Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nur weil man diesen Unsinn - auch in den rot-grün versifften Medien - ständig wiederholt wird er nicht richtiger. Die FDP hat in der Regierungszeit von 2009 - 2013 vor allem die eigenen Anhänger massiv enttäuscht und hat dafür ihre gerechte Strafe bekommen. Dass sie in der politischen Landschaft fehlt merkt man an allen Ecken und Enden. Aber was Liberalisierung - übrigens eine der wenigen Dinge, die wirklich umgesetzt wurden - bringen kann, sieht man am Personenfernverkehr. Durch die Konkurrenz, die Bahn nun durch die Fernbusse hat, muss sich plötzlich Gegensteuern. Das ist zum Nutzen aller. Auch die Liberalisierung des Telekommunikationsektors hat einen ähnlichen Nutzen gehabt. Vergessen aber offensichtlich viele, weil ihnen mittlerweile Flatrates für 30 Euro in Monat wie selbstverständlich vorkommen. Überlegt mal was das Telefonieren noch gekostet hatte als die Post noch ein Monopolstellung hatte.

    Natürlich wären die griechischen Kapitalgeber die Leidtragenden gewesen. Na, und? Sie haben sich ja auch vorher das Risiko fürstlich (hohe Zinsen!) bezahlen lassen. Aber das war vor allem von den politischen Kräften nicht gewollt, die staatsinteventionistisch in den Wettbewerb eingreifen wollten. Dass die FDP das mitgemacht hat, war eine historische Fehlleistung. Die Viel größere in dem Zusammenhang war aber die Aufnahme Griechenlands überhaupt in den Euro und letztendlich das Schleifen der Maastricht-Kriterien durch die Schröder/Fischer, weil sie den Bundeshaushalt nicht auf die Reihe bekommen haben.

    Sorry, aber da kann Deutschland oder EU wenig für, wenn die griechische Regierung ihre Reichen schon bzw. keine funktionierende Finanzverwaltung hat. Die müssen ihre Hausaufgaben schon selbst machen. Es ist daher einfach nur dumm und dreist, wenn griechische Politiker die Verantwortung für das eigene Versagen der Troika aufbürden.



    Habe selten so viel Schwachsinn gelesen. Es ist richtig, dass du heute deutlich mehr Geld brauchst eine Familie zu ernähren als vor 20 oder 30 Jahren. Selbst vor 15 Jahren war es noch deutlich einfacher. Aber man sollte sich dann auch wirklich mal mit den Ursachen dessen auseinandersetzen und nicht irgendeinen Schrott erzählen.

    Nehmen wir die Wohnkosten. Da wird die Propagandalüge von achso exorbitant steigenden Mieten erzählt und zur beruhigung der Massen diese achso Tolle Mietpreisbremse eingeführt. Ich will jetzt mal gar nicht auf die negativen Auswirkungen der Mietpreisbremse eingehen, sondern nur erzählen warum sie am Problem vorbeischießt.
    Das Problem für viele Leute sind nicht die ersten Mieten. Insbesondere nicht für Leute, die schon länger in ihren Wohnungen leben. Es sind die Mietnebenkosten, die entsprechend durch die Decke geschossen sind. Insbesondere durch das von Rot/Grün eingeführte EEG. Letzeres ist das größte Umverteilungsprogramm von Unten nach Oben, was in dieser Republik je beschlossen wurde. Völliger Irrsinn.

    Neue Steuern zu fordern ist immer ganz toll. Aber man verkennt, dass große Vermögen, um die es doch gehen soll (?), ziemlich mobil sind. Am Ende zahlt dann wieder der Facharbeiteier, der Durchschnittsverdiener die Zeche, wenn er von Oma sein Häuschen erbt. So sehen doch die Realitäten in diesem Land aus.
    Wir müssen die Menschen und die Einkommen endlich von diesen überbordende staatlichen Belastungen befreien. Es kann doch nicht sein, dass wenn man alle Verbrauchssteuern/Abgaben mit einebzieht, zum Teil über 80% des Einkommens an den Staat fließen.
    Wie sehr man dieser Propaganda auf den den Leim geht zeigt doch die Diskussion um den Mindestlohn. Da stellen sich allen ernstes die Politiker von SPD hin und erzählen, dass ein Einkommen von unter 8,50 Eur die Stunde menschenverachtend sei und man davon nicht leben könne. Da bin ich sogar bei denen. Was sie den Menschen verschweigen ist, dass diese 8,50 Eur brutto sind. Das wird alles schön belastet.

