Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

1. ...finde ich super

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Was Du von meinem Beitrag hältst, ist mir eigentlich komplett egal. Sauber ist es aber auch, das man mit einem Post, so wie in Deinem Fall, so viel schreiben und prinzipiell gar nichts aussagen kann (außer das alles, was nicht in Deiner kleinen Welt passt, Schwachsinn ist).

2. FatTony

FatTony Guest

:tnx:

Und zum fett markierten: Ganz ganz wichtiger Punkt! Unseren Wohlstand und Reichtum verdanken wir zu einem nicht unwesentlichen Teil der Armut in anderen Ländern.

Und mehr noch: Wer die Zustände bei Firmen wie Wiesenhof anprangert muss sich immer klar sein, dass dies eine deutsche Firma ist die nach gültigem deutschen Recht handelt. Wenn also unsere Rechtslage das hergibt was man Wiesenhof vorwirft, dann sollte man sich mal fragen weshalb das so ist und dann landet man ganz schnell bei der Mehrheit der Deutschen die die politische Landschaft über Wahlen bestimmen. Wiesenhof ist schlicht und ergreifend Teil unserer gesellschaftlichen Realität und stellt in dieser nicht mal was besonderes dar.

3. FatTony

FatTony Guest

Ich glaube die sammeln alle Godwin-Punkte :D

4. Ich danke Wiesenhof auch von Herzen dafür, dass sie die Verpflichtung von Claudio Pizarro möglich gemacht haben :) :schal:

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ok, ich sage es anders: Das war so wie es formuliert war definitiv KEINE Frage.

6. Ohmann...

Ignoriert den Hauptsponsor...Kauft nicht deren Produkte...
    Trikot kann man mit besonderer Flüssigkeit entflocken oder einfach keins kaufen!

Peinlich ist es im allgemeinen schon genug, was der Vorstand sich da geleistet hat!

Und jaaa...das Blutgeld für Pizza ist von denen gekommen...wenn ich es könnte, würde ich es sofort zurück zahlen!
    Und wenn WERDER schlau wäre, dann würden die neben dem Offiziellen Trikot auch welche ohne Wiesenmißbrauch verkaufen! Und dieses Geld dann sofort an Wiesenmißbrauch zurückzahlen!!

7. Dir ist es also peinlich, dass der Verein - wie seit langem von vielen gefordert - bei einem Spielertransfer auf die Hilfe der Wirtschaft zurückgegriffen hat?

Oha, "Blutgeld" also... Eine Spur weniger mit falschem Pathos gepimpt hätte es nicht getan, ja?

Das wäre nicht schlau, sondern das genaue Gegenteil - es wäre zum Erbarmen dämlich. Der Sinn eines Sponsors ist es, dem Verein zu zusätzlichen Einnahmen zu verhelfen und nicht zu zusätzlichen Kosten.

8. FatTony

FatTony Guest

Na dann Butter bei die Fische, zahl einfach was du dir leisten kannst.

9. Ich bin nun wirklich auch nicht begeistert davon, dass Wiesenhof unser Hauptsponsor ist.

Aber welchen Hauptsponsor würde man sich hier in der Gemeinde denn wünschen, wenn man es sich aussuchen könnte?

Man würde wahrscheinlich bei allen Kandidaten (vermeintliche) Leichen im Keller finden.

Irgendwelche Vorschläge?

10. Vilsa, Beck's und Waldis Hundeschule;)

11. Beck's fände ich super. Dann kommen aber bestimmt gleich Legionen um die Ecke, die meinen, dass man doch nicht für Alkohol werben dürfe.

Vilsa und Waldis Hundeschule dürften wohl kaum zahlungskräftig genug sein.:ugly:

12. Hab gerade nochmal recherchiert, ich dachte Vilsa macht einen höheren Umsatz, hab ich mich ziemlich verschätzt.

Und wegen Beck's denke ich mal, dass sich dort weniger Menschen aufregen würden als bei Wiesenhof. Denn bei Wiesenhof zieht sich die Kritik eig. durch alle "Fanschichten" und bei Beck's sind es nur die paar Alkoholkritiker. Zudem könnte man auf dem Trikot selbst ja Werbung für Beck's Blue machen.
    Ein weitere Pluspunkt für Beck's wäre der regionale Charakter.:dafür:

13. Absolut!:dafür:

Regional UND international!

14. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Spielt Werder in der Pro League?

15. Aah, jetzt versteh ich, wie du das meinst, musste erst mal überlegen.

Nur weil Beck's letzens von einem belgischen Unternehmen aufgekauft wurde, ist es immer noch ein in Bremen ansässiges und gegründetes Unternehmen.
    Und ja, deshalb denke ich, dass man das getrost als "regional" einstufen kann. :bier:

16. Becks hat den ersten Weltkrieg wirtschaftlich nur deshalb überlebt, weil es sich auf die Belieferung der deutschen Truppen spezialisiert hat :ugly:

17. Hättest du weniger flüchtig gelesen, so wie ich zuerst, so hättest du die Erklärung im zweiten Satz mitbekommen.
    Ich schrieb, ich hätte es anders in Erinnerung, da anders gelesen. Dieses war einem flüchtigen Überlesen der Kommentare meinerseits geschuldet.
    Diese oben von dir zitierte Stelle war nur eine Anmerkung, dass nicht alles was wie eine Frage klingt bzw. besser zu lesen ist auch eine Frage mit einem Fragezeichen sein muss, sondern ebenso auch ein Ausrufesatz der als Frage formuliert ist sein kann.
    Also inhaltlich eine Frage, doch von der Betonung und Bestimmtheit ein Ausruf.

Jetzt verstanden?

18. Ist doch prima, konnte man sich die Kapitulation schön saufen.
    Naja und fast alle Kerle waren halt an der Front, Verlagerung des Absatzmarktes weg von der Kneipe in den Schützengraben.
    Find ich jetzt nicht so schlimm, vielleicht haben die deutschen ja gerade wegen Becks den WWI nicht gewonnen, da alle deutschen Soldaten mehr oder weniger besoffen in den Schützengräben lagen. Das wäre doch eher positiv zu sehen. Oder war das der eigentliche Vorwurf? :D

Gibt es denn keine aktuelleren zeitgemäßen Beanstandungen, abgesehen von der Verursachung von Bierbäuchen?
    So etwas wie Tierquälerei, Beimischung von Antibiotika in Bieren und Ähnliches, wären da schlagkräftige Argumente.

19. Die Diskussion hier impliziert, dass Werder die frei Auswahl hatte oder jetzt hat, was den Hauptsponsor betrifft. Ich postuliere mal, dass ausgenommen der Bayern und des BVB kein Verein die komplett freie Wahl hat.

In der Situation in der Werder zum Zeitpunkt des Vertragabschluß war (keine internationalen Spiele in Sichtweite und somit keine überregionale Fernsehpräsenz) sollten wir froh sein einen derart finanziell potenten Sponsor gefunden zu haben, der jetzt als Sahnehäubchen auch noch den Pizza Transfer ermöglicht hat.

Und nochmal: Wer moralische Bedenken hat sollte einfach nicht deren Produkte kaufen, anstatt hier Predigten zu halten.

20. Ausgangspunkt der momentanen Diskussion in diesem Thread war wohl mein Post, in dem ich fragte, wen sich die Werder-Fans denn wünschen würden, da man so ziemlich gegen jeden Sponsor negative Dinge ins Feld führen könnte.

Das ist doch wohl mehr als legitim und kein Wiesenhof-Bashing.

Erhellend ist, dass es bisher bis auf Beck´s keinen einzigen Vorschlag gab. Ob das daran liegt, dass es so schwer ist, sich einen wesentlich besseren Sponsor auch nur vorzustellen, oder daran, dass dieses Forum gerade einen schleichenden Tod stirbt, vermag ich nicht eindeutig zu beurteilen.