Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Selbstverständlich, eine geniale Idee der Partei, auf diese Art und Weise kritik an diesem Modell zu üben.
     
  2. RIP,an alle 100-150 Opfer in Paris!

    (da ich keine lust habe, von der rot/grünen gesinnungspolizei als nazüüüü beschimpft zu werden/wegen übler brauner hetze gesperrt zu werden,poste ich mal lieber keine links usw.,und belasse es dabei). :ugly:
     
  3. Ist vielleicht auch besser so, denn das Problem ist:

    Wenn weiterhin imperialistische und rücksichtslos kapitalistische Ausbeuter- und Repressionspolitik (Von Staaten und Konzernen die mit ihren Methoden vom Staat subventioniert werden) gegenüber diesen labilen und stark relegiös geprägten Staaten/Regionen gibt, dann wird sich dieses Problem nur noch weiter verschlimmern.
    Zudem exportiert man weiterhin fröhlich Waffen an zwielichtige Saudis, die schon mehr als offensichtlich den Terror unterstützen.
    Pegida und AFD scharren schon mit den Hufen, erst Trauerbekundung und dann Instrumentalisieren der Ereignisse für die weitere Verbreitung von fremdenfeindlichem und rassistischen Gedankengutes.

    Wenn ich jetzt noch höre, dass Obama und Hollande schon telefoniert haben und noch schärfer gegen den Terror - was in dem Fall heißt, dass man sich noch mehr in Nahost Konflikte einmischt - wird mir ganz schlecht... denn das ist nur Wasser auf die Mühlen.

    Ich bin schockiert, mein Mitgefühl allen Opfern und Betroffenen...
     
  4. Wer geglaubt hat, das der IS nur ein Problem/eine Gefahr in der Ferne sein mag, wurde spätestens gestern Abend eines besseren belehrt.

    Natürlich wurde der Grundstein für dessen Entstehung und Stärkung hauptsächlich von den USA und deren Verbündeten gelegt, die den Nahen Osten völlig destabilisierten und dort Chaos ohne Ende hinterließen.

    Wie ich schon früher mehrfach schrieb, für mich ist der IS, der sich rasant ausbreitet, die größte Gefahr für die Entstehung eines dritten Weltkriegs, der an Brutalität seinesgleichen suchen würde. Ich kann nur hoffen, das ich den nicht mehr erlebe...
     
  5. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Stimme Euch zu.

    Bombing for peace is like fucking for virginity, habe ich mal gelesen. Diese dauernden Einmischungen wird dieser Region niemals Frieden bringen.
     
  6. :tnx:
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Meiner Meinung nach lässt sich der Terror nicht mit Waffen bekämpfen sondern mit Büchern! Gebt den Menschen im Nahen Osten Bildung und berufliche Perspektiven und die IS und Hamas etc. verlieren ihre Macht. Wie schon Urban Priol gesagt hat: "Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in den Klassenzimmern!" :tnx:
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dann belasse es. Das letzte was ich jetzt brauche, ist, dass irgendwelche Rechten diese feigen Morde jetzt auch noch für ihre Zwecke missbrauchen.
     
  9. Aber genau das wird passieren.

    Es wird Rufe nach "Grenzen dicht - wir haben es doch gesagt" geben. Nach Internierungslagern und Abschiebungen aller Muslime. Es wird vermutlich brennende Moscheen geben.

    Und auf all das auch wiederum Gegenreaktionen.

    Ich habe Angst.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Menschen, die solch grausige Taten verüben, gehören nicht zur Gruppe, die kilometerweite Strecken hinter sich bringen, um sicher zu leben! Das sind die Leute, die zB aus Deutschland zum IS abwandern, um sich dort zur tödlichen Waffe ausbilden zu lassen... Die Leute reisen auf legalem Wege umher und schlagen zu.

    Die Rechten werden dies nutzen, die Dummen fallen drauf rein! Hetze gegen Flüchtlinge lässt sich darauf aufbauen. Dass die Flüchtlinge eben auch vor diesen Terroristen fliehen, ist für Rechts natürlich nicht relevant...
     
  11. @Nicole :tnx:
    Man kann eine Terrorgruppierung nicht gleich auf mehrere Gruppen (aus denen die Flüchtlinge ja bestehen) übertragen.
    Das wichtigste wird es jetzt sein dass alle Länder zusammenstehen und gemeinsam eine Lösung finden.
    Da bringt es nichts, diese Anschläge für irgendeinen populistischen Krams zu missbrauchen, egal auf welcher Seite. :tnx:
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :( Ja es gibt ja nicht wenige die einen Bürgerkrieg mitten in Europa erwarten und dass innerhalb der nächsten 1-2 Jahre.
     
  13. Ich frage mich halt, wer da angeblich gegen wen kämpfen wird. Welche halbwegs große Gruppe ist denn derart vereint, dass man gemeinsam zu den Waffen greifen wird, und wer ist der Feind?
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Frage! Mittlerweile ist Deutschland z.B. die breite Mehrheit derart sediert und durch irgendwelchen Unfug wie Jungle-Camp abgelenkt dass keiner auf die Straße geht. Das ist natürlich auch der Grund warum die Regierung immer will, dass das schnelle Internet flächenweise eingeführt wird und überall W-Lan angeboten wird: so lange alle vor dem Rechner/Smartphone sitzen, regt sich kein Widerstand. Was die Gruppen betrifft denke ich dass es gerade durch die Anschläge von Paris nur eines kleinen Funken bedarf bis die Teilnehmer von Pegida, AfD und sonstiges Gesocks Flüchtlinge angreift, die wiederum sich auch radikalisieren und bewaffnen könnten.
     
  15. Und wie willst du Bildung und Perspektiven in von Terror, Chaos und Fundamentalismus beherrschte Gebiete bringen? Ohne militärischen Einsatz ist das wohl kaum möglich. Es braucht erst die Vernichtung der Terrorzellen und anschließend jahrelange strukturelle Hilfe. Allerdings kannst du demokratische, säkulare, moderne Strukturen den Völkern auch nicht einfach aufzwingen. Zunächst einmal muss sich das aus der Gesellschaft heraus entwickeln und ein flächendeckendes Umdenken in den Köpfen stattfinden.


    Naja, aber das ist doch ziemlicher blödsinn. Ist nicht eher die Rede von bürgerkriegsähnlichen Zuständen, wie sie teilweise in Frankreich schon zu beobachten sind mit brennenden Autos, etc?
     
  16. Bei der ersten Gruppe gebe ich dir teilweise Recht - da könnten sich in der Tat recht viele zusammenrotten. Ob aber gerade die Feiglinge, die aus Furcht vor eventuell Terroristen im Promille-Bereich einfach mal Hunderttausenden von Flüchtlingen Hilfe verweigern wollen tatsächlich "mutig" genug sind....
    Und bei der "Gegenseite" (zu der für viele PEGIDA-Anhänger dann ja vermutlich die ganzen "linksversifften Faschisten" gehören würde, also jeder, der sie kritisiert) gibt es ja auch nicht unbedingt eine Einheit. Schon innerhalb der Gruppe "Flüchtlinge" gibt es ja massive Differenzen.
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt natürlich so, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass radikale Gruppen versuchen könnten die Flüchtlinge zu instrumentalisieren und deren verzweifelte Lage versucht auszunutzen.
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Ja vermutlich ist so was eher gemeint.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Problem ist nur, wenn wie z.B. bei der Hamas gesehen, die Terroristen ihre Raketenabschussrampen in Schulen verstecken und diese dann vom Westen zerstört werden. Solche Aktionen schaden doppelt, erstens entsteht noch mehr Hass und Gewalt und das Schulgebäude ist kaputt.
     
  20. Wenn die Freiheit das Angriffsziel der Terroristen ist, dann kann die Antwort auf die Anschläge nicht darin bestehen, die Freiheit einzuschränken.

    Die Attentäter, die im Januar die Redaktion von Charlie Hebdo so barbarisch angriffen, kamen nicht von außerhalb, sondern waren in Paris aufgewachsen. Dort gilt es anzusetzen, um zu verhindern, dass sich Menschen aus Perspektivlosigkeit, mangelndem Selbstwertgefühl oder anderen Gründen den Terroristen anschließen.