Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das verwirrt mich jetzt noch mehr...Straftäter sind also Teil des Oberbegriffs "Opfer"?

    Och, nachdem du in einem anderen Thread u.a. geschrieben hast, dass du Stockhiebe für sinnvoller hälst als bestimmte Bewährungsauflagen könnte man deine positive Einstellung zu Resozialisierungsversuchen durchaus bezweifeln, deswegen die Nachfrage.
     
  2. ich sehe keine veranlassung mich hier zu verteidigen, nur weil meine meinung nicht unbedingt die der gutbürger ist, die nichts anderes zu tun haben als sich immer schön "brav" darzustellen. das erhaschen positiver kommentare scheint hier für einige eine wichtige aufgabe zu sein. bekommt ihr zu hause nicht genügend streicheleinheiten?

    und das stockhiebe grundsätzlich sinnvoller sind habe ich nicht geschrieben.

    und das 3 stockhiebe wohl mehr abschrecken als 3 sozialstunden nehme ich einfach mal an. die gab es auch hier bei uns noch, vor nicht allzu langer zeit.

    in bayern wurde das Züchtigungsrecht an schulen z.b. erst 1980 abgeschafft. in der der schweiz z.b., hat das züchtigungsrecht der eltern gegenüber ihren kindern immer noch bestand. in den USA auch

    also somit sind alle schweizer - nach maddin - rechtsradikal.

    und bevor hier wieder die verdreher kommen, nein, ich halte züchtigungsrecht nicht für ein geeignetes mittel. aber unendliches therapieren auch nicht. irgendwann sind therapiebedürftige austherapiert.

    ist noch keinem die verrohung der sitten in den letzten 30 jahren aufgefallen? gewalt nimmt erhelich zu und die Hemmschwelle wird immer niedriger. da haben die Therapeuten aber versagt.

    das wundert mich auch nicht, denn wenn solche "psychologen" wie maddin (siehe profil maddin) am werk sind, ja dann gute nacht.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), weiter hab ich nicht mehr gelesen... musste vom Stammtisch aufstehen und mir ein neues Bier holen... :lol:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, aber ich fand diese bildhafte Beschreibung recht schön, da du hier pausenlos Stammtischparolen von potentiellen AfD-Wählern, die kurz davor sind, noch weiter nach rechts umzufallen, schwingst. Maddin hats etwas prägnanter zum Ausdruck gebracht.

    Und sobald die fliegen, spare ich mir lieber das weitere lesen, aber nachdem ich es jetzt (dummerweise) doch getan habe, muss ich sagen: Ich hätte es mir wirklich sparen sollen.
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    An dieser Stelle muss ich mal eine Lanze für die AfD brechen...

    Mir sind die zwar auch nicht ganz koscher, aber sicherlich sprechen Sie sich zumindest nicht dafür aus, potentielle Hooligans nach Schnellverurteilungen in Konzentrationslager zu stecken, oder im Jahre des Herrn 2015 die wohltuende und abschreckende Wirkung von Stockhieben (?!) zu berücksichtigen.

    Wenn das deine Ansichten sind, dann musst du dein Kreuz schon deutlich weiter rechts von der Afd setzen, um Selbige vertreten zu sehen.

    Ich muss sagen das ist, neben der blanken Beleidigung jeglicher Form von Intelligenz, schon ziemlich harter Tobak und mir gefällt es auch ganz und gar nicht, dass einer so einen rechten Scheissdreck in das Forum meines Lieblingsvereins schreiben kann.
     
  6. Deswegen schrieb ich auch nicht von grundsätzlich, sondern von "bestimmte Bewährungsauflagen". Aber interessant, dass jemand, der meint, keine Veranlassung zur "Verteidigung" seiner Meinung zu sehen, sich gegen Dinge verteidigt, die ihm gar nicht "vorgeworfen" wurden.

    Übrigens geht es auch nicht um "verteidigen", wenn man Nachfragen zu Thesen bzw. Argumenten von Mitdiskutanten hat. Sondern darum, Dinge zu begründen.

    Geschrieben hast du übrigens:
    Von Abschreckung war bis dahin noch gar nicht die Rede. Aber gehen wir mal auf

    Du gehst also davon aus, dass Abschreckung dazu führt, dass Taten nicht begangen werden.

