Alles zum Werder-Magazin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Neasy, 2. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. dravil

dravil

Kartenverkäufe:
    +22
    Also als einzigster 1. Ligist kein Stadionheft zu habe ist schon sehr sehr peinlich! Sogar unser klammer Nachbar kann sich eins leisten zu drucken. Vor allem muss man auch bedenken, dass eben NICHT jeder Internet hat bzw. sich damit auskennt (ältere Leute etc). ODER nicht jeder Tablet hat für ne Mobilversion....

... es sind die kleinen Dinge, die einem zeigen wo wir momentan tatsächlich wirtschaftlich stehen...

2. dieeeter

dieeeter Guest

was findest du denn daran supergeil?

3. Weis jemand ob die Geschäftsführung so etwas alleine entscheiden kann?
    Denn in meiner Mitgliedschaft steht ausdrücklich daß ich das WM per Post zugeschickt kriege.

4. Interviews,Vorschau zum Gegner,Vorstellung von Neuzugängen,Protokolle von den Mitgliedsversammlumgen...u.v.m.

5. dieeeter

dieeeter Guest

echt? na gut. ich fands, bis auf gelegentlich mal die berichte aus den anderen abteilungen (und natürlich früher den genialen fantalk mit dieter und uwe :D) eigentlich immer ziemlich belanglos und fände es auch nicht weiter schlimm, wenn das wm tatsächlich eingestellt würde.

6. EwigGrünWeiß

EwigGrünWeiß

Kartenverkäufe:
    +1
    Auch ich erfreu(te) mich immer am Freitag vor Heimspielen das Magazin im Briefkasten zu haben. Meine Frau sagte dann immer...Deine Augen funkeln....
    Nun denn, ich kann ja Kosten usw. verstehen. Aber schon peinlich dann der einzige Verein ohne Magazin zu sein. Und noch dieses: In meiner Mitgliedschaft steht daß im Jahresbeitrag das Magazin enthalten ist. Jetzt für mich persönlich nicht super entscheidend, aber ich gehe doch dann davon aus, daß sich der Beitrag senkt? :D
    Und mal noch ein Hinweis: Meine Töchter, oder Nachbarskinder die ich auch zu Werder Fans "erzogen" habe (schwer in NRW und Gladbach-Nähe) freuen sich immer über die Poster und Infos der Spieler. Viele der Poster hängen an den Wänden. Hab ich doch früher auch gemacht.
    Na ja, wird wohl ein erweiterter Newsletter werden und dann kann man sich die Jungs ja ausdrucken :wild:
    Aber ich freu mich schon auf die Beitrags-Senkung :applaus:

Wäre schön das hier mal dem Vorstand zu stecken.

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich fände es schade, kein Werder-Magazin mehr im Briefkasten zu haben. Habe mich erst letzte Woche mit einer Freundin darüber unterhalten, die auf die Online-Version umgestellt hat, aber meinte, dass sie seitdem kaum mehr reinschaut, weil diese Version wohl auch nicht sooo super auf dem Smartphone zu lesen ist, und dass sie sich daher überlegt, wieder auf die Printversion umzustellen. Werde ihr mal stecken, dass sie die Mail diesbezüglich ganz kurzfristig schicken soll, genau wie alle anderen das auch tun sollten, die gerne eine Printversion behalten wollen...

8. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Na toll, wo soll ich denn jetzt meine Poster von Super Clemens und den sunnyboy Prödl herbekommen, denn in der Bravo Sport gibts das schon lange nicht mehr :(

9. Hossy

Hossy

Würde mich auch mal interessieren, wie das den mit den Mitglieds Beitrag aussieht, bei 17 Heften im Jahr sind das ja nun auch 25,5 Euro, bin ja bestimmt nicht geizig im Bezug auf Werder, aber das ist ein bisschen viel des Guten für nichts. Sehr schade gerade für Kinder da spart man am falschen Ende ein.

10. Da das Werder Magazin ein Bestandteil der Mitgliedschaft ist,
    dürfte - müßte ? - der Verein ein Sonderkündigungsrecht einräumen.
    Das wären m.E. dann aber einige Austritte mehr als bei Wiesenhof.
    Außerdem denke ich das ein Großteil des Magazins von der Werbung
    finanziert wird.
    Was passiert dann eigentlich mit den Spielankündigungsplakaten ?
    Die bringen doch auch keinen direkten Mehrwert , sind also überflüssig,
    da die Spiele eh ausverkauft sind und die studentischen Hilfskräfte zu
    teuer.
    Das kann ja was werden : Werder Magazin weg, Stadionname vielleicht
    weg, ..........

11. Erstens sollte doch niemand wirklich der Blöd über den Weg trauen, zweitens ist der Bericht ohnehin eine Aneinanderreihung von wenigen Sätzen ohne jede neue Erkenntnis, und drittens: Satz 3: Werder plant eine günstigere Alternative, [...]. Das heißt noch nicht, daß das Printmedium abgeschafft wird.
    Wieder mal paßt die eigentliche Meldung nicht zum gewohnt nieveauarmen Bericht.
    Ich warte entspannt ab, was tatsächlich passieren wird. Vielleicht wird das Heft dünner, es gibt keine Impressionen aus den Logen mehr, auf anderem Papier gedruckt, für zwei Heimspiele auf einmal...

