Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    1.) Die meisten, wenn nicht alle, Flüchtlingsunterkünfte, sind "abgefackelt" worden, bevor die Menschen diese Behausungen bezogen haben. Das ist kriminell und keine Tat von Terroristen. Denn die Menschen die dieses tun, machen es, weil sie befürchten müssen, das man jetzt auch die Arbeit, die sie vielleicht hätten bekommen können, von einem Asylbewerber besetzt werden. Das ist ein Beispiel, man könnte da noch viel mehr anführen. Ich will auch nicht ausschließen, daß es da einige bei gibt, die es gerne sehen wenn es brennt

    2.) Hass und Terror sind nicht das gleiche. Aus Hass kann Terror werden, wenn der Hass auf andere geschürt wird. Den Hass auf andere, gab es vor 60 Jahren noch nicht in dieser Weise. Das ist durch Agitation erst zum heutigen Terror geworden.
    Dieser Terror wird wahrscheinlich auch nach Deutschland kommen.
    Terror im eigenen Land hatten wir ja schon mit der RAF.

    Das ist meine Meinung
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Achso, also weil die "meisten" Flüchtlingsheime noch nicht besetzt waren, ist das alles halb so wild und nur eine Straftat, die mit Terror nichts zu tun hat. Und die Begründung, sie machten es ja nur aus ANGST, weil ja irgendwer irgendwem einen eventuell zur Verfügung stehenden Job wegnehmen könnte, macht es natürlich noch verständlicher...

    Sag mal, geht's noch? Du findest für ein solch terroristisches Verhalten quasi auch noch entschuldigende Worte. Oh man! Ob nun die meisten oder einige Heime besetzt o unbesetzt waren, ist echt scheißegal! Wer sowas macht, verhält sich wie ein Terrorist. Und dementsprechend haben wir wieder den Terror im eigenen Land und dieser kommt derzeit nicht von den Flüchtlingen!
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich setzte Brandstifter nicht mit Terroristen gleich. Brandstifter sind Kriminelle. Hab ich auch geschrieben.
    Ob die Begründung eine Ausrede ist, zumindest haben es die Brandstifter und ihre Mitläufer so dargestellt.
    Ein Beispiel sei auch noch die Brandstifter in Mölln. Ist ein paar Jahre her, aber als Terroristen wurde diese nicht hingestellt, obwohl es damals etliche Tote gab.
    Ich sehe auch noch keinen Terror in diesem Land. Aber ich habe gesagt, das der Terror kommen wird.
    Das nochmal zur Klarstellung.
     
  4. http://www.welt.de/politik/deutschl...au-greift-den-deutschen-Islam-frontal-an.html :daumen:

    :tnx:

    :tnx:

    :tnx:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, denn wer Hass säht, der fördert bzw nimmt billigend in Kauf, das Gewalt daraus entsteht - egal ob es sich um den ausländerfeindlichen, homophoben rechten Pöbel handelt oder das extreme, anarchisch linke Spektrum.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schlimm genug, daß die Urheber des Brandanschlags von Mölln (ebenso von Solingen und anderen Orten) seinerzeit nicht als Terroristen hingestellt wurden. Denn der Begriff Terror ist die Definition einer Verbreitung von Angst und Schrecken durch die Androhung oder Ausübung von Gewalt. Und wenn jetzt ein Vierteljahrhundert später wieder (potentielle) Unterkünfte von Asylbewerben in Brand gesteckt werden, dann das ebenso terroristische Akte wie die Sprengstoffattentate und gezielten Morde der Roten Armee Fraktion - deren Geschichte übrigens ein mahnendes Beispiel dafür ist, wie sich eine Gewaltspirale entwickelt.
     
  7. Das kann man durchaus so sehen.
    Dennoch müssen die Gerichte nach dem StgB urteilen. Hier geht es zunächst nur rein um die Straftat. Wenn jemand ein unbewohntes Gebäude abfackelt ist das zunächst mal "nur" eine Brandstiftung. Befinden sich Personen in dem Gebäude ist es ein Brandanschlag. Ob es sich dabei um Terrorismus handelt, hängt einzig und allein, mit der Tatmotivation zusammen.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

  9. Was aber ja nicht überaschend ist...

    Undabhängig von diesem Süd-Nord- oder Ost-West-Geschwafel ("wer zahlt wessen Schulden" ist für mich nicht die Frage) sind die Staatschulden (auch weltweit) auf Dauer nicht behrrsch- und finanzierbar. Dazu kommt dann das im "vereinten" Europa keine gemeinsame Politik möglich zu sein scheint.
     
  10. Braxi

    Braxi

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unter dem Link findet ihr den Hinweis auf eine Art Wahl-o-mat für die Präsidentschaftwahl in den USA (in engl. Sprache). Er bietet auch einen guten Überblick über die relevanten Themen.

    Welcher Kandidat passt zu mir?
     
  11. Jetzt geht es wohl wirklich mit einem der besten, profiliertesten und intelligentesten Politiker Deutschlands zu Ende.

    Man kann ja unterschiedlicher Meinung über seine Politik und seine Verdienste sein. Ein Großer ist/war er auf jeden Fall.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig, ein großer Mann aber wenn ich schon wieder lese "große Sorge um Helmut Schmidt"...
    Der Mann ist 96!
     
  13. War der letzte kluge, vernünftige, wählbare SPD Politiker...
     
  14. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :tnx:

    Helmut Schmidt war schon ein Guter. In vielen Dingen war er damals an die Weisungen aus Washington gebunden und konnte nicht anders, außerdem hatte er das Pech, dass damals die Weltwirtschaft stagnierte.

    Dagegen war mit einem Herrn Schröder als Bundeskanzler teilweise wirklich Fremdschämen angesagt. Absoluter Tiefpunkt war, als er Georg W. Busch mit Currywurst und Fritten bewirtet hat - obwohl, vielleicht tue ich Herrn Schröder ja auch unrecht, vielleicht wollte er Busch ja einfach vergiften...
    :D
     
  15. Haste Glück gehabt? Habe heute auch teilgenommen, aber die Chance wirklich ausgelost zu werden ist ja ziemlich gering. 200 Leute bekommen pro Tag 100 € und gestern waren es über 30.000 Bewerber. Mal gucken...
     
  16. Jup, hätte auch nicht gedacht, dass es klappt, jetzt bin ich mal gespannt ob die Post heile ankommt. =)
     
  17. Cool. Hatte gestern und heute kein Glück...morgen gehen 40.000 raus.
     
  18. Das Modell, das dahinter steckt, ist Euch klar, oder?