Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

1. ...finde ich super

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich arbeite bei ArcelorMittal. Das kann man auch getrost vergessen. Dafür ist die Stahlbranche viel zu unbeständig derzeit.

CEO Lakshmi Mittal wollte aber vor ein paar Jahren Crystal Palace kaufen, vielleicht lässt er sich ja umstimmen.:lol:

2. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, man muss da schon verschiedene Sachen unterscheiden:

Wiesenhof steht für eine Tierhaltung, die nur wenige Menschen als gut oder vorbildlich beschreiben würden. Das Problem ist in diesem Fall, dass die Tiere sich nicht wehren können. Wenn Lidl schlecht mit seinen Mitarbeitern umgeht, kann der Mitarbeiter ja kündigen und sich einen anderen Job suchen. Er hat Möglichkeiten, der Unterdrückung zu entgehen, das haben die Tiere nicht und Wiesenhof nutzt das aus.

Die Probleme bei Wiesenhof sind nicht vergleichbar mit Problemen bei Mercedes oder Eurogate. Bei Autoherstellern oder Dienstleistern treten Mißstände oft in der Peripherie auf (Mitarbeiterführung usw.). Bei Wiesenhof ist das Geschäftsmodell selbst das Problem.

Es gibt darüber hinaus auch Bundesliga-Sponsoren, die einfach weniger Angriffsfläche bieten. Coface (Mainz) zum Beispiel oder Software AG (Darmstadt).

3. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    :face: Zum Glück bist du nicht verantwortlich für das Wohl des Vereins, sonst wäre der SVW nämlich schon am Ende. Blutgeld.... was ein Käse. Ändere doch bitte mal aktiv etwas in diesem System und dann beschwer dich, anstatt immer nur die Schnute aufzumachen und mit verbalem Müll um sich zuwerfen aber letztlich zuzuschauen. Das ist peinlich!

Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, wäre ich Robert Geiss. Dann könnte ich mir das Arbeiten gehen sparen, würde mir von spärlich möblierten über den Zaun schauen und zuwinken lassen und sonst die Eier schaukeln. So ist das Leben aber nicht. Und genauso wenig wie die geile Blonde von der Anmeldung mir einen ****** will, hat Becks Bock den SVW zu sponsorn.

4. :tnx:

5. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Wo ist das Geschäftsmodell so unterschiedlich. Die einen beuten Tiere aus, die anderen Menschen um Profit zu machen.

Und wie einfach ist das bitte gedacht, das man einfach so den Job wechseln könnte.Es ist eben nicht so einfach dieser Unterdrückung so ohne weiteres zu entgehen. Manchmal frage ich mich schon in was für einer heilen Welt einige Menschen leben:unfassbar:

6. Seltsamer Ton, der hier herrscht.

Beck´s ist übrigens schon Sponsor. Nur noch nicht Hauptsponsor.

7. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Viel blutiger kann ein legales Unternehmen ja nun nicht werden.

8. Wobei dieses "Geschäftsmodell" nur bedeutet, den Preisdruck von Lidl, Aldi und Co. weiterzugeben. Der massive Preisverfall beim Lebensmittel Fleisch fing an, als 1998/1999 Aldi und Lidl begannen, in die Frischfleisch Vermarktung einzusteigen.

Es freut den Verbraucher, denn Fleisch und Milch sind in etwa so teuer wie in den Achzigern, während andere Konsumgüter heute ein vielfaches kosten.

Wer die Musik bezahlt, entscheidet was gespielt wird.

In keinem anderen europäischen Land sind Grundnahrungsmittel so billig wie in Deutschland.

Also beim nächsten Urlaub in Dänemark, der Schweiz oder Holland darüber stöhnen, wie teuer das Fleisch dortist, sondern mal lieber über die Zusammenhänge nachdenken.

9. Ich ging der irrigen Annahme nach, öffentliche (ja auch ein öffentliches Forum bietet diese Möglichkeit) Meinungsäußerung wäre irgendwie etwas Aktives.
    Also doch eher vollkommen passiv, wie es scheint...
    Aktiv wäre was?

Aber insgesamt gibt der Beitrag ein ziemlich stimmiges Bild ab... Chapeau!

10. Also ich kenne einige Unternehmen, die beuten ihre Mitarbeiter nicht aus... Da gehört meines Erachtens auch Mercedes dazu... Oder habe ich etwas schwerwiegendes im Hause Mercedes in den letzten Monaten verpasst?
    Würden hier Namen von Discountern, Amazon oder dergleichen fallen, dann würde ich zustimmen. Um das einmal auf den deutschen Markt zu reduzieren.

11. Fun Fact: ein Liter normaler Rohmilch ist billiger als ein Liter Mineralwasser...

Wem da nicht auffällt, dass in diesem System etwas nicht so ganz passt, dem dürfte so ziemlich alles egal sein. Gut, den eigenen Geldbeutel einmal ausgenommen...

12. :daumen:

13. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Um Mercedes ging es gar nicht ;)
    Ich sprach in meinem Ausgangspost von BLG

Aber ganz davon ab, soll es bei Mercedes Bremen auch nicht ganz ohne sein was da so abgeht. Um sowas zu wissen, muss man aber wohl hier wohnen und in der Branche auch ein wenig Verbindungen habe.

14. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Hab ich schon. Aus genau diesen besagten Gründen habe ich vor ca. 6 Jahren von einem auf den anderen Tag aufgehört Fleisch zu essen, und das obwohl ich gut 30 Jahr Fleisch geliebt habe.

15. Was ist denn da vorgefallen?

16. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Sauber, ich hätte fast direkt mein Frühstück wieder ausgekotzt! :kotz:

Werden wir die denn nie mehr los und kann ich mir nie wieder ein Trikot kaufen?!

17. a2hur

a2hur

ich wollts grad sagen :roll:
    die müssten doch mal statistik führen, wie viele Leute Wiesenhof vom Trikotkauf abhält. Aber im Endeffekt haben die nach dem Pizza-Deal gesehen, dass für die meisten der Name hinten und die Raute zählt.
    Würde gerne auf die 1/2 Mio. verzichten und ab 2016 meinetwegen KIA oder VitaCola oder sonst was drauf haben :D

18. corox

corox Guest

Und zwar?

:tnx:

19. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Auch als absoluter Wiesenhof-Gegner muss ich leider anerkennen, dass WHP es scheinbar gut schafft, sich als regionaler Sponsor bei Werder zu engagieren. Wäre das Produkt dieser FIrma nicht so mies, könnte man ihr Engagement in Sachen Sponsoring und Loyalität fast loben. So schwer mir das über die Lippen bzw. Finger geht. :(