Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre tatsächlich ein zu begrüßender und wichtiger Schritt. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die andere, von der FDP massiv bekämpfte Seite wäre eine drastische Erhöhung der Erbschaftsteuer und eine deftige Vermögensteuer.

    Dazu noch eine Angleichung der Steuersätze für Einkommen aus Erwerbstätigkeit und Einkommen aus Kapitalerträgen.

    Und schwupps: Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung hätte mehr in der Tasche. Deutschland hat im Moment nur ein Verteilungsproblem.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei den Marxisten hast Du teilweise recht. Bei den Marxisten-Leninisten wird Deine Behauptung absurd. Da gibt es einige gewaltige Unterschiede.
     
  3. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Ach Du ...
    Jetzt fühlen sich am Ende die Bundeslinken noch darin bestärkt dem Putin umsomehr hintenrein zu kriechen.
    Was anderes machen die ja eigentlich nicht groß mehr.


    Ist ja fast wie mit Werder - da hätte mal ein "Todesstoß" versetzt werden können, und was gibt's ? :face:

    Ich geh mich jetzt besaufen.
     
  4. Also so vor ca. 80 Jahren hatten auch wirkliche Nazis kein Problem damit, bei Parlamentswahlen anzutreten.


    :tnx:

    Ich glaube, wer noch nicht mit wirklich extrem linken Menschen gesprochen hat, kann sich kaum vorstellen, wie intensiv da manche Kämpfe geführt werden.
    Stalinisten halten Trotzkisten für ihre Erbfeinde und umgekehrt.
     
  5. Die machen schon auch was anderes...nur wird das Wirken der Oppositionsparteien im Bundestag ja kaum noch wahrgenommen.
    Politik findet ja eh nicht mehr im Parlament statt, sondern nur noch bei Jauch & Co.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich würde mich freuen, wenn es mal wieder eine liberale Partei gäbe, die es im die Parlamente schafft ... :roll:
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Reichtum ist in erster Linie immer ungleicher verteilt, weil es zu viele Menschen zum Ausbeuten gibt.
    Die Deutschen haben darauf bereits mit einer niedrigeren Geburtenrate reagiert. Bloß der Staat versucht alternativ per Gesetze die Zuwanderung auf einem Level zu halten, die weiterhin eine Ausbeutung ermöglichen, die letztendlich auf einem Fachkräfteüberschuss in Deutschland zurückzuführen ist.
    Sicherlich trägt die Globalisierung und die weltweite Bevölkerungsentwicklung ihren Teil dazu bei:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/World-pop-hist-de-2.png/525px-World-pop-hist-de-2.png
     
  8. Für einen vorgeblich Linken sind das erstaunliche Aussagen. Das kann man sich selbst an bayrischen Stammtischen kaum frauenfeindlicher vorstellen.
     
  9. Er äußert sich doch nicht herabwürdigend über das weibliche Geschlecht an sich, sondern über die Dummheit (oder vielmehr Manipulierbarkeit) der Wähler.


    Auch wenn er es sicher sehr scharf formuliert hat - es ist schon auffällig, dass bei weiblichen Spitzenkandidaten etliche äußerst attraktive Frauen dabei sind.
    Ich wage auch zu behaupten, dass wenn Angie nicht den Friseur und das Bekleidungsgeschäft gewechselt hätte, sie nie und nimmer Kanzlerin geworden wäre.

    Okay, die Beleidigungen gegen die Kandidatinnen sind auch eher derbe, aber wenn man sagt Frau X sei doof wie Barbie ist das ebenso wenig frauenfeindlich wie es männerfeindlich ist wenn man sagt Herr Y sei doof wie Bohnenstroh.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mittlerweile ist Angie so hübsch, dass sie es selbst mit Frau Linnert bei GNTM aufnehmen könnte. :D

    Aber keine Sorge, ich habe deinen Beitrag verstanden ;)
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  12. Scheißpolitiker.

    Ich will einen kompromislosen König mit Ambitionen auf die Kaiserkrone.
    Zurück ins Mittelalter - aber mit fließend Warmwasser!
     
  13. Böhrnsen spricht davon, dass er (bzw die SPD) den klaren Regierungsauftrag hätte...

    Nur ungefähr jeder zweite Bremer hat heute überhaupt gewählt. Und von denen hat dann nicht mal jeder Dritte für die SPD gestimmt.

    Nimmt man alle Wahlberechtigten, kommt die SPD auf ca. 16,5 %, die ihr einen Regierungsauftrag gegeben haben. Also ungefähr jeder sechste!

    "Klar" finde ich einen solchen Regierungsauftrag nicht.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  15. So so.
    Nimmt man die Wahlbeteiligung als Indiz, will jeder Zweite gar keine Regierung oder nicht regiert werden. Es fehlen nur noch die restlichen 50%, bis wir eine Anarchie haben. "ES GEHT VORAN"
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich auch nicht!

    Vergleiche dieses Getröte an Wahlabenden einfach mit diesen seltsamen Kinderspielzeugen, die man auf den Kopf stellen oder seitlich neigen muss, damit das gewohnte Quäken hörbar wird. :cool:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich würde allen einfach mal empfehlen sich wirklich mit der Person Lencke Steiner mal auseinanderzusetzen.

    Ja, sie ist eine durchaus attraktive Frau. Mein Typ ist sie übrigens nicht. Aber sie ist eben nicht nur einfach Erbin. Sie sollte, wenn es nach den ursprünglichen Wünschen ihres Vaters gegangen wäre, eigentlich nie in die Firma einsteigen. Sollte ihr Bruder machen. Daraufhin hat sie einfach angefangen Klinken zu putzen und Aufträge an Land gezogen, so dass ihr Vater ihr auch mehr und mehr zugetraut hat. Natürlich sind das gute Vorausetzungen. Aber ich kenne genug Erben, die die Firma ihrer Familie dicht gemacht bzw. verkauft haben und mit dem Geld jetzt ein nettes Leben führen. Meist irgendwo, wo es mehr Sonne gibt als hier.

    Aber davon mal ab, ist sie sicher alles andere als dumm.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie die Gute aussieht, was sie in ihrem früheren Leben gemacht oder nicht gemacht hat (Merkel beraten), interessiert mich überhaupt nicht.

    Ich wähle schon lange keine Personen mehr, sondern die Inhalte von Parteiprogrammen gemessen an den tatsächlichen Taten nach einer Wahl.

    Ich weiß, dass es nicht umsetzbar ist, aber wir wären näher am tatsächlichen politischen Willen der Mehrheit, wenn man einfach verschiedene politische Aussagen ohne Nennung des Kandidaten oder der Kandidatin oder der Partei zur Wahl stellen würde.

    Der Wahlomat auf SPON ist schon mal ein Anfang. Da wundern sich garantiert Einige, dass sie noch nie die Partei gewählt haben, die sie eigentlich wählen möchten.:D
     
  19. Ich gehe davon aus, dass es einem Großteil dieser Leute schlicht egal ist, wer sie regiert. Oder dass sie keinen Einfluss darauf haben.
    Aber jedenfalls haben sie nicht alle Herrn Böhrnsen dazu aufgefordert, es zu tun.

    Habe ich zugegebenermaßen nicht gemacht. Aber es ging mir auch nicht darum, ob die Aussage, sie sei dumm wie Barbie zutrifft sondern darum, dass man solche Aussagen treffen kann, ohne dass sie frauenfeindlich gemeint sind.