Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. und genau darauf kann kein Verlass mehr sein. Zinsen gibt es keine mehr, Immobilien können beschlagnahmt oder zerbombt werden. Alles Szenarien, die man noch vor Kurzem für völlig abwegig gehalten hat. Und noch immer werden Leute ausgelacht, die sich z.B. einen Lebensmittelvorrat anlegen. Da nehme ich mich gar nicht aus, man kann auch über das Ziel hinausschießen. Aber wer weiß, ob es nicht die sein werden, die eines Tages lachen.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich unter normalen Umständen. Auf sowas wie von dir genannt, hast du dann keinen Einfluss mehr. Das ist Schicksal.
     
  3. sofern jeder der 20 kunden den gleichen umsatz bei dir macht und du das verkraften kannst, hast du einen ziemlich hohen deckungsbeitrag.

    wenn du einen verlierst muss das produkt für die restlichen 19 kunden aufgrund der bestehenden VwGk teurer werden. sind die bereit das zu bezahlen? oder aber du gewinnst relativ schnell einen ersatzkunden.

    in den letzten 10 jahren wurden in dem betrieb wo ich arbeitete, ca. 90% der beschäftigten entlassen, in andere niederlassungen gesteckt oder einfach rausgeekelt. das hätte bei der unternehmensgrösse keiner für möglich gehalten. aber ohne aufträge nix los.

    aber trotzdem geht es mir als angestellter besser als zu der zeit wo ich selbständig war und sehen musste dass der lohn für die 40 mitarbeiter pünktlich gezahlt werden kann. letztendlich hat mich vater staat durch nichtzahlen der rechnungen, bzw. nichtvergüten von besonderen leistungen in die insolvenz getrieben.

    zumindest kann ich jetzt wesentlich besser schlafen. die verantwortung die man gegenüber seinen mitarbeitern als selbständiger hat, ist doch schon ziemlich stressig. die hinterherrennerei nach dem geld sowieso.
     
  4. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Nahles spricht heute davon, dass die Anzahl der Hartz4 Empfänger um 25% steigen wird. Was sagt man dazu?:beer:
     
  5. Zu Nahles sage ich am besten gar nichts , sonst werde ich hier lebenslang gesperrt.
     
  6. ich auch :D

    aber immerhin werden jetzt schon steuererhöhungen angekündigt... ich hatte nicht damit gerechnet, dass das noch vor der bundestagswahl ein thema wird. die 6 milliarden aus der schwarzen kasse des bundesfinanzministers sind wohl sehr rasch aufgebraucht worden.
     
  7. Wenn sich nicht grundlegende Dinge in nächster Zeit ändern (ganz besonders die Flüchtlingspolitik betreffend), dann werden die "etablierten" Parteien schon bei der nächsten Landtagswahl ihr blaues Wunder erleben.

    Deutschland steht vor einem deutlichen Ruck nach rechts (nach Luckes Abgang zähle ich auch die AfD zu den rechtsorientierten Parteien), da ändern auch die moderaten Ergebnisse von Umfragen (die eh leicht manipuliert werden können) nichts dran. Wenn bisher völlig stinknormale Bundesbürger, die sich nie etwas zuschulden kommen lassen haben, mittlerweile schon gewalttätig gegen Flüchtlingsheime/Polizei werden, dann ist das ein mehr als nur erschreckendes Zeichen, wie sehr die Politik mittlerweile den Durchschnittsbürger ankotzt. Und gerade unser Innenminister oder unsere Bundeskanzlerin sollten sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen, warum es so weit mittlerweile kommt, anstatt diese Bürger nur zu verurteilen. Gewalt kann und darf keine Lösung sein, aber die aktuelle Politik der Bundesregierung kann und darf so auch nicht weitergeben. Und wenn sie so weitergeht, dann braucht sich auch keiner darüber zu wundern, wenn Deutschland immer mehr nach rechts abdriftet und der Fremdenhass bedrohliche und erschreckende Ausmaße annimmt.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich zahle seit 2002 den Soli-Zuschlag. Beim Mauerfall war ich noch ein Kleinkind. Der Aufbau-Ost, der mit dem Soli finanziert wurde, sollte lange durch sein...

    Wenn eine Steuererhöhung für Gutes (Flüchtlingshilfe) verwendet wird, ist das in meinen Augen ok.

    Den Soli zahle ich immer noch, und das in meinen Augen mittlerweile grundlos. Aber wie es immer so ist, das Kind muss einen Namen haben.

    Dass die braune Suppe in Sachen Politik die Lage nun ausnutzt, ist fürchterlich für unser Land. Man sollte meinen, dass wir damit abgeschlossen haben...
     
  9. Wie wäre es denn mal mit konstruktiven Lösungsvorschlägen?

    Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, dass Dein Beitrag nicht als Rechtfertigung rechter Gewalt gemeint ist.

    Leider klingt er aber genau so! Wer sich nicht wundert, hat vielleicht auch Verständnis?
     
  10. Für Gewalt, erst recht für rechte Gewalt gibt es keine Rechfertigung! Und dafür habe ich auch kein Verständnis!

    Nur MÜSSEN der Regierung endlich mal die Augen aufgehen. Wenn die so weitermachen, dann wird Deutschland mehr und mehr rechts! Der Unmut in der Bevölkerung wird immer größer, bei völlig normalen Bürgern wohlgemerkt. Auch in meinem privaten und beruflichem Umfeld spüre ich das jeden Tag.

    Ich brauche keine Lösungsvorschläge zu machen. Dieses Desaster hat ausschließlich unsere Regierung zu verantworten. Und von diesen hochbezahlten Politikern sollte man eigentlich erwarten können, selber zu Lösungsvorschlägen zu kommen.

    @ Nicole: Keine neue (und auch noch so begründete) Steuer wird jemals wieder zurückgenommen. Sie bekommt höchstens einen neuen Namen...
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Was habt ihr denn so vehement gegen Andrea Nahles?

    Ich bin zwar persönlich auch kein großer Fan, aber Rente mit 63 und vor allem Mindestlohn finde ich durchaus gelungen?!
     
  12. Das ist traurig, ja. Aber unsere Regierung gibt dieser braunen Suppe leider auch den Nährboden dafür!

    Am Freitag wurden überall an meinem Arbeitsort (ungefragt!!!) Flyer der AfD mit den Schlagwörtern "Asylchaos stoppen!" ausgelegt. Über die Reaktionen bei der Bevölkerung darauf (zumeist Zustimmung) sollte man sich nicht wundern...

    Zur Vorbeugung @Ammerlandbremer: NEIN, ich bin kein AfD-Wähler (mehr)! Ich war es mal (als totaler und überzeugter Euro-Gegner, der schon bei der Euro-Einführung das Desaster der wirtschaftlich grundlegend verschiedenen südlichen Euroländer vorhersah), bis sich die rechtsorientierten Teile der Partei intern durchsetzten. Mit Lucke haben die mich und viele andere Wähler verloren. Leider gewinnen sie nun neue Wähler durch die desaströse Politik der Regierung dazu.
     
  13. Mindestlohn ja, der war überfällig. Von der Rente mit 63 profitieren aber nur bestimmte Jahrgänge, was ich schlichtweg ungerecht finde.
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Inwiefern?

    Wer 45 Beitragsjahre vorweisen kann, der kann ohne Abschläge mit 63 in Rente gehen... egal ob heute oder 1955 geboren?!
     
  15. Nein, eben nicht! Nur der Jahrgang 1952 kann mit genau 63 Jahren ohne Abschläge in Rente gehen (die 45 Beitragsjahre natürlich vorausgesetzt). Alle Jahrgänge danach erst schrittweise später. Ich z.B. (Jahrgang 1963) kann erst mit 64 Jahren und 10 Monaten abschlagsfrei in Rente gehen.
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Weswegen? Ist das so geregelt oder wie?

    Und was ist dann wenn ich z.B. 1980 geboren bin?
     
  17. Weswegen das so geregelt wurde? :D Frag mal die Nahles...:D

    Wenn Du 1980 geboren bist, dann "darfst" Du bis 67 Jahre arbeiten...:lol:
    Zumindest wenn Du keine Abschläge bei der Rente in Kauf nehmen willst. Alternativ kannst auch Du ab dem 63. Lebensjahr in Rente gehen (bei mindestens 35 Beitragsjahren), dann aber mit Abschlägen von 3,6 % pro Jahr. Wenn DU also mit 63 gehen willst, mußt Du lebenslang 14,4 % an Abschlägen in Kauf nehmen.

    Wie sollen auch sonst die Renten der geburtenstarken Jahrgänge (wie meiner) finanziert werden??? :lol:

    Aber ein wenig Hoffnung mache ich Dir doch noch: Die künftigen jeweiligen Regierungen werden in Sache Renten noch so einiges ändern. Muß aber nicht unbedingt zum positiven sein...:D

    Was Werder betrifft schreibst Du hier viele tolle Beiträge, aber beim Thema Renten scheinst Du Dich so gar nicht auszukennen oder?
     
  18. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Erstmal danke! :bier:

    Nicht wirklich, ich bin 28, da mach ich mir um Rente noch keinen großen Kopf! :D

    45 Jahre bekomme ich sowieso nicht zusammen, dafür hab ich zu spät angefangen, aber ich dachte wenn ich sie zusammen bekäme könnte ich trotzdem mit 63 in Rente gehen...
     
  19. Wie noch angefügt ja (sogar schon ab 35 Beitragsjahre), aber nur mit Abschlägen...

    PS: Mit 28 habe ich mir darüber auch keinen Kopf gemacht. :bier:
     
  20. Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier einmal einmische, doch irgendwie passt da etwas nicht.
    Bereits 2007 wurde eine Anhebung des Renteneintrittsalters auf 67 Jahre beschlossen. Während nun in der Amtszeit von Nahles dieser Wert wieder nach unten korrigiert wurde für Leute die 45 Jahre vollbeschäftigt waren. Allerdings nicht auf den Stand, wie er vor der ersten Erhöhung war, sofern sehe ich da bei Nahles nicht die Hauptverantwortung.
    2007 war die glaube ich noch nicht Arbeitsministerin oder sehe ich das falsch?