    Was dieses Land braucht ist eine umfassende Aufgabenkritik. Die Abschaffung von Bürokratie und die Senkung von Steuern und Abgaben und zwar massivst. Insbesondere brauchen wir im unteren Einkommensbereich höhere Steuerfreibeträge. Wir brauchen eine massive Absenkung der Mehwertsteuer, dass Abschaffen anderer Verbrauchsteuern, das EEG gehört endlich eingestampft und wirklicher Wettbewerb auf dem Energiemarkt. Die Subventionitis muss endlich beendet werden. Dann zahlen die Leute endlich transparente Preise, können sich die Anbieter aussuchen und man sieht eben nicht zuletzt an der Liberalisierung des öffentlich Fernverkehrs, welcher Nutzen da letztendlich hinter steht.
     
  2. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tut mir leid, aber da wird in meinen Augen heute in unserer Gesellschaft einfach zweierlei Recht angewendet. Das Eigentum weniger in der Gesellschaft scheint einem höheren Schutz zu unterliegen als das des Großteils.
    Und die Einhaltung von Grundwerten bzw rein objektive und formale Vorgaben als das wichtigste in einer Gesellschaft? Es sind die soft-skills, die unsere Gesellschaft zu dem machen, was sie ist. Wer etwas wie Nächstenliebe, Reue etc nicht kennt oder fühlt, dem sind zu 50% auch Grundwerte scheiß egal. Entweder ja oder nein.

    Ja kenne ich. Nur scheint mir die Aufgabe der EZB mittlerweile darin zu bestehen, dass sie den Handlager des Finanzsektors mimt. Deshalb habe ich ein Problem mit der EZB. Nicht per se, sondern ihrer derzeitigen Politik.

    Nein hat mir keiner. Ich habe aber bisher glaube ich auch noch nicht die berechtigte Wut vieler Menschen auf mich gezogen. Aber schön, wenn du in mir keinen Menschen siehst, sondern eine Institution.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich möchte allen einmal das Buch von Daniel Prinz "Wenn das die Deutschen wüßten....." empfehlen.
    Da ist etwas über uns und auch über Europa sowie den Vatikan enthalten. Lesenswert !
    Kann auch mal gegoogelt werden !
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    :kiss:
     
  6. Was ich mich bei so manch einer (nicht allen) Verschwörungstheorien so frage: wenn es da Leute gibt, die offenbar skrupellos das Leben von Millionen von Menschen kontrollieren - warum kriegen die es dann nicht fertig zu verhindern, dass Prinz, van Helsing (!) und Konsorten ihre Machenschaften "enthüllen"? Warum werden diese Bücher veröffentlicht? Warum lebt Herr Prinz überhaupt noch? Und warum findet der nur einen Verlag, der ebenfalls "enthüllt" dass Hitler in Argentinien überlebt hat, dass LKWs mit der "D-Mark 2" durch die Gegend fuhren etc.?
     
  7. Anscheinend scheint der Vatikan sogar an einer Auslöschung der Europäer zu arbeiten... Oder warum ist ausgerechnet hier die Anti-Baby-Pille und Abtreibung legalisiert...? Ohne Billigung des Vatikans wäre dies wohl nicht möglich... ziemlich perfider Plan...

    Ich mache mir ernsthaft Sorgen um meine Zukunft...
     
  8. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Liegt wohl einfach daran, dass die kein echtes Ziel haben außer Terror. Irgendwann ist alles "Böse" zesrtört, dann braucht man neue Terrorpraktizierungsobjekte.
     
