Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    "Bremerland" 16.39

    Lt. vielen Menschen lebt Elvis doch auch noch. Irgendwo sieht ihn doch jedenfalls jeden Tag einer !
     
  2. Pro und Kontra.
    11 gegen 5

    Mal gucken, ob "unsere" Panzer Wüstenfuchs fähig sind.
     
  3. Tja, die Entwicklungen im Jemen gehen den hiesigen Medien immer noch ziemlich am Mors vorbei. Obwohl dort ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Iran und Saudi-Arabien droht. Beides keine sonderlich sympathische Systeme.
    Und nun hat ein saudischer Botschafter auch angedeutet, dass Saudi-Arabien sich eventuelle Kernwaffen besorgen wird, um seine Interessen durchzusetzen....

    http://www.dailymail.co.uk/news/art...clear-weapons-counter-Iranian-aggression.html
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute habe ich gesehen dass die CDU auf ihren Plakaten für die Landtagswahl 2015 für WLAN in allen Bussen und Bahnen wirbt :crazy::crazy::crazy: wenn die sonst keine wichtigen Themen haben.:roll: Mir ist auch klar, warum die CDU und unsere tolle Volkskanzlerin das schnelle Internet wollen: wenn die Leute vor dem Rechner oder dem Smartphone sitzen, geht wenigstens keiner auf die Straße. So lange das Volk mit schnellem Internet dumpf sediert wird, regt sich kein Widerstand. :(
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Das wäre furchtbar, wenn man dann rund um die Uhr dummes Zeug im Internet lesen könnte.
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused:
     
  7. Mir fällt zu bundesweit schnellem Internet und freiem Wlan nichts Negatives ein...
     
  8. Na ja, dem (Privat-)fernsehen sei Dank denken die Leute ja eh, dass es keinen Grund gebe, auf die Straße zu gehen. Insofern wäre mehr Internetnutzung, zumindest wenn es die richtigen Seiten sind, ja eher wünschenswert.
    Immer noch besser als den nachmittäglichen Rotz auf RTL und Pro7 zu gucken und keinen anderen Ehrgeiz zu entwickeln, nur nicht so tief zu sinken, wie die "Realität", die dort abgebildet wird.

    Ich will allerdings nicht das Fernsehen an sich verdammen. Da kommen manchmal sogar gute Dokus, z.B. über den Überwachungswahn seit dem 11.September. Sogar um 20:15. Auf arte.
    Oder über das Versagen beim Afghanistan-Krieg oder Kriegsverbrechen durch Drohnen. Meistens so ungefähr dienstags im Nachtprogramm.

    An sich finde auch ich das nicht negativ. Allerdings finde ich, dass man die Milliarden, die das kosten wird, vielleicht doch eher dafür ausgeben könnte, dass unsere Autobahnbrücken nicht demnächst zusammenbrechen und es in Schulen nicht mehr reinregnet. Und viele andere ungelöste Probleme, bei deren Bewältigung Geld hilfreich wäre.
     
  9. Also bundesweit schnelles Internet sollte auf einer Prioritätenliste schon relativ weit oben stehen, das ist ziemlich erbärmlich, dass wir das in so einem reichen Industrieland bis heute noch lang nicht haben, dass das mal vorangetrieben wird, ist lange überfällig und wichtig für die einzelnen Regionen. Auf freies Wlan in Öffis könnte man natürlich verzichten, aber das wird auch keine Milliarden kosten..
     
  10. :tnx: Und hier liegt es halt auch am Staat, das zu subventionieren. Denn das sich die Unternehmen auf die Ballungsgebiete konzentrieren, kann man diesen ja schlecht vorwerfen.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das ist im Ansatz richtig. Gebt dem Volk Brot und Spiele und es wird ruhig sein ! Das betrifft nicht nur die CDU ! Aber solange alle mitspielen !?
     
  12. Milliarden mag vielleicht übertrieben gewesen sein, aber etliche Millionen dürften es schon sein. In Fernbussen bekommt man ja schon jetzt recht gute Verbindungen, was daran liegt, dass die Handy-Netze genutzt werden, die halt entlang der Autobahnen recht gut sind.
    Bei den Zügen bzw. den Bahnstrecken sieht es weniger gut aus, merkt man ja schon daran, wenn man mal versucht, im Zug zu telefonieren. Da sollte man besser bis zum erreichen der nächsten Stadt warten. Was für mich aber auch kein großes Problem darstellt - nur die allerwenigsten BRAUCHEN Handy oder gar Internet aus wirtschaftlichen Gründen rund um die Uhr. Und wenn ich mal doch meine, eines zu benötigen; warum soll ausgerechnet das dann kostenlos sein? Telefonieren kostest Geld, Zeitung lesen kostet Geld...warum soll ausgerechnet die Internet-Nutzung von der Allgemeinheit bezahlt werden?

