Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

1. ...finde ich super

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. dieeeter

dieeeter Guest

ah ja. und wo genau siehst du da eine "verbrüderung"? :confused:

das
    ist also eine hypothetische frage?

soweit ich den verlauf der diskussion mitbekommen habe, hat rikscha sich zunächst wie ich nur bei wiesenhof bedankt. als reaktion darauf kam deine anahme mit der npd. und da ich bis dahin zu dem thema, soweit ich das mitbekommen habe, nichts anderes als rikscha geschrieben habe, habe ich mich natürlich auch angesprochen gefühlt.

schön, wenn du das nicht so gemeint hast, wie es zumindest bei mir rübergekommen ist. meinetwegen können wir das damit dann abschließen.

2. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, nochmal, ich habe beim Schreiben weder dich gemeint, noch auch nur im Hinterkopf an dich oder sonstwen gedacht.

Mir ging es hauptsächlich hierum...

Annahme:

Wenn schon dein Kaufverhalten bar jeglicher moralischen Aspekte ist und sich mit ein paar Penunzen (wir wissen ja nicht mal wie groß die Hilfe war) steuern/erkaufen lässt, dann wird sich das wohl in anderen Lebensbereichen wie dem Wahlverhalten auch nicht groß unterscheiden.

Diese These habe ich dann in überspitzter Form dargestellt und nach ein paar Minuten wurde dann ja wohl auch mehr als vollstens zugestimmt! Damit wollte ich also niemanden ansprechen der Wiesenhof hier seinen Dank ausgesprochen hat (was ich dennoch nicht nachvollziehen kann), noch wollte ich sagen Wiesenhof analog NPD. Ich wollte höchstens darstellen, dass ich seinen Post für schwachsinnig erachte und ich seine Art der Entscheidungsbildung gelinde gesagt, naja wie sagt man das, nicht grade einem sonderlich intelligenten Menschen zuschreiben würde.

3. Ich finde es erstaunlich zu welch moralischen Höhenflügen hier zum Teil angesetzt und über "moralisches Kaufverhalten" diskutiert wird. Ich glaube dass die Mehrheit der Konsumenten in keinster Weise über die Arbeits bedingungen bei der Baumwollerzeugung und Herstellung von Textilien nachdenkt. Also was macht einen Trikotsponsor wie zB. kik moralisch integerer als Wiesenhof.
    Ich kann mich nur erneut wiederholen: solange die Mehrheit der Bevölkerung der "Geiz ist geil" Mentalität frönt und billige Lebensmittel will, um dreimal im Jahr in den Urlaub zu fahren oder jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen oder noch mehr Zigaretten zu konsumiert etc. pp. sollte die "Moralkeule" eingepackt werden.
    P.S.: kauft ihr im Stadion eigentlich auch keine Bratwurst , oder was esst ihr da?

4. Ich esse im Stadion grundsätzlich nichts. Ich kompensiere das dann lieber durch Rauchen mitgebrachter Zigaretten!:ugly:

5. Warum sollte man hier eigentlich keine hohen moralischen Maßstäbe ansetzen? Nur weil anscheinend eine Mehrheit oder zumindest ein Großteil der Bevölkerung keinen Wert auf solche Maßstäbe legt?
    Muss ich mich nun der Mehrheit dahingehend anschließen und dieses Verhalten für gut befinden?
    Ich denke nicht.
    Als kleine Randnotiz: Weder bin ich ein Freund der "Geiz ist geil" Mentalität noch bin ich täglicher Verzehrer von Fleischprodukten, weder kaufe ich bei KIK, Aldi, Lidl oder anderen Discountern.
    Meine einzigen Laster sind Schallplatten, Musik-DIY, Kochen, meine Espressomaschine, guter Rotwein und Zigaretten.
    Autos, Handys und nicht im musikalischen (um Musik zu hören oder selbst zu machen) Bereich angesiedelter technischer Schnick-Schnack haben keine oder eine nur sehr geringe Relevanz in meinem Leben.

Deswegen erscheint es mir nicht besonders abwegig, hier meine negative Ansicht zur Firma Wiesenhof zu äußern, unabhängig von der Einstellung anderer ihr gegenüber.

6. Sollte mein Beitrag Mitmenschen wie Dir "auf die Füße getreten" haben so tut es mir leid und ich entschuldige mich hierfür.

Ihr seid nicht gemeint gewesen. :wink:

Ich begrüße es sehr wenn man beim Einkauf moralische Ansprüche hat (habe ich im übrigen genauso und mein Kaufverhalten entspricht in etwa dem von Dir genannten).:daumen: Aber Du kannst nicht leugnen, dass es eine große Anzahl von Mitbürgern gibt, die bei jeder Meinungsumfrage empört ist und dann im Laden anders entscheidet. Ansonsten kann ich mir die Diskrepanz von 30 - 40% "überzeugten Bio-Käufern" in den Umfragen und den tasächlichen 5 - 10% im Laden nicht erkläre. Auf diese Mitmenschen war mein Beitrag gemünzt.

7. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Intellektuell überfordern, weil....?? Jemand eine andere Meinung vertritt oder anders denkt. Ich verstehe nicht, warum immer sofort auf die Intelligenz-Schiene gewechselt werden muss.

Ich halte immernoch nicht viel von Wiesenhof als Sponsor, aber in erster Linie, weil das Logo hässlich ist. Wiesenhof gibt es, weil viele Leute die Produkte kaufen. Generell ist keiner frei von Schuld. Ich kaufe gerne gute Produkte, dazu zähle ich Wiesenhof nicht. Rein geschmacklich. Wenn ich aber einen sitzen habe, ist mir relativ egal, was auf den Grill kommt, merke ich eh nicht mehr. Mal so prinzipiell. Wenn ich gut gelaunt bin, kaufe ich trotzdem das teure.....
    Was ich eigentlich sagen will, wie vermutlich die meisten will ich einfach nur ein gutes Leben haben. Für mich, meine Familie, generell meine Nachkommen. Lebensstandard und Wohlstand zu erhalten, das steht wohl im Vordergrund. Wenn ich manchmal drüber nachdenke, komme ich ins Grübeln, aber wirklich ändern, werde ich es nicht. Die Zustände bei Kik oder Foxconn oder xyz schockieren mich nicht. Unser Wohlstand basiert schon seit Jahrhunderten auf dem Ausbeuten anderer Menschen, wem das nicht klar ist, der ist weltfremd. Wer da nicht mitmachen will, der muss gänzlich aussteigen. Das sprichwörtliche "bisschen schwanger" gibts meiner Meinung nach nicht.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Eine Frage wird nicht mit einem Ausrufzeichen beendet....

9. Es gibt Ausrufesätze, die die Form einer Frage haben. Bei denen wird ein Ausrufezeichen gesetzt.

Den besagten Satz hatte ich in der Form: Wenn so und so, dann würdest du wohl auch...? in Erinnerung. Also als Frage.

10. dieeeter

dieeeter Guest

so war der satz aber nicht, hab ihn dir im letzten post ja extra noch zitiert. ich warte eigentlich auch noch auf einen richtigen beleg für diese "verbrüderung".

11. gelöscht

gelöscht Guest

Die Beiträge in diesem Thread treiben immer seltsamere Blüten. Es wird einem User, der nachweislich auch schon vor dem Pizarro-Deal die Produkte des Hauptsponsors - warum auch immer - in den höchsten Tönen angepriesen hat, unterstellt, das er ebenso die NPD unterstützen würde und damit mehr als indirekt als Nazi tituliert wird, andere setzen hohe moralische Maßstäbe an, schwadronieren darüber in ellenlangen Beiträgen, können aber nicht auf die Zigaretten verzichten :ugly:. Leute, bitte lasst es sein, bei jeder sich bietenden, absolut unpassenden Gelegenheit die Nazikeule zu schwingen und macht euch mit Eurer peinlichen Inkonsequenz nicht total lächerlich ... :roll:

12. Du hast ihn doch selbst verteidigt...
    In deinem Beitrag wo du geschrieben hast: Er hätte doch nur Wiesenhof gelobt, obwohl er dann wenige Beiträge später auch schrieb er hätte kein Problem würde die NPD etwas ähnliches für den SVW machen. Er fände das cool.
    Wenn ich dann jetzt deine Einstellung in Bezug zu Rechten nehme, dann finde ich den Schulterschluss zu jemanden der kein Problem mit der NPD hätte schon sehr merkwürdig.
    Zumal dein Beitrag zu einer Zeit kam, nachdem er dieses schrieb.

@So-What
    Dürfen jetzt nur noch Nichtraucher moralische Bedenken oder Ansprüche haben und diese äußern?
    Wenn die ganzen Nichtraucher auch sonst keinerlei Moral hätten, dürfte keiner Bedenken äußern weil man natürlich Raucher ist und somit moralisch nicht integer.
    Hoffen wir einmal Nelson Mandela oder Martin Luther King waren Nichtraucher....

13. dieeeter

dieeeter Guest

"zunächst"! ich habe damit ganz offensichtlich nur die herleitung zu dem npd vergleich kritisiert und selbstverständlich weder den darauffolgenden post von rikscha verteidigt, noch mich mit ihm verbrüdert oder einen schulterschluss in bezug auf seinen post über die npd mit ihm vollzogen. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie man anhand der posts darauf kommen kann. hör also bitte auf so eine scheiße über mich zu verzapfen!

14. du bist doch der eigentliche weltmeister im worte verdrehen. also hör auf zu jammern

15. rick__scha

rick__scha Guest

:tnx::daumen:

16. rick__scha

rick__scha Guest

Genauso ist das !:tnx:

17. rick__scha

rick__scha Guest

Es ist schon interessant und witzig zugleich,
    welche Blüten ein einziger Beitrag hier treibt.

Im verdrehen von Worten und Tatsachen sind zudem hier einige (SockenschussBVB09, Manolo, aber auch Andere) ganz groß.

Ich habe in meinem ersten Beitrag lediglich hervor gehoben,
    daß ich das Wiesenhof Engagemant für Pizarro lobenswert finde und dementsprechend auch gerne zu Produkten dieser Firma greifen werde.

Das ist ja nicht verwerflich.

Zudem fand ich an Wiesenhof und dessen Unterstützung für Werder auch vorher schon nichts Schlechtes, wie auch "So-What" richtig erkannt hat.

Auch das ist nicht weiter schlimm.
    Es sei jedem seine Meinung gegeben,
    und wie schon taxi66 schreibt,
    ist es doch jedem selbst überlassen,
    wie er ein Unternehmen unterstützt oder nicht.

taxi66 kann sich mit der Philosphie, den Produkten oder der Struktur von Wiesenhof nicht indetifizieren und kauft diese Produkte dann eben nicht.
    Das ist richtig so.

Bei mir ist es eben umgekehrt und ich kaufe die Produkte,
    jetzt noch ein wenig mehr als vorher.
    Das ist auch richtig.

Nichts Anderes habe ich in meinem Beitrag zu Ausdruck gebracht.
    Das deshalb gleich ein NPD vergleich angeführt wird
    (und ja, es war ein Vergleich und keine Frage,
    wie auch WOMLSascha richtig beschreibt,
    denn der Satz wird nicht mit einem Fragezeichen abgeschlossen),
    ist das eigentlich Verwerfliche.
    Das war so dumm provokativ,
    das ich einfach entsprechend antworten mußte.

Mit welchen Leuten man es hier zu tun hat (Thema Intelligenz),
    sieht man an den folgenden Behauptungen, Beschimpfungen und Unterstellungen (dieeeter hat sich in keinster Weise mit mir, noch mit sonst jemandem verbrüdert oder sont etwas),
    die sogar entsprechend sanktioniert werden mußten.

Jeder, der andere Meinungen nicht toleriert,
    sollte besser überhaupt nichts hier im Forum schreiben !!!

18. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Könntet ihr eure Privatfehde vielleicht mal per PN klären? Wenn es euch nicht möglich ist, euch bei diesem Thema halbwegs sachlich zu äußern, müssen dann nämlich Konsequenzen folgen.

19. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Sauber, das ist nun wirklich mal vom ersten bis zum letzten Wort derartiger Schwachsinn, dass es mir schon wieder in höchstem Maße Respekt abringt! Das kann auf dem Niveau sicher nicht ein jeder leisten, das ist fast schon wieder eine Gabe! Die Tatsache, dass du das sogar nochmal editiert hast, da dir der Unfug vermutlich beim ersten Versuch immer noch nicht groß genug war zeigt zudem, dass du dir auch wirklich Mühe für dieses Meisterstück gegeben hast. Das muss man würdigen und das ist definitiv nen Fullqoute wert, nicht zuletzt deswegen, damit andere auch noch was davon haben!

Bleib unbedingt dran und auf dich! :beer:

Gibt es eigentlich noch den Post des Monats Thread?