Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: Wohl kaum, gibt immerhin wichtigere Themen als die vollkommen gerechtfertigte Forderung von Herrn Mäurer.
     
  2. Ich bin sehr gespannt, wie die Hochrechnungen dann aussehen werden, bislang sind es ja nur die Ergebnisse der Umfragen.
    Da sich anscheinend nur wenige Leute zur Wahl bequemt haben, und eher die Leute hingehen, die was verändern wollen, gehe ich davon aus, dass die AfD sicher drin ist. Und wegen des BiW-Abgeordneten aus Bremerhaven kommt rot-grün dann auf keine Mehrheit mehr, so zumindest meine Voraussage.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vermute ich auch. ;)
     
  4. Es gibt einen Unterschid zwischen "wichtigen Themen" und "für wichtig gehaltenen Themen".
    Und wenn man sauer ist, dass Deutschland nicht im Weserstadion gegen Gibraltar gespielt hat und zudem annimmt, dass wegen der Millionen, die Werder demnächst an das Land Bremen abgeben muss unser Verein absteigt...dann kann man ja wohl Themen wie ein rücksichtsloses Aussieben bei zehnjährigen Grundschülern in Kauf nehmen und deswegen die Opposition wählen!
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    :lol:

    ich hoffe, viele werderfans haben dem idioten gezeigt, was sie von seiner "vollkommen gerechtfertigten" forderung halten.
     
  6. Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Du findest echt die mögliche finanzielle Lage eines Fußballvereins so wichtig, dass das entscheidend in deine Wahlentscheidung mit einfließt? Wichtiger als Bildungspolitik, sozialen Wohnungsbau etc.?
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    es geht darum, dass mäurer nicht zuletzt mit seiner sinnlosen forderung an die dfl gezeigt hat, dass er ein inkompetenter idiot ist. und so jemanden würde ich als bremer bürger versuchen loszuwerden.
     
  8. Das Problem ist aber, dass an seiner Stelle zwar auch eine andere Person kommen würde (wobei die SPD wohl immer noch die meisten Senatoren stellen wird), vor allem aber eine andere Politik umgesetzt werden wird. Daher meine Frage, inwiefern du dich mit den inhaltlichen Absichten der anderen Parteien auseinandergesetzt hast, bevor du deine Entscheidung gegen Mäurer auf dem Wahlzettel kundgetan hast.

    Die Forderung richtete sich übrigens an die DFL, nicht den DFB...
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich wohne nicht in bremen.
     
  10. Dann ist meine Frage hypothetischer Natur: hättest du, wenn du heute wahlberechtigt gewesen wärest, dich so verhalten, wie du es von den Werder-Fans erhofft hast? Bzw. hättest du dich dann vorher mit den inhaltlichen Forderungen der anderen Parteien auseinandergesetzt?
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also laut den Daten von radio-bremen TV warens dann bei uns doch mehr die Themen als die Spitzenkandidatin. ;)
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich hätte ich mich mit den forderungen der anderen parteien auseinandergesetzt. aber mäurers idiotie ist halt ein ganz dicker minuspunkt. ich bezweifele, dass es keine partei gegeben hätte, die akzeptablere dinge fordert.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das schreibt einer, der 500 km vom Stadion weg wohnt. Der muss es ja unbedingt wissen.
     
  14. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Schön, dass die FDP wieder drin ist. Muss nur noch die AfD nachziehen :daumen:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Teile es nochmal durch 1000. ;)
     
  16. Tja, dann besteht da wohl ein großer Unterschied zwischen uns. Ich hätte zwar aus diversen Gründen ebenfalls nicht die SPD oder die Grünen gewählt, aber Werders Schicksal wäre da als Argument ganz hinten gekommen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Minus und minus ergibt plus funktioniert in der Politik nicht.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    es geht dabei nicht nur um werders schicksal.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich ähnlich. Würde ich noch in Bremen wohnen, hätte Mäurer mich allerdings unter Umständen bewogen, in die SPD einzutreten, um den Typen dann von innen heraus loszuwerden.
     
  20. Du bist ein migrationsskeptischer, wirtschaftsliberaler Eurokritiker, der noch zudem die CDU gut findet? Also die Partei, die für die Politik verantwortlich ist, gegen die u.a. die AfD antritt?:confused:

    Sondern?