Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das, was man wie Pyros einschleusen könnte, würde aber kaum für das reichen, was ich mit einem wirklich großen Anschlag meinte.

    Zudem werden die Sicherheitskontrollen morgen wohl erheblich schärfer ausfallen als bei den sonstigen Spielen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre sehr naiv zu glauben, in einem solchen Fall zu glauben, daß es potentiellen Attentätern an irgend etwas fehlt. Denn organisierter Terror verfügt über personelle, finanzielle und logistische Resourcen, die man nicht unterschätzen sollte.

    Andererseits solle man bei allen berechtigten Sorgen und auch Ängsten nicht in Panik verfallen; ich bin z.B. am heutigen frühen Nachmittag an der von der Polizei bewachten Synagoge in der Schwachhauser Heerstraße vorbeigefahren, ohne daß das samstägliche Drumherum in irgend einer Weise darunter gelitten hätte.
     
  4. daniel87

    daniel87

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hallo,

    wisst ihr ob man morgen die Tickets wegen der Terrorwarnung zurückgeben kann?

    Danke.
     
  5. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der dämlichste Threadtitel der mir bislang hier untergekommen ist.
    Glückwunsch.
     
  6. :crazy: :crazy: :crazy:

    Es besteht keine Gefahr, wurde doch deutlich gesagt.

    Außerdem ist der Threadtitel SCHEIßE!
     
  7. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Meine Heimat Bonn ist leider auch eine Salafisten-Hochburg. Dort gab es vor einiger Zeit einen knapp gescheiterten Anschlag auf den Hauptbahnhof, und im vorletzten Mai Steinwürfe und durch Messerstiche verletzte Polizistinnen bei einer islamistischen Gegendemo. Meine Schwester konnte das damals vom "Logenplatz" hres Balkons beobachten. :ugly:
    Trotzdem geht dort das Leben weiter...

    Liebe Bremer, bleibt weltoffen wie Ihr seid und dabei wachsam (nicht naiv).:)
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Radio Bremen über deren Facebookseite.

    Der letzte Satz ist in meinen Augen äußerst interessant. In Bremen wurde die ganze Bevölkerung zum Teil in regelrechte Angst versetzt. Eben weil auch nichts Konkretes gesagt worden ist. Beispielsweise irgendwelche Handlungsempfehlungen. Aber wie auch, wenn man sich den letzten Satz nochmal vor Augen führt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem was für eine Quelle :face:. Die BILD wurde nicht nur einmal für erfundene Hintergrundinfos gerügt. Da würde ich gar nix draufgeben.
     
  10. Jop, eigtl. besteht die IS Bande aus ganz friedlichen Kerlchen, die keiner Fliege was zu leide tun und schon gar nie aus solch absurden Gründen.

    Da gab es damals mehrere Artikel zu dem Fall. Den Bildartikel habe ich beim googlen vorhin nur am schnellsten gefunden.

    Vor paar Tagen habe ich ein Video gesehen, bei dem eine voll verschleierte Frau erschossen wurde, da sie über ihrem Kostüm eine rote Weste trug und trotzig reagierte, als sie aufgefordert wurde, die Weste auszuziehen...
     
  11. Ich habe neulich gelesen, die bildzeitung würde niemals dramatisieren, Dinge aus dem Kontext reißen, Sachverhalte falsch darstellen, usw...

    Das war in einem Witzbuch.

    Egal was die Bild so schriebt, solange es keine Bestätigung irgendeiner halbwegs seriösen Zeitung gibt, kann man dem kein Wort glauben.

    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor einiger Zeit einmal in einer Bildzeitung auf der Arbeit blätterte und dort ein reißerischer Artikel stand: "Rücksichtsloser Raser fährt kleines Kind um" oder ähnlichem Wortlaut... Allerdings wurde auch in dem Artikel die Aussage der Polizei erwähnt, dass die Unfallursache bisher ungeklärt sei... natürlich am Rande, während die Schlagzeile in riesigen Lettern fast die gesamte Seite bedeckte...

    Wie sich dann herausstellte, hatte der Fahrer einen Herzinfarkt am Steuer erlitten. Die vorherige Schlagzeile wurde aber nicht berichtigt oder ein eigener Fehler eingestanden. Die eigene Idiotie und Unfähigkeit zu seriösem Journalismus wurde schlicht unter den Teppich gekehrt.

