Allgemeine Fußballnachrichten und -neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ptotheizzo, 30. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die bulgarischen Fans müssen gestern wohl auch äußerst sympathisch gewesen sein....
    Da stand das Spiel gegen England wegen rassistischer Äußerung, Hitlergrüßen etc. wohl kurz vor dem Abbruch.
    Was für ekelhafte Menschen.
     
  2. Eine Gruppe von 50 Personen, nicht "Die Fans". Oder fühlst du dich, wenn du mal im Weserstadion bist, als einer von den Pyromanen? Oder als Nazi? Die Engländer haben die richtige Antwort gegeben.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Gott, joh, du weißt schon was ich gemeint habe. :roll:
     
  4. BIBI darf wieder

    [​IMG]
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  5. Endlich :klatsch:
     
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Mein Tipp lautet, sie wird bei eurem Heimspiel gegen Paderborn am 08.12.2019 eingesetzt, dem Todestag von meiner Oma & John Lennon. :(
     
  7. Ich habe mal bei der Google Bildersuche Badstubers "Muschis" eingegeben...
    ... ich glaube, Katzen wird man da nicht finden.
     
    Lübecker gefällt das.
  8. Die SG Wattenscheid muss sofort den Spielbetrieb einstellen. Die Suche nach Geldgebern war nicht erfolgreich. Die SG steht somit als erster Absteiger aus der RL West fest.
    Die Jugendabteilung konnte gerettet werden.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...Ich hoffe, du hast das nicht auf der Arbeit getan.
    dies könnte evtl. unangenehme Gespräche beim Vorgesetzten zur Folge haben.
    Aber du bist ja schon seit 20 Jahren in Rente oder? :D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist wirklich traurig.:(
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Guck an, in Italien darf er also nicht machen wonach er lustig ist! :)
     
  12. Er ist und bleibt halt ein Prolet.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der "Spaßvogel"....
    Was für ein unsympathischer Typ.
     
  14. Guten Morgen Klugscheisser..:D Super, habe nicht gelesen, das der Club es gestern Abend bekannt gegeben hat..:)
    Sorry dafür :p
     
  15. Manchmal frage ich mich, warum sich so viele noch das Hobby-Schiedsrichtersein antun...

    Wurden sie früher oft nur angepöbelt, eskaliert heutzutage immer mehr die Gewalt. Der Respekt einem Menschen gegenüber wird immer geringer. Ist aber leider ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft, in der Aggression und Respektlosigkeit immer mehr zunehmen.

    Aufs Schiedsrichtersein bezogen:
    MMn bekommt man das Problem nur noch a) mit drakonischen Strafen und b) mit einer Menge "Sozialarbeit" in den Griff. Es muß künftig Aufgabe der Vereine, derer Funktioneller und Betreuerstäbe sein, ihre Spieler so zu "erziehen", das solche Sachen wie zuletzt in Münster nicht mehr vorkommen. Und das muß von den unteren Kindermannschaften an passieren. Auch sich oft völlig daneben benehmende Eltern müssen knallhart zurechtgewiesen werden und mit dem Ausschluss ihrer Kinder gedroht werden. Sich aggressiv verhaltene Mitspieler müssen unter Beobachtung stehen, ermahnt werden und notfalls eben vom Verein ausgeschlossen werden.

    Dazu müssen die Strafen drakonisch erhöht werden. Lebenslange Spielersperren, Hausverbote und Ausschlüsse der Vereine vom Spielbetrieb sollte selbstverständlich sein. Dazu natürlich Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung mit endlich mal höheren Strafen.

    Ich hoffe, das es jetzt mal einen bundesweiten Streik ALLER Schiedsrichter unterhalb der Profiligen gibt, in allen Bereichen (Amateure und Jugend). Damit vielleicht dann mal die Leute aufwachen und merken, das ohne Schiedsrichter eben kein Fußballspiel möglich ist.

    Die Reaktion in Münster, wo man die gesamte Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat, finde ich richtig und gut. Bleibt jetzt noch zu hoffen, das der Spieler auch noch eine ganz persönlich knüppelharte Strafe bekommt. Hätte ich so eine Person als Arbeitgeber in meinem Betrieb, würde ich sie sofort entlassen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man muss sich ja nur mal die Mannschaftsaufstellungen der beteiligten Mannschaften/Verursacher ansehen, das ist ein großer Teil des Problems.
    Wird aber auch sehr gerne unter den Teppich gekehrt.
    Wie man dem ganzen Herr werden soll weiß ich allerdings auch nicht.
    Zu meiner aktiven Kreisligazeit (so vor 15 Jahren) wusste man auch im Vorfeld schon gegen wen es Stress geben würde.
    Da wollte schon kaum ein Schiedsrichter freiwillig hin und wenn hat der dann aus Angst für unseren Gegner gepfiffen.

    Mittlerweile hat man das Gefühl, dass das echt Überhand genommen hat, ist natürlich auch eine andere Berichterstattung durch Social Media usw.
    Die Tatsache, dass die gesamte Berliner Schiedsrichterschaft im Amateurbereich gestreikt hat am letzten Wochenende spricht aber dafür, dass das Ganze so nicht gekannte Ausmaße angenommen hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    :top:

    Auf der anderen Seite müssen dass die Schiris jetzt auch eskalieren, sprich konsequent Spiele ausfallen lassen und abbrechen wenn es diese Tendenzen gibt.

    Der Fußballplatz ist im Endeffekt aber nur ein Spiegel der aktuellen gesellschaftlichen Situation. Auch hier verroht der Umgang miteinander immer mehr. Wo früher ein paar Sprüche auf dem Platz hin und her geflogen sind, teilweise härter eingestiegen wurde um sich Respekt zu verschaffen und ggfs. in Ausnahmefällen auch mal bestimmte Animositäten unter vier Augen geklärt wurden, man hinterher aber immer noch ein Bierchen trinken konnte, kommt es heute immer mehr zur Rudelbildung und hinterhältigen Attacken von mehreren Personen auf einen Einzelnen.

    Das allerdings nicht nur auf dem Fußballplatz sondern generell in vielen verschiedenen Situationen.
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.