen er sei kein Muslim, das interessiert kein Schwein, außer vielleicht den Verlag von Todenhöfer um ein paar mehr Bücher zu verkaufen.

    edit: Todenhöfer verdient an diesem Buch zwar nichts, beim Verlag wäre ich mir da allerdings nicht so sicher.

    edit 2: DAs Buch mag aber durchaus in Deutschland seinen Sinn erfüllen und vorurteilsbeladene Deutsche aufklären, das stimmt sicherlich und kann daher was gutes haben. Denn das dieses Treiben in Syrien mit dem Islam nicht wirklich was zu tun hat, das haben -wie schon angemerkt- genügend islamische Rechtsgelehrte in mehr als einer Fatwa festgehalten. Nur wird darüber in Deutschland kaum berichtet.
     
  13. Dann sind die Funktionäre und Spieler der Nationalmannschaft oder warum haben sie das Verhalten der Fans kritisiert? Wenn es "normal" wäre hätten sie es ja wissen müssen...

    Zumal die Erklärung: "Sie haben die Terroristen ausgebuht..." wirklich die dreisteste Ausrede ist die man bringen kann.
    Es heißt nicht umsonst "Schweigeminute"...
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ach ich weiß nicht, das könnte schon sein das es genau so gewesen ist, Hanlons Rasiermesser ist in solchen Fällen immer ein guter Ratgeber:

     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    In Bonn ist ein OBI-Markt evakuiert worden, nachdem ein Mitarbeiter durch einen Mann bedroht wurde.
    Der U-Bahnhof in Bonn wurde gesperrt, weil in einem Zug ein herrenloser Koffer gefunden wurde.
     
  16. Okay... Punkt für dich.

    Macht es aber natürlich nicht besser. ;-)
     
  17. Gibt es denn mittlerweile Belege die diese Panikmache rund um das abgesagte Laenderspiel rechtfertigen?
    Nachdem sich halb Deutschland in die Hose gemacht hat, waere es doch mal ne nette Geste von unserem Innenminister eine plausible Begruendung zu liefern. So etwas wuerde naemlich Glaubwuerdigkeit schaffen...auch wenn es diese Bundesregierung nicht so damit hat.
     
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dabei haben die Türken selbst schon unter dem IS gelitten:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Ankara_2015

    Haben wohl einige vergessen...
     
  19. Der Anschlag hatte doch in erster Linie den verhassten Kurden gegolten.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Dennoch: die Türkei ist nicht nur geographisch, sondern auch in Politik und Gessellschaft zwischen der europäischen und arabischen Welt, so daß deutliche Extreme zu beobachten sind. Einerseits ist die Türkei - im Gegensatz zu Deutschland - ein lazistischer Staat, der jedoch von einer mit großer Mehrheit gewählter muslimischen-konservativen Partei regiert wird. Demzufolge liegt die Vermutung nahe daß der trotz des auch dort vorgekommenen Terrors der IS dort nicht wenige Sympathien genießt.