Allgemeine Fragen zum Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 18. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Eine rote Karte ist ja Saison übergreifend. Wie verhält sich das denn mit der 5.gelben Karte? Sollte Piza gegen Hamburg seine 5.gelbe bekommen, wäre er dann für das erste Saisonspiel 2010/11 gesperrt?
    Ist eine gelb-rote Karte Saison übergreifend?
     
  2. Also mit der 5. gelben brauch man sich keine sorgen machen, da es ja in dieser saison die 5. ist in der neuen beginnt das dann von neuem zu zählen. Wie das mit der gelb roten ist k.a. denke mal das gibt ne sperre.
     
  3. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Mal ne Frage zum Thema FC Portsmouth:

    Sie stehen ja trotz ihrer finaziellen Probleme im FA Cup Finale und treffen dort auf den FC Chelsea. Da Chelsea sicher in der CL spielt wäre doch Portsmouth zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. Gilt das jetzt trotz ihrer Insolvenz und dem Abstieg oder kommt der 7. der Liga (6. Aston Villa is durch League Cup qualifiziert) FC Liverpool in die Europa League?
     
  4. Der FC Portsmouth klagt gerade gegen den Verband, weil durch die Insolvenz auch das internationale Startrecht verloren geht. Ob der 7. dann nachrückt, kann ich Dir nicht sagen.
     
  5. das geht überings deswegen verloren weil man durch die Insolvenz auch keine Spielberechtigung/Lizenz-Vertrag bekommt

    so wie das im Englischen Fußball aussieht dürfen sie am ende aber doch starten, wobei es ja diesmal warscheinlich die UEFA entscheidet
     
  6. offenbar gibt es doch keinen Lizenzentzug sondern nur die Versetzung in die zweite englische Liga

    damit sollten eigentlich die Voraussetzungen zum Start in der EL gegeben sein (hier wird unter anderem eine Lizenz verlangt)

    http://www.jungewelt.de/2010/04-06/022.php
     
  7. Ok danke, so ist zumindest ein Teil meiner Frage beantwortet :tnx:
     
  8. Falls du das Spiel gestern nicht bei Sky gesehen hast:
    Der Kommentator meinte, dass die Gelbsperren verfallen, Gelb-Rot oder Rot jedoch saisonübergreifend gilt.
     
  9. Ich habe das Spiel bei Sky gesehen, dennoch diesen Kommentar nicht mitbekommen.

    Danke...:beer: