Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das "Nager Wort" hatte ich aus "zivilisatorischen Gründen" geändert... da warst Du schnell :)
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Um nicht doppelmoralisch zu erscheinen muss jemand, der sich für die Politik entscheidet langjährige Freundschaften, die schon vor den politischen Ämtern bestanden, zu Unternehmern abbrechen? Das ist doch irrsinnig. So lange er Herrn Geerkens oder sonst wem keinen Dienst erwiesen hat und sich dafür hat bezahlen lassen ist alles in Ordnung. Nicht nur juristisch, sondern auch moralisch.
    Moralisch verwerflich ist hingegen, was mit ihm gemacht wird. Man versucht ihn und seine Familie zu vernichten. Nichts anderes läuft derzeit. Und das ist einfach nur wiederlich. Und jeder der sich daran auch noch so ekelhaft beteiligt, braucht das Wort "Moral" mal gar nicht in den Mund zu nehmen.

    Und ganz grundsätzlich gilt: Politiker sind Menschen, die sich für einen bestimmten Karriereweg entschieden haben. Sie geben damit natürlich ein Stück Privatsphäre auf, aber eben nicht gänzlich. Eigentlich sollte jeder, der jetzt über ihn Urteilt alle seine Freundschaften und Einkäufte offen zur Schau stellen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Grundsätzlich gilt: Leute wie Geerkens und Maschmeyer sind nicht Deine Freunde. Sie sind Deine "Freunderl" und halten nur so lange zu dir, wie Du für Gegenleistungen sorgen kannst.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei Geerkens doch eben genau nicht. Geerkens ist eine Art Ersatzvater für Herrn Wulff geworden nach dem Tod dessen Vaters. Das ist ja der Grund, warum ich da nicht eine dieser üblichen "politischen" Freundschaften sehe, die hier und überall in die Geschichte hereininterpretiert werden.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die ehrbare Klofrau vom Bahnhof wurde weder zur Bundespräsidentin gewählt, noch hat sie ein Parlament belogen. Ihre Freunde und Freundinnen fliegen auch nicht auf Kosten der Bundesrepublik Deutschland in der Weltgeschichte herum. Es zahlt ihr auch niemand im Werte von zehntausenden EURonen Werbung für ein Buch, auch wenn sie keinen Wahlkampf führt.. dafür müsste sie schon ein öffentliches Amt wie das eines Ministerpräsidenten bekleiden. SCNR

    Felis.. Du weichst aus.. es geht weder um Freudschaft noch um Einkäufe.
    Es geht um Vorteilsnahme im Amt, Lug und Betrug. Und wer hier so die Moralkeule geschwungen hat wie Wulff sollte einfach seinen Mund halten und zurücktreten.
     
  6. Ist das denn wirklich so? Bislang ist doch nichts nachgewiesen worden, was tatsächlich strafrechtlich relevant wäre. Man kann zwar darüber streiten, ob das, was Wulff getan hat, moralisch unanfechtbar ist, aber Moral ist ein äußerst dehnbarer Begriff, der gerade in der Politik vom jeweiligen Gegner immer sehr flexibel ausgelegt wird und kaum als belastbare Grundlage für irgendwelche Handlungen taugt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Ältestenrat des Landtages von Niedersachen wird sich noch damit beschäftigen müssen, ebenso die Staatsanwaltschaft. Sie hat gestern zwar kommentiert, dass sie die eingegangen Anzeigen gegen Hr. Wulff nicht weiter verfolgen wird aber meine pers. Vermutung ist, dass da noch was kommt. Aber Du hast natürlich Recht, ich habe meine Meinung dargestellt, keine Fakten. Vlt. könnte auch der entlassene Sprecher etwas dazu beitragen.

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Bild, welche die Geschichte aufgebracht hat, auch nicht Hr. Geerkens, der zugab bei der Kreditvergabe beteiligt gewesen zu sein.. die Rolle Maschmeyers würde ich als klar manipulativ bezeichnen er hat ja Hr. Schröder schon "unter die Arme gegriffen". Mal sehen ob und was da noch kommt. In den USA ist ja normal, dass derjenige mit den finanzkräftigsten Geldspendern in's Amt kommt.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Das ist der Punkt. Hat er irgendwo nachweisbar gelogen? Hat er irgendwen betrogen? Hat irgendwelche Vorteile aufgrund seiner politischen Ämter erlangt?
    Bisher ist so etwas nicht mal ansatzweise nachweisbar. Und, dass die Medien sich jetzt mit irgendwelchen fragwürdigen Gerüchten auf seine Frau stürzen, zeigt doch eindeutig worum es geht: Die Vernichtung des Lebens von Wulff und seiner Familie.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Is' klar - er müsste dann wenn er aus Amt und Würden wäre langsam verhungern mitsamt seiner Familie. Geht's noch?
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du das Leben auf die finanziellen Aspekte beschränkst, dann wird er sicherlich auch im Leben nach der Politik keine Probleme haben.

    Wenn man aber sieht wie sein Privatleben in die Öffentlichkeit gezerrt wird, dabei nicht mal nur mit Fakten gearbeitet wird, wobei selbst das eigentlich nicht an die Öffentlichkeit gehört, sondern auch noch mit widerlichsten Gerüchten gearbeitet wird, dann nenne ich das schon den Versuch sein Leben, insbesondere das seiner Familie zu vernichten, oder was meinst du wie es dem Kind gehen wird, wenn es in der Schule mit diesen Gerüchten mal konfrontiert werden sollte, egal ob wahr oder nicht wahr, das interessiert doch keinen mehr.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, er liess in seinem Namen einen Landtag belügen.
    Der Betrug stellt sich nicht so dar, dass Wulff einen Menschen persönlich betrogen hat.. da geht es bspw. um die Versicherungswirtschaft, wo auch der Herr Schröder damals "gefordert" war.
    Ist es kein Vorteil sich die Werbung für ein Buch, welches im Wahlkampf erscheint vom ex-AWD Chef bezahlen zu lassen? Nicht dass der AWD mit der Versicherungswirtschaft etwas zu tun hätte :D;)
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und wo bitte? Er hat niemanden belogen und auch niemanden belügen lassen.

    Er hat sich gar keine Werbung für irgendein Buch bezahlen lassen. Der Verlag, der dass Buch, welches ein gespräch beinhaltet, also nicht einmal von Wulff geschrieben wurde, sponsorn lassen.

    Im übrigen kannst du niemanden für die Handlungen, mit denen er nicht mal ansatzweise etwas zu tun hatte, verantwortlich machen. Oder hat Herr Wulff für AWD gearbeitet?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab' soweit alles getippt Felis, was ich auf die schnelle relevant finde in der Sache Wullf. "Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen" .. warten wir mal ab ;)

    Ich wünsche allen, die hier im Fred mitmachen und allen Werder Fans und Liebhabern eine schöne Weihnachtszeit und hoffe auf weitere spannende Diskussionen. Auf das uns die Meinungsvielfalt, "das Bunte" hier im Forum weiterbringt und uns zum mit- und nachdenken anregt. Bis die Tage :)

    :svw_applaus:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der wulff und sein zerstörtes Leben - mir kommen die Tränen. Der wird bis zum Lebensende fürstlich von der Staatskasse subventioniert. Und der kann nicht wie jeder andere auch bei der Sparkasse einen Hypothekenkredit aufnehmen? Das ist doch lächerlich.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Interessant, dass "Leben" immer auf das Finanzielle reduziert wird. Und wieso sollte man einen Kredit bei der "Sparkasse" nehmen, wenn man andere Möglichkeiten hat.
    Finde das sogar etwas vollkommen Normales. Wer hat sich denn noch kein Geld von Verwandten oder Freunden geliehen? Was meint ihr denn wie ich mein Auto finanziert habe? Übrigens zu 0,0% Zinsen. Man wäre doch schön blöd die teuerste Option zu nehmen. Und gerade die Koditionen bei der Sparkasse sind eher mies. Wenn dann würde ich mir auch die Bank suchen, die mir die günstigsten Konditionen gewährt.
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich an der Sache mit der Teflonpfanne interessant finde, ist das laut einer repräsentativen Umfrage 80% der Befragten meinten, er solle im Amt bleiben, aber 60% ihn nicht mehr für glaubwürdig halten:stirn: Was sagt das denn bitte schön über die Bedeutung dieses Amtes aus?!? 'Er soll Präsident bleiben, man kann ihm aber nicht mehr trauen, aber das ist egal, weil das Amt sowieso unwichtig ist'... oder wie versteh ich das?? :wall:

    Also wenn die Leute meinen, er sei unglaubwürdig, dann kann er doch nach meinem Verständnis das höchste Amt im Staat doch nicht mehr behalten, oder?!? :stirn:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich kann Herr Wulff von seinen Gönnern geldwerte Vorteile annehmen. Aber dann muss er auch damit leben, dass Leute das doof finden. Das ist nun einmal so. Und da ist dieses Geplärre von wegen Leben zerstören einfach nur fehl am Platze. In drei wochen redet da keine Sau mehr drüber. Dafür ist dieser Bundespräsident zu uninteressant und zu unwesentlich. Und nach einer Amtsperiode ist eh Schluss.
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol: Der ist gut! Fakt ist, dass die Teflonpfanne schon lange in dubiosen Machenschaften mit Maschmeyer und Co. verwickelt war. :tnx:
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  20. Na ja bevor ich "Fakt" verwende, für Gerüchte wäre ich vorsichtig. Das darf aber jeder für sich selber einschätzen.
    Ansonsten halte ich die Vorwürfe zwar für berechtigt allerdings nicht für essentiell genug um ihm ans Zeug zu flicken. Das er in seiner Amtszeit als MP "hoheitlich" agierte, gehört in Niedersachsen zum guten Ton. Schröder, Ernst Albrecht, Sigmar Gabriel - die tun und taten sich da lle nicht viel. Wulff und McAllister setzen da slediglich die Tradition fort. Eigenartigerweise gibts in Niedersachsen starke Regierungen und schwache Oppositionen. Ist in anderen Bundesländern anders. Schlimmer ists nur in Bremen, abgesehen von Bremerhaven wos n Filz gibt, das es unglaublich ist, das da noch keiner regelmäßig Vertauensfragen stellt und Kontrollausschüsse einberuft.