Allgemeine Fußballnachrichten und -neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ptotheizzo, 30. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Einfach nur Ekelhaft! Kann man Menschen nicht einfach so leben lassen wie Sie es gerne hätten??
    Diese Gruppierungen bitte nach Putin Schicken, da sind sie gut aufgehoben! Putin würde diese Elemente gleich in die Ukraine schicken.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wegen Lizenzverstößen ist Vitesse Arnhem mit einem Abzug von 18 Punkten betraft worden und steht somit als erster Absteiger aus der Eredivisie fest

3. werderlpz

werderlpz Guest

4. Anfang weg

5. Das Ende für Anfang. :)

6. Heißt es nicht 'In jedem Anfang wohnt auch ein Ende'? :D

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2024
  7. In diesem Falle sogar ein Ulf.

sergeant_mumm gefällt das.
  8. werderlpz

werderlpz Guest

Off Topic: Anstatt ständig kritische Meinungen zu löschen, sollten die Damen/Herren Moderatoren endlich mal anfangen, sich mit den Leuten ernsthaft auseinander zusetzen, die sich immer wieder befleißigen ihre "akut zwischenmenschlichen" Defizite" hier offen zu legen. Für mich war die Relativierung der Vorkommnisse von Delmenhorst durch einen der hier "üblichen Verdächtigen" ein grober Verstoß, gegen jeglichen gesunden Menschenverstand, welcher mit Löschen des Beitrages nicht erledigt sein kann. Ich denke, man (ihr) macht es euch da ziemlich einfach. Es geht mir NICHT um das Löschen meines Protestes auf diesen Schwachsinn, sondern darum, sich von Seiten der Moderation kritisch mit homophoben, unterschwellig anklingenden rassistischen oder islamfeindlichen Meinungen hier im Forum zu beschäftigen. Ich bin hier Gast in einem Forum in dem es um die Belange meines Lieblingsvereins geht und habe keine Lust mich hier auch noch mit obigen Thematiken auseinandersetzen zu müssen, die zu ignorieren ich aber auch nicht gewillt bin. Danke und schönen Sonntag noch! :beer:

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Unabhängig davon, ob der Spruch rassistisch/islamfeindlich zu werten ist, wo würdest Du die Grenze ziehen für nicht passende Beiträge? Wer sollte sich die Zeit nehmen, sich mit den von dir genannten Unzulänglichkeiten und den handelnden Personen auseinander zu setzen, die Mods machen das nebenbei, und zu guter letzt, wer zwingt dich, sich hier mit der Thematik auseinander zu setzen? Wenn dir Beiträge nicht gefallen, überlese oder ignoriere sie. Wir hatten hier mal einen Politik-Thread, der wurde geschlossen, weil es nicht möglich ist, durch pures hin- und herschreiben einen sinnvollen Diskurs zu führen.

10. Doch, das ist möglich. Das verlangt neben einer gewissen Disziplin der Teilnehmer aber auch echte Moderation. Das verlangt aber auch, dass (Einzel)Entscheidungen der Moderation konsequent NICHT öffentlich diskutiert werden. Wenn sich darauf alle einigen könnten, gäbe es kein Problem. Das funktioniert, kenne ich alles von früher aus größeren Foren in denen zb politische Themen auch mal verboten waren. Aus den selben Gründen wie hier.

harlem24 gefällt das.
  11. Noch herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit. Natürlich steht es dem Forenbetreiber frei, bestimmte Themen auszuklammern, und deren Diskussion zu unterbinden. Aber dann auch bitte komplett.

Wenn ich nicht möchte, dass auch abweichende Meinungen zu Vorfällen gepostet oder diskutiert werden, mit der Begründung "politische Themen gehören hier nicht hin", dann muss ich aber auch schon das Ursprungsposting nicht mehr zulassen, in dem über Vorfälle berichtet wird.

