Allgemeine Fußballnachrichten und -neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ptotheizzo, 30. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, dort hackt keine Krähe der anderen die Augen aus. Schon gar nicht, wenn man wie Rummenigge wegen Uhrenschmuggel vorbestraft ist...
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. Spannend....in den letzten 10 Jahren hat Dortmund 32 Spieler für insgesamt 430mio € aus der Bundesliga geholt. Bayern nur 19 (199mio). Bayern kauft die Liga kaputt?
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Interessante Zahlen,
    Bayern ist aber auch so professionell, dass sie z.B. Lewandowski ablösefrei holten.

    Entscheidend ist, dass primär nach wie vor die Bayern die Konkurrenten schwächen, ohne dass es sich in den Ablösen für Spieler widerspiegelt.
    Mit Nagelsmann war es schon gut sichtbar, dass sie sich ein paar Jahre einen ernsthaften Konkurrenten vom Leib halten wollten. Durch den langen Vertrag lässt sich Nagelsmann erstmal nicht in der Buli blicken.

    Der BVB hat uns die letzten 10 Jahre eher gestärkt, indem er von uns Delaney & Füllkrug abkaufte.
    Wir sind nicht wirklich ein Konkurrent vom BVB. Dann müssten sie sich vornehmlich bei Leipzig bedienen.
     
    mezzo19742 und MiroKlose gefällt das.
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tendenz der letzten Jahren ist aber eindeutig, dass sich die Bayern eher international umschauen. Letztes Jahr holte man sich "nur" Yann Sommer, dieses Jahr Guerreiro und Laimer... im gleichen Zeitraum holten sich die Dortmunder 8 Spieler aus der BL, darunter auch ein Schwergewicht mit Süle ablösefrei (sorry das Wortspiel musste ich loswerden). Wenn sich jemand beschweren sollte, dann eher die Leipziger, denn hier waren die Bayern am aktivsten. Dortmund hingegen hält es eher mit den nächstkleineren wie Freiburg, WOB, Köln.
    Früher hatten die Bayern den Anspruch den Großteil der NM zu stellen, damit würde man international aber nicht viel reißen. Jetzt stellt man 5,6 Spieler in einem 23er Kader, daran sieht man schon ganz gut, wie es um die internationale Klasse der deutschen Spieler steht.
     
    Bremen, FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Teer und Federn wären ausverkauft. ;)
     
  7. Es wurde zufällig mal einer erwischt weil er zu doof war das ganze Konstrukt vernünftig zu verschleiern. Passiert mit Sicherheit ständig, man muss nur ein bisschen aufmerksamer agieren. Wie schön waren doch die Zeiten von Calmund, Hoeneß, Willi und Co. als man einfach die Millionen im Köfferchen mitgebracht hat. Hat keine Sau interessiert.
     
  8. Der Ex Bundesliga Spieler Bas Dost ist im Spiel seines Clubs Nijmegen bei Alkmaar in der Nachspielzeit ohne Gegnereinwirkung zusammengebrochen. Das Spiel wurde nach dem Vorfall abgebrochen.
    Sein Club schrieb auf X: "Bas Dost ist glücklicherweise bei Bewusstsein. Ich wünsche dir viel Genesung und Kraft, Bas.“

    Alles gute, Dost...
     
  9. Der Sklavenhalterstaat wird also aller Voraussicht nach WM Ausrichter 2034. Das wird eine Spektakel.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Lebenslang grün weiß
    [​IMG]
     
    FatTony gefällt das.
  11. [​IMG]

    Der arabische Text dieser Version:
    "Es gibt keinen Dollar außer Euro und Infantino ist sein Gesandter."
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Böse Finger bilden dann auch noch eine Knochensäge ab :ugly:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe es gerade erst gelesen. das kann auch als weiteres Indiz interpretiert werden, dass die Bundesliga sich immer weiter von der internationalen Spitze entfernt hat. Oder haben die Bayern in dem Zeitfenster mehr auf ablösefreie Spieler aus der Bundesliga gesetzt?
     
  14. Selbst wenn, wären es bei Dortmund absolut ja dennoch 13 Spieler mehr, die sie aus der BL geholt haben. Ich habe mal geschaut. Ablösefrei zu Bayern sind Lewandowski, Laimer, Guerreiro, Rudy, Goretzka und Nübel. Schon nicht schlecht. Dortmund hingegen zahlt sich fast immer dumm und dämlich. Süle und Bensebaini sind die Ausnahmen als Ablösefreie. Wenn man darauf verzichtet Granaten wie Ji und Hitz mit aufzuführen. Deswegen lässt Bayern die Dortmunder finanziell stehen. Beim BVB wird einfach nicht gut gearbeitet und das über viele Jahre.
     
    Bremen gefällt das.
  15. Bayern kauft in der Liga logischerweise nur die besten Spieler. Wenn sie auf fünf Positionen schon den besten Spieler aus der Liga haben wen sollen sie da noch kaufen? Einmal für Neuer, Lewa und Co. bezahlt und für zig Jahre ist die Position besetzt und kein weiterer teurer, ligainterner Top-Transfer nötig.
    Diese Story vom kaputt kaufen halte ich für Blödsinn. Einen Weltklasse-Stürmer in der Liga gab es nicht, kauft man eben Kane. Da sind die einfach nur konsequent.
    Die Liga ist mittlerweile deutlich hinter der Premier League, aber mit zwei Milliarden TV-Mehreinnahmen pro Saison ist das auch nicht zu verhindern. Das tut auch Bayern weh, aber für den individuellen, dicken Transfer hier und da reicht es ja offensichtlich noch.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Teilweise richtig. Dennoch haben die Personalien Neuer und Lewa die Bayern trotzdem nicht davon abgehalten, mit der Platin-Kreditkarte aufstrebende Talente einen Nübel oder Arp früh von Ligarivalen wegzulocken, statt diese erst einmal bei der Liga-Konkurrenz spielen zu lassen und zu beobachten, ob diese ihre Talente so einsetzen können, dass sie den Ansprüchen der Bayern gerecht werden können.


    Was wieder einmal dafür spricht, dass die Talentförderung in Deutschland nicht funktioniert. Bzw. wer weiß, ob der vorhin erwähnte Fiete Arp ein Top-Stürmer hätte werden können, wenn er statt mit 19 vom Zweitligisten HSV gleich zu den Bayern zu gehen erst einmal ein paar Jahre woanders in der 1. Bundesliga gespielt hätte.

    Die Bundesliga hinkt schon seit Jahrzehnten der PL finanziell hinterher. Was zu einem daran liegt, weil die DFL die Auslandsvermarktung über Jahrzehnte verpennt hat. Aber auch daran, dass gerade in UK die Bereitschaft, für Fußball im Pay-TV zu bezahlen größer ist, als in Geiz-ist-geil-Deutschland.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  18. Regensburg Profi Diawusie ist im Alter von 25 Jahren gestorben.
    Die Umstände wurden nicht benannt.

    :schock:
    WTF...
    Mein Beileid an die Hinterbliebenen.