12. Es wird doch soo viel gevotet...
    Wie wäre es mit einer Abstimmung, wieviele Mitglieder auf das WM verzichten könnten bzw. es beibehalten möchten?

13. ... oder vielleicht 50 ct teurer? Also für die Abonnenten und die, dies vor dem Stadion oder am Kiosk kaufen. Sind ja auch nicht wenige. Und ich hätte kein Problem damit, etwas mehr dafür zu zahlen (solange es keine 5 Euro pro Ausgabe sind)

14. Ich habe gerade meine Mitgliedschaft gekündigt....nicht weil ich nicht auf das Magazin verzichten könnte, sondern weil es mir langsam peinlich wird. Ein Stadionmagazin ist ein Stück Old School Fussball und das ein Verein wie Werder, der immer etwas anders war, nicht immer jeden scheiß mitgemacht hat und darum oft mehr als andere ein Stück Tradition hochgehalten hat auf diese Idee kommt...einfach nur noch traurig.
    Mein Gott, sollte es uns wirklich so schelcht gehen, dann müssen hier in den letzten drei Jahren Fehler gemacht worden sein, die in der Geschichte des Profifussballs ihresgleichen suchen...
    Ich schäme mich echt nur noch!

Im übrigen bin ich gespannt, ob Werder mein Sonderkündigungsrecht respektieren wird, da das Magazin bestandteil der Mitgliedschaft und somit des Vertrages zwischen Werder und mir war.

Einfach nur noch zum heulen, wie dermaßen kaputt dieser Verein binnen drei Jahren gemacht wurde...es ist zum verzweifeln...

15. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Wurde das von Werder schon bestätigt, dass das Magazin wegfällt?

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Na das bezweifle ich. :ugly:

Vor allem wird nirgends gesagt, dass das Magazin komplett wegfällt oder?

17. Warte vor der Abschicken Deiner Kündigung doch erst einmal ab, ob die Geschichte überhaupt stimmt!
    Wir reden hier über einen Artikel in der Bild! (In dem übrigens nur in der Überschrift die Rede davon ist, dass es das Magazin nicht mehr geben soll, im Artikel selbst ist dann nur die Rede davon, dass es "die gewohnte Form" nicht mehr geben soll).
    Die Bild, eine Zeitung, laut der Diego von uns zu den Bayern gewechselt ist... und die überhaupz ZIGFACH schlicht gelogen hat:
    http://www.bildblog.de/2452/das-alte-vorurteil-bild-wuerde-luegen/

Peinlicher als eine (möglichen) Einstellung des Magazins finde ich es, deren Artikel (bzw. Überschriften) unkritisch zu glauben.

18. ich gebe Euch recht, aber ich habe nachgefragt und in der jetzigen Form wird es das Magazin wohl nicht mehr regelmäßig geben...das war aber auch nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat...ich bleibe 100% Werder, aber seit drei Jahren kotzt mich im Umfeld des Vereins einfach zu viel an, als dass ich ihn auf diese Art finanziell unterstützen möchte und sei es auch nur durch meinen bescheidenen Mitgliedsbeitrag...

19. Wenn es so ist, nehme ich meine Kritik natürlich zurück: wenn Du aus anderen Quellen etwas erfahren hast (wobei "nicht mehr wie bisher" recht schwammig ist, hoffe, dass wir da mehr erfahren) stützt Du Deine Entscheidung ja eben nicht mehr nur auf das Lügenblatt.

Auch bei mir ist die Grenze de emotionalen Identifizierung so langsam erreicht, noch aber nicht überschritten. Sollte beim Stadionmagazin etwas wirklich Übles entschieden worden sein, mag es sein, dass sich auch bei mir etwas ändert.

Das Gute an der Veröffentlichung im Schmierenblatt mag hoffentlich sein, dass wir zeitnah Details erfahren. Und dann wir Fans Entscheidungen treffen, oder vielleicht auch die Entscheidungsträger Entscheidungen überdenken können.

Noch jedenfalls gibt es auf werder.de die Möglichkeit zum Abo in der bisherigen Form, und auch bei den Vorzügen der Mitgliedschaft wird mit dem Magazin geworben.

20. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Gerade gefunden: http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-spart-250000-euro-3602489.html

Ich will hoffen, dass er diese These nicht noch auf andere Bereiche überträgt...

Die Frage, die ich mir stelle ist, wie dieses Defizit zustande kommt. Sind die Redakteure so teuer, oder ist der Druck das Problem? Wenn es der Druck ist, wäre es sicherlich sinnvoller gewesen, erstmal zu versuchen, möglichst viele Mitglieder dazu zu bringen, auf die ePaper Ausgabe umzusteigen (Einsparung von Druckkosten und Porto). So fallen jetzt natürlich auch entsprechende Werbeflächen für Werder weg. Wenn man hier mal schaut: http://www.werder.de/media/native/pdf/werder-mediadaten_gesamt_2012_13.pdf --> so eine Werbeanzeige im Werder Magazin kostet auch schon ein bisschen was.