Allgemeiner Motorsport-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von werderfan0406, 17. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    du spielst hier mit deinem leben;):beer:
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    schöne Worte von Charly Lamm: Gestern haben wir durch den Unfall und die Strafe viel Zeit verloren, konnten uns über die Nacht nach vorne kämpfen. Es ist ein schöner 2. Platz und hinter Manthey 2. zu werden ist sicher keine Schande
     
  3. ich mag Opel auch nicht, aber selbst die sind mir lieber als der Münchener Spaßverein.
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    geschmäcker sind halt verschieden:)

    bist du mit dem (vermutlich) 15. platz für den lambo zufrieden?
     
  5. geht. hätte besser sein können, aber das war auch nicht das allerbeste Auto.

    die Quali-Runde von Farnbacher am Donnerstag war ja echt Wahnsinn. das Rennen von denen nach dem Pech auch.
     
  6. Heute hat man gemerkt, dass Formel 1 Kindergarten gegen ein 24h-Rennen ist. Da sind von 24 gestarteten Autos 24 ins Ziel gekommen. Auf der Nordschleife sind 205 Autos, ohne den Manthey GT3R, der aus taktischen Gründen rausgenommen wurde, 204 Autos gestartet und geschätzte 150 ins Ziel gekommen.
     
  7. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und warum genau ist die Formel 1 jetzt Kindergarten deswegen??
    Ein F1 dreht 18.000 Umdrehungen. Das kannste ja mal mit nem GT3 probieren ;)
     
  8. dann versuch du mal, so ein Auto auf der Nordschleife ohne einen Einschlag zu bewegen. und das zwei Stunden lang und alle 4 Stunden.


    Ich bin selber Formel 1 Fan, doch der Langstreckensport interessiert mich bald noch mehr.
     
  9. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist ja auch dein gutes Recht ;)

    Was die beim 24h Rennen leisten ist auch echt beeindruckend und nicht einfach (bin selber schon einige male über die Nordschleife gefahren).

    Aber die F1 ist schon noch n ganz anderes Kaliber...
     
  10. aber die Strecken der F1 sind mit Ausnahme von Spa der reinste Kindergarten.
     
  11. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Kein Kommentar...
     
  12. anderer Meinung?
     
  13. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Monza z.B. ist vom Layout her wahrscheinlich die "einfachste" Strecke. Aber selbst die ist unglaublich schwer zu fahren. Nach Start/Ziel z.B. muss von knapp 340 auf ca. 70 runtergebremst werden. 10 Meter zu früh und man man wird im Zweifel vom Hintermann kassiert, 10 Meter zu spät und die Schikane ist kaum noch zu kriegen. Und wie schnell man bei Tempo 340 10m zurück legt, kann man sich ja ausrechnen ;)

    Ich hatte vor 3 Jahren mal das Glück, als Beifahrer mit nem Profi in einem Porsche GT2 im Rennspeed über den Hockenheimring fahren zu dürfen. Und glaub mir: Wer das als Kindergarten bezeichnet, muss sich echt nochmal überdenken (und n GT2 hat noch nichmal halb soviel Power wie ein F1).

    EDIT: Ich will damit nich sagen, dass die Strecken an sich schwerer zu fahren sind als die Nordschleife. Absolut nicht. Es kommt aber immer drauf an, mit was für nem Fahrzeug. Zumal es bei der F1 auf tausendstel Sekunden ankommt - und nich auf Ausdauer...
     
  14. Ich bin der Meinung, dass verglichen mit der Nordschleife JEDE Strecke sowohl von der Fahrbarkeit, als auch vom Setup her, Kindergarten ist. zu wenig Flügel und du hebst am Flugplatz gnadenlos ab, während du in den schnellen Kurven beispielsweise am Kesselchen schlicht zu langsam bist, weil diese Kurven ungeheuer viel Anpressdruck verlangen. Zu viel Flügel und du wirst am Schwedenkreuz, in der Fuchsröhre und auf der Döttinger Höhe von allen kassiert. zu viel Bodenfreiheit und deine Aerodynamik ist fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), zu wenig und du setzt am Flugplatz und im Pflanzgarten auf. dazu hat man für die Fahrer die Herausforderungen von Vollgaspassagen und langsamen Ecken, von Bodenwellen und blinden Kurven aller Geschwindigkeitsbereiche. Und last but not least ist es schlicht unmöglich, jeden der 22 Kilometer perfekt auswendig zu kennen.
    Und es hat schon seinen Grund, weshalb die Formel 1 nicht auf der Nordschleife fährt. Auto und Strecke sind für sich allein schon schwer genug zu beherrschen, beides zusammen beherrschen von allen Rennfahrern, die jemals gelebt haben, vielleicht 5-10.
     
  15. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da geb ich dir voll und ganz Recht. :tnx:
    Bin da ja wie gesagt mit meinem eigenem Auto auch schon einige male drüber gefahren. Das kann ich nur jedem empfehlen das mal zu machen!!

    Die Schwere der F1-Strecken hatte ich ja nur in Kombination mit F1-Autos bewertet. Mit nem "normalen" Auto ist die Nordschleife auf jeden Fall x-mal schwerer zu fahren als die Grand-Prix-Strecken.
     
  16. mit nem LMP1 würd ich auch nicht über die Nordschleife nageln wollen.
     
  17. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, die könnten mitunter auch n paar Teile verlieren :D
     
  18. jaaa bei dem Need for Speed-Unfall musste ich spontan an McNish denken.
     
  19. Erstmal Glückwunsch an alle, die es geschafft haben die Zielflagge zu sehen (da fällt mir der eine GTI ein, der in der letzten Runde rausgeflogen ist und es wohl nicht mehr geschafft hat). Ich finde vom Sound her kam nix an die SLS´s ran. Grandios!

    Zu den Strecken, die meine Vorredner hier auf den Tisch packten: Die Nordschleife ist natürlich einzigartig, noch besser find ich allerdings Spa. Außerdem geile Strecken sind m.M.n. Estoril, Suzuka, Brünn und der Stadtkurs in Pau.
     
  20. vom Sound her war der SLS wirklich der geilste, obwohl der Glickenhaus da dicht dran war. Aber ich bleibe Audi Fan und zum Thema Sound war da ganz klar Raeder Motorsport die Speerspitze mit einem absolut geilen Fünfzylinder-Sound.