  9. Die haben ein ganz klares Ziel, das steht ja sogar in deren Namen.
     
  10. Du hast sicher schon mitbekommen, dass der IS alle schiitischen Muslime als Abtrünnige betrachtet und diese zu töten gedenkt?
    Weshalb sollte er da vor einer schiitischen Moschee bzw. von Schiiten besetzten Moschee halt machen?
    Das ist ja auch nicht der erste Fall, in dem sunnitische Terroristen ein Attentat in einer schiitischen Moschee begehen, siehe Irak, wo das beinahe täglich an der Tagesordnung war.

    Allerdings ist das zögerliche Handeln der restlichen islamischen Welt nicht mehr nachvollziehbar, angesichts stetig steigende Opferzahlen vor allem in der muslimischen Welt selbst. Die Anzahl der durch "religiöse Eiferer" getöteten Europäer ist ja eher marginal verglichen mit der Opferzahl in den Staaten, in denen der IS und ähnliche Terrormilizen wüten.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja zu erklären ist das durchaus. Die Saudis und die meisten Herrscher in den Golfemiraten sind Brüder im Geiste, was die IS angeht. Man braucht ja auch nur schauen, wer die Hauptfinanziers der salafistischen Einrichtungen in Deutschland sind. Plötzlich taucht wieder Saudi-Arabien auf. Sie unterstützen aktiv die Bewegung der Muslimbrüder in allen Nachbarstaaten.
    Gleichzeitig sind die Saudis, wegen ihre Ölreichtums, des Westens engster verbündeter. Der Iran interveniert ja schon im Irak gegen den IS, muss dies aber sehr zurückhaltend tun. Man weiss ja, dass die Mahdi Armee von Al Sadr die regulären irakischen Truppen im Kampf unterstützen. Während erstere von den Rebolutions Garden im Iran ausgebildet wurden und wohl mittlerweile auch von erfahrenen Offizieren aus dem Iran unterstützt werden.
    Die Saudis und Iran sind sich aber eben auch spinnefeind. Gleichzeitig spielt dann Israel auch noch mit, die keinen starken Iran wollen. So wird der Feind meines Feindes, der eigentlich auch mein Totfeind ist, vorübergehend zu meinem Freund. Das ist alles so kompliziert und verstrickt, dass man da kaum durchblickt. Denn als nächstes Spielen die Türken, ein Nato-Mitglied, ebenfalls eine sehr fragwürdige Rolle. Sie sind verfeindet mit dem Assad-Regime, weil es den Kurden Freiräume lies und eng mit dem Iran alliert ist. Gleichzeitig wollen sie kein Erstarken der Kurden, weil sie Angst haben das könnte den Kurden in der Türkei auftrieb geben. Also unterstützte man auch diese sog. Revolutionäre in der Syrien.
    Das ist total Irrsinn da unten.

    Wenn man wirklich wirksam den Terror bekämpfen will, dann muss man sich als erstes mal von den Saudis emanziepieren und denen auf die Füße treten.
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Meistens ist es so, daß die meisten das alles nicht glauben können. Darauf setzten auch die Leute über die geschrieben wird ! Ist aber interessant zu lesen.
     
  13. Wenn man sieht, was für illustre Größen der Verschwörungs- und Braunesoterikerszene sich im Verlag tummeln, dann muss man über den Herrn Prinz und seine Ansichten nichts weiter mehr wissen.

    Interessant als Unterhaltung, hoffe ich doch.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

  15. Ich glaube, bei den meisten verhindert der gesunde Menschenverstand, dass sie das Zeug aus dem Kopp-Verlag glauben....
    Das von dir erwähnte Buch habe ich natürlich nicht gelesen, insofern kann ich da wenig zu berichten. Aber andere Titel aus dem Verlag, nun ja... Dafür, dass Hitler nicht nach Argentinien abgehauen ist, sondern schlicht tot war, gibt es deutliche Beweise. Wenn da irgendeine Putze erzählt "aber ich habe ihn gesehen!", dann erschüttert das diese Beweise wenig.
    Und die Meldung (irgendwann zu Beginn der Finanzkrise, vorgelesen von Frau Stahnke), dass bereits zahlreiche verdächtige LKWs gesichtet worden seien, die die "D-Mark 2" transportieren, die in den nächsten Tagen eingeführt werde...nun, da beweist schon der Zeitablauf, dass das Humbug war.
    Laut den amazon-Rezensionen geht es ja in dem Buch um den angeblich alltäglichen Wahlbetrug. Abgesehen davon, dass da Zigtausende Wahlhelfer mitmachen müssten: wozu der ganze Aufwand, wenn die Abgeordneten eh angeblich nichts zu entscheiden haben?
    Sogar um die angebliche Nichtexistenz der Bundesrepublik scheint es ja zu gehen. Mit der habe ich mich mal ziemlich ausführlich beschäftigt, um einen Bekannten darzulegen, worin all die Argumentationsfehler hinter dieser Theorie stecken. Wenn jemand solchen Mumpitz verbreitet, kann man den Rest kaum noch ernstnehmen.
     
  16. Das ist ein Scheisshausgerücht, das aus dem verwirrten Gestammel eines niederrangigen Diplomaten konstruiert wurde.

    Wenn Putin die EU angreift, ist Russland binnen 6 Monaten platt.
     
  17. Niederrangig? Es gibt sicher viele schlechte Dinge, die man über Putin schreiben könnte, aber niederrangig? Der ist einer von ganz wenigen Menschen auf der Erde, der dieselbe in eine atomare Wüste verwandeln könnte...

    Ich glaube, ein Krieg zwischen Russland und einem NATO-Staat würde eher Stunden denn Monate dauern.

    Und mit einem Unentschieden enden.

    Allerdings geht es, soweit ich das verstehe, auch nicht auch um eine konkrete Ankündigung eines Angriffs. Sondern darum, dass die Nuklearwaffen dann neue, weitere Ziele einprogrammiert bekämen. Abgeschossen würden sie deshalb (momentan) nicht unbedingt.
    Keine Ahnung, welche Ziele die Dinger momentan haben (vermutlich u.a. Washington und Moskau, je nachdem, in wessen Silos sie momentan stehen), die Bedrohung geht jedenfalls von ihrer schieren Existenz aus, nicht so sehr von ihren aktuellen, jederzeit änderbaren Zielen.
    Einer der Fehler in der Zeit nach dem Kalten Krieg war es, dass nicht über massivere Abrüstung auf beiden Seiten entschieden worden ist.
     
  18. Das hast du, denke ich, falsch verstanden... Mit niederrangig wurde nicht Putin, sondern der Botschafter in DK gemeint.

    Allerdings glaube ich nicht unbedingt an einen Alleingang des Botschafters, zumindest dürfte da Duldung oder gar zielgerichtete Einschüchterung von Seiten des Kreml dahinter stecken.
    Kann mir nicht vorstellen, dass wäre dies ein Alleingang, in einer solch brisanten Lage, Putin den Botschafter nicht höchstpersönlich umwendend zurückgepfiffen hätte.


    Zum Thema Verschwörungstheoretiker fällt mir noch eine kleine Entdeckung vor einigen Wochen ein...
    Da entdeckte ich während der Mittagspause leicht gelangweilt einen Katalog am Arbeitsplatz eines Mitarbeiters in der Firma... Da konnte man neben den Büchern voll mit den wildesten Verschwörungstheorien und esoterischen Gedöns (ging da in einem Buch auf der Frontseite des Katalogs um die "Impflüge" und es war gerade die Zeit des Masernausbruchs in Berlin, deswegen mein Interesse), auch Sachen wie Petroleumkocher und Taschenlampen, Signalleuchten, Spaten und anderen technischen Schnickschnack für das Überleben im Atombunker kaufen...
    Nur die 100kg Palette mit Dosenravioli habe ich irgendwie vermisst... Ich meine das wäre ja ein grober Schnitzer, wenn man alle Vorkehrungen trifft und Wasser sowie Dosenfutter vergisst... :D

    Jedenfalls war ich leicht schockiert, dass sich anscheinend immer noch genügend Leute mit solchen Themen beschäftigen...