    Was Subventionen angeht: angesichts der begrenzen öffentlichen Ressourcen bin ich da immer skeptisch. An einer Stelle Geld auszugeben heißt, es an anderer nicht mehr zu haben.
    Ich denke, es gibt nur wenige Unternehmen, die bei der Nutzung des Internets wirklich Turbo-Geschwindigkeiten brauchen. Und ob die sich in Randgebieten niederlassen, oder nicht doch eh in den Ballungsgebieten zu finden sind?
    Profitieren würden natürlich auch Privatleute. Aber mir persönlich wäre es wichtiger, dass weniger Schmwimmbäder und Büchereien geschlossen werden, an den Schulen weniger Unterricht ausfällt etc.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    vorhin hat sich in mir widerstand geregt und ich bin wütend raus auf die straße gelaufen. hab dann aber gesehen, dass da noch andere menschen sind und bin vorsichtshalber zügig wieder zurück in mein kellerabteil gewatschelt.

    :(

    internet beste <3
     
  14. Eine weitere Zeugin im NSU-Ausschuss ist tot. Gestorben mit 20 Jahren.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-zeugin-tot-aufgefunden-a-1026171.html

    Ihr Ex-Freund hatte sich, der offiziellen Lesart zu Folge, selbst das Leben genommen. Und sich dann samt seinem Auto verbrannt. An dem Tag, an dem er über den NSU aussagen sollte.

    http://www.taz.de/!145956/


    Bei der Durchsuchung des Autos des Selbstmörders hat man übrigens damals ein paar Kleinigkeiten übersehen, die die Familie dann gefunden hat (eigentlich sollte das Auto verschrottet werden) - eine Machete, eine Pistole, ein Feuerzeug, zwei Mobiltelefone, der Deckel eines Tankkanisters und Tablettenhüllen des Schmerzmittels Buscopan.

    http://www.spiegel.de/panorama/just...eweismittel-zum-fall-florian-h-a-1024280.html

    Entwender sind da erstaunlich viele Zufälle passiert - oder es sind doch nicht alle Mitglieder des NSU vor Gericht bzw. tot...
     
  15. Wobei man da als Kunde ja wenigstens noch Einfluss hat. Anders sieht das schon bei Nudeln, Fertiglasagne etc. aus. Die Firmen werden da auch das Günstigste nehmen, was der Markt hergibt.
     
  16. Da hat man schon auch Einfluss als Kunde, gibt ja mittlerweile alles in Bioqualität. Aber mal davon ab sind die ganzen Fertiggerichte und besonders Fertiglasagne für mich eh ein NoGo, ich will gar nicht wissen was da alles drinn ist.
     
  17. Ja, aber nicht jeder hat das Geld, alle Lebensmittel in Bio-Qualität zu kaufen.
    Wir versuchen z.B., Plastikmüll zu vermeiden und kaufen daher bei "Unverpackt", d.h. man bringt selber z.B. Gläser mit, in die man dann seine Haferflocken abfüllt. (Bio-Qualität ist das dann natürlich auch noch.)

    Das geht richtig ins Geld! Diesen "Luxus" kann sich nicht jeder leisten.

    Darüber hinaus wird es ohne "konventionelle Landwirtschaft" kaum gehen.
    Wir haben in Deutschland ca. 1% Bauern, d.h. jeder von denen muss ca. hundert Menschen ernähren. Nur mit Bio-Methoden wird das schwer zu gewährleisten.
     
  18. Ja, das ist richtig, man muss auch nicht ausschließlich Bio einkaufen, das kann ich mir als Student selbst nicht leisten. Wenn man hier und dort ein wenig mehr schaut und z.B. mit Milchprodukten beginnt, bei denen der Preisunterschied nicht so immens ist, dann ist das schon gut. Ich beobachte sehr viel widersprüchliches und unreflektiertes Einkaufen, da werden z.B. Eier aus Bodenhaltung und gleichzeitig teure Markenjoghurts o.Ä. eingekauft. Das beste Beispiel ist frische Milch von Bärenmarke oder Landliebe, kosten beide in etwa 1&#8364; +- paar Cent, für den Preis bekommt man auch Naturland Biomilch...
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mit dem schlechten Empfang in Zügen kann meinetwegen gerne so bleiben. Es gibt nichts nervigeres als Leute die im Zug lauthals telefonieren. Egal ob man nun nach der Arbeit nach Hause fährt, oder in Urlaub fährt. Ich finde telefonieren im Zug rücksichtslos! Viele sind sogar so dreist, dass sie im Ruheabteil des ICE telefonieren. Ich buche bewusst immer nur in diesem Abteil, aber viele scheinen das gar nicht zu wissen, oder ignorieren, dass es sich um ein Ruheabteil handelt...:wild: