Allgemeine Fußballnachrichten und -neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ptotheizzo, 30. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau, teeren und federn den Mann und dann raus aus dem Land.
    Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Klar, gaben seine Äußerungen Anlass zu unterschiedlichen Auffassungen, wie man hier lesen kann. Ich z.B. habe das nicht direkt als Aufruf zur Gewalt verstanden sondern vielmehr als Metapher dazu, klarer und deutlicher Stellung zu nehmen, nicht nur den Zeigefinger drohend vor ihm aufbauen und ein Monatsgehalt Geldstrafe aussprechen (das kostet den Leuten nur ein müdes Arschrunzeln).
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die sollten auch, wie jeder andere auch, der gegen die Corona Maßnahmen verstößt bestraft werden....
    Wenn du als normaler Gehaltsempfänger 500 € bezahlen musst (was bei zB. 1800 € netto extrem wehtun) dann sollte eben ein Cunha oder Embolo ihrem Monatsnettogehalt entsprechend zur Kasse gebeten werden. Wenn du z. B. 250.000€ im Monat verdienst musst du eben 80.000€ Strafe bezahlen
     
    neuman gefällt das.
  3. Metapher dazu, deutlicher Stellung zu nehmen, na klar. Musik laut stellen und dann jemandem nonverbal etwas klarmachen zu wollen, ist halt eindeutig. Und ekelhaft.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du denkst zu schlecht von den Menschen.
     
  5. Ach komm, warum sollte er denn raten, die Musik laut zu stellen? Damit der Trainer nicht die Körpersprache, um die es laut Reif ja angeblich nur ging, nicht mitbekommt? Ist doch lächerlich.
     
  6. Nur von denen, die nicht seiner Meinung sind :D
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also mein erster Gedanke bei der Aussage war "Full Metal Jacket". Und ich fands auch ekelhaft. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das noch relativieren kann, das kann eigentlich nur eines bedeuten. Das heißt nicht, dass es ein Aufruf ist, aber "zu seiner Zeit" ist das scheinbar so passiert. Scheinbar, denn ich glaube er hat einfach zu hoch ins Regal gegriffen.
     
    holgerwehlage und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Irgendwie hat er seit er bei Bild ist, schwer Kredit bei mir verspielt.
    Hat ja auch nicht selten über die gewettert, jetzt hat er da täglich was zu blubbern.
    Nicht so toll.
    Glaub mal, dass er schon weiß was er sagt und bei Bild gerne auch provokant.
    Er und Bild ist im Gespräch, das Spiel spielt er jetzt.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, Was soll der Sinn sein, solch provokante Aussagen zu treffen? Es macht andere neugierig und sie klicken rein. Das Ziel ist erreicht. Clickbaiting nennt man das. @Cyril Sneer, Du hast es eigentlich richtig beschrieben
    Das wir uns hier darüber austauschen, passt eben genau ins Bild. Damit ihr nicht suchen müsst:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht, wie alt Du bist und solches erlebt hast, aber wenn früher die alten Herren vom Krieg erzählt haben, dann hatte das auch oft etwas Verklärendes. Ich nehme solche Aussagen zur Kenntnis, denke mir meinen Teil und damit hat es sich. Morgen wird die neue Sau durchs Dorf getrieben.
     
  11. Und ich finde es wichtig, dass man diesen Leuten das nicht einfach so durchgehen lässt, sondern klarmachen, was man davon hält.
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Die Kabine ist voller erwachsener Menschen, aber nur der Trainer könnte bei einer Gewalttat Anzeige erstatten. Deswegen muss er raus. Und dann muss die Musik laut, damit er nichts mitbekommt und nicht als Zeuge aussagen kann.
    Was für ein Quatsch!

    Es geht doch nur darum, dass man mal Sachen unter sich regelt.
    Ekelhaft ist nicht Reifs blumige Aussage, sondern nur diese Empörungswelle.
    Was ist das bloß für eine verweichlichte Generation, die sich über jeden Furz empört?
    Das geht mir so auf den Sack.
    Über jede Petitesse wird sich empört und am besten gleich Massen von Spacken aus dem Netz zu einem Shitstorm mobilisiert.
    Von der Herrenhandtasche über rumänische Schiedsrichter, die untereinander einen Schwarzen als "den Schwarzen" bezeichnen, bis zu Reifs Aussage mit Hunderten weiteren ebenso lächerlichen Beispielen dazwischen.
     
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich finde ihn ok.
    Das Geblubber bei Bild tue ich mir nicht an.
    Wenn er da Geld verdienen will, ist es aber ok für mich.
    Da muss er sich natürlich auch an die Leserschaft anpassen.
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es nur darum geht, dass man Sachen unter sich regelt hätte ich da eine gute Formulierung für Herrn Reif: "Die sollten das einfach unter sich regeln.". Und keine althergebrachten Fantastereien die eben körperliche Gewalt beinhalten. Ob er oder andere das negieren wollen ist mir völlig gleich, denn die Worte haben eine Bedeutung. Seine Behauptung man könne das auslegen ist einfach falsch.

    Du kommst jetzt mit der Empörungswelle ... sieh es doch einfach mal nur für die Sache selbst und projeziere es nicht auf andere Themen. Ich hab die Kommentare auf spon durchgescrollt und die Mehrheit sagt: "Richtig so, soll er mal bei seiner Meinung bleiben!".

    Ich hab auch pflichtschuldig gelächelt, als mein ehemaliger Thaibox-Trainer erzählt hat "Jo, der hat hier in der Kabine geklaut. Bevor er raus war hatten wir ihm alle zehn Finger gebrochen.". DIe einen sagen verdient, die anderen sagen Selbstjustiz.
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Letzteres ist doch dann eine Sache für die Staatsanwaltschaft. Gab es ein Nachspiel?

    Du hast recht: "Die sollten das unter sich regeln." ist deutlicher. Aber ich bin sicher, auch dann gäbe es eine Empörungswelle.
    Ich habe das nicht als Aufruf zur Gewalt aufgefasst. Die Kabine ist doch kein rechtsfreier Raum, auch nicht wenn der Trainer draußen ist.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie ich schon vorher gesagt habe sehe ich das auch nicht als Aufruf zur Gewalt. Ich bin fest davon überzeugt, dass es ohne diese Beschreibung mit Musik lauter stellen und nonverbal agieren absolut keine Empörungswelle gegeben hätte. Nein wirklich nicht. Es geht eben genau um diese Beschreibung. Trainer rausschicken, Musik laut drehen, damit niemand etwas hört. Was soll das? Was versteht die Menschehit daran nicht, dass es dabei nur um körperliche Gewalt gehen kann? Vielleicht wollte der Herr Reif das nicht damit sagen, hat es aber getan. Seine Chance, das zu revidieren hat er nicht genutzt.

    Und zum ersten Teil: Es gab kein Nachspiel, zumindest nicht, dass ich davon wüsste, denn er hat mir aus der Vergangenehit erzählt. ;)
     
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Vielleicht hat er einfach nur überzeichnet dargestellt, was ihm (Embolo) gebühren sollte.
    So wie man vielleicht auch mal über einen Schiri sagt, der müsste in der Pause eine Kopfnuss bekommen.
    Das meint man ja auch nicht wörtlich.
    Oder wenn man über einen Dieb sagt, dem müsste man alle 10 Finger brechen.
    Das meint man doch eigentlich auch meistens nicht ernst, außer man zählt zu den Typen aus Deiner Thaibox-Gruppe.

    Dass er nichts von einem Verfahren berichtet hat, bedeutet vielleicht ja, dass er die Maßnahme als pädagogisch wertvoll betrachtet hat.
    Hat er gesagt, ob er danach wieder gestohlen hat? Wenn es tatsächlich hilft, Wiederholungstaten zu vermeiden, na ja, lassen wir das...

    Fakt ist doch, dass Embolo sich saumäßig dumm verhalten hat.
    Dass es keine körperliche Gewalt gegen ihn rechtfertigt, ist doch klar. Das weiß auch Reif.
    Er hat auch nicht dazu aufgerufen, sondern diese Überzeichnung als Stilmittel eingesetzt.
    Deswegen ist diese Empörung m.E. albern.
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was? Nein! Ich kenne die Person nicht. Er wird sich gehütet haben auf irgendeine Weise Anklage zu erheben, denn er wäre damit vermutlich schlimmer dran gewesen.

    Natürlch meint man Dinge nicht wörtlich ... im Kontext ... als Fan ... ER hat als "Experte" ein genaues Szenario beschrieben. Wie dumm sich der Spieler verhalten hat ist dabei völlig irrelevant. Darum geht es überhaupt nicht.
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ok, dann liegen wir da auseinander.
    Das macht aber nichts, ich respektiere Deine Meinung.
    Ich selbst finde, wie gesagt, Reifs Äußerung nicht empörenswert, sondern sehe seine Überzeichnung als Stilmittel.