    Es ist und bleibt ein Blatt für Leute, die zu faul zum eigenständigen Denken sind und sich nicht etwa ihre eigene Meinung bilden wollen, sondern sich lieber eine Meinung aufsetzen lassen.
    Die Bild deckt weder auf, noch klärt sie auf, sie sorgt lediglich für eine allgemeine schleichende Verblödung ihrer Leserschaft. Sie verfestigt Vorurteile indem sie diese bedient und der Bildlseser sich dann sagen kann, ich hab's ja immer gewusst und die Bild hat es aufgedeckt und bestätigt.
    Sinnvolle Beiträge in diesem Blatt zu suchen ist allerdings ein sinnloses Unterfangen.

    Kurz zusammengefasst: Benutze die Bild für alles Mögliche (Klopapier, Fische einwickeln, Feuer anzünden, Papierhut,etc.) aber nicht als seriöse Informationsquelle.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich nehme keinen einzigen Buchstaben meines Kommentars zurück.

    Eine Welt, in der so etwas passieren kann (und Derartiges ist schon passiert), ist krass und schwer vorzustellen.

    Eine Welt, in der Journalisten eine derartge Geschichte schlicht erfinden, ist ebenso krass.

    Man kann es drehen und wenden wie man will. Eine Welt, die derartige Geschichten in der Realität oder auch nur in der Fantasie hervorbringt, ist krank!
     
  13. Ich wünschte mir Videos und Bilder der ISIS Taten oder der Taten anderer Terroristen würden eiskalt und unzensiert im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Vielleicht begreift dann auch mal der letzte in welcher Lage die Welt sich aktuell befindet und wie unfassbar krank das alles ist, statt hier in dem Fall dämlich über die Quelle zu faseln. Mir scheint das generell noch nicht so richtig angekommen in der Gesellschaft.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich behauptet, die IS würde aus lieben Kerlchen bestehen? Nein, also ganz vorsichtig mit solchen Unterstellungen.

    Hab ich behauptet, dass dieser Artikel falsch wäre? Nein, ich habe lediglich angemerkt, dass es öfters der Fall war, ergo würde ich die BILD nicht als ernstzunehmende Quelle betrachten, auch wenn du das tust, weil sie deine Meinung oft widerspiegelt in manchen Themen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau, am besten ohne die HInterbliebenden der Opfer zu fragen. Die würde so eine zur Schaustellung ihrer Lieben sicherlich ohne mit der Wimper zu zucken zustimmen, damit auch jeder sieht, wie schlimm die Welt ist.
     
  16. auch dadurch wird sich die bevorstehende Eskalation wohl kaum aufhalten lassen. Die IS Terrorgefahr ist mit Sicherheit eine der drei aktuell größten Bedrohungen - neben dem Zerbruch der Währungsunion und dem Wahnsinnigen Im Kreml. Ich möchte mir aktuell kaum eine Einschätzung anmaßen, welche die gefährlichste für unsere Gesellschaft darstellt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dem möglichen Zusammenbruch der Währungsunion sehe ich recht gelassen entgegen. Was soll mir das schon anhaben?

    Der ISIS-Terror wird uns hier in Deutschland auch nicht mit voller Wucht erreichen.

    Existenzbedrohend für ein Weiterleben hier in Deutschland ist einzig und allein dieser kleine, wahnsinnige Egomane mit seinen Nuklearwaffen, der im Kreml sitzt.
     
  18. Gerade WEIL ISIS eine so schreckliche Bedrohung für (große) Teile der Welt ist, sollte man angebliche Informationen der Bild mehr als kritisch hinterfragen.
    Nur als Beispiel: Hier http://www.bild.de/politik/ausland/isis/scholl-latour-warnt-neu-36659610.bild.html
    zeigt Bild, um welche Gebiete es ISIS in einem angeblichen Fünf-Jahres-Plan geht. Als Quelle wird Twitter (Third Position) angegeben.
    Eine ultranationalistische Plattform, die sich u.a. für die Vorherrschaft der weißen Rasse einsetzt.
    Das Ding ist ein Fake. Ebenso wie der Fünf-Jahres-Plan. Wenn man ernsthaft was gegen ISIS unternehmen will, muss man unterscheiden, welche Informationen wahr und welche unwahr sind. Und diese mühevolle Unterscheidung scheinen die Journalisten der Bild nicht machen zu wollen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist ein Beispiel. :tnx: Danke.