Nur die Reaktion auf ein verbotenes Thema sanktionieren, ohne die Aktion (oder gar bestimmte Meinungen) ebenfalls als verbotenes Thema zu betrachten ist einfach nur Zensur.

Wenn man also keine Diskussion über z.B. Homo-feindliche Banner will, muss man auch solche Nachrichten aus dem Forum verbannen.

12. Ein Jahr nach Platz zwei. Freiburg II steigt aus Liga 3 ab.
    :wink2:
    Ich dachte, die haben so gute Talente?
    :denk:

13. Bei so etwas gibt es keine Automatismen. ;)

14. Ja, 'Eau de Stall' und so...
    Aber deutlich erfolgreicher als mancher bei der SV Werder Bremen GmbH&CO. KGaA Beschäftigter:

"Im Juli 2014 wurde Rickens Vertrag als Nachwuchskoordinator bis zum 30. Juni 2017 verlängert und im Mai 2016 noch einmal bis 2021. Vor Ablauf der Frist wurde der Kontrakt im November 2020 bis Juni 2025 verlängert und Ricken darüber hinaus zum 1. Januar 2021 zum Direktor des Nachwuchsleistungszentrums befördert. Unter seiner Verantwortung haben Jugendspieler regelmäßig den Sprung in die Bundesligamannschaft geschafft und auch für sie gespielt, darunter Jeremy Dudziak, Felix Passlack, Christian Pulisic, Jacob Bruun Larsen, Jadon Sancho oder Giovanni Reyna." [Quelle: wikipedia]

Dennis81 gefällt das.
  15. Wenn du nur ein wenig Ahnung von der Arbeit in einem NLZ/Talentförderung hättest, dann würdest du nicht eine solch
    provokante Frage stellen. Außerdem hättest du dir die Frage selbst beantworten können, wenn du dir vielleicht in Sachen
    Recherche mal nen Ruck geben würdest.
    Die Frage betreffend Talente/Talentförderung beantwortet sich in den letzten Jahren und nicht nur mit einem 2. Platz in der
    3. Liga oder einem Abstieg aus eben dieser.

16. Ja heul doch...
    Aber ich weiß. Du möchtest nur berichtigen und aufklären.

17. Man muss sich halt nicht wundern, wenn man sich hier unqualifiziert äußert und eben diese Wissensverarmung auch noch
    hinausschreit, dass man dann auch wiederholt seine Grenzen aufgezeigt bekommt.
    Den ersten Satz hast du ja fehlerfrei hinbekommen, aber eben der zweite Satz war dann für dich einfach zu viel.

18. Kann jemand mal helfen, den Knoten in meinem Kopf zu lösen (zumindest den bzgl. europäischer Wettbewerbe)?
    Der Kicker schreibt über die Reform der EL ab nächster Saison:
    https://www.kicker.de/neuer-modus-so-laeuft-die-europa-league-ab-2024-25-958917/artikel

Für mich ergibt sich zunächst die Frage:
    Ist der Sieger der EL automatisch qualifiziert und wird der Startplatz, falls diese Mannschaft für die CL qualifiziert ist, weitergereicht?
    Unter der optimitischsten aller Annahmen: BVB Liga Platz 5, +CL-Sieg geht der CL-Startplatz für den qualifizierten Titelverteidiger in dieser Konstellation an Platz 6. Wie ist es dann mit dem EL-Sieger (Ex-Vizekusen ist ja schon für die CL qualifiziert)?
    Bei einer automatischen Qualifikation als Titelverteidiger müsste der Startplatz an Platz 7 gehen, Platz 8 und 9 wären durch die Reform (2 Plätze) gesichert. Dann würde Platz 10 für die Conference League reichen?
    Bonus-Frage:
    Was, wenn nächstes Jahr eine vergleichbare Konstellation entstünde und die Conference League einen Sieger aus der BuLi hätte?
    Könnte dann Platz 11 für den internationalen Wettbewerb reichen?

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    :puck: