Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Yanis Varoufakis :dafür:
     
  2. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    In meinem Innersten sympathisiere ich mich den Protestanten. Mein Kopf sagt zwar, dass das so nicht geht, aber mein Bauch sagt, ja bitte haut mal auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! So kann es nicht weiter gehen. Und friedliche Proteste interessieren doch keinen Schwanz. Mal ehrlich die EZB baut ein Gebäude für 1,3 Mrd! Mit welchem Geld? Den Zinsen der zinslosen Darlehen, die man an Großbanken vergibt, damit diese mir bei Nutzung meines Dispos 10% abzocken?

    Verstehe ich nicht so recht. Müssen Blockupy Anhänger jetzt nackt rumlaufen oder nur in Omas Häkelpullis?
     
  3. Wofür steht denn Nike? Für Kapitalismus pur und nähende Kinder...

    Aber bewusstest Konsumieren ist eben nicht so bequem und einfach wie Autos anzünden und randalieren.
     
  4. Mitm Schild wo "Dagegen" drauf steht durch die Gegend rennen ist sowas von neu, charming und innovativ! super!

    Dasselbe gilt für Varoufakis - das fleischgewordene "Dagegen!" Schild!
     
  5. Tunesien...
    Ich werde nie verstehen, wie man als Europäer auf die Idee kommen kann, in ein islamistisches Land zu reisen, speziell nach dem viel bejubelten "Arabischen Frühling".
     
  6. nee, das kann ich auch nicht verstehen.
     
  7. Wollte nur mal sehen, wer drauf anspringt.
    "Europa" ist doch auch nur ein Kettenbrief, bei dem die Späteinsteiger die Blöden sind.
    Ich finde es bescheuert, dass dem der Mittelfinger vorgeworfen wird. Also den hat er doch gar nicht gegen Europa gezeigt. Oder habe ich das falsch verstanden?
     
  8. Würde mich interessieren, in welchem Proporz der Waldorfschüler zu den Reisenden steht.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Tunesien galt bisher nicht gerade als islamistisch. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wo er Urlaub machen möchte. Solange das Auswärtige Amt keine Reisewarnungen herausgibt, ist das imho in der Regel auch zu verantworten.

    Inzwischen ist es ja so, dass mit solchen Anschlägen nicht nur in muslimischen, beliebten Reise-Ländern wie Tunesien, Ägypten oder der Türkei zu rechnen ist, sondern auch mitten in westlichen Zivilisationen wie Paris, Kopenhagen usw..! Terrorcamp-Rueckkehrer gibt es auch in Deutschland. :(
     
  10. Was für eine durch und durch bescheuerte Einstellung.

    Nach den Krawallen spielt überhaupt keine Rolle mehr, ob die Kritik an der EZB berechtigt ist oder nicht; wer das Randalepack deckt und bejubelt, hat jede Legitimation für eine Diskussion verloren. Es mag ja aus irgendeiner kranken Warte heraus nachvollziehbar sein, dass Polizisten, Polizeifahrzeuge und Polizeiwachen angegriffen werden, aber wer auch noch Rettungskräfte angreift, hat sich für jede Auseinandersetzung unter Erwachsenen disqualifiziert.
     
  11. Von allen Staaten, die Teil der Proteste waren, hat Tunesien nach Auskunft vieler Experten noch am ehesten den Sprung zu einer Demokratie geschafft und ist verhältnismäßig weit von einem islamistischen Staatswesen entfernt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist wohl richtig. Allerdings hat Tunesien gemessen an der Bevölkerungszahl auch den höchsten Anteil an IS-Kämpfern und Terroristen hervor gebracht, wie ich gerade den Nachrichten auf NDR 2 entnehmen durfte.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    In der heutigen Zeit kann sich vieles in kurzer Zeit ändern. Das sehen wir z.B. auch hieran: nach der Wende waren alle aus dem Häuschen und am Jubeln, daß es keine Feine mehr in Europa gibt. Heute sind wir Jahrzehnte weiter und haben den "Kalten Krieg" wieder.
    Außerdem haben wir auch noch eine gestiegene Anzahl von "islamistischen" Terroraktionen !
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das was da in Frankfurt heute passiert ist, ist das Ergebnis einer Politik, die auf dem linken Auge blind ist. Die Küstenbarbie wahlweise auch Quotenministern Schwesig hat ja die Projekte, die den Linksextremismus bekämpfen sollten, als eine der ersten Amtshandlungen eingestampft. Für sie ist Linksextremisum ein rein aufgebauschtes Problem.

    Das Ausmaß der Gewalt (soll ja sogar Säureattacken auf Polizisten gegeben haben) einfach nur erschreckend. Erschreckend auch, dass die Polizei nicht in der Lage war, diese Ausschreitungen zu verhindern. Ich wäre dafür, dass man bei solchen Einsätzen in Deutschland die Polizei auch endlich mit Gummigeschossen ausrüstet.
    Da werden Autos von Familienvätern abgefackelt, die dann erstmal schauen müssen wie sie die Schäden ersetzt bekommen, aber das ist den Kindern aus wohlsitutierten Verhältnissen, die aus langeweile ein bisschen Che spielen wollen, völlig egal. Und wenn ich dann diese sog. Sprecher dieser Bewegung sehe, wie sie versuchen das Geschehene zu verharmlosen bzw. der Polizei die Schuld geben, dann könnt ich nur noch kotzen.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn Mitbürger, die sich selbst häufig für besonders "intellektuell" halten, selbst Gewalt ausüben, diese verharmlosen oder zur Durchsetzung ihrer Ziele dulden, kann die Polizei nichts mehr ausrichten, auch mit Gummigeschossen nicht!

    Jeder, der da heute mitgelaufen ist, muss sich selbst hinterfragen. Von denen, die häufig mit Fingern auf andere zeigen, kann und muss man es erwarten können und dürfen.

    Ich gebe Dir in Vielem Recht, Felis. Dass Du die Situation aber insbesondere an der Ministerin Schwesig festmachst, greift mir viel zu kurz!
     
  17. Dazu passt das ganz gut.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Billiger Populismus Deinerseits und zudem ein Plagiat vo C.Harper (oder wie der heißt).

    Habt Ihr beide auf dem Foto klar erkannt, ob es sich um Originale oder billige Kopien handelt?

    Konntet Ihr erkennen, ob diese Schuhe von selbst verdientem Geld, vom Geld der Eltern, vom Geld der Großeltern oder gar von geraubtem Geld finanziert wurden? Natürlich nicht!

    Hat sich da vielleicht eine prekär beschäftigte alleinerziehende Mutter die Markendinger vom Munde abgespart? Oder womöglich gar ein alleinerziehender Vater? Die gibt es auch gelegentlich.

    Was Ihr hier betreibt ist jedenfalls billigste Meinungsmache auf dem Niveau einer Zeitung, welche eine bestimmte Positionsbezeichnung für Fußballspieler im Titel trug!

    Jetzt habe ich natürlich keinen von Euch persönlich gemeint. NEIN!

    Niedersachse wird Euch schon erklären können, dass hier kein User persönlich gemeint war.:ugly:
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Diese "Schuhfotos" würden dann andersrum aber auch zeigen, dass es diesen Herrschaften nicht darum geht, gegen den Kapitalismus zu kämpfen. Das würde wiederum bedeuten, dass sie eigentlich gar keine politische Agenda haben. Das würde wiederum bedeuten, dass man sie gar nicht als politisch linksextrem einordnen kann, sondern einfach nur als unpolitische Krawallmacher mit Hass auf Polizei.

    Und wenn doch, dann kann ich sie nicht verstehen. Ich bin auch oft frustriert, was Politik und Wirtschaft so machen. Doch auf Polizisten draufgehen, die unter Umständen vielleicht sogar die selbe Meinung vertreten und die nix dafür können, ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann.

    Ich spreche solchen Leuten jegliche Vernunft und jegliches Interesse an Politik ab.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gummigeschosse sind effektiver als die Tatsache, dass die Polizisten davon rennen, weil sie außer ihrem Knüppel zunächst mal nichts einsetzen dürfen. Es gibt ein Video wie eine Polizeiwache angegriffen wird, da fragt man sich schon, ob man der Polizei in einem solchen Moment nicht mehr zur Selbstverteidigung erlauben sollte.

    Aber geht es nach diesem Aktivisten , dann ist ja ohnehin die Polizei verantwortlich, weil sie zu viele Sichheitskräfte augeboten hat. Wahrscheinlich hat er in gewisser Weise recht, denn wenn die Polizei die neue EZB-Zentrale nicht so geschützte hätte, dann hätte wahrscheinlich diese gebrannt und nicht die Autos völlig unbeteiligter.
    Wobei man sich ja zusätzlich fragt wieso auch Rettungskräfte von diesen Verbrechern angegriffen werden, wenn doch die Polizei schuld an allem ist.


    Frau Ministerin ist halt ein gutes Beispiel. Sie streicht als eine ihrer ersten Amtshanldungen die von ihrer Amtsvorgängerin eingerichteten Projekte gegen Linksextremismus, weil sie es für ein "aufgebauschtes Problem" halte. Dafür will sie den Kampf gegen Rechts verstärken. Dabei unterstützt sie dann wiederum Projekte finanzielle, die diesen Verbrechern äußerst nahe stehen. Hat es nicht neues, dass Jusos, die Falken und die Grüne Jugend offen mit diesen Krawallenmachern sympathisieren, wenn sie nicht zum Teil sogar personenidentisch sein mögen.

    Es geht doch gar nicht darum wie sie sich diese Schuhe gleistet haben, sondern das sie sich diese gekauft haben. Nike, Adidas und Co. stehen seit Jahren wegen ausbeuterischer Arbeitsbedingungen in Südostasien am Pranger. Diese Kids, die da achso friedlich und bund gegen den bösartige Kapitalismus demonstrieren, unterstützen diesen ganz offensichtlich mit dem Kauf dieser Schuhe.
    Überhaupt ist die Demonstration gegen die EZB aus Sicht eines guten Marxisten eigentlich hirnrissig. Aber das würde jetzt zu weit führen. Empfehle diesen Artikel, der es kurz auf den Punkt bringt.

    Dazu passen übrigens auch dieser Kommentar hier.