Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. das mit der kostenlosen therapie war ledigleich hinweis darauf, dass es die dazu gibt.

    ich werde aber nicht auswandern, da ich hier meinen job habe. bietet mir mein arbeitgeber an vorübergehend in sinagpur zu arbeiten, würde ich darüber nachdenken und deren gesetze und daraus resultierende strafmaßnahmen respektieren und akzeptieren. aber hier in der weichspülergesellschaft sitzen und über andere länder herziehen kanns ja wohl nicht sein. überall gibt es noch straffreie prügelstrafen (z.b. frankreich -> eltern/kind). und in vielen religionen ist das fest verankert und wird immer so sein.

    das sind doch ebenfalls hochzivilisierte länder und können denken, oder? was macht die deutschen zum oberlehrer? wir denken wir können jeden furz besser, wir werden noch den gasarmen furz erfinden.

    aber ich würde keine waggons anpinseln und hinterher darüber jammern das es dann ja haue gibt. singapur habe ich im übrigen nicht gelobt. es ist doch aber ganz einfach... an verbote, regeln und gesetze halten, dann ist doch alles gut. ich verstehe das problem nicht wirklich.

    wenn es für auf die strasse spucken und es dafür die todesstrafe gibt, dann lass ich es einfach.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der perfekte Untertan! Wenn es für auf die Straße spucken die Todesstrafe gibt, dann lasse ich es einfach, wenn es für Homosexualität die Todesstrafe gibt, dann lasse ich es einfach, wenn es für den Abfall vom Glauben die Todesstrafe gibt, dann lasse ich es einfach.

    Merkst Du noch was?
     
  3. Nur weil es bestimmte Gesetze und Regeln in bestimmten Ländern gibt, muss man sich daran halten und sind diese legitim?
    Wie sieht das dann in Diktaturen oder der Rechtslage in vielen islamischen Staaten aus?

    Wenn ich in einem Land, in welchem es die Todesstrafe für das Spucken auf die Straße gibt, auf eben jene spucke, dann breche und beuge nicht ich das Recht sondern der Staat.

    Allgemein ist Rechtsauffassung ein Gut, welches stets Schwankungen unterliegt, abhängig von der gesellschaftlichen Entwicklung eines Staates.

    Allerdings sollte Rechtsprechung stets unter Achtung der Menschenrechte und Menschenwürde geschehen, denn ansonsten ist sie nichts wert.
     
  4. aber klar :) das war eine einfache erklärung dafür, dass man sich an gesetze halten sollte. ob das eine oder andere gesetz richtig oder falsch ist, na darüber kann ich nicht entscheiden. ob eine regel oder ein verbot sinnvoll ist, auch nicht.

    wenn da steht "rasen betreten verboten" dann gehe ich da nicht rauf. ist ganz einfach.

    manch andere müssen aber darauf fussball spielen und wundern sich dann, wenn sie vom hausmeister an den ohren gezogen werden. ach neee, geht ja nicht. ist körperverletzung :)
     
  5. wer bestimmt denn, was menschenwürde ist? wurde nicht gerade ein verfahren gegen den einen kriegsverbrecher eingestellt? ist es menschenwürdig unschuldige zu töten?

    wir definieren für uns die menschenwürde. das kann ein anderes land ganz anders definieren.
     
  6. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also sind dir Aufbau, Legitimation und Gesetze eines Staates nicht so wichtig, solange Personen die gegen das Gesetz verstoßen ordentlich verprügelt oder ermordet werden?
     
  7. ??? was willst du mir damit sagen? wenn du lesen kannst, davon gehe ich einfach mal aus, sage ich lediglich, dass man sich nicht über stockhiebe beschweren darf.

    singapur hat immerhin eine demokratie, der präsident wird vom volk gewählt. das ist natürliche keine in diesem sinne westliche demokratie. kann auch nicht, denn die asiaten haben ganz andere werte
     
  8. :tnx:
     
  9. nur mal so, ein wenig drastisch und provokant und vielleicht auch ironisch:

    1) jede studie hat eine gegenstudie. studien haben keinen anspruch auf richtigkeit,

    2) kosten sind ggf. niedriger. aber ein ordentlicher klaps auf den hintern kostet gar nix :beer::D
     
  10. Derzeit häufen sich die Meldungen, dass eh schon zu knapp vorhandene Studentenwohnheime, Azubiwohnheime, Jugendfreizeiteinrichtungen usw. für Flüchtlingswohnheime geräumt werden. Dass Studenten und Azubis weichen müssen, kann nicht die Lösung sein, so schürt man zurecht nur weiteren Unmut in der Bevölkerung, da hätte man frühzeitig für mehr Wohnraum sorgen müssen und muss dies nun beschleunigt tun, aber mit dem Zustrom konnte natürlich niemand rechnen. :roll:
     
  11. Ich weiß ja nicht woher du deine Informationen beziehst, doch eine seriöse Quelle, besser mehrere, die deine Informationen bestätigen wären durchaus angebracht.
    Falls es sich um Jugendfreizeiteinrichtungen handelt, sehe ich da jetzt kein so riesiges Problem. Oder sollte man die Flüchtlinge unter einer Brücke einquartieren?
     
  12. Z.B. https://mopo24.de/#!nachrichten/wohnheim-wird-fuer-fluechtlinge-geraeumt-5298
    http://www.mainpost.de/regional/wue...nten-raus-Fluechtlinge-rein;art492151,8469968

    Vorhin bin ich noch auf folgenden Artikel gestoßen, natürlich kann das keine Langzeitlösung sein, soll es ja auch nicht, aber ich habe auch wenig Verständnis für das dreiste Anspruchsdenken dieser Typen, die ja angeblich gerade aus Gebieten kommen müssten, in dem sie kaum mehr was hatten, außer Todesangst.


    Natürlich müssen angemessene Unterkünfte her. Wenn nicht genügend leerstehender Wohnraum vorhanden ist, muss wie gesagt Geld in die Hand genommen werden und neuer Wohnraum geschaffen werden, aber da hätte man sich bestenfalls frühzeitig kümmern müssen.
     
  13. Zwei Meldungen sind nun glaube ich noch keine Häufung, oder? Auch wenn man natürlich sagen kann, nach einer ersten Meldung wäre eine zweite Meldung eine Vermehrung dieser Meldung(en).

    Ich sehe da jedenfalls nichts besonderes... Es wird für Ersatzunterkünfte gesorgt bzw. in dem einen Fall laufen auch einige Mietverträge sowieso aus, ebenso scheint auch nur ein Teil der bisherigen Bewohner zum nächsten Semester umquartiert werden zu müssen

    Verstehe nicht, wieso man deswegen so ein Palaver veranstalten muss.
    Oder hast du ein besonderes Interesse, bei diesem Thema ständig den mahnenden und warnenden Zeigefinger zu heben?

    Also einfach einmal locker machen und nicht ständig mit Kanonen nach Spatzen werfen... ;)
     
  14. Wo geht in dem Artikel hervor, dass die Asylanten eine solche Aufnahme fordern? Sie kommen hierher, weil in ihrer Heimat Krieg herrscht. Dafür, dass wir zu wenig Platz für sie geschaffen haben, können sie nichts.
     
  15. Böswilligerweise könnte man auch auf die Idee kommen, nur soviele Flüchtlinge aufzunehmen/sie dort unterzubringen wie/wo es von der Kapazität her auch machbar ist.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau. Und den Rest zurückschicken in den Krieg. Vorher noch selektieren, wer uns am meisten nützt :daumen:
     
  17. Man hätte sich einfach früher darauf einstellen und investieren müssen. Es wäre auch schon geholfen, wenn die Behörden drastisch aufgestockt, die die Asyl- und Abschiebeverfahren deutlich beschleunigt und vorhandenen Gesetze konsequent durchgesetzt werden würden, damit die vorhandenen Kapazitäten auch für die wirklich Bedürftigen genutzt werden können.
     
  18. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Die gesunden, Starken mit kräftigem Gebiss nach links und die schwächlich/kränklich wirkenden einmal nach rechts!

    Hätte mir vor ca. 2 Jahren einer gesagt, dass die scheinbar vernünftigsten User in diesem Forum, zumindest aber mal in diesem Strang, BVB und Bayern Fans sein würden, ich hätte es ihm nicht geglaubt!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Umgekehrt! ;)
     
  20. Natürlich sind Fehler gemacht worden. Allerdings kostet Investieren Geld und das ist nunmal knapp. Hätte man im Vorfeld mehr Geld gefordert, wäre dieser Vorschlag wahrscheinlich aus Kostengründen abgelehnt worden. Zudem gäbe es sicher nicht wenige, die dann "Panikmache" geschrieen hätten und etliche sinnvollere Verwendungsmöglichkeiten für das Geld gefunden hätten. Vielleicht sogar einige von denen, die sich nun über die schlechte Organiation/zu wenigen finanziellen Mitteln beschweren.

    Dieses Thema ist nicht so einfach wie es erscheint und hinterher ist man immer schlauer.