Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. SRKKGURU

SRKKGURU

Wäre eigentlich Zensur, die nach dem GG nicht stattfinden soll. Aber man kann sowas schon als "Volksverhetzung" sehen . Das ist verboten und eine Zensur darf dann stattfinden, z.B in Form eines Verbots. Eine Anklalge wegen dieses Deliktes ist dabei warscheinlich.
    Ist, soweit ich weiß, auch schon geschehen !
    Vielleicht nicht wegen Volksverhetzung, aber wegen Beleidigung !

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso Zensur? Es geht ja nicht darum, daß die Obrigkeit ein Abspielverbot erläßt, sondern daß die Sender das Abspielen von sich aus boykottieren.

3. http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...omplex-interessiert-die-polizei-a-911215.html

:unfassbar:

Dazu der Kommentar:

:lol:

4. SRKKGURU

SRKKGURU

Hat auch nicht immer mit der Obrigkeit zu tun - obwohl - diese Sender die es nicht spielen auch öffentlich rechtliche Sender sind, auf die die Politiker doch oftmals sehr viel Einfluß geltend machen.
    Damit will ich niicht sagen, das ich dieses Lied gutfinde !
    Ich habe übrigens auch einige Beispiele aufgeführt, wo der Staat sehr wohl eingreifen kann.
    Übrigens steht im GG auch meist nach jedem Artikel sowas wie - daß das nähere duch Gesetz geregelt wird.

5. Völliger Mumpitz. Jeder Radiosender entscheidet selbst, welche Musik in sein Programmschema passt und welche nicht. Das bedeutet zwar, dass je nach Sender bestimmte Musik nicht gespielt wird, aber da von Zensur zu sprechen, ist völlig abwegig, zumal das Zensurverbot aus Artikel 5 des Grundgesetzes - wie alle Grundrechte - vor allem ein Abwehrrecht der Bürger gegen den Staat ist.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Der Einfluß der Politik auf die Sender ist unbestritten, aber mit fragwürdigen Songs befaßt sich grundsätzlich eher die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (wo "Die Ärzte" in früheren Jahren schon fast "Stammkunden" waren :D )

7. SRKKGURU

SRKKGURU

Bitte alles lesen und dann diskutieren. Es geht hier bei dem Beitrag nicht nur um einen Satz, sondern ums Ganze !

8. SRKKGURU

SRKKGURU

Ist ja richtig, aber auch da steht das Wort "Bundes" davor !

9. Das von dem Brecht ist doch nicht schlecht.

10. Keine Sorge, das habe ich getan, auch wenn ich nur den ersten Satz zitierte. Dass du dort von Zensur redest, macht aber das ganze Posting unsinnig, weil es schlicht sachlich falsch ist, folglich sind auch deine Ausführungen zu Ausnahmen nicht zu gebrauchen, weil schon die Grundannahme, dass es dabei um Zensur ginge, nicht stimmt. Wenn du bei einem Handballspiel plötzlich aufspringst und für einen Spieler eine Verwarnung für Handspiel forderst, kannst du das auch in sich toll begründen, aber trotzdem wird dir keiner zustimmen, weil du in der falschen Sportart unterwegs bist.

11. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
  12. Die Aktion von der BILD ist mindestens so nievaulos wie der Song selbst.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht überall wo "Bundes" vorsteht, ist die Politik bzw. dessen Einfluß auch federführend, wie z.B. Bundesliga, Bundesverbände...

14. SRKKGURU

SRKKGURU

Du hast es wirklich immer noch nicht verstanden !
    Das Wort "Zensur" steht da nicht alleine.
    Aber warscheinlich ist da alle Erklärung Sinnlos. weil Du dich nur auf ein Wort konzentrierst.
    Noch etwas. Ich kann Handball und Fußball auseinanderhalten !

15. Das mag sein, aber in rechtlichen Fragen hast du offensichtlich Nachholbedarf, weil du Dinge in einen Topf wirfst, die nun mal gar nichts miteinander zu tun haben.

16. @Niedersachse:

Welche Wissenslücke hat denn SRKKGURU?

17. Es geht um den von @Bremen ins Spiel gebrachten Gedanken, dass Radiosender den neuesten Erguss des Krawallrappers boykottieren, was @SRKKGURU ebenso beharrlich wie falsch für Zensur hält.

18. Welchen gedanklichen Fehler macht @SRKKGURU denn dabei?:O

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Daß ein Boykott seitens der Sender deren (aufgrund des Vorkommnis bedingter) freiwilliger Verzicht auf diese Musik ist und somit nicht mit einer Zensur gleichgesetzt werden kann, mit der die Obrigkeit die Sender zu einem Verzicht auf diese Musik zwingt.