Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

1. ...finde ich super

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. :zzz:
    Warum wechselst du dann nicht ins Worum? Ohh wait:lol:

2. Ich liebäugele gerade eher mit dem Friedhof im Nachbarort. Da ist manchmal noch Party.:ugly:

3. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Och nö, nu fang doch nich auch noch damit an.

4. Freut Euch nicht zu früh! Ich mache es noch eine Weile (oder auch nicht)! Wer weiß das schon?

Auf dem Friedhof im Nachbarort ist aber tatsächlich mehr Action als hier.

Tagsüber die Omis bei der Grabpflege und nachts die Jugendlichen mit ihren Gothic-Partys.

Ohne (zum Beispiel) Maddin und Campino ist der Laden hier jedenfalls ziemlich tot.

Es ist geradezu rührend zu beobachten, wie gewisse Mods sich echte Mühe geben, scheintote Threads durch nichtssagende Beiträge wieder zu beleben.

Bewundernswert aber sinnlos.

5. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Seh ich nicht! Hier ist genug los für meinen Geschmack. Gerade nach diesem Wochenende gab es doch einiges an Content. Tot ist was anderes. Das überzogene Friedhofsbeispiel mal dahingestellt: Dann mach halt so gut du kannst, um hier den Schwung reinzubringen, der dir das Gefühl gibt, hier sei wieder Rambazamba, aber nörgel doch nich rum, denn was deine Userbeispiele betrifft, müsste da schon mehr kommen mMn.

6. PUSH und Rambazamba mach!:ugly:

7. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Na bitte :daumen::D

8. Ich finde die, auf deinen Beitrag folgende, Diskussion auch sehr aufschlussreich. Zeigt sie doch, dass die Alternativen nicht sehr mannigfaltig sind. Eine muntere Diskussion ist mir auch nur recht, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Alternativen eventuell zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht gegeben waren.

Allerdings muss man bei aller Liebe und Treue zu unserem Verein auch sagen, dass wir in den letzten 10 - 15 Jahren kein "glückliches Händchen" hatten, was den Trikotsponsor betrifft.

9. corox

corox Guest

Mercedes, Eurogate(BLG), Frosta, Arcelor, Nordsee, Mondelez

Also ich finde das Forum ohne Maddin wesentlich angenehmer. Campino fehlt ein bisschen, da hast du recht.

10. Lt. Worum hat Wiesenhof 120.000 € Gehalt von Pizarros Gesamtgehalt (1,8 Mio.) übernommen. Das sind knapp 6 % und ist damit Greenwashing vom Feinsten.
    Alternativ hätte man auch alle knapp 40.000 Mitglieder anschreiben können mit der Bitte, 3€ zu bezahlen, um einen Pizarrodeal zu ermöglichen, oder man hätte beim nächsten Heimspiel einmalig 3€ Aufschlag erheben können - die meisten hätten beim Namen "Pizarro" wahrscheinlich freiwillig bereits mehr gezahlt. Dass man einen Sponsor wegen - im Fussballsport wirklich lächerlichen - 120k € so loben muss, ist auf Sponsorenseite mehr als clever, aber Bremen scheint's nötig zu haben. Dass Fans nun auf den Zug aufspringen und Wiesenhof loben, ist meines Erachtens mehr als arm. Die Bayern, Schalker und HSVer würden sich über diesen Peanutsbetrag den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ablachen.

Ich möchte nun keinen mehr hören, der meint: "Hey, Wiesenhof hat Pizarro ermöglicht! Dafür kaufe ich mir nun umso mehr Produkte und trage das neue Trikot mit Stolz!"

Euch eine schöne Wochenmitte! :wink:

11. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch klar, was bei Beck's nicht stimmt:

Bierversuche, Bierquälerei und Probleme bei der Bierhaltung!

Karl Squell, ein Insider der Bierschutzvereinigung BETA, berichtete uns auch über die unwürdigen Biertransporte:
    Bis zu 24 Biere werden in einen viel zu kleinen Kasten gepfercht. Ohne Frischluft müssen bis zu 30000 Biere oft stundenlang in stickigen LKWs ausharren, bis Sie wieder die Sonne sehen.

Kein Wunder, dass ein Großteil der Biere dies nur unter Alkohol übersteht. Viele Biere wirkten teilnahmslos und apathisch. Dies hinterlässt einen herben Beigeschmack.

InBev indessen weißt jede Kritik von sich und verweist auf das Einhaltn der Bierschutzbestimmungen, wie dem Reinheitsgebot von 1883.

12. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol::lol:

Weltklasse!!! :applaus::applaus::applaus:

13. Seefelder

Seefelder

Kartenverkäufe:
    +15

... bierisch geiler Beitrag!
    Grünweißen Dank für die Reizung meiner Lachmuskeln!!!

:beer:

14. Aber das machen alle so, verdammt nochmal! Andere Hersteller muten es den Bierchen sogar zu, mit 30 Mann in einer Kiste zu stehen. Aber ich darf nicht motzen. Denn ich kaufe es ja auch. :O

15. Seefelder

Seefelder

Kartenverkäufe:
    +15
    Wo soll das hinführen? Kann da der Deutsche Bierschutzbund nichts gegen unternehmen? Und dieses bierfeindliche Kaufverhalten macht mich echt fertig ...

:eek:

16. @Bremervörde :lol::daumen: top!

@Taxi66
    Der BVB hatte Evonik als Hauptsponsor geangelt zu einer Zeit, in der man noch nicht den Erfolg hatte. Da war man jedenfalls noch nicht im Oberhaus ein häufiger Gast.
    Puma kam später mit dem Erfolg, da haste recht.

Werde sollte vielleicht auch eher nicht unbedingt auf einen regionalen Sponsor setzen. Zumindest muss es ja keiner sein, der direkt vor Ort oder im direkten Umfeld seinen Hauptsitz hat.
    Da dürfte es in und um Bremen eh eng werden.

Pizza-Hut wäre jetzt eine aktuelle, wenn auch nicht ernst gemeinte Alternative. :D

Ansonsten gibt es hier eine Menge potenter Geldgeber:
    http://de.statista.com/statistik/suche/?companies=1&itemsPerPage=25&q=+&subCategory=0&p=1

da kann man sich etwas passendes suchen... Edeka und DHL wären zum Beispiel nicht so verkehrt vom Image und der Philosophie (auch wenn es gerade das negative Beispiel mit den Lokalgesellschaften bei der DHL gab)

Jedenfalls sollte der Umsatz/Gewinn des Unternehmens schon im recht hohen Bereich liegen, damit dort überhaupt genug Geld zur Verfügung stünde...

Die Liste ist gerade nach Umsätzen absteigend sortiert, obwohl da viele Unternehmen mit mehr als 100 Mio. Umsatz aufgeführt sind, dürfte der bei denen wesentlich höher liegen.
    Für genauere Zahlen müsste man sich mit einem Account einloggen.

17. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Den Käufern liegt das Bierwohl eben nicht am Herzen.
    Aber dabei schaden sie sich eigentlich nur selbst:

Bei etlichen Konsumenten von Produkten aus Massenbierhaltung konnten Pilsinfektionen festgestellt werden, vermutlich verursacht durch Substanzen, die den Bieren verabreicht werden.

Sprecherin des Deutschen Vegärtarierbund, Maria Cron:"Die meisten Verkäufer interessiert das Leiden der Biere nicht!" Anstatt der viel zu engen Haltung, fordert sie radikale Maßnahmen: "Biere brauchen mehr Auslauf!" Dies hat nun auch das Münchner Hofbräuhaus erkannt und druckt jetzt konsequent den Satz "da läuft so manches Fäßchen aus, eins, zwei, gsuffa." auf ihre Flaschen.

Hans A. Pils, Sprecher des deutschen Brauereiverbandes findet diese Forderung absurd: "Die Forderung, dass Biere mehr Auslauf brauchen, halte ich für eine riesen Sauerei!"

Auf die Politik braucht indes keiner zu hoffen. Unangemeldete Verkostungen durch unabhängige Bierärzte passieren noch viel zu selten.

Für Maria Cron ist die Politik schuld, allen voran Verbraucherminister Herbbert Hopfen. Dieser hält sich auf Anfrage zunächst bedeckt:
    "Die Idee, bei der Bierzucht auf Alkohol komplett zu verzichten, finden wir nicht so berauschend!"

Es bleibt spannend!

18. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, diese Massenbierhaltung ist ein echtes Problem. :O
    Hinzu kommen noch die unwürdigen Zustände der Biere aus der Dosenhaltung... Freibier für alle! :beer:

19. :applaus::applaus::applaus:
    Vielen Dank für diesen Beitrag, der etwas den bierischen Ernst aus der Diskussion nimmt. :wink:

Schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.

20. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    wünschen kann man sich ne ganze Menge. Man muss aber auch sehen was realistisch ist. Mondelez ist schon Sponsor, hat aber scheinbar kein Interesse daran Hauptsponsor zu sein, wie Becks übrigens auch nicht. BLG ist auch als Kleinsponsor bei Werder vertreten. Wenn sie wollten würde da sicher auch mehr bei rumkommen. Mal ganz davon ab, das ich BLG nun nicht gerade als sooo tollen Sponsor empfinde, wenn ich so an die schlechten Schlagzeilen denke was Mitarbeiterführung angeht :p