    Wenn dem so ist: warum wurden die Taten denn dann ausgeführt? Das müssen sie geworden sein, sonst wäre es nicht zur Bestrafung gekommen.

    Wenn harte Strafen abschrecken würden, müsste es im Mittelalter ja quasi eine kriminalitätsfreie Zeit gegeben haben.
    Oder in Singapur dürfte es keine Drogenkonsumenten bzw. -dealer geben.
    Dem ist aber jeweils nicht so.


    Nö. Zwischen 2000 und 2013 ist die Anzahl der Straftaten von Jugendlichen um 17% gesunken.
    Es besteht ein Unterschied zwischen gefühlter Wirklichkeit und der Realität.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: Und schon gar nicht, wenn derjenige geduldet wird hier, und sich dafür ein Mitglied zurückziehen möchte, der schon ewig hier ist und regelmäßig hervorragende Beiträge schreibt.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Solltest du vielleicht wenn ich das hier so sehe:








    Dann hau die Seiten mal raus...
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht das hier nicht alles ein bisschen sehr weit?

    Ich glaube die Aussagen von block69 werden hier deutlich überbewertet.
     
  10. Was die These, dass deine politische Gesinnung eher rechts ist (Nazi halte ich für übertrieben) nicht ausschließt. Gesinnung zeigt sich nicht nur auf dem Wahlzettel.

    Willst du etwa behaupten, dass die anderen hier sich nicht ebenso verhalten?

    Das Verhalten (vieler) Politiker halte ich auch für kritikwürdig. Kritik an Teilen der Justiz habe ich ebenfalls. Dass wir ein Rechtsstaat sind, steht für mich allerdings außer Frage. Mag aber Definitionssache sein.
    Wie lautet denn deine?
    Auch Links zu der ein oder anderen Seite, die deine Meinungsbildung beeinflussen, würden mich interessieren.
     
  11. ich gehe nicht davon aus, dass abschreckung dazu führt, dass keine taten begangen werden. das wird es natürlich immer geben.

    ich gehe aber davon aus, dass "härtere" strafen dazu führen, sich entsprechend den regelen und gesetzen - immer mehr - zu verhalten.

    in ländern, wo es zum z.b. "harte" strafen für zu schnelles fahren gibt, wird nicht so gerast wie hier bei uns. ist nur ein beispiel.

    die disziplin ist abhanden gekommen oder wurde nicht vermittelt. und dafür gibt es mehrere gründe.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alle Umfragen, die sich mit rechtsradikalem Weltbild und rechtsradikaler Gesinnung befassen, zeigen, dass die Mehrheit dieser Menschen nicht wählt. Viele weitere wählen normale Parteien, die nicht rechtsradikal sind. Nur eine kleine Minderheit der Leute mit rechtsradikalem Weltbild wählt rechtsradikal.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich warte immer noch auf deine "eher kritischen Seiten"
     
  14. die links kann ich dir gerne in einer pn geben. die habe ich aber zu hause und nicht hier in der firma
     
  15. dir ist nicht mehr zu helfen. jeder nichtwähler ist in deinen augen ein nazi?

    dann haben wir ja bei einigen wahlen 50% nazis? :crazy:
     
  16. z.b. diese hier:

    www.buskeismus.de

    die seite befasst mit Zensur...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo schreibt er das? Bist du es Lesens nicht mächtig? Er schreibt davon, dass alle Umfragen ergeben, dass die Mehrheit aller Menschen mit rechter Gesinnung/rechtem Weltbild nicht wählt.

    Das ist nicht, dass jeder Nichtwähler ein rechtes Weltbild hat, genauso wenig, dass eine Mehrheit aller Nichtwähler ein rechtes Weltbild hat.
     
  18. Kannst du gerne machen.
     
  19. äh, du kannst nicht lesen, mit dem versthen hapert es auch. fraglich, warum du eine klare aussage verdrehst.

    die aussage war: alle umfragen ergeben, dass die mehrheit der menschen mit rechter gesinnung nicht wählen geht.

    nicht nur eine Umfrage, ALLE

    dem gibt es nichts hinzuzufügen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, ALLE UMFRAGEN :lol::lol:

    Jede Umfrage die gemacht wurde, und nicht alle Menschen. :lol:

    Ich fall hier glatt vom Stuhl vor Lachen, herrje.